Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"Neuer" LS430 im Forum


IalexI

Recommended Posts

Hi LOC'ler :photo:

Vorgestern war es soweit: ich habe meinen LS430 in Empfang genommen. Ehrlich gesagt, war ich noch ziemlich skeptisch, ob mir das Fahrzeug wirklich gefallen würde (im Lexusforum Hamburg hatte ich das Fahrzeug zwar im Stand gesehen, aber es war keine Probefahrt auf die Schnelle möglich), aber inzwischen habe ich schon 1000 km zurückgelegt und bin absolut begeistert!

Es ist ein klassisches Renterfahrzeug: EZ 2001, 50,000 km Laufleistung, sehr gepflegt, nur Garagenhaltung. Farbe: aussen blau, innen grau. Das Fahrzeug ist praktisch neuwertig! Als Sonderausstattung hat es: High-End Audio + Navi, Glasschiebedach und Mineraleffekt Farbe.

Vielleicht könntet Ihr mir noch mit folgenden Dingen helfen. Ich suche:

- Lexus Felgen für die Winterreifen

- Navi DVD (ich benutze das Navi sowieso nicht so häufig, also wäre eine > 2005er Version okay; momentan ist noch die aus 2001 drin, die einige Autobahnen nicht kennt).

Falls das jemand von Euch verkaufen möchte, dann schickt mir doch eine PM :photo:

Ansonsten, danke für Eure Beratung. Das Fahrzeug wird mir sehr viel Freude bereiten.

LG,

Alex

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gratuliere zum LS! :clap:

Eine aktuelle Navi-CD bekommst du online um ca 159 Euro ;) Aber ich find den Link grad nicht :photo: Wird zeit das ich den in meiner Signatur verewige! Brauch nämlich auch für meinen RX eine neue mal :photo:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vorgestern war es soweit: ich habe meinen LS430 in Empfang genommen.

...

Es ist ein klassisches Renterfahrzeug:

...

- Lexus Felgen für die Winterreifen

...

Glückwunsch zur Entscheidung, einen LS zu fahren! Soll es ein Rentnerfahrzeug bleiben? Wenn nicht, dann lohnt sich das Aufziehen der Winterbereifung auf die Serienfelgen und neue Felgen für den Sommer. Macht die Sache jetzt im Herbst nach dem Fahrzeugkauf außerdem am preiswertesten. Die Originalfelgenpreise kann man vergessen. Welche Felgen, ist absolut Geschmacksache. Bei ca. 6000 verschiedenen Designs dürfte für jeden etwas dabei sein. Eine schöne Bilderserie gibt es hier. Mein Favoriten sind Forgiato und MÖZ. Am besten sehen am LS430 die 20''-Felgen mit Reifen in 35er Serie aus. Hinten die schmalen 245er können ja bleiben, bis 295 passt. Tieferlegen muss auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen ! :g: Wie meiner : aus 1.Rentnerhand, top gepflegt - so macht das Spaß ! :g:

Schön, dass er blau/grau ist (mein voriger war ja auch mingblau). Ich wundere mich nur : als ich vor wenigen Wochen im L - Forum HH - Ost war, standen da 4 LS 430 (alle Mk I), davon 3 silberne und 1 in schwarz. Deinen habe ich dort nicht gesehen.

Allzeit gute Fahrt und bitte komm mal zu einem unserer Treffen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex: Die Einladung nehme ich gerne an. Wann/Wo ist das nächste Treffen geplant?

@lexxus: Ich bin weit davon entfernt, Rentner zu sein, und ich glaube, dass darauf die Felgen meines Autos auch keinen Einfluss haben :whistling: Also, im Ernst.. ich mag die Originalfelgen (einzig die Originalfelgen 18" , die ab ca. 2004/5 ausgeliefert wurden, finde ich besser). Die Fahrzeuge sind schon sehr gut durchdesignt, so dass ich finde, dass man mit Tuning (seien es 20" Felgen, Tieferlegung, Spoiler etc. pp.) die Fahrzeuge nicht wirklich verschönert.

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum LS, :whistling: er wird Dich zuverlässig in den kommenden Jahren begleiten. Ein bisschen Wartung und er läuft und läuft und läuft.................., :rolleyes: aber ist trotzdem ein Lexus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Entscheidung, einen LS zu fahren! Soll es ein Rentnerfahrzeug bleiben? Wenn nicht, dann lohnt sich das Aufziehen der Winterbereifung auf die Serienfelgen und neue Felgen für den Sommer. Macht die Sache jetzt im Herbst nach dem Fahrzeugkauf außerdem am preiswertesten. Die Originalfelgenpreise kann man vergessen. Welche Felgen, ist absolut Geschmacksache. Bei ca. 6000 verschiedenen Designs dürfte für jeden etwas dabei sein. Eine schöne Bilderserie gibt es hier. Mein Favoriten sind Forgiato und MÖZ. Am besten sehen am LS430 die 20''-Felgen mit Reifen in 35er Serie aus. Hinten die schmalen 245er können ja bleiben, bis 295 passt. Tieferlegen muss auch nicht sein.

... also sorry lexxus, 20er und Tieferlegung, das finde ich eine schreckliche Kombination.

Auch glaube ich nicht, dass die alle GA für D haben (zum Glück) ...

Dir IalexI auch von mir die besten Glückwünsche. Ich finde die Originalen auch gut, Nur die blättern so scheußlich ab ...

die find' ich gut, doch da fehlt das GA :whistling:

post-5067-1256538113_thumb.jpg

post-5067-1256538133_thumb.jpg

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario, Du bist ja ein Witzbold : IHR habt Euch (leider :blink: , aber verständlich , weil es nur ein paar Stunden sind) NICHT zu meinem Treffen angemeldet, obwohl es "nur" 200 km wären - und dem IalexI schickst Du den Link - für ihn wären es 500 km (jeweil EIN Weg !!) :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex: Die Einladung nehme ich gerne an. Wann/Wo ist das nächste Treffen geplant?

@lexxus: Ich bin weit davon entfernt, Rentner zu sein, und ich glaube, dass darauf die Felgen meines Autos auch keinen Einfluss haben ;) Also, im Ernst.. ich mag die Originalfelgen (einzig die Originalfelgen 18" , die ab ca. 2004/5 ausgeliefert wurden, finde ich besser). Die Fahrzeuge sind schon sehr gut durchdesignt, so dass ich finde, dass man mit Tuning (seien es 20" Felgen, Tieferlegung, Spoiler etc. pp.) die Fahrzeuge nicht wirklich verschönert.

Die Treffen findest Du ja weiter unten im LOC unter "Club Treffen und Termine". Für HH wäre vielleicht Tecklenburg akzeptabel von der Fahrstrecke her, da hatten wir diese Jahr im Frühling das erste Treffen (kannst mal stöbern, findest Du Alles incl. Bildern in den Treffen - Threads). Das GROSSE LOC - Treffen findet immer am 1.Juli - Wochenende im Bergischen Land (Nümbrecht) statt, sehr zu empfehlen !

Ich persönlich empfinde die Serienfelgen des LS 430 als einen Rückschritt gegenüber denen des LS 400 Mk.IV, die allerdings sehr kratzempfindlich waren (dafür sind unsere rostanfällig :wub: ). Ich habe die für den Winter und schöne in Originalgröße und -Einpresstiefe von "DEZENT", die ein KBA - Zeichen tragen (trotzdem muss man immer das beiliegende Papier mitführen, wo der LS als einer der Wagen eingetragen ist, für die diese Felgen zugelassen sind (der DEKRA - Mann fragte auch danach). Kannst ja mal bei reifendirekt.de gucken, da kann man die Felgen sogar an einem LS in unterschiedlichen Farben abbilden : Klasse !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario, Du bist ja ein Witzbold : IHR habt Euch (leider ;) , aber verständlich , weil es nur ein paar Stunden sind) NICHT zu meinem Treffen angemeldet, obwohl es "nur" 200 km wären - und dem IalexI schickst Du den Link - für ihn wären es 500 km (jeweil EIN Weg !!) :wub:

RodLex

Leider haben wir an diesem Wochenende keine Zeit, da wir wieder mal einen Messetermin haben ;) .

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung