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Batterie komplett tot ?


Borov

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P A N I K !!!

Latsche heute morgen zum Lex, Fernbedienung gedrückt, keine Blinker <_<

Näher ran, Knopf gedrückt, s.o. :rolleyes:

Der Wagen ist tot :ph34r:

Weder mit Fernbedienung, noch mit dem Schlüssel bekomme ich ihn auf, nicht mal das "Security-Blinklicht" geht.... Einzig den Kofferraum ( logisch ) bekomme ich mit dem Schlüssel auf.

Denke, die Batterie, fünfeinhalb Jahre alt, hat das Zeitliche gesegnet. Wie soll ich die wechseln, wenn ich die Türen nicht aufbekomme, um die Motorhaube zu öffnen :ph34r: ?

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P A N I K !!!

Latsche heute morgen zum Lex, Fernbedienung gedrückt, keine Blinker <_<

Näher ran, Knopf gedrückt, s.o. :rolleyes:

Der Wagen ist tot :ph34r:

Weder mit Fernbedienung, noch mit dem Schlüssel bekomme ich ihn auf, nicht mal das "Security-Blinklicht" geht.... Einzig den Kofferraum ( logisch ) bekomme ich mit dem Schlüssel auf.

Denke, die Batterie, fünfeinhalb Jahre alt, hat das Zeitliche gesegnet. Wie soll ich die wechseln, wenn ich die Türen nicht aufbekomme, um die Motorhaube zu öffnen :ph34r: ?

Die Fahrertür bekommste auch nicht mit dem Schlüssel auf...?...Seltsam... :g:

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Nö, Schlüssel gedreht, ohne irgendeinen Wiederstand, dachte, daß der Elektromotor der Verriegelung wohl dagegenhält. Tür trotzdem geschlossen.

Ist schon sch...e!

bearbeitet von Borov
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Das ist wirklich eigenartig...

Bei mir war mal die Batterie der Fernbedienung leer,

da ging auch nichts...was mir damals noch auffiel...

Selbst mit dem Schlüssel in der Fahrertür bekam ich

diese nur auf- und abgeschlossen. Alle anderen drei Türen

mussten von Hand verriegelt werden...

Ich dachte damals, dass man die ZV auch mit dem Schlüssel

betätigen kann...geht wohl leider nicht...

Aber nochmal zu Dir...Das Schloss in der Fahrertür ist doch

die einzige Lösung...es sei denn, du kennst den Kniff, wie man

die Haube ohne Entriegelung aufbekommt...gesehen hab ichs schon,

nur noch nicht selbst gemacht...sonst könnt ich Dirs ja sagen...

Gruss Todde

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Nö, Schlüssel gedreht, ohne irgendeinen Wiederstand, dachte, daß der Elektromotor der Verriegelung wohl dagegenhält. Tür trotzdem geschlossen.

Ist schon sch...e!

Kann nicht sein :rolleyes:

Die Fahrertüre kannst immer aufmachen, jedenfalls wenn ich die Batterie abhänge

kann ich mitm Schlüssel immer auf und zusperren.

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Bei Japanern musst du in die andere Richtung drehen, wie man es bei deutschen Autos gewöhnt ist )

Kann natürlich auch sein, dass dein Schloss ne Macke hat und der 2. Bügel nicht eingehängt ist. Warum auch immer....

Das wäre sehr doof.

Dass mit dem Schlüssel nicht alle Türen aufgehen ist doch logisch. Die ZV ist elektrisch und ohne Strom tut sich da eben nicht viel.

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Selbst mit dem Schlüssel in der Fahrertür bekam ich

diese nur auf- und abgeschlossen. Alle anderen drei Türen

mussten von Hand verriegelt werden...

na ja, eine zentralverriegelung funktioniert ja auch mit stellmotoren, die beim entriegeln in allen türen betätigt werden.

und das geht halt nunmal nur mit strom.

wenn die batterie leer ist, hat man im prinzip ein auto ohne zentralverriegelung, d. h. die fahrertür sollte auf jeden fall aufgehen?! :rolleyes:

watt'n da los?!

*edit*

sorry, da war der marco schon schneller... man verzeihe die doppelantwort... <_<

bearbeitet von PhreekySicko
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Das "Test"-Problem können wir ja schon mal ausschliessen...

Denke mal, Du hast nur einen Lex.

Test hatte ja schon mal gepostet, er hätte soviele Lex-Schlüssel an seinem Schlüsselbund,

da kann man schon mal einen vertauschen... :rolleyes:

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Zur Frage wie kalt es hier ist : 5 Grad plus, ergo kein Problem.

Das "Test" Problem stellt sich mir nicht, habe nur einen Lexus :rolleyes:

@ RoadRash Es geht nix, auch nicht mit dem Schlüssel ( in beide Richtungen nicht !!! )

bearbeitet von Borov
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Zur Frage wie kalt es hier ist : 5 Grad plus, ergo kein Problem.

Das "Test" Problem stellt sich mir nicht, habe nur einen Lexus :rolleyes:

@ RoadRash Es geht nix, auch nicht mit dem Schlüssel ( in beide Richtungen nicht !!! )

Aber das Schloss ist doch mechanisch gekoppelt...Das muss doch auch so Öffnen... <_<

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Aber das Schloss ist doch mechanisch gekoppelt...Das muss doch auch so Öffnen... :rolleyes:

Richtig, nur wenn diese Kopplung nicht da ist geht halt nix. Der schließmechanismus der Tür ist ein Stück weiter unten als das eigentliche Schloß.

So müßt die Tür ausschaun

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So...gerade nochmal ausprobiert...

Mit dem Schlüssel geht die Fahrertür auf- oder abzusperren...

Allerdings bleiben die anderen 3 Türen davon unberührt.

Also ist entweder Deine mechanische Verriegelung defekt,

oder ich weiss nich weiter...

Gruss Todde

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:ph34r: Bin gerade runter zum Wagen, habe das ausprobiert, mit Türgriff ziehen und so : Es geht. Türgriff gezogen, Schlüssel versucht zu drehen, klemmt erst ein bißchen, dann den Türgriff langsam loslassen, plötzlich kann ich den Schlüssel drehen : Auto auf !!!!! :ph34r:

Komischerweise kann ich jetzt auf und zuschließen wie ich möchte, es geht OHNE den Türgriff zu ziehen...

Zündung und Konsorten haben aber leider Urlaub, es funzt nix!! Naja, morgen mal ne neue Batterie reinhängen und weitersehen....

DANKE euch allen, war mir sicher, daß es irgendwie ne Lösung gibt im LOC !!! :rolleyes: <_<

Wo aber nicht mal das Security Lämpchen blinkt, hoffe ich, daß der den KM stand irgendwo sichert, falls mal kein Saft da ist...

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Ist doch alles ganz einfach.

Natürlich wird dein Gesamt-KM-Stand gespeichert :rolleyes:

Zum Türschloss. Vll hat sich da n bisle was verhakt gehabt. Bei mir ist z.B. der Bügel der Beifahrerseite runtergesprungen ohne jegliches zutun meinerseits.

xbofu748.jpg

Der Fahrertürgriff hat durch das Schloss noch einen 2. Bügel.

Das ganze sollte aber auch ohne Türgriff ziehen.

bearbeitet von psaiko
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DANKE euch allen, war mir sicher, daß es irgendwie ne Lösung gibt im LOC !!! :rolleyes: <_<

Wo aber nicht mal das Security Lämpchen blinkt, hoffe ich, daß der den KM stand irgendwo sichert, falls mal kein Saft da ist...

Schön zu hören das es geklappt hat! :ph34r:

Wegen dem Tacho musst Dir keine Gedanken machen, denn da passiert schon nichts!

Wenn man die Batterie wechseln muss, darf der Km Stand ja auch nicht gleich weg sein! :ph34r:

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Dachte ichs mir doch :thumbup:

Mit dem Schlüssel auf und zusperren ist eine rein mechanische Geschichte,

da kann die Leitung tot sein wie sie will. :D

Hast ja Recht, gedacht habe ich mir das schon. Habe zwar nicht studiert, aber den Schlüssel drehen, das kann ich :D

Nein, mal ernsthaft, es ging wirklich nicht, weiß nicht, warum. Hat vllt. irgendwas geklemmt. However, jetzt läuft es wie geschmiert, zumindest des Schloß.

Der Rest dann morgen wieder, ( hoffe ich ) :D

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So...gerade nochmal ausprobiert...

Mit dem Schlüssel geht die Fahrertür auf- oder abzusperren...

Allerdings bleiben die anderen 3 Türen davon unberührt.

Also ist entweder Deine mechanische Verriegelung defekt,

oder ich weiss nich weiter...

Gruss Todde

Ich fürchte eher, dass dein IS 'n Problem hat. Die Zentralverriegelung funzt bei meinem nämlich unabhängig von der Bedienung. Ob mechanisch mit dem Schlüssel oder per Funk: Es reagieren immer alle Türen. Da kann auch die Batterie im Schlüssel alle sein, wie sie will.

Funktioniert denn der ZV-Schalter im Innenraum bei dir bei allen Türen?

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Ich fürchte eher, dass dein IS 'n Problem hat. Die Zentralverriegelung funzt bei meinem nämlich unabhängig von der Bedienung. Ob mechanisch mit dem Schlüssel oder per Funk: Es reagieren immer alle Türen. Da kann auch die Batterie im Schlüssel alle sein, wie sie will.

Funktioniert denn der ZV-Schalter im Innenraum bei dir bei allen Türen?

Hi Thoddy,

meine ZV funzt auch, wenn ich den ZV-Schalter betätige...und zwar alle 4 Türen.

Nur mit Schlüssel funktioniert nur die Fahrertür...also schätze ich mal,

dass bei meinem der Haltebügel fürs Schloss wieder eingehängt werden muss... :D

Werd ich im April bei der Inspektion mal durchchecken lassen...

Danke für die Info... :thumbup:

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Ich fürchte eher, dass dein IS 'n Problem hat. Die Zentralverriegelung funzt bei meinem nämlich unabhängig von der Bedienung. Ob mechanisch mit dem Schlüssel oder per Funk: Es reagieren immer alle Türen. Da kann auch die Batterie im Schlüssel alle sein, wie sie will.

Funktioniert denn der ZV-Schalter im Innenraum bei dir bei allen Türen?

Hi Thoddy,

meine ZV funzt auch, wenn ich den ZV-Schalter betätige...und zwar alle 4 Türen.

Nur mit Schlüssel funktioniert nur die Fahrertür...also schätze ich mal,

dass bei meinem der Haltebügel fürs Schloss wieder eingehängt werden muss... :g:

Werd ich im April bei der Inspektion mal durchchecken lassen...

Danke für die Info... :thumbup:

Hi!

Ich war vorher auch mal kurz draußen und hab getestet. Mit dem Schlüssel im Schloß geht nur die Fahrertür. Schieben wir das ganze mal auf "Diese einsparung hat sich bewährt" Thoddy hat ja einen "vor Facelift" und Todde seiner dürfte nach meinem wissen ein "nach Facelift" sein.

So jetzt sind noch n paar andere Leut dran mit probieren

Grüße

Tigertron

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Hi!

Ich war vorher auch mal kurz draußen und hab getestet. Mit dem Schlüssel im Schloß geht nur die Fahrertür. Schieben wir das ganze mal auf "Diese einsparung hat sich bewährt" Thoddy hat ja einen "vor Facelift" und Todde seiner dürfte nach meinem wissen ein "nach Facelift" sein.

So jetzt sind noch n paar andere Leut dran mit probieren

Grüße

Tigertron

Jepp...hast Recht...

Meiner ist ein "Nachfacelift"-Modell :thumbup:

Gruss Todde

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