Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 ab Facelift 2002


acursix

Recommended Posts

Hallo

Kann mir ggf. jemand sagen was sich in den 3,5 Jahren Bauzeit des LS430 Faceliftmodell alles noch geändert (verbessert?) hat.

Da mich am letzetn WE ein Belgier geschnitten hat und somit mein LS seitlich stark lediert ist, halte ich nun nach einem neuen, gebrauchten LS430 Ausschau.

Facelift Modell ist klar, aber es ist die Frage ob sich der Aufpreis für ein Bj2005 der 2006 lohnt.

Danke schonmal

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auweia, schade um deinen schönen LS400.

Ich würde sagen die wichtigste Änderung beim Facelift 430er ist die aufrüstung zum 6-Gang Automatikgetriebe.

Es würde mal in diesem Forum gesagt 5-Gang zu 6-Gang sei nicht unbedingt eine Verbesserung, abgesehen vom niedrigeren Verbrauch. Wer weiss es?

Viel Erfolg, die Preise sind jetzt günstig ;)

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was RX-men-8 und RX300mh schreiben, hat er ja gar nicht gefragt : Er will ja in jedem Falle ein Faceliftmodell. Er fragt, ob sich innerhalb der Laufzeit des Facelift-, also 6-Gang-Modells, noch etwas geändert hat. ;)

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was RX-men-8 und RX300mh schreiben, hat er ja gar nicht gefragt : Er will ja in jedem Falle ein Faceliftmodell. Er fragt, ob sich innerhalb der Laufzeit des Facelift-, also 6-Gang-Modells, noch etwas geändert hat. :thumbdown:

RodLex

... genau, aber das scheint zu speziell zu sein.

gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir gar nicht bewusst, dass der LS430 ZWEI Facelifts hatte.

Bei wikipedia EN findet man diese Sektion vom Faclift 2003 (klick):

UCF30 II (2003)

The LS 430 (UCF30 II) update debuted in September 2003 as a 2004 model, introducing a new six-speed automatic transmission and revised styling.[69] The powerplant remained the same as before. Exterior changes included restyled front and rear fascias, redesigned adaptive headlights which swiveled the projector headlamps in the direction of vehicle turns, light-emitting diode (LED) taillights, and different wheels.[69] The interior received knee airbags, lighted rear seat vanity mirrors, and new trim selections including bird's eye maple wood.[41] New options included an updated navigation system, Bluetooth, backup camera, and a pre-collision system. A driver-programmable electronic key feature allowed the vehicle to detect the key fob in the owner's pocket and unlock the doors by touch.[70]

D. h. 2003 war das Facelift mit 6-Ganggetriebe - und was war dann 2005??

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 2005 gab es Änderungen am LF, dann Änderungen am Navi und Hifi von Mark Levinson. Dann gab es ab Ende 2005 das ACC und Pre Crash System. Es kann auch sein, ich erinnere mich nicht mehr genau, das der 2006er LS430 schon das dynamische Licht bekam. Damit meine ich die Ausleuchtung der Fahrbahn, wie im RX330, also Autobahn weit, Stadt breit.

Wenn LS430 dann auf jeden Fall einen späten 2005er oder sogar 2006er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
nach 2005 gab es Änderungen am LF, dann Änderungen am Navi und Hifi von Mark Levinson. Dann gab es ab Ende 2005 das ACC und Pre Crash System. Es kann auch sein, ich erinnere mich nicht mehr genau, das der 2006er LS430 schon das dynamische Licht bekam. Damit meine ich die Ausleuchtung der Fahrbahn, wie im RX330, also Autobahn weit, Stadt breit.

Wenn LS430 dann auf jeden Fall einen späten 2005er oder sogar 2006er.

Hier mal ein Richtigstellung:

ACC und PCS (bei Lexus: Pre Collision System) konnte man schon ab Oktober/November 2004 als Paketpreis für 3400 ¤ ordern. Aber nur in Verbindung mit der President-Line (damals 8300¤).

AFS (Adaptive Front-Lighting System) war bereits ab dem ersten MKII-Modelljahr (also ab Oktober 2003) Serie. Dieses dynamisch geregeltes Kurvenlicht passt sich dem Straßenverlauf und der Fahrgeschwindigkeit an.

Schon ein späterer 2004er MK II President könnte alle dieses Features aufweisen.

bearbeitet von Luxury Sedan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

In diesem Thread sieht man einen LS 430 alt neben einem LS 430 neu nebeneinander stehen und kann die minimalen optischen Unterschiede gut vergleichen.

Man kann sich ja schon fragen, ob diese winzigen Unterschiede es rechtfertigten, neue Presswerkzeuge fertigen zu lassen....

http://www.clublexus.com/forums/ls430/714524-compare-02-to-04-ls430.html

Dass man die Auspuffendrohre beim alten Modell kaum sieht, finde ich persönlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn LS430 dann auf jeden Fall einen späten 2005er oder sogar 2006er.

Und woher nehmen und nicht stehlen?

- Derzeit kein einziger im Angebot, weder bei Lexus, noch bei mobile oder autoscout...

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung