Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Arroganz bei Toyota Deutschland?


Motus

Recommended Posts


Hallo Glaubensgemeinschaft (denn wir glauben doch alle, dass Lexus das beste Auto auffe Welt ist, oder?),

hier meldet sich ein Möchtegern-Novize mit einer Frage:

Ist es normal, dass schriftliche Anfragen an die Lexus-Kundenbetreuung bei Toyota Deutschland unbeantwortet in den Papierkorb wandern?

Das fände ich dann schon sehr befremdlich!

Konkret: Ich hatte mich schriftlich an die Adresse in Köln gewandt, weil ich vor einer Kaufentscheidung eine technische Auskunft wünschte.

Ich habe angefragt, welche Modelle aus der Lexus-Palette sich für den Einbau einer LPG-Anlage eignen oder ob aus technischen Gründen generell davon abzuraten sei.

Hybrid kommt für mich aus Kostengründen (noch) nicht in Frage, da ich nah an Holland und Belgien wohne, wäre LPG (also Autogas) eine sehr wirtschaftliche Alternative.

Keine Antwort, seit vier Wochen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat sich schon mal jemand (in englischer Sprache) an Toyota Japan gewandt und dadurch was erreicht?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Motus (Hubert Schmitz)

Ist doch klar das Lexus, jedenfalls für den eingeschweißten Lexusfahrer das beste Auto der Welt ist. Ist bei anderen Markenfahrern auch so. Lexus und Toyota verbauen Hybrid und kein Gas, wenn du Gas haben willst ( hab ich auch) musst du es dir dazu kaufen und einbauen lassen, ob das ne Lexuswerkstatt macht bezweifel ich, gibt es aber auch. Nicht alle Toyoten und Lesen laufen gut mit Gas, daher sind die Händler da sehr vorsichtig. Mit Hybrid ist Lexus würd ich mal sagen schon alte Hasen und haben dementsprechend auch Erfahrung und daran verdienen sie auch ihr Geld oder wollen und werden es auch in Zukunft.

Ich hab meine Gasanlage auch nicht bei meinem Lexushändler einbauen lassen, aber bin trotzdem immer noch da wenn was ist.(ist noch nicht vorgekommen, Lexus best)

Also kauf dir nen schicken Lexus und lass dir einen LPG-Anlage verbauen oder kauf dir nen Subaro wenn dir die Marke persöhnlich nicht so wichtig ist, direkt mit Gas.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel ist übrigens kein Auto, sondern eine Krankheit: Ich hatte mal einen Monza, das damalige Spitzenmodell mit Vollausstattung, es fehlte eigentlich nur Zwiebeln und Tsatsiki...

Die Karre hatte ständig Pannnen, ich habe damals geschworen, eher zu Fuß zu gehen als noch mal einen Opel zu kaufen.

Da hast Du Pech gehabt ! ich hatte 3 Senator 3.0 , einer davon aus einer der ersten Serien. Außer einigen Kleinigekiten beim ersten, die auf Garantie problemlos behoben wurden, 3 wirklich tolle und problemlose Autos mit für die damalige Zeit hervorragender Leistung.

Danach ging es mit Opel bergab (wegen dem Lopez), inzwischen bauen die aber wieder richtig gute und attraktive Autos. Stell mal den neuen Astra neben einen Golf VI -- welcher sieht da wohl attraktiver aus ?? :thumbup:

Man sollte sich vor Verallgemeinerungen hüten... :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach ging es mit Opel bergab (wegen dem Lopez), inzwischen bauen die aber wieder richtig gute und attraktive Autos.

:thumbup: ich würde lieber einen opel, als einen audi kaufen. (klappern beide <_< )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: dann sollten sich alle Opel-Fans mal den Wagen Ihrer Wahl sichern. Denn trotz der Erfolge mit dem Insignia und den Rückenwind durch die AW Prämie schaffen sie es, heftige Verluste zu erzeugen. Quartal für Quartal....

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Pech gehabt ! ich hatte 3 Senator 3.0 , einer davon aus einer der ersten Serien. Außer einigen Kleinigekiten beim ersten, die auf Garantie problemlos behoben wurden, 3 wirklich tolle und problemlose Autos mit für die damalige Zeit hervorragender Leistung.

Danach ging es mit Opel bergab (wegen dem Lopez), inzwischen bauen die aber wieder richtig gute und attraktive Autos. Stell mal den neuen Astra neben einen Golf VI -- welcher sieht da wohl attraktiver aus ?? :naughty:

Man sollte sich vor Verallgemeinerungen hüten... :g:

RodLex

---------------------------------------

und dennoch wird sich der Golf wohl immer besser verkaufen als der Astra...

Zu Lopez: mich hat immer fasziniert, was ein Mann für einen Schaden anrichten kann; auch bei VW ist

der Name ja nicht unbekannt. Aber der Mann hat ja immer im Auftrag gehandelt.

Mittlerweile soll er seit geraumer Zeit mit Depressionen darniederliegen. Ist wohl mal in sich gegangen

und hat die Folgen seines Tuns realisiert.

Lexibär

-------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung gefällt mir! Im Gegensatz zu ein paar wenig qualifizierten Antworten hier.

Den Ölmultis wird mit Gas aber kein Schnippchen geschlagen. Die Preisdifferenz kommt eher aus der Steuerdifferenz und dem unterschiedlichen "Heizwert".

Nach den Kriterien oben 1 bis 5 gibt es nur wenige Fahrzeuge. Die LS-Baureihe gehört von 1-4 absolut dazu. Leider endet die Leistung bei ca. 600 PS installierte Motorleistung beim 600H (Addieren der drei Motoren), also kommt Punkt 5. nicht voll zur Geltung und Tuning ist gleich Null.

Flüssiggas ist auch ganz einfach zu beantworten: Lexus mag überhaupt nicht, wenn jemand an den Fahrzeugen schraubt. In jedem Fall sinkt damit die Produktqualität. Selbst ein Teil gegen ein Original austauschen gehört dazu. Wer nicht weiss, dass jede Verbindung prinzipiell kraft- und formschlüssig ist (welch' ein prima Luxus. da schlägt das Herz des Maschinenbauers höher, nicht das des Heimwerkers) wird beim Demontieren garantiert was zunichte machen. Dazu gehören auch und insbesondere die Gaseinbauer. Haben die doch Null-Ahnung von einem LS oder kleiner. Beste Technik ist die Vialle LPI. Ohne Verdampfer wird direkt eingespritzt und zwar wartungslos! und gesteuert von der Motorelektronik des Fahrzeuges. Zusätzlich Tunup für die Ventile und den Lüfter einschalten. Da passiert dem standfesten Motor rein gar nichts. Reichweite wird erhöht um 300 km, gesamt bis zum Stopp dann fast 1000km, je nach Benzin/Gasgeben. Ich bezahle zur Zeit das Adäquat für 5l/100km. Kleinwagenverbrauchskosten mit Massage ohne Beifahrerin ist möglich! Hier meine Einbaubilder LS430 mit 2 Stück Vialle LPI, je 4 Zylinder eine Anlage, man gönnt sich ja sonst nichts:

LexusLS430009.jpg

LexusLS430001.jpg

Ich will Spaß, ich will Spaß, ich geb' Gas, ich geb' Gas.

Hallo,

das ist ja hochinteressant, denn ich hatte bereits vor ca. einem Jahr bei Vialle (unter Aufbietung all meiner rudimentären Kenntnisse der Niederländischen Sprache...) nach Autotypen gefragt, die sich besonders gut für den Einbau der Vialle-LPI-Anlage eignen.

Die haben mir auch prompt geantwortet, aber das war eher ernüchternd:

Wenn ich mich recht erinnere: Honda, Toyota/Lexus und Ford würden sich besonders SCHLECHT eignen, gut geeignet seien hingegen Opel (BÄÄÄÄH!), Audi, BMW und Mercedes. Die sind alle in keinster Weise in meinem Beuteschema...

Und jetzt sehe ich einen GS430 mit Vialle LPI... Haben die ihre Meinung geändert? Oder mal anders gefragt? Wo wurde denn die Anlage eingebaut?

Die Vialle-Anlage erschien mir als die beste und logischste aller Gasanlagen, weil durch das Einspritzen von noch flüssigem Gas die bekannten Probleme (fehlende Innenkühlung des Motors, Überhitzung der Ventile etc) umgangen würden. Darf ich denn auch fragen, was die Gasanlage gekostet hat und wie groß der Gastank ist?

Viele Grüße von Hubert Schmitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------

und dennoch wird sich der Golf wohl immer besser verkaufen als der Astra...

Zu Lopez: mich hat immer fasziniert, was ein Mann für einen Schaden anrichten kann; auch bei VW ist

der Name ja nicht unbekannt. Aber der Mann hat ja immer im Auftrag gehandelt.

Mittlerweile soll er seit geraumer Zeit mit Depressionen darniederliegen. Ist wohl mal in sich gegangen

und hat die Folgen seines Tuns realisiert.

Lexibär

-------------------------------------------------------------------------------------------

Der Monza war ja nicht mein erster Opel, ich bin als Student ständig irgendwelche Opels gefahren, weil die billig zu haben und eben zuverlässig waren. Betonung auf WAREN! Nachdem ich mir dann irgendwannn in den späten 80ern mal was besonderes gönnen wollte, war es dann dieser Monza aus der letzten Modellreihe. Ich dachte damals, der wird schon ausgereift sein... Jedenfalls habe ich seitdem ein Opel-Trauma, siehe weiter oben... ;-)

Ich glaube übrigens nicht, dass sich da was verbessert hat, die neuen Modelle sehen vielleicht ganz chic aus, aber taugen sie was??? Ob ein Auto wirklich gut ist, stelllt sich ja wohl erst nach etlichen Jahren und Kilometern raus, oder?

Ein Kollege von mir hat sich einen gebrauchten Astra gekauft, ein Jahr später musste die komplette Vorderachse erneuert werden, weil sie DURCHGEROSTET ist. Da war die Karre gerade mal 5 oder 6 Jahre alt. Hat die Welt denn schon mal so was gesehen? Und vor 5 Jahren war Lopez schon längst in der Versenkung.

Viele Grüße von Hubert Schmitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monza war ja nicht mein erster Opel, ich bin als Student ständig irgendwelche Opels gefahren, weil die billig zu haben und eben zuverlässig waren. Betonung auf WAREN! Nachdem ich mir dann irgendwannn in den späten 80ern mal was besonderes gönnen wollte, war es dann dieser Monza aus der letzten Modellreihe. Ich dachte damals, der wird schon ausgereift sein... Jedenfalls habe ich seitdem ein Opel-Trauma, siehe weiter oben... ;-)

Ich glaube übrigens nicht, dass sich da was verbessert hat, die neuen Modelle sehen vielleicht ganz chic aus, aber taugen sie was??? Ob ein Auto wirklich gut ist, stelllt sich ja wohl erst nach etlichen Jahren und Kilometern raus, oder?

Ein Kollege von mir hat sich einen gebrauchten Astra gekauft, ein Jahr später musste die komplette Vorderachse erneuert werden, weil sie DURCHGEROSTET ist. Da war die Karre gerade mal 5 oder 6 Jahre alt. Hat die Welt denn schon mal so was gesehen? Und vor 5 Jahren war Lopez schon längst in der Versenkung.

Viele Grüße von Hubert Schmitz

jetzt reichts dann eigentlich wieder mit der ewigen schlecht-mache von opel--diese schauermärchen von durchgerosteter vorderachse und so sachen sind ja, naja ich drück es milde aus "grimms märchenstunde" :naughty:

mein 92 astra hat genug rost--aber die vorderachse ist bis auf leichten rost in ordnung--uind das nach 17 jahren :g:

und das selbe gilt bei meinem derzeitigen 2. wagen astra bj 96

bleiben wir doch wieder beim thema und baut euch doch eine gas anlage in eure lex-häuseln :g:

mfg

ps: es braucht doch niemand neidisch sein dass der insignia auto des jahres ist :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja hochinteressant, denn ich hatte bereits vor ca. einem Jahr bei Vialle (unter Aufbietung all meiner rudimentären Kenntnisse der Niederländischen Sprache...) nach Autotypen gefragt, die sich besonders gut für den Einbau der Vialle-LPI-Anlage eignen.

Die haben mir auch prompt geantwortet, aber das war eher ernüchternd:

Wenn ich mich recht erinnere: Honda, Toyota/Lexus und Ford würden sich besonders SCHLECHT eignen, gut geeignet seien hingegen Opel (BÄÄÄÄH!), Audi, BMW und Mercedes. Die sind alle in keinster Weise in meinem Beuteschema...

Und jetzt sehe ich einen GS430 mit Vialle LPI... Haben die ihre Meinung geändert? Oder mal anders gefragt? Wo wurde denn die Anlage eingebaut?

Die Vialle-Anlage erschien mir als die beste und logischste aller Gasanlagen, weil durch das Einspritzen von noch flüssigem Gas die bekannten Probleme (fehlende Innenkühlung des Motors, Überhitzung der Ventile etc) umgangen würden. Darf ich denn auch fragen, was die Gasanlage gekostet hat und wie groß der Gastank ist?

Viele Grüße von Hubert Schmitz

Kein GS430, sondern LS430. Aber egal, Motor ist ja der Gleiche. Ich habe zwei Vialle drin, je eine für 4 Zylinder. Eine für 8 Zylinder gibt es wegen des verwendeten Chips noch nicht. Kostet gesamt eh ein gutes Stück über 3000,- Nichts für die, die rechnen. Ist aber wartungsfrei und technisch unbestritten das Beste. Wegen Pumpe im Tank passen auch nur knapp 50 l rein. Bei "Vollgas" sind dies keine 300 km. Eine echte Herausforderung war ein großer Anschluss hinter der Tankklappe. Einbau war in NL, Emmen, holländisch nicht nötig. Was der Hersteller sagt ist uninteressant, was der Einbauer kann ist entscheidend. Nachteile gibt es aber auch: Benzin-Tank- und Verbrauchsanzeige und funktioniert nicht korrekt. Umschalten auf Benzin bei leerem Gastank ist nicht automatisch; wäre sonst zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IS200_Dani...wärst du in einem OPEL-Forum nicht besser aufgehoben? Den die Lex Häusln (so bezeichnest du liebevoll die Lexus-Modellpalette) eh nur Schrott sind und OPEL die Weltmacht darstellen, bist du dort sicher besser dran unter Freunden und Verherlicheren deiner Lieblingsmarke...den Lexus kanns nicht sein, so wie du von Opel schwärmst :D Ich könnt auch noch genug Geschichten über Opel erzählen, wir haben einen Firmenwagen seit 13 Jahren (Opel Combo :D allein mit den Service und Instandhaltungskosten (Dieselmotor und Karossiere) halte ich ne ganze Toyota Flotte (Die Firma fahrt seit 30 Jahren Toyota Fahrzeuge) ein Autoleben lang in Schuss (und da is nur Ölwechseln und hin und wieder mal Bremsen dran), was der eine Wagen schon gekostet hat und immer noch kostet. Nie wieder Opel, da können die so schöne Autos bauen was sie wollen.

Sorry für ;)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Denkanstoß! :D

Ein Auto ist ein Auto und bleibt ein AUTO!!! :D

Jeder hat halt gute oder auch schlechte Erfahrungen mit irgendeiner Marke gemacht. ;)

Bei JEDER Marke gibt es "Montagsautos" (auch bei Lexus). :D

Also, zurück zum Thema, bitte!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IS200_Dani...wärst du in einem OPEL-Forum nicht besser aufgehoben? Den die Lex Häusln (so bezeichnest du liebevoll die Lexus-Modellpalette) eh nur Schrott sind und OPEL die Weltmacht darstellen, bist du dort sicher besser dran unter Freunden und Verherlicheren deiner Lieblingsmarke...den Lexus kanns nicht sein, so wie du von Opel schwärmst ;) Ich könnt auch noch genug Geschichten über Opel erzählen, wir haben einen Firmenwagen seit 13 Jahren (Opel Combo :D allein mit den Service und Instandhaltungskosten (Dieselmotor und Karossiere) halte ich ne ganze Toyota Flotte (Die Firma fahrt seit 30 Jahren Toyota Fahrzeuge) ein Autoleben lang in Schuss (und da is nur Ölwechseln und hin und wieder mal Bremsen dran), was der eine Wagen schon gekostet hat und immer noch kostet. Nie wieder Opel, da können die so schöne Autos bauen was sie wollen.

Sorry für :D

wo ist dein prob :D

ich hab beides und red da auch über beides

opel ist auch ein häusl und der lex ist auch nicht überall das gelbe vom ei :D

jede marke hat irgendwo was wo andere etwas anderes/besseres bieten :D

nur dieses dauernde "auf deutsche marken hin stechen" ist oft bla bla :D

ebenfalls Sorry für :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Grund wirds nicht sein :D Aber das hast bei Japanern genauso wie bei Amerikanern oder Koreaner...und Italiener usw... :D Überall gibts was zu nörgeln :D Trotzdem bleibt vieles von der Vergangenheit der Marke bis in die Zukunft erhalten, wie das Rostproblem bei Opel (hatte aber Toyo auch ein bissl, aber nicht so extrem) Oder das angeblich Ersatzteile für Japaner teuer sind, oder Amis viel saufen ;)

ähm...was war eigendlich das Thema? :D

Aja..Arroganz von Toyota usw.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hubert,

ich hatte heute ein langes - ca. 30 Minuten - Gespräch mit einem Mitarbeiter (sehr freundlich) von Toyota. Dabei hatte er mich auf eine Email zurück gerufen (Email vom Mittwoch).

Ich hatte angefragt wegen eines gebrauchten Prius II.

Das Gespräch war für mich sehr aufschlussreich und informativ.

Es ist das dritte Gespräch mit Jemandem von Toyota oder Lexus, das ich hatte. Jedes Mal ein anderes Thema, bei dem weder Toyota, noch Lexus etwas "verdienen" konnte.

Also ich bin von dem telefonischen KD begeistert :) :) :)

Vielleicht hast Du den falschen Anfangsbuchstaben ... <_<

Gruß Fritz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung