Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Angeditscht!


lexibär

Recommended Posts

Ich glaube, ich gebe mal meinen Führerschein ab!

Bin heute mit dem vorderen Stoßfänger schön langsam gegen eine senkrechte Steinkante gefahren. Einfach so, ohne wichtigen Grund.

keine Materialverformung, aber der Lack ist großflächig abgeplatzt (Radius 4 cm).

Das Abplatzen des Lacks erstaunt mich. ob es am Alter (8 Jahre) oder an schlechter Lackqualität liegt? Aber

soviel ich weiß, ist die Lackqualität bei Lexus gut.

Da an der Frontschürze ohnehin durch Steinschlag einiges abgeplatzt ist, werde ich im Frühjahr mal wieder den

Lackdoktor aufsuchen.

LG

Lwexibär

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin heute mit dem vorderen Stoßfänger schön langsam gegen eine senkrechte Steinkante gefahren. Einfach so, ohne wichtigen Grund.

Mein Beileid, aber ist ja glimpflich abgegangen. :ph34r:

Übrigens : welchen triftigen Grund könte man wohl haben, an eine senkrechte Steinkante zu fahren??? :D :angry:

VIEL fällt mir dazu nicht ein...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der Lack ist großflächig abgeplatzt (Radius 4 cm).

Das Abplatzen des Lacks erstaunt mich. ob es am Alter (8 Jahre) oder an schlechter Lackqualität liegt? Aber

soviel ich weiß, ist die Lackqualität bei Lexus gut.

-----------------------------------

Ich denke mal, dass es an den kalten Temperaturen liegt, die z.Z. vorliegen :D

Greetz JayJay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann sind schöne Frauen am Straßenrand unwichtig? :thumbup:

Son Lack altert auch. Haste schonmal nen 7 Jahre alten Lexuslack aus Florida gesehen? Ich hab live nen IS300 in silber gesehen..der hatte an der Frontschürze fast keinen Lack mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste schonmal nen 7 Jahre alten Lexuslack aus Florida gesehen? Ich hab live nen IS300 in silber gesehen..der hatte an der Frontschürze fast keinen Lack mehr!

Sozusagen Sandgestrahlt. :thumbup:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich gebe mal meinen Führerschein ab!

Bin heute mit dem vorderen Stoßfänger schön langsam gegen eine senkrechte Steinkante gefahren. Einfach so, ohne wichtigen Grund.

keine Materialverformung, aber der Lack ist großflächig abgeplatzt (Radius 4 cm).

Das Abplatzen des Lacks erstaunt mich. ob es am Alter (8 Jahre) oder an schlechter Lackqualität liegt? Aber

soviel ich weiß, ist die Lackqualität bei Lexus gut.

Da an der Frontschürze ohnehin durch Steinschlag einiges abgeplatzt ist, werde ich im Frühjahr mal wieder den

Lackdoktor aufsuchen.

LG

Lwexibär

-----------------------------------

ach mensch , kann passieren ! ist doch nicht schlimm ! ,, aber dein lapen wird du schön behalten , wie willst du den auf alle lexus treffen kommen ??? also ne ne ne lapen musst du haben !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer Lexus und armer Lexibär. Hast du vor dich hingeträumt? Oder ist dir der Stein einfach in den Weg gesprungen?

getwell_1.gif

--------------------

Es war eine Garagenaußenwandkante. Das Gebäude steht da seit 35 Jahren. Hatte wg. überall herumliegender Schneeberge

etwas zu wenig Platz zum Rangieren. habe wohl vom Frühling geträumt und schwupps, wars passiert.

Jedenfalls danke für Euer Mitleid.

LG

Lexibär

--------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzliches Beileid.

Der Lack meines GS ist nun schon knapp 12 Jahre alt.

Als ich den Wagen beim Händler seinerzeit abholte, habe ich dort rückwärts eingeparkt. Leider standen Büsche mit recht harten Zweigen am Rand des Parkplatzes. Prompt hatte ich den ersten leichten Kratzer in der Stoßstange.

Es ist das alte Problem, dass der ADAC schon seit Jahren kritisiert, der Irrsinn mit den in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern.

Mein alter Carina II (1984) hatte seinerzeit grau-schwarze Stoßfänger. Denen haben kleine Kratzer oder Rempeleien nichts ausgemacht.

Rückschritt statt Fortschritt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileid Beileid Beileid .... wegen eines Lackdonzers. Meine Güte! Kann jedem mal passieren.

Mir ist heute das Brotmesser runtergefallen. Beileid!

Ich hab den Mülleimer umgestoßen. Beileid!

Mir sind die Spaghetti verklebt. Beileid!

Gestern hatt ich die Badehose falsch rum an. Beileid!

Da schreibt man nicht Beileid, sondern hoppla oder sowas.

Also hier: Steinkante und .... hoppla!

zuSteil.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das alte Problem, dass der ADAC schon seit Jahren kritisiert, der Irrsinn mit den in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern.

Rückschritt statt Fortschritt!!

---------------------------

Es sieht halt schöner aus....

-----

Übrigens nehme ich auch jedes "hoppla" dankbar an...

Wer meinen kleinen Fred hier zu ernst nimmt, ist selber schuld...

Lexibär

---------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann...

Hoppla...es gibt bestimmt Schlimmeres... :D ...aber ärgerlich ist es trotzdem... :D

Gruss vom Todde

----------------------

Vielen Dank!

Habe Straßenschmutz drübergeschmiert, man siehts gar nicht mehr

Lexibär

-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzliches Beileid.

Der Lack meines GS ist nun schon knapp 12 Jahre alt.

Als ich den Wagen beim Händler seinerzeit abholte, habe ich dort rückwärts eingeparkt. Leider standen Büsche mit recht harten Zweigen am Rand des Parkplatzes. Prompt hatte ich den ersten leichten Kratzer in der Stoßstange.

Es ist das alte Problem, dass der ADAC schon seit Jahren kritisiert, der Irrsinn mit den in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern.

Mein alter Carina II (1984) hatte seinerzeit grau-schwarze Stoßfänger. Denen haben kleine Kratzer oder Rempeleien nichts ausgemacht.

Rückschritt statt Fortschritt!!

Hallo Alle

ich kann AndiWu nur recht geben - was für ein Designerschwachsinn mit diesen lackierten Kostenerzeugern - Stoßstange kann

man ja nicht mehr dazu sagen. Der 85er 911 meiner Frau, der hatte noch Stoßstangen - keine Werkstatt bis 8 km und dicke

Gummipuffer - leider ist das Marketing allmächtig - nicht nur das japanisch-deutsche bei L

Euer

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fmbg_30_14.jpg

Also die Zeiten freistehender Chromstoßstangen sind doch vorüber. Die waren ja mindestens genau so empfindlich. Ein Stups - Delle drin, Chrom ab, Rost dran.

Heute sind sie nun mal integriert, vertragen durchaus einen Knuff, ohne dass man sie austauschen muss. Und genau dafür sind sie ja da. Man geht für 100 Euro zum Lackdoktor anstatt sich für 1000 Euro eine neue und frisch lackierte "Stange" dranzuhängen; eher ein PVC-Monstrum.

Bei Nutzautos (Baustelle, Bauer, Förster) müssen sie nicht lackiert sein, klar. Aber dann sehen die Dinger nach ein paar Jahen ausgebleicht und fleckig aus, und man wäre froh, man könnte sie mit ein paar Tupfern Farbe ausbessern.

In diesem Sinne seh ich Stoßstangen als Verschleißteile. Ihr solltet mal die an meinem LS sehen. Die haben vorne und hinten Abschabungen, Knisterdellen usw. Hat mich nicht vom Kauf abgehalten. Im übrigen bin ich schon immer gerne auf Kontakt gefahren, wenn's eng wird. Irgendwann lass ich mal den Lackdoc ran, un gut is.

@Lexibärchen: Eigentlich nehm ich das gar nicht ernst. Dellen oder Kratzer am Auto gehören dazu wie Kleckern beim Essen oder das Rülpsen danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexibärchen: Eigentlich nehm ich das gar nicht ernst. Dellen oder Kratzer am Auto gehören dazu wie Kleckern beim Essen oder das Rülpsen danach.

-------------------------------------------

... und das Furzen nicht zu vergessen, sonst hat es womöglich nicht geschmacket.

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns komplett OT ist: Kroebje, you made my day! :thumbup: :clap:

Hatte auch erst ein Hoppla, willkommen im Kreis der Hoppla-Geschädigten. Ich möchte hier bei der Gelegenheit die Gründung einer Anonymen-Hoppla-Geschädigten-Selbsthilfegruppe anstoßen. :thumbup::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns komplett OT ist: Kroebje, you made my day! :thumbup: :thumbup:

Hatte auch erst ein Hoppla, willkommen im Kreis der Hoppla-Geschädigten. Ich möchte hier bei der Gelegenheit die Gründung einer Anonymen-Hoppla-Geschädigten-Selbsthilfegruppe anstoßen. :thumbup::thumbup:

------------------------

Großártig!!!!

Ich übernehme den Bezirk Rheinland und Ostwestfalen.

Die Therapiesitzungen jeweils beim örtlichen Lackdoktor!!

Lexibär

--------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kleiner Nachtrag:

war-nach längerer Erholungsphase- gestern beim Lackdoktor; der war entsetzt!

Der ganze vordere Stoßfänger ist wohl mal überlackiert worden, aber sehr stümperhaft. Der "Künstler" hat sich nicht die Mühe gemacht,

mal vorher ein wenig zu schleifen. Kein Wunder also, dass bei Steinschlag oder kleinen Ditschen der Lack großflächig

abplatzt.

Wusste ich nicht, und ich denke mal, mein Verkäufer damals in D.-Garath wusste das auch nicht...

Für 220 EUR lackiert mir der Doc. die rechte Seite bis zur Außenkante des Nummernschildes komplett neu.

Ich denke, der Preis ist ok.

LG

Lexibär

--------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung