Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vogtland Federn -Meinung?!


eies300

Recommended Posts


Das wird eher andersherum sein. Bei Vogtlandfedern hast Du eine leichte Keilform.

d.h. vorn kommt der IS etwas mehr runter wie hinten...

Ich fahr auch Vogtland...allerdings waren meine nur für den IS200...hab aber eine Unbedenklichkeitserklärung von Vogtland. Dadurch wurde mein IS300 nur zum reinen 4-Sitzer...da die Radlasten gesenkt wurden.

So sieht das in etwa aus:

gallery_5339_242_18977.jpg

Gruss Todde

btw: Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk...Selbst mit den 19-Zöllern ist noch ein wenig Restkomfort vorhanden...

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe community, hat vielleicht jemand schon erfahrung mit diesen FEDERN gemacht? habe angst, dass die front vom auto evtl. höher sein wird wie heck -könnte sowas sein?

danke vorraus !

überprüfe unbedingt die maximalen achslasten von deinem is! die federn sind nur bis VA-Last 900 kg und HA-Last 1020 kg.

zur qualität kann ich nichts sagen, aber wird sich bestimmt noch jemand melden.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eher andersherum sein. Bei Vogtlandfedern hast Du eine leichte Keilform.

d.h. vorn kommt der IS etwas mehr runter wie hinten...

Ich fahr auch Vogtland...allerdings waren meine nur für den IS200...hab aber eine Unbedenklichkeitserklärung von Vogtland. Dadurch wurde mein IS300 nur zum reinen 4-Sitzer...da die Radlasten gesenkt wurden.

So sieht das in etwa aus:

gallery_5339_242_18977.jpg

Gruss Todde

btw: Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk...Selbst mit den 19-Zöllern ist noch ein wenig Restkomfort vorhanden...

vielen dank, hast mich beruhigt :) sieht einfach :) aus! hoffe bei mir wirds genau so... darf ich noch fragen, ob du die federn selbst getauscht hast oder in werkstatt, falls nr2. wie hoch war der preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank, hast mich beruhigt :) sieht einfach :) aus! hoffe bei mir wirds genau so... darf ich noch fragen, ob du die federn selbst getauscht hast oder in werkstatt, falls nr2. wie hoch war der preis?

Kann ich Dir leider nicht genau sagen, da ich die Federn mitgebracht habe und beim Kauf die Umrüstung incl. TÜV mit rausgehandelt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich hatte bei meinem letzen Auto Federn von Vogtland. Da sind mit beide an der Hinterachse gebrochen. Hatte das Auto 4Jahre und die sind neu reingebaut worden wie ich den bekommen hab. Müßten so grob 100.000km gewesen sein.

Nun ja so ne Feder kann immer mal brechen. Aber ich fands nicht so toll. Und dann eben auch noch beide.

Kann natürlich sein dass ich einfach nur pech hatte.

Ich für meinen Teil würd jetzt nicht unbedingt Federn verbauen wo noch zusätzlich die Radlasten reduziert werden müßen. Sollte zwar nur bei vollbeladung wichtig sein aber trotzdem.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Vogtland Federn drin . ( Hatte der Vorbesitzer schon gemacht )

Vielleicht hat ein anderer ein Bild von meinen greifbar .

Schlecht sind die nicht .( Machten schon guten Eindruck mit Originaldämpfern ).

TODDE hat mit der Keilform recht .( vorne tiefer wie hinten ) .

Müssten bei mir auch ca 30- 35 mm sein .

Ob es die Baugleichen wie deine sind kann ich dir so nicht sagen . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Vogtland Federn drin . ( Hatte der Vorbesitzer schon gemacht )

Vielleicht hat ein anderer ein Bild von meinen greifbar .

Schlecht sind die nicht .( Machten schon guten Eindruck mit Originaldämpfern ).

TODDE hat mit der Keilform recht .( vorne tiefer wie hinten ) .

Müssten bei mir auch ca 30- 35 mm sein .

Ob es die Baugleichen wie deine sind kann ich dir so nicht sagen . :)

Hier ist Deiner ganz gut getroffen, Udo...

http://picasaweb.google.com/ClaFeL72/Essen...095342107660978

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHHHHHHH was muß ich da hören, Vogtlandfederen brechen hinten! ;)

Habe für meinen IS 200 doch schon welche geholt, nur noch nicht eingebaut.

Was soll ich machen? Mir auf den :bash: hauen? Oder andere holen? Oder doch einbauen?

Ist das den wirklich auch so ein Mist mit der einstellung von dem Sturz, wie ich das so im Forum gelesen habe?

Sieht sehr schön bei dir aus Toode mit den 19-Zöllern. ;)

Gruss Lacky

bearbeitet von Lacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, H&R brechen auch ganz gern, hört man v.a. bei den BMWs öfter. Aber da brechen sogar schon die originalen ;)

Sturz bekommt man meist net mehr ganz auf den Sollwert, macht aber nicht soviel aus, meiner läuft mit H&R, die ja bekanntermassen ziemlich tief liegen, mehr als die angegebenen 35mm, auch nur minimal innen mehr ab als aussen. Dafür liegt er eben in der Kurve besser, musst dann eben halt immer den Schwung aus der Kurve raus nutzen, dann liegt der Reifen komplett auf, und Spass machts auch noch :bash:

Dann noch steifere Stabis dabei und schon schaukelt nix mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Ich rate DIr gleich mal die Suche zu benutzen, erspart viel Fragerei und Kommentare beiderseits :bash:

Lochkreis ist 5x114. Beste Federn gibts nicht, ist Geschmackssache. Eibach ist ganz gut, ist auch das was TTE verbaut.

Die Suche nach "Federn" oder "tieferlegen" spuckt sicherlich ne Stunde Lesematerial aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin neu hier und hABE jetz auch nen is und federn und andere felgen,ist das richtig das der is nen lochkreis von 5x100 und was sind die besten federn eurer meinung nach

so bin alt hier und hATTE mal nen IS nich mit andre felgen sondern original die haten lockhreis 5x114,3 (wie alle Lexus auser vieleicht RX) und meiner meinung sind die besten federn hühnerfedern, aber hühnchen ohne federn sin noch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin alt hier und hATTE mal nen IS nich mit andre felgen sondern original die haten lockhreis 5x114,3 (wie alle Lexus auser vieleicht RX) und meiner meinung sind die besten federn hühnerfedern, aber hühnchen ohne federn sin noch besser

kroebje, es geht hier um Federn von Vogtland...und nicht um Federn von Freilandhaltung...

(Die Federn von Hühnern, die braune Eier legen, sind übrigens auch besser... ;))

Gruss vom schmunzelnden Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Ich rate DIr gleich mal die Suche zu benutzen, erspart viel Fragerei und Kommentare beiderseits ;)

Lochkreis ist 5x114. Beste Federn gibts nicht, ist Geschmackssache. Eibach ist ganz gut, ist auch das was TTE verbaut.

Die Suche nach "Federn" oder "tieferlegen" spuckt sicherlich ne Stunde Lesematerial aus :bash:

also lieber h&r oder vogtland oder kaw oder habt ihr noch nen andere tipp.hoffe ihr könnt mir helfen

;)

Schreiben mag nicht jedermanns Stärke sein. Aber Lesen sollte man zumindest können, wenn man sich im Internet tummelt oder???

Ich hab dir den Teil mit der Antwort nochmal Zitiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin alt hier und hATTE mal nen IS nich mit andre felgen sondern original die haten lockhreis 5x114,3 (wie alle Lexus auser vieleicht RX) und meiner meinung sind die besten federn hühnerfedern, aber hühnchen ohne federn sin noch besser

Mensch Jens

Nun bist Du schon so lange dabei und weißt nix über Federn unter Deinem Wagen? B) ;)

Hättest doch mal fragen können! ;)

Und geb Dir mal bissele Mühe beim Schreiben,gell! :D :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung