henker Geschrieben 10. Oktober 2009 Share Geschrieben 10. Oktober 2009 hi gemeinde, habe letzte woche mal die Querlenkerbuchsen getauscht, weil halt ausgeschlagen die kleinen biester.. hab halt ein klackern hi u da.. aber hier sind die bilder.. ich hab nochn klacken, aber er fährt wieder stramm geradeaus, ma gucken was es ist, ob domlager oder spurstange.. bei stößen von vorn (fahrtrichtung) bisl hart.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 10. Oktober 2009 Share Geschrieben 10. Oktober 2009 :blink: Wo hast du dir her? Gibts da noch mehr? :) Würde gern alle Buchsen gegen PU Buchsen tauschen. Was gibt es den alles on PU für den IS? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Share Geschrieben 11. Oktober 2009 PU-Buchsen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 11. Oktober 2009 Share Geschrieben 11. Oktober 2009 Vielen Dank! Wie war die Arbeit, geht das Problemlos über die Bühne? PS: Komplettset ¤ 602.- :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 11. Oktober 2009 Share Geschrieben 11. Oktober 2009 Und merkst n starken Unterschied zu vorher, also Vergleich Gummi-PU? Direkteres fahren, mehr Geräusche vom Fahrwerk, härteres federn? Und wie habt ihr die Dinger getauscht, aus- und eingeprestt? VW-Werkstatt gar? :) Oder kann man das "daheim" mitm Schraubstock und Abziehvorrichtung auch hinbekommen? Ich würd mir gern zumindest die Stabibuchsen besorgen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Share Geschrieben 11. Oktober 2009 Hehe, war auf einer normalen Bühne, Lenker ausgebaut, Buchse rausgeschlagen, neue Buchse eingeschlagen(gutes Augenmaß :rolleyes: ) Halt mit entsprechenden Auflagen gearbeitet. Ja härter ist es auf jeden Fall, die Beifahrerseite ging leichter Raus als die Fahrerseite, musste halt nochma der Hammer genommen werden :lol: Mein bester arbeitet bei VW, hat plan der Mann!! Stabibuchsen und Koppelstangen wurden auch gleich gemacht, leider von Lexus(hatte ich schon liegen).. Falls noch was gemacht wird ist es dann aus PU.. MfG der Henker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 11. Oktober 2009 Share Geschrieben 11. Oktober 2009 Habe jetzt 170.000km runter und da wird es auch schon Zeit was zu tun. Knapp 600 ¤ ist zwar nicht Billig aber dafür hat man dann wieder eine Zeit Ruhe. Wär vielleicht mal ein Groupbuy interessant. Bin mir fast Sicher das man eine schöne Stückzahl zusammen bekommen könnte. Die meisten haben ja schon 120.000km und noch viel mehr am Tacho und das höchstwahrscheinlich noch mit den Serienbuchsen welche in Japan eingepresst wurden:D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 11. Oktober 2009 Share Geschrieben 11. Oktober 2009 Die meisten haben ja schon 120.000km und noch viel mehr am Tacho und das höchstwahrscheinlich noch mit den Serienbuchsen welche in Japan eingepresst wurden:D Besser als 30.000km alte Buchsen die in Europa eingepresst wurden B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. Oktober 2009 Share Geschrieben 11. Oktober 2009 (bearbeitet) leider von Lexus(hatte ich schon liegen).. Warum leider von Lexus???? Für den normalen Einsatz im privaten Bereich würde ich diese Buchsen nicht einbauen! (Komplett, Vorder u. Hinterachse ) Der Komfort ist dahin! Härte ist angesagt! Nordschleife und Rundstrecke.....OK! bearbeitet 11. Oktober 2009 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 11. Oktober 2009 Share Geschrieben 11. Oktober 2009 Sind die Dinger soviel härter? In den Videos sind die noch ziemlich elastisch. Natürlich sind sie härter als das Gummi, darin liegt ja der Sinn der Dinger. Aber obs soviel Komforteinbussen sind? Hast schon Erfahrungen damit gemacht Tantchen? Naja, für die Stabibuchsen seh ich da allerdings kein Problem, is ja nur Drehlagerung B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. Oktober 2009 Share Geschrieben 11. Oktober 2009 Hast schon Erfahrungen damit gemacht Ja, sonst würde ich das hier nicht schreiben! Hab aber grad gelesen ,daß es verschiedene Härtestufen gibt! Ich fuhr mal einen BMW der tiefergelegt und mit diesen Buchsen rundum bestückt war. Der Härtefall! Du spürst die Strasse überall, im Hintern und am Volant! Wie gesagt wenn man sehr sportlich unterwegs ist= OK. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 5. Januar 2010 Share Geschrieben 5. Januar 2010 (bearbeitet) Wie schauen wir zu dem Thema aus? Sind mehrere an Buchen fürs Auto interessiert? TRD sind die Buchsen mit mehr Komfort und die Superpro sind auch nicht so besonders hart, wenn ich das zu unseren eigenen für AE86 oder Skyline vergleiche. Man bekommt halt ein Fahrwerk, das wenig Energie aufnimmt, wodurch man eigentlich weichere Federn fahren müßte, um den gleich Komfort zu erreichen. Abrollgeräusche und so werden nur minimalst verstärkt. bearbeitet 5. Januar 2010 von driftmaster 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 5. Januar 2010 Share Geschrieben 5. Januar 2010 Man bekommt halt ein Fahrwerk, das wenig Energie aufnimmt, Das bedeutet = Komfort wegnimmt! Logisch! Fazit Das Fahrwerk wird präziser und auch härter! Wers sportlich mag, OK, OK! Nordschleife oder driften=OK. Alltag = Naja! Jeder wie er mag! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 5. Januar 2010 Share Geschrieben 5. Januar 2010 Lauter Mädchen da.. *g* Ich sag nix wenn man LS fährt, das man da net unbedingt hart und tief und laut haben will. Aber der IS ist das Sportlichste was Lexus jemals zusammengebracht hat. Seit ihr schon mal E46 gefahren mit M-Paket? Dagegen is ein IS200 eine Senfte. Jeder halt wie er mag. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 5. Januar 2010 Share Geschrieben 5. Januar 2010 Ich bräuchte härtere Motorlager fürn IS300 :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Januar 2010 Share Geschrieben 5. Januar 2010 Ich bräuchte härtere Motorlager fürn IS300 :rolleyes: Metallwinkel? :thumbup: Im MR2Forum habens PU Buchsen anstatt den Originalen verbaut am Block, da hat die ganze Kiste gscheppert :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 5. Januar 2010 Share Geschrieben 5. Januar 2010 Lauter Mädchen da.. *g* Mein Lex ist härter, tiefer und schneller als der wunderbare Serien IS! Dämpfer, Federn und C-One Stabis! Dazu die 18er Schlappen! Das ist für den Alltagsgebrauch auf der Strasse genug! Spüre jetzt schon fast jede kleine Unebenheit der Strasse! Nun auch noch die härteren Buchsen? Will nicht die Bodenhaftung verlieren wenn ich über die Piste hoppel! Und leite aus meinem Forumsnamen bitte nichts Falsches ab! Danke! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spook Geschrieben 6. Januar 2010 Share Geschrieben 6. Januar 2010 Tach... Ich bräuchte härtere Motorlager fürn IS300 :thumbup: Hmm sowas vielleicht: :blink: Eishockeypucks... bis denne Henning 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 6. Januar 2010 Share Geschrieben 6. Januar 2010 Ich bräuchte härtere Motorlager fürn IS300 :thumbup: warum nicht sowas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 6. Januar 2010 Share Geschrieben 6. Januar 2010 warum nicht sowas Schon mal meinen Motorraum gesehen? :thumbup: Den Platz zeigst mir, wenn du ihn findest :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Januar 2010 Share Geschrieben 6. Januar 2010 Ach Mike..irgendwo unten bei der Ölwanne :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Horsepower Geschrieben 11. November 2010 Share Geschrieben 11. November 2010 hallo, gibt es die äuseren Lager vom unteren Querlenker die im Achsschenkel drinnen sind auch? Mfg philipp 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 12. November 2010 Share Geschrieben 12. November 2010 Ich bräuchte härtere Motorlager fürn IS300 :rolleyes: Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber... ich habe die PU Motorlager am MR2 wechseln lassen und genieße seitdem das wesentlich ruhigere Vibrationsverhalten des Motors und der Karosse im Ganzen. PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 12. November 2010 Share Geschrieben 12. November 2010 Ich bräuchte härtere Motorlager fürn IS300 JO, WARUM DENN ???????:g::g::g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 12. November 2010 Autor Share Geschrieben 12. November 2010 hallo, gibt es die äuseren Lager vom unteren Querlenker die im Achsschenkel drinnen sind auch? Mfg philipp Äusseres Lager vom unteren Querlenker? Bist du sicher das es sich da nicht um ein anderes Teil handelt? --->Traggelenk!? ( da ist unteranderem die Spurstange dran befestigt) Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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