Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geruchsentfernung gesucht


H6Fan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben ja seit neuestem einen kleinen Jazz. Und der war in seinem vorherigen Leben (leider) ein Raucherfahrzeug. Nach dem üblichen Versuchen (Febreze, 2 Wochen Dauerlüften...) soll es nun etwas professionelles sein, zB eine Ozonbehandlung.

Dazu folgende Fragen:

- hat von euch da schon jemand (gute) Erfahrungen gemacht?

- könnt Ihr eine Werkstatt empfehlen?

Am besten im Dreieck Friedberg-Hanau-Frankfurt.

Gruß und Danke,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

wir haben ja seit neuestem einen kleinen Jazz. Und der war in seinem vorherigen Leben (leider) ein Raucherfahrzeug. Nach dem üblichen Versuchen (Febreze, 2 Wochen Dauerlüften...) soll es nun etwas professionelles sein, zB eine Ozonbehandlung.

Dazu folgende Fragen:

- hat von euch da schon jemand (gute) Erfahrungen gemacht?

- könnt Ihr eine Werkstatt empfehlen?

Am besten im Dreieck Friedberg-Hanau-Frankfurt.

Gruß und Danke,

Alex

Zuvor würde ich erst einmal über mehrere Wochen Kaffeepads vom Discounter im Auto verteilen. Kaffee bindet Geruch. So habe ich meinen Previa geruchsfrei bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuvor würde ich erst einmal über mehrere Wochen Kaffeepads vom Discounter im Auto verteilen. Kaffee bindet Geruch. So habe ich meinen Previa geruchsfrei bekommen. :)

Hallo,

ja das ist ein Gebrauchtwagenhändler-Trick der funktioniert.

Kaffee wenn möglich auf einem Teller. Besser weil auch während der Nutzung möglich sind die Kaffeepads.

Hilft soweit ich weiß gegen fast alle Gerüche.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds auch mit Kaffee probieren.

Natürlich sollte man dann aber auch irgendwann alle Polster von Nikotin befreien. So ne Innenaufbereiten müsste einen Tag + 1 Tag trocknen danuern und je nach Qualität der Arbeit zwischen 100 und 150¤ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das war wirklich eindeutig (pro Kaffee) ;)

Gibts bei Ozon Grund zu Skepsis?

Naja, ich gehe jetzt mal Kaffee suchen (werde vermutlich etwas aus der Betriebsküche mopsen, da ich ein reiner Wasser/Weintrinker bin :) )

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich glücklicherweise nicht zu viel Wein intus hatte, habe ich noch eine halbe Dose Kaffee gefunden. Und die fährt meine Herzdame nun schön ausgebreitet auf einem Backblech durch die Gegend. Aber sie mag ja den Duft :D

Das lassen wir jetzt mal bis zum Wochenende so und hoffen auf das beste :)

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich glücklicherweise nicht zu viel Wein intus hatte, habe ich noch eine halbe Dose Kaffee gefunden. Und die fährt meine Herzdame nun schön ausgebreitet auf einem Backblech durch die Gegend. Aber sie mag ja den Duft :D

Das lassen wir jetzt mal bis zum Wochenende so und hoffen auf das beste :)

Gruß,

Alex

Ich denke, dass Deine Herzdame diesen "Kaffeegenuss" doch noch etwas länger geniessen sollte. Ich habe die Luftspülung über mehrere Wochen gemacht. Deswegen auch die Kaffeepads überall und in allen Ablagen verteilt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar auch kein Kaffee-Experte...aber ich denke, dass frischer Kaffee schneller und vor allem mehr Gerüche aufnehmen kann, als "alter" Kaffee, der bei nicht luftdichter Verwahrung wohl schon genug aufgenommen hat... :g:

Wie gesagt...meine Vermutung... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hör mal - warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah ist.

Kleiner Tip:

Laß dir von Deiner Süßen mal ne ordentliche Kohlsuppe kredenzen, dann setzt Du Dich zwei Stündle später in Dein Auto und läßt es mal so richtig schön krachen (Türen aber zu, wir wollen nicht Nachbarschaft anlocken). Glaub mir den Rauch riechst Du nicht mehr.

Also: Kohlsuppe ist preiswert und wirkt auch noch entschlackend...

:thumbup: :blink:

bussi

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Kaffee Pads geht das megasuper. Unser RX ( Hund) richt wieder fantastisch. Danke für den tollen Tipp. ;)

LG

Oliver :blink:

Kaffeepads kan man auch durch Fahr- und Bremsmanöver nicht verstreuen. Weiter kann man sie immer mal wieder als Geruchskiller fantastisch nutzen.

Gruss

Heribert :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal - warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah ist.

Kleiner Tip:

Laß dir von Deiner Süßen mal ne ordentliche Kohlsuppe kredenzen, dann setzt Du Dich zwei Stündle später in Dein Auto und läßt es mal so richtig schön krachen (Türen aber zu, wir wollen nicht Nachbarschaft anlocken). Glaub mir den Rauch riechst Du nicht mehr.

Also: Kohlsuppe ist preiswert und wirkt auch noch entschlackend...

:g: :)

bussi

marcus

Sowieso und er kann ja währenddessen eine Zigarette rauchen,

falls ihm langweilig wird.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als passionierter Nicht-Kaffe-Trinker kann ich das dann auch problemlos auf meine Anti-Kaffe-Kompetenz schieben...

Gruß,

Alex

P.S. Mit dem Kaffeeduft scheinen wir so langsam auf einem guten Weg zu sein :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Update:

Der Kaffee fährt noch immer mit. Nicht weil es noch nötig ist. Meine Freundin schätzt diesen Geruch inzwischen als Wachmacher, besonders morgens, wenn sie aufbricht.... :lol:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung