Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen Winterreifen


donlex

Recommended Posts

Hallo Leute,

nachdem meine aktuellen Winterreifen beginnen, mich auf nasser Straße doch zeitweise arg ins Rutschen zu bringen, möchte ich mir einen Satz neue Pneus anschaffen.

Könntet Ihr daher mal Eure Erfahrungen mit den Winterreifen auf Euren IS posten und evt. ein paar Tipps bzw. Kaufempfehlungen raushauen?

Ich denke, dass es in dem Bereich auch wieder große Unterschiede geben wird, der IS mag da sicherlich seine Vorlieben haben... danke für Eure Beiträge!

Gruß

Achja:

für mich käme nur die Größe 205/55/16 in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin vorige Saison Goodyear Ultragrip 7+ gefahren!

Super Reifen! Grip in jeder Situtation (nass/Schnee). Es darf nur nicht zu warm sein. Also ab 8Grad aufwärts bei trockenen Verhältnissen wird er etwas schwammig und quietscht auch gern mal. Ich finde ihn in Kurven auch etwas laut, aber nicht störend.

Aber das Profil baut fast nicht ab! Bin vorige Wintersaison ca. 12.000km gefahren und hab jetzt noch immer ca. 6-7mm drauf! :ph34r:

Hab aber den Fehler gemacht mit etwas zu viel Reifendruck zu fahren, somit hat er mittig etwas mehr abgebaut, sonst wär noch mehr Profil über!

Check aber die Preise bei deinem Dealer! Der Goodyear ist einer von teueren. Finde aber zurecht!

Wenn du jedoch in einer Region mit keinem starken Winter bist, würde ich den nicht nehmen. Wie oben erwähnt ist er ein reiner Winterreifen, also bei etwas wärmeren Verhältnissen nicht mehr optimal.

btw: Fahr ihn in 205/55/16 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Falken HS 437 drauf. Neu voll zufrieden, jetzt gegen Ende baut er dann doch Haftung ab, im trockenen wie im nassen. Ist jetzt der 4. Winter, nächstes Mal brauch ich neue. Is sehr komfortabel, wenn auch ein bissl schwammig (kann aber auch an den 16 Zoll liegen).

Laufleistung denke ich ca. 20.000, aber ich nehm die Kurven auch gern flott und beschleunige gern raus.

Im Schnee ist er jedoch super (neu bzw fast neu).

Nächstes mal probier ich allerdings nen anderen, mal sehen wie die Hankooks sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes mal probier ich allerdings nen anderen, mal sehen wie die Hankooks sind.

Die Hankooks (Icebear) hab ich derzeit auf meinem IS... :ph34r:

Sind zwar erst ein paar Wochen drauf, aber auf trockener Fahrbahn und bei Nässe bin ich voll zufrieden.

Auch rollen sie sehr leise ab... :D

(Fahre sie allerdings in der Grösse 215/45-17 :D )

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nachdem meine aktuellen Winterreifen beginnen, mich auf nasser Straße doch zeitweise arg ins Rutschen zu bringen, möchte ich mir einen Satz neue Pneus anschaffen.

Könntet Ihr daher mal Eure Erfahrungen mit den Winterreifen auf Euren IS posten und evt. ein paar Tipps bzw. Kaufempfehlungen raushauen?

Ich denke, dass es in dem Bereich auch wieder große Unterschiede geben wird, der IS mag da sicherlich seine Vorlieben haben... danke für Eure Beiträge!

Gruß

Achja:

für mich käme nur die Größe 205/55/16 in Frage.

Was hast Du für welche drauf? B)

Ich kann Dunlop Wintersport 3D bzw. M3 nur wärmstens weiterempfehlen,

auch die GoodYear UltraGrip 7+ sind Spitzenreifen,

beide für mich Top-Gummler für den Winter!! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir im letzten Jahr die Vredestein Snowtrac2 angeschafft inder Größe 205/55R16 und muss sagen, dass die äusserst zufriedenstellend sind!!! Kein rutschen, kein Traktionsverlust beim anfahren...SEHR GUT!!! Waren im letzten Jahr auch Testsieger!

Dieses Jahr sind heisse die Nachfolge Vredestein Snowtrac3!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hankooks (Icebear) hab ich derzeit auf meinem IS... :wub:

Sind zwar erst ein paar Wochen drauf, aber auf trockener Fahrbahn und bei Nässe bin ich voll zufrieden.

Auch rollen sie sehr leise ab... B)

(Fahre sie allerdings in der Grösse 215/45-17 B) )

Gruss Todde

Fährst die selben Reifen wie Ich :wub: B) sind auch bei Eis und Schnee sehr Gut :) fahr sie jetzt schon den 2. Winter B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die letzten 3 Winter Hankook IceBar W300 drauf bei viel Schnee(matsch) und wenig Gewicht auf der HA (z.B. wenn der Tank fast leer ist) nicht so der renner. Ansonsten TOP zufrieden auch fahren die sich sehr wenig ab..

habe mich jetzt aber für Dunlop Wintersport 3D entschieden (205-55-R16)

bearbeitet von mei$ter$ergei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich ja fast schämen zu schreiben, dass ich die letzten drei Winter (und auch aktuell noch) einen "Champiro WT-AX" von "GT Radial" gefahren bin... wobei: durch die vergangenen Winter bin ich immer tadellos durchgekommen und vom Profil sind sie auch immernoch gut, nur die Performance lässt dann jetzt doch nach, zumindest empfinde ich es so. Mag aber auch daran liegen, dass die Temperaturen für Winterreifen in der letzten Zeit doch noch relativ hoch waren und dass speziell dieser Reifen dies in Verbindung mit Nässe nicht mag.

Bei dem verhältnismäßig geringen Preis kann man aber wohl von einem guten Preis-Leistungs-Verältnis sprechen - und doch muss jetzt was Neues her! Die bisherigen Beiträge lassen da ja einige Optionen zu. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexianer :g:

Brauche momentan auch dringen Winterreifen und bin auf der Suche bzw Informiere mich momentan ebenfalls was gut ist.

Habe dann den ADAC Test gesehen - verlasse mich ziemlich drauf. Die Reifen die ich mir jedesmal nach ihren Empfehlungen gekauft habe (bis jetzt 4 mal) waren wirklich sehr zufriedenstellend.

Erstmal der aktuelle Test: http://www1.adac.de/Tests/Reifentests/Wint...rcePageID=8979#

Hier auf "Alle Testergebnisse im Überblick" klicken.

Ich war dann bei nem Reifenhändler und habe dort nachgefragt. Der sagte mir, dass man sich auch wirklich nach den Tests richten kann bzw vielleicht auch sollte. Nur teilte er mir mit, dass der Reifen von Goodyear Ultragrip7+ sehr laut sei im Vergleich zu den anderen guten Reifen, weil der irgendwelche stark abstehnde Gummis im Profil hat ( versuche es zu erklären wo: dort wo diese kleine Gummierhöhungen in der Rille sind, damit man ablesen kann, wann der Reifen ungefähr fällig ist - bin kein Fachmann und kenne die Begriffe vielleicht nicht so gut wie ein anderer :thumbup: ) so wie ich es aufgenommen habe.

Der Continental WinterContact TS830 soll wirklich gut sein. Hat außerdem eine VERSCHLEIßGRENZE mit der Beurtleilung 0.9 und das macht den Reifen langlebiger und das soll in den meisten Fällen auch heißen, dass der Reifen einen geringeren Rollwiederstand und auch einen geringeren Geräuschepegel hat.

In Speyer gibt es einen Reifenhändler, der aufgrund seiner geringen Betriebskosten die Reifen wirklich zu einem unvergleichbaren Preis zu Internetanbieter und anderen Händlern hat. Ich weiß dass Mundpropaganda gut ist :rolleyes: und wer den Umständen entsprechend Reifen braucht, sollte vielleicht mal dort anrufen und sich ein angebot erstellen lassen. Wenn jemand Interesse hat, bescheidsagen, ich werde Nummer und genaue Adresse ausfündig machen und posten.

LG cherry :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung