Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zu Navi


Recommended Posts

Hallo!

Bei meinem GS habe ich vor ein paar Monaten das Software Update fürs Navi gemacht (Bedienung während der Fahrt).

Nun war das Auto ein paar Tage in der Werkstatt und jetzt fällt mir etwas "Neues" auf. Ihr wisst ja wie das ist, manchmal merkt man erst nach ewig langer Zeit durch Zufall, dass sich schon viel früher etwas geändert hat, aber in diesem Fall bin ich mir recht sicher, dass es neu ist:

Wenn ich ein Navi-Ziel eingebe und die Navigation startet, kommt manchmal (!) eine neue Ansage, sowas wie "es kann zu regionalen Verkehrseinschränkungen kommen. Bitte beachten Sie die Verkehrsregeln".

Ich bin eben ziemlich sicher, dass das bis letzte Woche noch nicht war. Zumindest habe ich diesen Satz noch nie gehört, glaube ich, der wäre mir früher auch aufgefallen. Weiß jemand, ob es nach dem "Freischaltungs-Update" eine weitere Veränderung gegeben hat, die in der Werkstatt eingespielt worden sein könnte?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"es kann zu regionalen Verkehrseinschränkungen kommen. Bitte beachten Sie die Verkehrsregeln".

Hallo!

Das kamm bei mir mit neuem Navi_Update. Ich denke, die Aussage kommt meistens vor, wenn das Status der Straßen, die zum Ziel führen sollen, nicht gut bekannt (unsicher) ist (Z.b. Werksverkehr oder Weg zu eine Berghütte bei uns)

Grüße

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mit deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber irgendwie ist was anders an dir. Hast 'ne neue Frisur ? :angelno:

Nein, aber er hat bald mehr IQ im Kopf! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch nur neidisch...wenn ich dann ssssswirrrrrr in Parkplätze reinkomm, von denen Ihr nur träumen könnt... :angelno:

Es kommt immer drauf an wo man wohnt. Ich habe mit unserem Land Cruiser schon an Orten geparkt, wo deine zwei vor Neid erblasst wären. :cheers: :thumbup:

Nein, jetzt mal zurück zu deiner Frage:

Bist Du nach dem Werkstattaufenthalt auf einem Streckenabschnitt gefahren, welchen Du vorher noch nie befahren hast, oder gab es auf der besagten Strecke ein neues Verkehrshindernis? :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn sich das immer so einfach sagen ließe. Is auch egal, letztlich ist mir nur nach drei Jahren ständiger Navi-Fahrt zum ersten Mal dieser Spruch entgegen gekommen. Aber es leitet mich nach wie vor überall zuverlässig hin, sie widerspricht und motzt nicht, von daher, alles ok.

Mal sehen, wie das Toyota Navi im IQ ist - wird wohl das Gleiche wie bei Lexus sein, oder?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn sich das immer so einfach sagen ließe. Is auch egal, letztlich ist mir nur nach drei Jahren ständiger Navi-Fahrt zum ersten Mal dieser Spruch entgegen gekommen. Aber es leitet mich nach wie vor überall zuverlässig hin, sie widerspricht und motzt nicht, von daher, alles ok.

Mal sehen, wie das Toyota Navi im IQ ist - wird wohl das Gleiche wie bei Lexus sein, oder?

cu

Lexington

IQ-Navi --> HBzm18dV_Pxgen_r_467xA.JPG

Es ist die neuere Hardware. Die Kartendaten müssten dieselben sien wie im GS, IS etc. und zwar vom 08/09 aber wohl auf HD und keine DVD's mehr. Auf dem Bild sieht man gut die USB-Schnittstelle und den SD-Slot. Somit wär es technische schon eine Generation weiter als die aktuellen Lexus Navis.

Was mir eher sorgen machen würde ist die CD/DVD öffnung zuoberst, vorallem an heissen, sonnigen Tagen....

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja echt gespannt, denn mit Navi hab ich bislang noch keinen in den Fingern gehabt, nur ohne.

Große Yachten, lieber Happycroco, haben doch auch immer ein kleines Beiboot im Schlepptau. So mache ich das zukünftig auch! :angelno:

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Yachten, lieber Happycroco, haben doch auch immer ein kleines Beiboot im Schlepptau. So mache ich das zukünftig auch! B)

O.K.! DU bist der Koffermanager. Aber den IQ bekommst auch Du nicht in den Kofferraum vom GS 450h :lol:

cu in Nümbrecht

Holger

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung