Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Innenraum aufwerten


TK83

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe schon das gesamte Forum durchwühlt, hab aber nichts passendes gefunden. Den Innenraum des IS 200 / 300 finde ich zwar von der Sache her nicht schlecht, sieht aber doch schon ein bisschen "altbacken" aus - mal abgesehen von dem geilen Tacho. :( Das war auch ein Grund dafür, dass ich mich für die beige-farbene Lederausstattung entschieden habe, da so wenigstens ein bisschen Farbe ins Spiel kommt. Nun will ich ihn aber bisschen hochwertiger machen - und zwar mit einfachen Mitteln.

1.

Da das graue Lexus-Logo auf dem Lenkrad nicht so wirklich hochwertig aussieht (eines der Dinge, die mich von Anfang an "gestört" haben), habe ich mir überlegt, das Lexus-Logo in chrom von der Motorabdeckung auf das Lenkrad zu kleben. Geht das so einfach wegen dem Airbag?

2.

Kennt ihr sonst noch eine Bezugsquelle im Internet, wo man kleine Chromringe herbekommt, die man zum Beispiel um die Dreh-Regler am Radio kleben kann? Sowas in der Art schwebt mir vor:

bfe44esjypaa2yana.jpg

bfe45bv26fjdz2cti.jpg

Oder auch Chrom- bzw. Edelstahl-Ringe für die Lüftungsdüsen?

bfe4643m38e7dww9y.jpg

Und ganz dünne Chromzierleisten, welche ich in der Mittelkonsole platzieren will wie hier:

bfe4bpfben96oki3c.jpg

Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


chromringe für die klima soll es geben, frag mal Doenkes 1

und lexus logo auf dem lenkrad, nicht das du dann einen abdruck auf der stirn hast wenn der mal aufgeht.

so klavierlack finde ich persönlich super geil. einer aus dem forum hat das mal gemacht, wie war doch gleich sein name, daniel?

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

If you decide to go for the beige colour be prepared to clean it every day. I have this colour and it can turn into black very easily. Believe me! A good mod would be to change the colour of the stiches on your steering wheel, maybe red or beige or even blue. Also change the gear know with a leather (ie. TRD) or a titanium! I know quite a few owners the have sitcked the "L" badge on the steering wheel and had no problems. But on the other side they have never crashed so i do not know if it will be safe or not when the airbag will detonate! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Innenraum kannste machen was dud willst, allerdings ein Logo aufs Lenkrad nur wenn's dir nichts ausmacht das Ding vor den Latz geknallt zu kriegen wenn der Airbag auslöst. Rumfahren und denken mir passiert sowas nicht ist wohl einfach fahrlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok after a quick search i found some steering emblems on ebay for you:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/LEXUS-EMBLEM-IS300- * STEERING WHEEL, AIR BAG-* 01-04 -* NEW * _W0QQitemZ250553498718QQcmdZViewItemQQimsxZ20091226? IMSfp = TL091226204005r31560

http://cgi.ebay.co.uk/LEXUS-STEERING-WHEEL...201029001r22602

And here is the tutorial of how to attach the emblem on your steering wheel:

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...showtopic=63241

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auslösen des Airbags wird doch nicht die Platte in Richtung Fahrer abgeschossen, sondern diese klappt an einer Sollbruchstelle auf.

:D Wenn der Airbag auslöst, wird max. (wenn der KLeber nicht halten sollte...) das Emblem zur Seite geschleudert, da die Kunststoffhaut des Pralltopfes platzt und sich aus der Mitte der Airbag entfacht...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gerade bei meinem das Lenkrad emblem mit dem vom Motor getauscht und ich muss sagen, dass mir das sehr sehr gut gefällt.

Das vom Lenkrad sieht auf dem Luftfilterkasten auch garnicht schlecht aus  :D

Und...?... Wo bleiben die :D ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt besser rein wie's originale  ;)

311209125318_Engine_bay.jpg

Tut mir leid für die Fingerabdrücke  :ph34r:

311209125349_Lenkrad_1.jpg

Am besten die Kanten an der Logo rückseite etwas abschrägen damit's besser ins Lenkrad passt.

311209125414_Logo_hinten.jpg

@Leexus: so einen Günstigen Airbag wirst warscheinlich nirgends finden.

mfg Fuxä

bearbeitet von 8thsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@8thsin: sieht sehr gut aus! :ph34r:

Ich würde so etwas sofort machen, wenn ich nur nicht so große Zweifel an der Sicherheit hätte! Airbag auf, Splitter oder das ganze Logo im Gesicht! ;)

Bin noch unentschlossen! Weiß vielleicht einer, wie genau der Airbag aufgeht?

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Mod! :ph34r:

Hast du einfach die Embleme mit nem Schraubenzieher rausgehebelt?

Bitte ein Bild machen wenns Tageslicht gibt ;)

greets

Boergsn

HY.

Ja einfach mit'n Tester rausgehebelt ;)

Bild kann ich dann noch eins machen ja.

@sportsman: ich hab da keine so großen sicherheitsbedenken bei so einem kleinen plastikteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Bsp.: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/LEXUS-ES300...sQ5fAccessories

Bei ebay.com findest du ab und an solche Angebote.

Ich mein damit, das dieser Mod. nix kostet und ein airbag in jedem fall teurer ist :ph34r:

Hier noch eins von aussen:

311209155742_DSC00096.jpg

mfg

bearbeitet von 8thsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ob das gut aussieht? Gerade um die Klimaregler herum bin ich sehr skeptisch - die kleinen Aussparungen für die Zahlen da.

Mir schwebt grad der Teil, der beim pre-Facelift andersfarbig war (beim Facelift matt Schwarz), in Klavierlack vor - ich glaub das sieht gut aus. Allerdings gibts anscheinend keine gescheiten Klavierlack-Folien, Carbon (DINOC von 3M) ist mir zu "sportlich" und Lackierer zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung