Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus RX ist eine Ultimative KATASTROPHE!


orel66

Recommended Posts

Liebe Lexus Fahrer – bedauerliche weise habe ich festgestellt, dass Lexus RX eine Ultimative Katastrophe auf 4-Räder ist!!!

Warum?? Weil, seit ich probe gefahren bin, kann ich nicht schlafen, kann ich nicht essen... Ich denke ich bin schwerstens verliebt!!!

Verzeihung – kleine Vorstellung: ich bin Igor aus Wien, hab beruflich mit Treibstoffen zum tun (darum will ich kein Diesel mehr fahren ;-)) und das ist mein erste beitrag hier. Ah ja – und ich liebe Lexus RX :-)))

Ich habe noch immer kein Lex, aber ich bin auf der Suche nach etwas was ich mir leisten kann – das ist der Grund warum ich hier bin. Ich habe schon eine Menge durchgelesen, aber natürlich gibt es eine oder andere Frage…

Ich finde zum Bsp. Fast keine Infos über RX330. Es gibt relativ viel günstige gebrauchte RX330 die angeboten werden, ich nehme an alles Importe aus der USA oder Canada.

Aber: wo genau ist der Unterschied zwischen RX330 und RX300 (Ich meine nicht nur die 20PS und 300ccm mehr ). Ist der Motor besser, schlechter, braucht mehr/weniger Treibstoff, ist der Fahrwerk anders – gibt es sonst unterschiede?? Und, für den unwahrscheinlichsten fall, falls etwas defekt wird – gibt es Ersatzteile auch hier oder…?

Also, ich denke das reicht fürs erste – danke!

Igor

bearbeitet von orel66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo IGOR aus Wien!

Herzlich willkommen im LOC!

Dafür, daß du sooooo sehr verliebt in einen Lexus RX bist, ist deine Überschrift nicht gerade witzig und deinem Begehren nach selbigen nicht würdig. :ph34r:

Ich denke, in den Börsen sind reichlich RX verfügbar, für fast jede Geldbörse und für alles andere gibt es hier eine Suchoption, wo du viele Infos nachlesen kannst.

Viel Spaß bei der Lexussuche!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese katastrophale Vorstellung...

...möchte ich erstmal ein "Herzlich Willkommen" loswerden... :ph34r:

Ich kann Dir leider bei dem RX nicht weiterhelfen - das machen bestimmt Andere von uns - aber ich wünsche Dir schon jetzt viel Spass beim Finden und natürlich mit uns...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Igor,

herzlich willkommen im LOC. :bleh:

Als ich den Titel des Threads gelesen hab, wollte ich schon fast in die Küche laufen um dort eine Tüte Popcorn zu holen. :ph34r: :)

Aber als ich dann den zweiten Satz gelesen hab, war alles wieder gut. ;) :D - Glück gehabt!

Zu deiner Frage:

So viel ich weiß, hat der RX330 den gleichen Motor wie er auch im RX400h verbaut ist. Sollte also kein Problem darstellen (Sevice, Verbrauch u.s.w.) :)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Igor,

man hast Du mir einen Schrecken eingejagt mit der Überschrift, ich bekomme meinen rx400h doch erst am Wochenende, als ich den Beitrag aber dann gelesen hab konnte ich wieder aufatmen :ph34r:

Also viel Erfolg bei der Suche und Grüsse

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe vor 5 Min. einen RX330 Test aus Canada gefunden (darf ich den link hier posten??).

Über den verbrauch steht folgendes:

Fuel consumption City: 12.8 l/100 km (22 mpg) Hwy: 9.0 l/100 km (31 mpg)

Das kommt mir viel zu niedrig vor - oder gibt es eine andere Norm in Canada/USA?

Igor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe vor 5 Min. einen RX330 Test aus Canada gefunden (darf ich den link hier posten??).

Über den verbrauch steht folgendes:

Fuel consumption City: 12.8 l/100 km (22 mpg) Hwy: 9.0 l/100 km (31 mpg)

Das kommt mir viel zu niedrig vor - oder gibt es eine andere Norm in Canada/USA?

Igor

Ja, sowol die USA wie auch Kanada haben eine andere Verbrauchs-Norm.

Info-Seite Kanada...

Info-Seite USA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke!!!

Und bitte um Verzeihung - Ich wollte Euch nicht schrecken – aber Aufmerksamkeit erregen, und ich denke das habe ich geschafft ;)

Die Aufmerksamkeit hast Du auf alle Fälle erregt! GLÜCKWUNSCH und WILLKOMMEN bei uns.

Viel Spass beim Suchen des passenden RX! - Hier kann ich nicht helfen!

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen und herzlich wilkommen!

ich kann nur sagen...kauf dir auf jeden fall einen rx...man sieht dieses attraktive auto einfach nur zu selten. wir haben selber einen rx im haushalt und sind alle von dem auto überzeugt...ein echter cruiser...aber wenn man sagt winkelstellung vom gaspedal 180° dann gehts auch vorwärts :blink:

ich kenne nur den unterschied zw. 300/350....der 350er soll mehr leistung und weiniger verbrauch haben...kostet aber auch gleich um einiges mehr (bei gleicher ausstattung, laufleistung,...)....denke das im bergenland mit tempolimit der 300er reicht.

bei autos die vom großen teich kommen würde ich ein wenig vorsichtig sein....die sind getriebetechnich auf dem stand dass die dinger nicht schneller als 130 sachen laufen....fährst du dann mal mit dem 330er rüber nach deutschland und gibst dauerhaft vollgas kann es passieren dass dir dein getriebe um die ohren fliegt da es nicht für die hohen geschwindigkeiten ausgelegt ist.........weiß jetzt nicht ob das bei lexus der fall ist...gibt hersteller da ist das so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung