ÄkeNyberg Geschrieben 8. April 2009 Share Geschrieben 8. April 2009 Hi, wer kann mir einen guten, nicht zu teuren Sommerreifen empfehlen der leise abrollt und guten Fahrkomfort bietet? Wenns geht bitte Originalgröße des Gummis. Bitte keine Philosophie - einfache empfehlungen mit Größe/Dimension und Preis. LG Ä/S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shogun7 Geschrieben 8. April 2009 Share Geschrieben 8. April 2009 Salve, - Sei mir gegrüßt ! :) Hab im Februar schon zugeschlagen! - hab mir die gleichen Reifen wieder beschafft da ich mit den alten sehr zufrieden war! Die Dimension war/ist : 245/45 R18 96W ( ich glaub die jetzigen/aktuelle Produktion, haben einen höheren "W"-Wert ) Marke : Godyear Eagle F1 - V-Profil Preis : 4Stück - 624¤ Ich hoffe ich hab Dir nicht zuviel Philosophiert ;) in diesem Sinn MfG :germ: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 8. April 2009 Share Geschrieben 8. April 2009 Goodyear mit V-Profil hmmm die werden mit der Zeit immer lauter und irgendwann singen sie dir etwas vor! Hankook Ventus V12 Goodyear Opti Grip oder asymetric Brigdstone Turanza ER300 (komfortabl aber nur durchschn. leise) Vredestein Ultrac Cento (neu) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 8. April 2009 Share Geschrieben 8. April 2009 Ich erhielt meinen blauen LS 430 vor 2 1/2 Jahren mit neuen Continental Premium Contact 2, natürlich in der Originalgröße 225/55 R 17 97W. Sie sind gut bei Trockenheit und Nässe und halten lange (was bei den hohen Preisen wichtig ist :) ), wirken allerdings etwas "hart", aber ich werde sie wohl wieder kaufen (bin ja pingelig, was Reifen betrifft). Der Komfort ist akzeptabel, und sie bilden keine Standplatten aus. Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shogun7 Geschrieben 8. April 2009 Share Geschrieben 8. April 2009 Goodyear mit V-Profil hmmm die werden mit der Zeit immer lauter und irgendwann singen sie dir etwas vor!Hankook Ventus V12 Goodyear Opti Grip oder asymetric Brigdstone Turanza ER300 (komfortabl aber nur durchschn. leise) Vredestein Ultrac Cento (neu) Nur so am Rande : Hab meine Letzten bis zur Grenze "runtergerubbelt" - und ich kann nicht sagen, das ich zum Schluß mit vier "Fischer-Chören" auf den Felgen rumgefahren bin ;) . Komfort und Lautstärke waren fühlbar bis zum Schluß unverändert. Abnutzung sehr gleichmäßig. Deshalb hab ich Sie mir ja wieder gekauft. ;) MfG :lol: :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koltho Geschrieben 30. April 2009 Share Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Brigdstone Turanza ER300 (komfortabl aber nur durchschn. leise) Kann ich bestätigen. Hab ich seit einigen Tagen (neu) drauf, Fahrsicherheit trocken/nass exzellent, hervorragender Rundlauf, guter Abrollkomfort, jedoch kein "Flüsterreifen" - gibt ein vernehmliches Rauschen von sich. Jedoch auch in Anbetracht der über Jahre konstanten sehr guten Testergebnisse für mich eine hervorragende Wahl, zumal in der "Standard-Größe" für LS400 keine sooo große Auswahl mehr besteht. Gruß Thomas Edit: Bin jetzt die ersten 1.000 km gefahren und habe durchaus das Gefühl, dass die Dinger leiser geworden sind. Vielleicht doch erst "einfahren" und dann Meinung abgeben... B) bearbeitet 4. Mai 2009 von koltho 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 11. Mai 2009 Share Geschrieben 11. Mai 2009 Ich erhielt meinen blauen LS 430 vor 2 1/2 Jahren mit neuen Continental Premium Contact 2, natürlich in der Originalgröße 225/55 R 17 97W. Sie sind gut bei Trockenheit und Nässe und halten lange (was bei den hohen Preisen wichtig ist :D ), wirken allerdings etwas "hart", aber ich werde sie wohl wieder kaufen (bin ja pingelig, was Reifen betrifft). Der Komfort ist akzeptabel, und sie bilden keine Standplatten aus.Gert Fahre sie nun seit ein paar Tagen wieder und möchte meine obige Aussage etwas korrigieren : Der Komfort, vor allem was kleinste Fahrbahnunebenheiten/- oberflächen angeht, ist doch deutlich schlechter als bei den Winterreifen (Hankook). Deswegen werde ich sie im nächsten Frühjahr NICHT wieder kaufen, sondern mir komfortablere suchen :D Hat jemand Erfahrungen mit den NEUEN Modellen von Hankook ? Ich hatte sie ja vor 4 Jahren für den damaligen LS 400 gekauft, sie waren leise und komfortabel, nur bildeten sie so starke Standplatten aus, dass ich jenes Modell nicht mehr nehmen würde. Ich hoffe, das ist bei den aktuellen Modellen besser geworden ? :D RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 12. Mai 2009 Share Geschrieben 12. Mai 2009 (bearbeitet) Hat jemand Erfahrungen mit den NEUEN Modellen von Hankook ? Ich hatte sie ja vor 4 Jahren für den damaligen LS 400 gekauft, sie waren leise und komfortabel, nur bildeten sie so starke Standplatten aus, dass ich jenes Modell nicht mehr nehmen würde. Ich hoffe, das ist bei den aktuellen Modellen besser geworden ? :scared: Mit diesem Hankook S1 Evo oder wie er heißt fahr ich ja schon eine Weile rum. Er läuft relativ leise (haste ja selbst gehört), reagiert so naja auf Unebenheiten, hat aber ebenfalls die Standplatten (manchmal nicht, aber meistens; seltsam). Allerdings ist der S1 Evo nicht im 55er oder 60er-Ballonquerschnitt erhältlich. Überhaupt nimmt das Angebot an diesen altmodischen Formaten langsam ab. Hab ich schon häufiger beobachtet, dass es eine bestimmte Größe eines bestimmten Modells plötzlich nicht mehr gibt. Von Nokian gibt es einige relativ neue Modelle, die lt. Tests leise sind - aber auch eben nicht zu den Poposchonern gehören. Wenn man so mäkelig ist wie wir, sollten wir uns bessere Straßen raussuchen und nicht jeden Hupps und Stupps auf die Reifen schieben. Ein durchschnittlicher Reifen läuft auf ruhiger Fahrbahn immer noch wesentlich leiser als ein eigentlich leiser Reifen auf rauher Fahrbahn, und rauhe Beläge sind ja die Regel .... also was soll's?! bearbeitet 12. Mai 2009 von kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 12. Mai 2009 Share Geschrieben 12. Mai 2009 Hi Gert, wenn es erst in einem Jahr relevant ist würde ich mir jetzt noch keinen allzu großen Kopf darüber machen! Zur nächsten Saison gibt es bestmmt wieder ein paar neue Modelle. Dieses Jahr gab es ja nicht viel neues aus der Reifenindustrie. An welchen GYhast Du den gedacht, doch nicht der F1? Ich würde wohl zum BS ER300 greifen. Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 13. Mai 2009 Share Geschrieben 13. Mai 2009 Ich würde wohl zum BS ER300 greifen. Nee! Der rauscht doch ganz gehörig. Sehr griffig, aber auch eher hart. Ich fahr ihn auf dem Astra. Ist ebenfalls nicht völlig frei von Standplatten und innerer Rumpelei. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 13. Mai 2009 Share Geschrieben 13. Mai 2009 Hi, eigenartig ist, daß ich jetzt den S1 Evo auf dem VR6 fahre und keine Probleme mit Standplatten habe! Womöglich liegt es am Luftdruck? LS: vorne 2,2 hinten 2,4 VR: vorne 3,1 hinten 2,4 Im Vergleich zum zuvor gefahrenen BS RE050a ist der S1 auf dem VR6 eine Komfortsänfte. Sofern man da beim VR6 mit Bilsteinfahrwerk noch von Komfort reden kann! Aber im 225/55 R17 Bereich ist die Reifenwahl wirklich nicht leicher geworden. Was spricht gegen den Dunlop Sp270 war der nicht Erstausrüstung beim LS? Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 13. Mai 2009 Share Geschrieben 13. Mai 2009 Hi,eigenartig ist, daß ich jetzt den S1 Evo auf dem VR6 fahre und keine Probleme mit Standplatten habe! Womöglich liegt es am Luftdruck? LS: vorne 2,2 hinten 2,4 VR: vorne 3,1 hinten 2,4 Im Vergleich zum zuvor gefahrenen BS RE050a ist der S1 auf dem VR6 eine Komfortsänfte. Sofern man da beim VR6 mit Bilsteinfahrwerk noch von Komfort reden kann! Aber im 225/55 R17 Bereich ist die Reifenwahl wirklich nicht leicher geworden. Was spricht gegen den Dunlop Sp270 war der nicht Erstausrüstung beim LS? Gruß Christian Ich habe mich ja, da noch nicht akut, noch nicht näher mit dem Thema befasst, habe nur mitgekriegt, dass ein neues Goodyear - Modell wohl bei diversen Tests geglänzt hat. Was Du und Kroebje schreibt, ist natürlich tödlich für meine Ansprüche :thumbup: Also, warten wir's ab... RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 14. Mai 2009 Share Geschrieben 14. Mai 2009 Es gibt bei einer der üblichen deutschen Autotestzeitschriften einen Reifentest für die gemütlichen Reifengrößen schwerer Limousinen. AutoBlöd war's glaub nicht, eher AutoZeitung oder ams. Den Test kann man online finden, aber ich bin jetzt zu faul. Der Test wurde auf der S-Klasse gefahren und liegt noch nicht lange zurück. Ich denke, Du kannst Rückschlüsse auf Deine Reifengröße ziehen. Musst Du mal googeln .... ach was, für meinen Gert tu ich doch alles: http://www.auto-motor-und-sport.de/testber...-17-709188.html Das Ergebnis: Hankook runs the show. Leider geht der reduzierte Text nicht auf Komfortkriterien ein, aber der Hankook fährt schon stark im Test. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 14. Mai 2009 Share Geschrieben 14. Mai 2009 Es gibt bei einer der üblichen deutschen Autotestzeitschriften einen Reifentest für die gemütlichen Reifengrößen schwerer Limousinen. AutoBlöd war's glaub nicht, eher AutoZeitung oder ams. Den Test kann man online finden, aber ich bin jetzt zu faul. Der Test wurde auf der S-Klasse gefahren und liegt noch nicht lange zurück. Ich denke, Du kannst Rückschlüsse auf Deine Reifengröße ziehen. Musst Du mal googeln .... ach was, für meinen Gert tu ich doch alles:http://www.auto-motor-und-sport.de/testber...-17-709188.html Das Ergebnis: Hankook runs the show. Leider geht der reduzierte Text nicht auf Komfortkriterien ein, aber der Hankook fährt schon stark im Test. Danke, super ! :naughty: Werde ich morgen mal in Ruhe lesen, habe jetzt keine Zeit. Schön ist ja auch, dass Hankook immer relativ günstig zu haben sind ! Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koltho Geschrieben 15. Mai 2009 Share Geschrieben 15. Mai 2009 Danke, super ! :rolleyes: Werde ich morgen mal in Ruhe lesen, habe jetzt keine Zeit. Schön ist ja auch, dass Hankook immer relativ günstig zu haben sind !Gert Noch schöner wäre es, wenn es die "neuen" (besseren) Hankook auch in den Seriengrößen für den LS 400 gäbe... Die "alten" Hankook sind beim ADAC mittlerweile nur noch "bedingt empfehlenswert". Nunja, die 225/60/16 stirbt leider langsam aus, bis auf Bridgesteone ER300, Michelin Primacy HP und den Conti gibts kaum Alternativen... Glück für euch 430-Fahrer, dass da noch viele Modelle verfügbar sind. Gruß Thomas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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