Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lüftung geht nicht


PPN

Recommended Posts

Moin,

Hab mal wieder ein Leid zu beklagen...obwohl ich nicht meckern darf ganze 8000km ohne Werkstattaufenthalt.

Meine Lüftung tut nicht mehr richtig, d.h. beim Umschalten der verschiedenen Lüftungsmöglichkeiten hört man genau den Verstellmechanismus, jedoch funktioniert die Steuerung der Intensität nicht mehr. Kann voll aufdrehen, es kommt aber nur ein laues Lüftchen aus den Düsen...

Bin ich über Nacht zu blöd zum Bedienen geworden, oder kennt jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich kenn das von Nissan, die haben gern schonmal Probs mit dem Widerstand des Lüftermotors, da geht dann nur noch Stufe 1 oder 4..also kaum Luft oder volle Pulle.

Weiss aber net wie das bei Lexus geregelt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging vom ersten Kilometer bis Kilometer 80, als ich ihn wieder ausgemacht hab, nicht.

Langsam reicht es mir echt mit der Schüssel...morgen gehts zu Audi...A5 fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ....

dieses Problem hatte ich auch schon 2 mal. Bei mir war der Pollenfilter aus unerklärlichen gründen NASS!!! Durch den nassen filter kann die luft dann nicht mehr durch. Die Werkstatt konnte sich das auch nicht erklären, haben mir aber kostenlos mal einen neuen Filter mitgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gestern leider feststellen, dass der BMW einfach ein klasse Auto ist, nicht jetzt unbedingt auf den Motor bezogen (obwohl der brutal geil ist), sondern auf das Fahrverhalten, das Feeling, usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so vom Hocker gerissen hat mit der 330xCd jetzt nicht, wobei schlecht war er gewiss nicht.

Die Premiummarken sind da alle zusammen schon auf einem recht hohen Level.

Der BMW vermittelt eine stärkere Direktheit als der IS, trotzdem möchte ich auf Langstrecken nicht tauschen. Da ist mir der BMW einfach zu hart.

Vom Handling muss man BMW schon gratulieren, wenn man bedenkt, dass der aktuelle 3er die gleiche Vorderachstechnik besitzt wie ein Renault 5.

Beim neuen 5er steigen sie endlich auf Lexus-Niveau um, auf Doppelquerlenker.

Nur zum Vergleich, Audi hat bereits in der 3. Generation eine 5-Lenkervorderachse beim A4, Mercedes war beim W201 Vorreiter bei der Raumlenkerhinterachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend.....

kann den Wechsel zu BMW zwar nicht verstehen, aber Hauptsache ist ja auch, dass du mit deinem Auto zufrieden bist.

Mich hat BMW zwar nie so richtig angesprochen, würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn du von deinem "Neuen" hier mal was postest.

Ist echt schade, dass du mit deinem IS220 solche Probleme hast, sowas sollte beim größten Automobilhersteller der Welt eigentlich nicht sein, aber leider steckt keiner von uns im Auto.

Egal....ich wünsche dir noch nen schönes Restwochenende und schonmal viel Spass mit deinem "Neuen".......

Gruß Diesellex

P.S. Eine Frage noch, soll es das Coupe werden????........das hat ja schon was, leider bietet Lexus kein Coupe mehr an :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gestern leider feststellen, dass der BMW einfach ein klasse Auto ist, nicht jetzt unbedingt auf den Motor bezogen (obwohl der brutal geil ist), sondern auf das Fahrverhalten, das Feeling, usw....

Nur Mut zum Wechsel ;) habe ich schon alles hinter mir, man lernt viele Menschen in den unterschiedlichsten Städten und den unterschiedlichsten Werkstätten kennen. Es sind eben Fahrzeuge, die die menschliche Kommunikation fördern. Wenn Du schon bei Deinen Lexus - Händler zur "Sau" :thumbup: gemacht hast, dann kannst Du zukünftig einen ganzen "Schweinestall" mit BMW - Sauen heranzüchten.

Schliesslich gibt es ja bekanntermassen mehr BMW Händler, als bei Lexus Händler.

Viel Spass und bei einer längeren Haltezeit würde ich Dir raten, ADAC Mitglied zu werden. So ist dann wenigstens das Abschleppen günstig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaub nicht, dass ich den 7000km-Werkstatt-Schnitt des IS mit dem BMW knacken werde...wann der Wechsel stattfinden soll weiß ich noch nicht genau...die Preise bei BMW purzeln ja gerade täglich weiter runter...

Und die Qualität bei Lexus/Toyota hat in den letzten Jahren doch sehr gelitten...wenn ich da unsere Autos zu Hause sehe (5x Toyota/Lexus). Mein Lexus ist der Spitzenreiter, dicht gefolgt vom Avensis meines Vaters.

Ach ja, Coupe ist schon gut, aber ich denk wird ein 4-Türer, einfach praktischer für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Dir viel Freude und vor allen Zuverlässigkeit mit dem BMW.

Ich hatte 5 BMW Neuwagen und davon mit 4 erhebliche Probleme. Irgendwann war ich dann endgültig vom BMW Virus geheilt. Es war eigentlich nur selten ein mechanische Thema. Die Elektronik war ein Funkenzauber. Und ich habe gerne viele (elektronische) Helferlein die mir das Geld verdienen auf der Strasse leichter machen.

Übrigends, der Umstieg auf Audi hat mir auch nicht so viel Linderung gebracht. Aktuell nervt das Rücklicht hinten links mit Eigenleben. Nachdem vorne schon beide Scheinwerfer getauscht wurden hab ich jetzt eben hinten links das 'geht - geht nicht' Syndrom. Und zwar wechselnd zwischen Nebler, Blinke, Bremseoder Rücklicht. Jeden Tag was anderes. Und glaub nicht, das der Austausch des gesamten Rücklichtes irgend etwas verbessert hätte. Aber so sind die Schrauber halt oft heutzutage. Fehler auslesen, Teil tauschen fertig. Ach Ursache suchen? Wieso? Kollege Computer sagt doch was defekt ist.

Kenn ich sowas von meinem Lexus? Rate mal: Nein. Da hab ich's besser getroffen als Du mit Deinem.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf mir den BMW wieder auszureden :g: :blink:

Keine Angst - jeder muss seine eigenen Lebenserfahrungen machen.

Deswegen poste, wenn es dann eine andere Marke wird, ruhig hier Deine Erfahrungen. Noch haben wir niemanden gebissen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Wechsel nach BMW.

Bis zum E39 konnte BMW echt gute Autos bauen. Zwar alle 7500- 10000 km (beim Diesel) Inspektionsintervalle aber das war es auch schon - wenn man BMW Werkstätten sehen wollte.

Ab 2003 fuhr ich dann E46 - vom 328 über 330 bis zum 330D - 5 Lange Jahre in denen ich die BMW Werkstätten Deutschlands (fast) alle kennen lernte.

5 Jahre 140 000 km Gesamt auf 3 BMW's - 5 Jahre ca. 90 Werkstattaufenthalte, ich galube ich hatte die ganze Flotte als Leihwagen durch. Der erste E46 wurde nach 9 Monaten endlich ausgetauscht, wie ich später erfuhr wurde er nach Russland exportiert - das macht BMW mit allen Autos, die selbst München nicht reparieren kann. Der Zweite Dreier ein 330 - kein deut besser wie der 328. Da flog auf der Autobahn sogar der Lüfterflügel weg und hat mir inkl. Dellen in der Motorhaube auch einen zerfetzten Kühler beschert. bei 180 auf der Autobahn hat sich der Servokompressor der Lenkung gefressen - tolles gefühl wenn es dann im Lenkrad rattert als hätte man mit 200 auf Kopfsteinpflaster ewechselt und das Lenkrad so schwer geht, wie bei einem 40 tonner.

800 km von Kiel bis München auf 5 Zylinder weil keiner den Fehler in der Zündanlage findet, bzw. keine Teile auf Lager sind. Alle 30 tkm einen neuen Turbo beim 330D - und und und - ständig andere Fehler - Zum Glück alles auf Garantie sonst wäre ich heute Sozialhilfeempfänger.

Die Grönung war dann ein neuer 3er ein 320D - Leihwagen - mit dem blieb ich auch liegen.

Und dann der Wiederverkauf - Mein letzter 330D - Vollausstattung NP 51.000.-¤ Bj. 01/2005 mit 75 tkm wollte mir mein freundlicher BMW Händler dann 3 1/2 Jahre später im November 2008 für sage und schreibe 13.500 Euro in Zahlung nehmen, aber nur wenn ich einen neuen 330D für nun 59.000 ¤ kaufen würde.

Also viel Spaß bei BMW - ansonsten sind wir hier im Lexus Forum - und obwohl im Internet die negatives schneller geschrieben ist wie positives - kann ich nur sagen - Mein Lexus ist toll - mein Lexus ist zuverlässig hat nur Kleinigkeiten die mich vielleicht stören könnten - hat einen super Motor schon alleine weil er funktioniert - ein postives Rundum Gefühl wie mit meinen BMW's bis 2003.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt auch mein positiver Senf dazu:

220d kurz, EZ 10/2007, 46000km, 70% Stadt: kein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt, alles hat immer so funktioniert wie bei der Neuwagenübernahme.

Gruß

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Ich kann nicht Verstehen wenn ihr mal einige Probleme mit dem Fahrzeug habt direkt alles aber auch wirklich alles schlecht macht.

Es gehört auch ein Bisschen "Pflege" und "Liebe".

Moderne Autos haben halt etwas mehr macken als Ältere. Oder andersrum?!?!?! :tooth:

Bei meinem W126 500SE Bj. 90 kann ich noch nicht mal ein Fehlerspeicher auslesen nicht weil ich es nich kann sondern es gibt keine Schnittstelle.

Aber ist ja auch Nur 19 Jahre alt und 360tkm gelaufen. Macht aber keine Macken!

Aber was wirst du wohl machen wenn dein 3er oder C-klasse mal auf der Bahn stehen bleibt?

Wieder zu einem Japaner :thumbup:

Allzeit gute Fahrt und Viel Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung