driftmaster Geschrieben 19. Mai 2009 Share Geschrieben 19. Mai 2009 Hier mal der Link zum Album.. zuerst mal alle Bilder rund um die Veranstaltung.. die Bilder vom Fahren kommen dann noch extra. http://picasaweb.google.de/driftunion.austria/DCA1Lauf2009# http://picasaweb.google.de/driftunion.austria/DCA1Lauf2009# 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Mai 2009 Share Geschrieben 19. Mai 2009 Jöö...drift, drift...hurra :rolleyes: Mit was wart ihr vertreten? :g: greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 19. Mai 2009 Share Geschrieben 19. Mai 2009 Jöö...drift, drift...hurra :rolleyes: Mit was wart ihr vertreten? :g: greets Boergsn SCHWARZER R33 :) Sieht gut aus. Wie habt ihr abgeschnitten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 19. Mai 2009 Share Geschrieben 19. Mai 2009 C B) B) L War das Driften am Trockenen auf ner grossen Strecke? :lol: Oder auch nur so a Rumrutscherei, wie bei mir letztens in Melk? :lol2: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 21. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 21. Mai 2009 In Österreich wird nur im Nassen gefahren, zumindest bei der DCA. Nein ich bin nicht mitgefahren, meine Kupplung ist kaputt, daher mußte ich aussetzten. Ich hoffe das sich für den nächsten Lauf alles ausgeht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastued Geschrieben 22. Mai 2009 Share Geschrieben 22. Mai 2009 kurze Frage, bist du der Sponsor der den R33 ein bissi weh getan hat? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2009 kurze Frage, bist du der Sponsor der den R33 ein bissi weh getan hat? Nein, ich kann Autofahren. :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 27. Mai 2009 Share Geschrieben 27. Mai 2009 @Markus Ich würd gern wissen, obs da so was wie eine Driftschule gibt, wo man für gewissen Stunden teilnehmen und des gscheit lernen kann auf ner ordentlichen Strecke, :blink: die ÖAMTC Rutschereien am Naßasphalt sind ja ganz schön ernüchternd, bei Kurvenradien von 20m und so Schmarrn.... ;) Oder bietet ihr evtl. sowas an vielleicht, daß ihr als Driftclub ne Strecke mietet und den Leuten des ordentlich lernt?? :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 28. Mai 2009 Share Geschrieben 28. Mai 2009 @MarkusOder bietet ihr evtl. sowas an vielleicht, daß ihr als Driftclub ne Strecke mietet und den Leuten des ordentlich lernt?? ;) Ja, mit einem gscheiten japanischen Driftlehrer z.B. Keiichi Tsuchiya (F&F Tokyo Drift) :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Share Geschrieben 23. Juni 2009 Wir setzen uns mit dem Thema Driften in Österreich schon lange auseinander. Grundsätzlich ist das Fahren am Nassen eigentlich ganz gut, weil man Gefühl für die Sache bekommt und nicht alle 10min neue Reifen hinten braucht. Wachauring ist schon nicht so schlecht, da hast du alles dabei, und die West fährst in der 3. oder 4. und das ist nicht so langsam, sprich ca. 100km/h. Wennst den Wachauring immer am Anschlag fährst auch die Geraden, dann kann man über die nächste Stufe nachdenken. Ansonsten kann ich nur Panonia Ring empfehlen, jedoch wie gesagt, man braucht am Trockenen richtig viele Reifen, vorallem bei den Autos mit Schub. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 24. Juni 2009 Share Geschrieben 24. Juni 2009 (bearbeitet) Wir setzen uns mit dem Thema Driften in Österreich schon lange auseinander.Grundsätzlich ist das Fahren am Nassen eigentlich ganz gut, weil man Gefühl für die Sache bekommt und nicht alle 10min neue Reifen hinten braucht. Wachauring ist schon nicht so schlecht, da hast du alles dabei, und die West fährst in der 3. oder 4. und das ist nicht so langsam, sprich ca. 100km/h. Wennst den Wachauring immer am Anschlag fährst auch die Geraden, dann kann man über die nächste Stufe nachdenken. Ansonsten kann ich nur Panonia Ring empfehlen, jedoch wie gesagt, man braucht am Trockenen richtig viele Reifen, vorallem bei den Autos mit Schub. Naja der Wachauring selbst wär ja ned schlecht, aber diese Eierköpfe haben das DriftRambaZamba auf dem RumRutschKurs gemacht, im inneren des Rings, wo der ÖAMTC das Fahrsicherheitstraining macht, sprich 1. & 2. Gang, Ende. :lol: ;) Ich dachte auch, daß es am Ring selbst zur Sache geht. ;) bearbeitet 24. Juni 2009 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 24. Juni 2009 Share Geschrieben 24. Juni 2009 also 100kmh quer ist ja schon nicht schlecht :lol: soweit bin ich (auch mangels material) noch länger nicht fürcht ich *gg* ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2009 Mit einem serienmässigen IS200 mit Sperre geht der Ganze Wachauring quer die Westkurve ist zwar wirklich eine quälerei aber es geht., wenn man hinten schlechte Reifen fährt. Mit dem Kompressor ist es kein Thema, und erst mit guten Reifen hinten geht dir in der West der Dampf aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 24. Juni 2009 Share Geschrieben 24. Juni 2009 Mit einem serienmässigen IS200 mit Sperre ... damit fängts schonmal an :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2009 Driftworks hat eine Lösung dafür... Kaaza Sperre. Dann hast auch was gescheites. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 25. Juni 2009 Share Geschrieben 25. Juni 2009 Driftworks hat eine Lösung dafür... Kaaza Sperre. Dann hast auch was gescheites. hätt ich mir eh schon überlegt. hab aber gelesen, dass die kaaz super-heikel sind (?) und alle paar tausend km (ich glaub 3000km is gstanden) einen ölwechsel brauchen? also wohl eher was für track-autos ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enno Geschrieben 25. Juni 2009 Share Geschrieben 25. Juni 2009 Ich wollte mal meinen Mietwagen (Equus JS330) auf dem Rollfeld driften lassen. Aber lahme Automatik und 2 Tonnen Leergewicht, ich glaube das wird nichts so richtig. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip. Morgen wollte ich fragen, ob ich es mal so richtig krachen lassen kann. Hauptsache ich komme mit der Kiste wieder zum Flughafen zurück. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2009 Richtige Langzeiterfahrung zu Kaaza Speere haben wir nicht. Im S14 ist die Sperre schon 5000km drinnen, Ring, Landstrasse und Drift. Im 350Z ist glaub ich ne Cusco drinn, über 10.000km und keine Probleme. Naja und ab und dann mal 2L Öl wechslen daran ist noch keiner gestorben, sollte man außerdem beim Serienauto auch alle 90.000km machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 26. Juni 2009 Share Geschrieben 26. Juni 2009 hast du zufällig eine adresse wo man das diff einmessen lassen kann? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Share Geschrieben 26. Juni 2009 Ja hätte ich. Beim Lexus zwar noch nie gemacht, aber wird wie bei allen Autos funktionieren. Wir drehen unsere Distanzscheiben selber raus, weils 1. teuer ist die original zu kaufen und 2. dauert bis man welche da hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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