Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Driftchallenge 1. Lauf Mölbling/Mail in Kärnten


Recommended Posts


@Markus

Ich würd gern wissen, obs da so was wie eine Driftschule gibt,

wo man für gewissen Stunden teilnehmen und des gscheit lernen kann auf ner ordentlichen Strecke, :blink:

die ÖAMTC Rutschereien am Naßasphalt sind ja ganz schön ernüchternd,

bei Kurvenradien von 20m und so Schmarrn.... ;)

Oder bietet ihr evtl. sowas an vielleicht, daß ihr als Driftclub ne Strecke mietet und den Leuten des

ordentlich lernt?? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus

Oder bietet ihr evtl. sowas an vielleicht, daß ihr als Driftclub ne Strecke mietet und den Leuten des

ordentlich lernt?? ;)

Ja, mit einem gscheiten japanischen Driftlehrer z.B. Keiichi Tsuchiya (F&F Tokyo Drift) :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wir setzen uns mit dem Thema Driften in Österreich schon lange auseinander.

Grundsätzlich ist das Fahren am Nassen eigentlich ganz gut, weil man Gefühl für die Sache bekommt und nicht alle 10min neue Reifen hinten braucht.

Wachauring ist schon nicht so schlecht, da hast du alles dabei, und die West fährst in der 3. oder 4. und das ist nicht so langsam, sprich ca. 100km/h. Wennst den Wachauring immer am Anschlag fährst auch die Geraden, dann kann man über die nächste Stufe nachdenken.

Ansonsten kann ich nur Panonia Ring empfehlen, jedoch wie gesagt, man braucht am Trockenen richtig viele Reifen, vorallem bei den Autos mit Schub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir setzen uns mit dem Thema Driften in Österreich schon lange auseinander.

Grundsätzlich ist das Fahren am Nassen eigentlich ganz gut, weil man Gefühl für die Sache bekommt und nicht alle 10min neue Reifen hinten braucht.

Wachauring ist schon nicht so schlecht, da hast du alles dabei, und die West fährst in der 3. oder 4. und das ist nicht so langsam, sprich ca. 100km/h. Wennst den Wachauring immer am Anschlag fährst auch die Geraden, dann kann man über die nächste Stufe nachdenken.

Ansonsten kann ich nur Panonia Ring empfehlen, jedoch wie gesagt, man braucht am Trockenen richtig viele Reifen, vorallem bei den Autos mit Schub.

Naja der Wachauring selbst wär ja ned schlecht,

aber diese Eierköpfe haben das DriftRambaZamba auf dem RumRutschKurs gemacht,

im inneren des Rings, wo der ÖAMTC das Fahrsicherheitstraining macht,

sprich 1. & 2. Gang, Ende. :lol: ;)

Ich dachte auch, daß es am Ring selbst zur Sache geht. ;)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem serienmässigen IS200 mit Sperre geht der Ganze Wachauring quer die Westkurve ist zwar wirklich eine quälerei aber es geht., wenn man hinten schlechte Reifen fährt. Mit dem Kompressor ist es kein Thema, und erst mit guten Reifen hinten geht dir in der West der Dampf aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driftworks hat eine Lösung dafür... Kaaza Sperre. Dann hast auch was gescheites.

hätt ich mir eh schon überlegt. hab aber gelesen, dass die kaaz super-heikel sind (?) und alle paar tausend km (ich glaub 3000km is gstanden) einen ölwechsel brauchen? also wohl eher was für track-autos ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal meinen Mietwagen (Equus JS330) auf dem Rollfeld driften lassen. Aber lahme Automatik und 2 Tonnen Leergewicht, ich glaube das wird nichts so richtig. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip. Morgen wollte ich fragen, ob ich es mal so richtig krachen lassen kann. Hauptsache ich komme mit der Kiste wieder zum Flughafen zurück. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Langzeiterfahrung zu Kaaza Speere haben wir nicht.

Im S14 ist die Sperre schon 5000km drinnen, Ring, Landstrasse und Drift.

Im 350Z ist glaub ich ne Cusco drinn, über 10.000km und keine Probleme.

Naja und ab und dann mal 2L Öl wechslen daran ist noch keiner gestorben, sollte man außerdem beim Serienauto auch alle 90.000km machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung