Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS rutscht rückwärts und küsst den Boardstein... :(


Lexo

Recommended Posts


  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das TRC ist nur eine elektronisch gesteuerte Anfahrhilfe! (Eine misserable dazu) :D

Wegrutschen und schleudern verhindert das TRC nicht! :D

da stimme ich vollkommen zu, bei schnee keine chance wegzukommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fälschlicherweise wird trc sogar von verkäufern gerne als esp bezeichnet. in vielen online portalen werden is 200 als mit esp ausgestattet bezeichnet. wie oben schon gesagt, soll dir trc nur beim anfahren helfen. bist du einmal in fahrt hilft dir trc nicht mehr.

meiner meinung nach werden die elektr. fahrhilfen stark überbewertet. wenn ich bei 100 km/h auf der bahn schon ins schwitzen komme (bei regen) ziehen S klasse und 7er mit 180 an mir vorbei, wundern sich dann aber, wenn sie aus "unerklärlichen" gründen abfliegen.

fall du auf den orig style stehst, ich habe da noch 4 16", allerdings mit sommerbereifung.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben schon gesagt, soll dir trc nur beim anfahren helfen. bist du einmal in fahrt hilft dir trc nicht mehr.

Oft genug wiederholt wirds auch nicht richtiger :ph34r: ... die TRC arbeitet auch bei höheren Geschwindigkeiten, sobald die Drehzahldifferenz an der Achse nicht mehr passt (Schlupf an einem oder beiden Rädern) und verhindert somit auch ein Ausbrechen...egal ob bei 10 oder 150km/h. Nur die Wahrscheinlichkeit, das ein IS200 bei 150km/h genügend Kraft an die Hinterachse bringt, das die Traktionskontrolle aktiv werden muss ist relativ gering. (Und bei Schnee/Eis fährt man ja selten so schnell)

Ein ESP ist es trotzdem nicht, das stimmt denn das kann noch mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is auch nich nachvollziehbar wie man bei dem Fzg. Bj. 2004 155 PS mit Heckantrieb kein VSC springen lässt. In dieser Preisklasse. Naja für mich gibts u.a. deshalb jetzt nen IS220d. Bevor der 200er Schrott ist.

Weil wahrscheinlich Lexus damals angenommen hat, das Fahrer ihrer Fahrzeuge auch ohne Hi-Tech-Schutzausrüstung im Strassenverkehr bewegen können und ein bissl Gefühl im Popo haben :ph34r:

Sehe ich dann aber eher auch so wie der Yachtmeister. Schon klar, dass man auch gut mit den Pkws der 60er fahren konnte. Aber Lexus hatte halt auch schon 2004 den Anspruch, eine Premiummarke zu sein. In eine solche gehört dann aber auch meiner Meinung nach ein elektronisches Stabilitätsprogramm.

Ich bin jahrelang einen Renault Laguna II GrandTour gefahren mit dem Baujahr 2003 und selbst der hatte (mit Frontantrieb) ein ESP an Board. Das hätte man dann irgendwie auch beim IS200 erwarten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch in der hinsicht bissl entäuscht... hab den Lex unter anderem auch wegen ESP gekauft gehabt...

wurde mir auch mit ESP damals angedreht, da hieß es dann... wenn ich ich trc aus mache, geht auch esp aus...

blablabla, den verkäufer kxxx ich in den hals :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch in der hinsicht bissl entäuscht... hab den Lex unter anderem auch wegen ESP gekauft gehabt...

wurde mir auch mit ESP damals angedreht, da hieß es dann... wenn ich ich trc aus mache, geht auch esp aus...

blablabla, den verkäufer kxxx ich in den hals :ph34r:

Hättest halt mal doch den 300er gekauft, der hat ESP

Dann kann man sich aber wieder das genau gleiche gefluche anhören, dass es nicht abschaltbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest halt mal doch den 300er gekauft, der hat ESP

;)

Dann kann man sich aber wieder das genau gleiche gefluche anhören, dass es nicht abschaltbar ist.

...also ich fluche nicht... ;) ...und wer Spass dran hat, zieht einfach die Sicherung... :ph34r:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir vor paar Tagen aber auch passiert. Ich fahre immer extrem vorsichtig. An dem Tag bin ich aber eine Pflastersteinstraße entlanggefahren die nach vorn und zur Seite hin abschüssig war und auf die ich gerade aufgefahren bin. Da war es so glatt das ich beim sachte hochbeschleunigen hinten bischen ausgebrochen bin. Das ganze hab ich dann versucht zu fangen aber es ging immer hin und her. Als ich dann leicht bremsen wollte bin ich mit eingelenkten Vorderrädern richtung Bordstein runter gerutscht und ganz leicht mit der flachen Seite an den schön rauen Granitbordstein genallt. Meine Rechte Vorderalufelge hat jetzt auch ne Schramme. Aber gehört zum Winter dazu. Sowas kann immer mal passieren. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, TRC kann schon fies sein.

Solange es geradeaus geht und man nur gas gibt, ist alles OK. Kommt das Heck, bremst es die Hinterräder ein. Nimmt man jetzt vor Schreck den Fuß vom Gas, kann das auch bös nach hinten losgehen. Dann bleiben die Hinterräder u.U. sogar kurz stehen (TRC bremst ja) und das Heck geht erst recht ab (Schnee).

Bei Regen kann's im Drift dann auch soweit kommen, dass die Hinterräder wieder Grip bekommen und der Lex in die andere Richtung rumschlägt. Dann geht's frontal Richtung Graben.

Hab 'ne Weile gebraucht, mich zu überwinden, in dem Fall nicht gänzlich vom Gas zu gehen.

TRC OFF und SNOW-Mode ein mach ich aber auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten innerhalb von Ortschaften z.B.

Letzte Woche hatten wir hier auch bös vereiste Straßen. Da hab ich für die Heimfahrt (60km) auch statt 45min ganze 1h30min gebraucht. Schön 40km/h, 5.Gang, SNOW-Mode und beim Antippen kam trotzdem das Heck.

Letztenendes muss man beim IS200 über Winter dauernd in Übung bleiben.

Einen schadenfreien Winter wünschend,

Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, TRC kann schon fies sein.

Solange es geradeaus geht und man nur gas gibt, ist alles OK. Kommt das Heck, bremst es die Hinterräder ein. Nimmt man jetzt vor Schreck den Fuß vom Gas, kann das auch bös nach hinten losgehen. Dann bleiben die Hinterräder u.U. sogar kurz stehen (TRC bremst ja) und das Heck geht erst recht ab (Schnee).

Bei Regen kann's im Drift dann auch soweit kommen, dass die Hinterräder wieder Grip bekommen und der Lex in die andere Richtung rumschlägt. Dann geht's frontal Richtung Graben.

Hab 'ne Weile gebraucht, mich zu überwinden, in dem Fall nicht gänzlich vom Gas zu gehen.

TRC OFF und SNOW-Mode ein mach ich aber auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten innerhalb von Ortschaften z.B.

Letzte Woche hatten wir hier auch bös vereiste Straßen. Da hab ich für die Heimfahrt (60km) auch statt 45min ganze 1h30min gebraucht. Schön 40km/h, 5.Gang, SNOW-Mode und beim Antippen kam trotzdem das Heck.

Letztenendes muss man beim IS200 über Winter dauernd in Übung bleiben.

Einen schadenfreien Winter wünschend,

Thoddy

Da fällt mir noch was ein. Bin vor einigen Wochen auf die Autobahn gefahren wo die Auffahrt vereist war. Hab schon sehr langsam Gas gegeben doch plötzlich drehten due Räder durch und das Heck machte leicht nach rechts. Ich war schon so auf 80 und da wird einen schon anders. Zum Glück hab ich da nicht gebremst sonst hätte mich das Heck glaub überholt. Hab reflexartig leicht gegen gelenkt und bin vom Gas. Den Rest hat dann das TRC gemacht. War am Ende nix wildes, aber erschrecken tut man schon. Seit dem fahr ich wenns auf der Auffahrt glatt aussieht wie nen LKW auf die AB. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die felgen (siehe bild) nicht so aussehen, is ja alles gut ;-)...

post-5367-1262625390.jpg

übel... die "Lexus-oster-felge"...

diagnose: Spurstange verbogen... schien mir selber ehrlich gesagt nicht so, sagt aber der meistä...

spurstange bestellen lassen, kostenpunkt 80-100 ocken...

jetzt fehlen mir nur noch 16 zoll felgen (egal ob stahl oder alu), reifen musst ich mir auch neu kaufen....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hatte ich echt NULL grip...

Kein normales Strassenfahrzeug kann die Physik bei Eis oder anderen schlüpfrigen Untergründen überlisten!

Man fliegt unweigerlich ab! :clap: ;)

Da hilft auch kein ABS ASR TRC VSC 4Matic usw. :lol: :tooth: B)

Spikereifen vieleicht! :rolleyes: b

Ich bin auch mal an die Bordsteinkante gerutscht, bei ca 10KM Geschwindigkeit. Null Chance!

Das war ein MG-B mit Speichenrädern.

Das war damals sehr teuer!

Seitdem Glück gehabt, weil immer sehr vorsichtig gefahren und nie bei Winterreifen gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Winterreifen, Öl und sprit bin ich sehr spendabel...

wenn ich schon sehe was für Winterreifen so angeboten werden, da kann ich nur noch den kopf schütteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Winterreifen, Öl und sprit bin ich sehr spendabel...

wenn ich schon sehe was für Winterreifen so angeboten werden, da kann ich nur noch den kopf schütteln...

So wie Deine Felge aussieht, wird kein weiterer Schaden an der Hi-Achse sein!

Achsvermessung muss aber sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsvermessung kann ich nur machen lassen, wenn alle reifen wieder dran sind... dafür muss ich aber erstma felgen und reifen eersetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, genau... muss erstma alle reifen ersetzen, spurstange erneuern... und dann erst vermessen lassen und hoffen das alles gut ist und sich verstellen lässt... wenns sein muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade...bei ebay ist's derzeit auch mau...Da versucht Einer, eine einzelne Felge zu verkaufen... :rolleyes: ...

Hatte schon gehofft, da aus Essen...aber leider nur eine Felge... :-(

Aber vllt. hat ja noch Einer einen Satz im Keller...oder nutzt so die Gelegenheit,

seinen Lex im Sommer auf "grösseren Füssen" zu stellen... :tooth:

Gruss Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, ok... ich sag nur was der meister gesagt hat... was meinte er dann? was kann denn alles krum werden?

hab selber kurz ein blick drauf geworfen, muss aber sagen das wirklich alles in ordnung schien... meint ihr, der will nur kohle machen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS MKI hat an der ha keine Spurstange..... es gib jeweils Excenter für Sturz und Spur!

nenn es wie du magst, auf jedenfall gibts da eine stange die am radträger montiert ist :drop:

http://img177.imageshack.us/img177/9670/cimg0227w.jpg

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung