Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boardspannung endlich stabil ! :) Mit Optima


Recommended Posts


Hi Tom

:lol:

Die Optima hat mich umgerechnet genau 200Euro gekostet.

Die Rhodek Powercap ebenfalls 200.--Euro (kriegste aber bei ebay bestimmt günstiger) :thumbup:

Heute gehts nach Deutschland...dort kauf ich die Rockford Fosgate RFB 4122 Kiste geschlossen bestückt mit 2 x 30cm HE 2 Woofer und das für nur 199.--Euro :naughty:

Sie hat zwar nur 400Watt RMS laut Rockford aber gemäss Angaben des Verkäufers, befeuern zwei ihrer Kunden die Kiste mit 1KWim Bandpass Betrieb.

Die Kiste sieht also folgendermassen aus :lol:

Was das Blech anbelangt.....bei 130DB hörst bestimmt kein Blech mehr schäppern :thumbup: und da wir das ganze in einem Lex verbauen wird eh nix passieren :thumbup:

Greetz

Stiv

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leexus

Tja....was soll ich sagen? wo ich war? voll im Umzugsfieber.....Einarbeitung als Hausmann .... usw. :huh:

Aba jetzt weile ich wieder unter euch :cry:

Hab euch auch vermisst :g:

Vorallem Tomo's dumme Sprüche die ich mir gestern bei unserem kleinen spontanen Lex-Treffen, voll reinziehen musste.

So weiss ich wenigstens wieder was mir alles abgegangen is :g:

:cry:

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem Tomo's dumme Sprüche die ich mir gestern bei unserem kleinen spontanen Lex-Treffen, voll reinziehen musste.

Habe mich zwar noch nie mit Tomo getroffen, aber ich weiss gaaaaaanz genau von was du redest. :cry:

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn endlich die Kiste für meine 2 JL`s Sub da ist, kann ich anfangen, den Kofferraum richtig zu planen. Dann kommt auch meine Genesis Hawker EP42 zusätzlich hinten in den Kofferraum. Dazu einen 1F PowerCap von BOA. Und wenn das Geld von der Steuer wieder da ist, bekommen meine 2 JL`s richtig Feuer an die Spulen :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Huch

Meine Rockfordbässe haben bzzzzzzt gemacht und nix mehr geht.

Ganze Auto leise........

So an SCHASS....wer hat behauptet die Dinger wären was wert?? :(

übrigens ... sind schon die 3ten Bässe bei welchen die Spule durchgebruzelt is. :(

In meinem Frust hab ich auch gleich die SPL12 Woofer von Emphaser bestellt :g:

2 x 12" 700WATT RMS 1000WATT MUSIK....natürlich bei EBAY :(

Dieser Woofer hat mir schon immer sehr gut gefallen von seiner Dynamik her.

Er spielt seeeehr schnell und präzise und hat einen Hammergeilen DruGG :(

Greetz

Stiv

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machts du denn!? :( hab schon viel Woofer gehabt, aber getötet hab ich noch keinen. Da bin ich schon gespannt wie die sich anhören. Du hast wirklich vor deinen Wagen zunem kombi zumachen, oder? :( hoffe das die diesmla bei dir halten. sonst wirds teuer auf dauer.

Ich muss mir noch Kondensatoren und eine gute Batterie zulegen, man merkts extrem, wenn man am abend fährt hab ich nen Strobo-effekt auf der Strasse! nix gut...das muss weg

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins

Tja man sollte halt eine Emphaser 2350Endstufe mit gebrückten 1.4kWatt RMS nicht auf einen 500Watt/RMS Woofer loslassen.

Hatte eigentlich immer Skrupel davor, mir einen Woofer in der Preisklasse 500Euro + zuzulegen ... aber wenn ich mal das Material zusammenrechne das ich schon verbruzelt hab, hätt ich mir fast 2 davon leisten können :(

Den Stroboeffekt hab ich leider auch nicht ganz weg!

Ehrlichgesagt hab ich auch das Gefühl, dass mein Alternator auch nicht mehr so ganz fit ist......bin erst draufgekommen als ich die Post von Madmarc gelesen habe.

Ist es vielleicht möglich, dass alle Alternatoren dieser Baureihe nicht ganz sauber sind?

Meiner Wirkt sich genau gleich aus im Standgas....wenn ich dann aufs Gas tret werden die Amaturen heller.....ist das normal? Wohl kaum oder??

Gruss

Stiv

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dasselbe Problem!

Ich glaub das is eine Japaner- Sache .... mein Alter BMW hat das nicht gemacht ... der von meiner Mutter macht das auch nicht ... ==> Die LiMa vom BMW war stark genug um eine Kleinstadt mit Strom zu versorgen :g: :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich noch erinnern kann hat MAD seinen auswechseln lassen und damit war auch schon das Problem behoben.

Sollte ich vielleicht auch mal in Erwägung ziehen.

Bekommt man den Alternator im Austausch? Was kostet das Teil??

Danke für Feedback im Voraus.

Greetz

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stiv

Das mit einer 1,4Kw Endstufe auf einem 500 Watt Woofer ist eigentlich Überhaupt KEIN Problem :shocking:

Soweit ich mich recht erinnere, ist die Emphaser von dir ein Class-D Amp, also eine Digitale...Und den endstufen fehlts einen viel zu viel an Dämpfungsfaktor...Von Kontrolle brauchen wir erst garnicht anfangen zu reden....

Mit einer Guten !!!! Analogen Endstufe wäre das nicht passiert, da wette ich...

Also, schau das du die Stufe loswirst, und kauf dir zum Beispiel eine Steg 310.2 oder eine Eton PA5402...Die bringen 4Ohm Mono, also gebrückt auch Offiziel 1,3, bzw. 1,1Kw. Die steg wurde schon einmal mit 1,46Kw an 13,8 Volt gemessen, also voller Bordspannung <_<

Die beiden Stufen verfügen über DEUTLICH mehr Kontrolle und DF...Was deinem Rockford woofer nur zugute kommen kann. Desweiteren sind steg endstufe im Bas Bereich fast schon ein Non Plus Ultra...

Gruss,

Marcel, der weiss das Wattangaben nicht immer alles sind :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung