Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Weller in Berlin nicht mehr vertreten


Recommended Posts

Hi, habe grade ausm Ticker....

Weller in Berlin macht 3 Häuser dicht.

Auch das Lexusforum das erst 2007 eröffnet wurde.

Hoffentlich ist Lecars davon nicht betroffen.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, habe grade ausm Ticker....

Weller in Berlin macht 3 Häuser dicht.

Auch das Lexusforum das erst 2007 eröffnet wurde.

Hoffentlich ist Lecars davon nicht betroffen.

Gruß Knut

Hallo Peluche,

nein ist er nicht. arbeitet für einer Autohaus.

Ist aber traurig das Lexus in Berlin zu macht :thumbup: .

Mit freundlichen Grüßen,

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wenn man die anderen Artikel dazu liest.

Ich glaube, dass noch einige "ihr Engagement" beenden werden. Sind zwar meistens freundlich, aber echte Verkäufer und Akquisiteure habe ich da auch noch keine gesehen....aber das ist ein anderes Thema.

Bin mal gespannt, wieviele Neuzulassungen Lexus dieses Jahr wohl haben wird, wenn es 2007 noch ca. 5.000, 2008 rund 3.200 waren....uiuiui. Das sind letztlich weniger als 10 Fahrzeuge pro Forum im Schnitt pro Monat. Diese Rechnung geht nicht lange auf....

hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ja die "Krise", nu versteh ich auch warum mein Junior den zugesagten Ausbildungsplatz dann doch nicht bekommen hat. ;)

......wobei gemunkelt wurde ja schon länger :D

Dachte nur durch die Abwrackprämie halten Sie länger durch :D

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muß ich mir wohl nen neuen Händler suchen. Die Werkstadt hab ich ja schon vorher gewechselt.

Vielleicht macht ja Stolzenburg wieder einen Lexus part auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die Krise ist schuld daß noch weitere Toy-Lexus Foren zumachen müssen!

Die Modellpolitik und die Preispolitik der letzten Jahre werden ihre Opfer fordern!

[quote]den leider in Europa recht üppig ausgefallenen Preis bezahlen wollen.

Hochmut kommt vor dem Fall!

Von den Japanern hätte ich das nicht erwartet! :D

Schade! ;)

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die Krise ist schuld daß noch weitere Toy-Lexus Foren zumachen müssen!

Die Modellpolitik und die Preispolitik der letzten Jahre werden ihre Opfer fordern!

[quote]den leider in Europa recht üppig ausgefallenen Preis bezahlen wollen.

Hochmut kommt vor dem Fall!

Von den Japanern hätte ich das nicht erwartet! ;)

Schade! :lol2:

...schuld sind sicher auch die L-Foren, die anonym im Internet mit Großhandelspreisen auftreten... :thumbup:

bearbeitet von p.k.blaauw
quote fix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muß ich mir wohl nen neuen Händler suchen. Die Werkstadt hab ich ja schon vorher gewechselt.

Vielleicht macht ja Stolzenburg wieder einen Lexus part auf.

Nein, Stolzenburg gibts nicht mehr. Der Standort wird zugemacht bzw. ist schon zu. Ich war bei Übermittlung der Nachricht an die Mitarbeiter im neuen Forum Berlin Mitte :thumbup: ich kenne viele Mitarbeiter schon seit vielen Jahren und kann nur sagen es ist eine große Schweinerei die dort gelaufen ist. Wer seine Mitarbeiter bis zur letzten Minute im dunkeln tappen lässt.... :g: :(

Bei uns stehen die Telefone seither nicht still und viele Kunden suchen nun einen neuen Händler, ich würde mich natürlich auch freuen Dich bei uns zu begrüßen.

Zu der Gesamtsituation: Alle haben zu Beginn gesagt das Berlin nicht irgendein Markt ist, hier spielen eigene Regeln an die man sich anpassen muss oder gnadenlos untergeht. Das kann man mit den anderen Standorten nicht vergleichen. Wie gesagt mir tun nur die Mitarbeiter sehr leid zumal nur die wenigsten ein neues Angebot haben.

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber traurig das Lexus in Berlin zu macht :thumbup: .

Vor und nach Auto Weller gibt es weiterhin ein großes Lexus Forum in Berlin:

Lexus Forum Berlin Mitte

M.C.F. Motor Company Fahrzeugvertriebs GmbH

Ollenhauer Str. 9-13

D - 13403 Berlin

Tel: 030/49880870-00

Fax: 030/49880870-90

Mail: info.Berlin-Mitte@lexus.de

www.lexusforum-berlin-mitte.de

Alle betroffenen Kundenstämme werden zur M.C.F. Motor Company übernommen und auch alle Auslieferungen werden durch das Lexus Forum Berlin Mitte durchgeführt, sodass weiterhin der komplette Service & die Betreuung gesichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor und nach Auto Weller gibt es weiterhin ein großes Lexus Forum in Berlin:

M.C.F. Motor Company Fahrzeugvertriebs GmbH[/b]

....

Alle betroffenen Kundenstämme werden zur M.C.F. Motor Company übernommen und auch alle Auslieferungen werden durch das Lexus Forum Berlin Mitte durchgeführt, sodass weiterhin der komplette Service & die Betreuung gesichert ist.

Oj, schreibt da ein M.C.F.-Mitarbeiter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ... wenn schon?

Ist doch gut, wenn die Kunden weiterhin bedient werden und sie wenigstens eine Alternative haben, wenn das eigene Lexus-Forum schließt.

Ob sie dies dann nutzen, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was meinst Du denn mit "Oj"??? :wub:

Er ist wohl vom H nach rechts abgerutscht mit dem Finger...sollte wohl "Oh" heissen...

Manche Beiträge muss man eben mit ein wenig Phanthasie lesen... ;)

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ''oj'' versteh ich auch nicht ganz....

Mein SX entstammt auch den Hallen der M.C.F. und ich muss sagen dass ich, im grossen und Ganzen, alles inallem zufrieden war... :wub:

Er ist wohl vom H nach rechts abgerutscht mit dem Finger...sollte wohl "Oh" heissen...

Manche Beiträge muss man eben mit ein wenig Phanthasie lesen... ;)

Todde

Könnte passen.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist wohl vom H nach rechts abgerutscht mit dem Finger...sollte wohl "Oh" heissen...

Manche Beiträge muss man eben mit ein wenig Phanthasie lesen... :g:

Todde

...oder der schlimme finger ist statt nach rechts (zum 'k') nach links gezuckt... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da frage ich mich dann doch wie lange Weller bei uns in Bremen noch den Laden offenhält: Top-Lage Nähe Werderstadion und direkt an einer viel befahrenen Hauptstrassse. Wenn auch die baby-rosa/himmel-blau Beleuchtung am Abend wenig edel wirkt...aber das ist ein anderes Thema.

Das Übel liegt aber wohl tiefer. Wir hatten letztes Jahr einen schönen Tag in Lüneburg zum Testen des RX400h und ich wartete danach auf eine Überleitung/Nachfass-Kontakt zum Lexus-Forum...und wartete und wartete....

Na gut, ich war dann auch ohne 'Hilfe' im Forum um den neuen RX in Augenschein zu nehmen.Doch bei diesen Preisen fühle ich mich einfach für dumm verkauft. Zudem da der Verkäufer nicht sonderlich engagiert wirkte. Der Besuch bei einem 2.Lexushändler im Umland war ähnlich enttäuschend - auf den versprochenen Rückruf warte ich ...nicht mehr.

Schade, schade: Lexus war klar mit weitem Abstand meine priorisierte Marke für den nächsten Kauf. Aber ich werde niemanden hinterherlaufen. Und ich werde nicht Phantasiepreise bezahlen weil irgendwo ein Manager meint der deutsche Markt ist fett genug zum abschöpfen... Da fühle ich mich nicht ernst genommen und suche mir dann doch eine Alternative.

Nach und nach werden die IS der 1.Generation von der Strasse verschwinden und dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da frage ich mich dann doch wie lange Weller bei uns in Bremen noch den Laden offenhält: Top-Lage Nähe Werderstadion und direkt an einer viel befahrenen Hauptstrassse. Wenn auch die baby-rosa/himmel-blau Beleuchtung am Abend wenig edel wirkt...aber das ist ein anderes Thema.

Das Übel liegt aber wohl tiefer. Wir hatten letztes Jahr einen schönen Tag in Lüneburg zum Testen des RX400h und ich wartete danach auf eine Überleitung/Nachfass-Kontakt zum Lexus-Forum...und wartete und wartete....

Na gut, ich war dann auch ohne 'Hilfe' im Forum um den neuen RX in Augenschein zu nehmen.Doch bei diesen Preisen fühle ich mich einfach für dumm verkauft. Zudem da der Verkäufer nicht sonderlich engagiert wirkte. Der Besuch bei einem 2.Lexushändler im Umland war ähnlich enttäuschend - auf den versprochenen Rückruf warte ich ...nicht mehr.

Schade, schade: Lexus war klar mit weitem Abstand meine priorisierte Marke für den nächsten Kauf. Aber ich werde niemanden hinterherlaufen. Und ich werde nicht Phantasiepreise bezahlen weil irgendwo ein Manager meint der deutsche Markt ist fett genug zum abschöpfen... Da fühle ich mich nicht ernst genommen und suche mir dann doch eine Alternative.

Nach und nach werden die IS der 1.Generation von der Strasse verschwinden und dann ?

Moin,

deine Erfahrungen in den Foren sind natürlich alles andere als erfreulich. Und das gleich bei zwei Lexus Foren. :naughty:

Trotzdem glaube ich nicht dass das der Standard ist. Da kenne ich einige Foren die Ihren Job aber richtig gut und mit Herzblut machen.

Der Preissprung beim neuen RX ist sicher nicht nur mit der neuen Hybridgeneration und der neuen Telematik zu begründen.

Was ist denn für Dich eine Alternative?

Gruß

famulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Erfahrungen in den Foren sind natürlich alles andere als erfreulich. Und das gleich bei zwei Lexus Foren.

Trotzdem glaube ich nicht dass das der Standard ist. Da kenne ich einige Foren die Ihren Job aber richtig gut und mit Herzblut machen.

Dem kann ich nur zustimmen ! :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung