Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unentschlossen und brauch euren Rat . . .


Recommended Posts

Hi zusammen,

mein Entschluss steht jz fest.

Ich werd mir jz auf jedenfall die Tomason TN 1 in 8x18" holen.

Jetzt weiß ich nur nicht welche Reifengröße besser wäre.

Ich wollte eigentlich 225/35 fahren, aber die 225/40 sehen auch schon nicht verkehrt aus!!!

Wie sind eure Erfahrungswerte mit der Kombi?

Worauf muss ich acht geben?

lg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde die "normale" Variante wählen...also die 225/40.

Da hast Du etwas mehr Gummi - sprich Komfort.

Optisch sieht die Felge schon eine Nummer grösser aus...siehe bei Borov oder Autoschubi... :thumbup:

Ob die Beiden das natürlich freut, dass Du auch die TN1 montieren möchtest, bezweifel ich mal ein wenig... :thumbup:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die "normale" Variante wählen...also die 225/40.

Da hast Du etwas mehr Gummi - sprich Komfort.

Optisch sieht die Felge schon eine Nummer grösser aus...siehe bei Borov oder Autoschubi... :thumbup:

Ob die Beiden das natürlich freut, dass Du auch die TN1 montieren möchtest, bezweifel ich mal ein wenig... :thumbup:

Gruss vom Todde

Sorry, aber ich bin neu hier.

Da ich Selbstständig bin, hab ich leider wenig zeit mich hier durch die zahlreichen Beiträge durch zu lesen.

Es kamen für mich halt drei Felgen in Frage:

Tomason TN1 hyperblack poliert,

Schmidt Revolution Jack Line in matt schwarz,

Lenso Scorze hyperblack.

Da is meine Entscheidung nach der anprobe halt auf die TN 1 gefallen.

Wobei die Schmidt schon fast das doppelte kosten sollen ! ! !

Wie sieht es denn mit dem Eintragen der Reifengrößen aus 225/40 im Vergleich zu 225/35 ???

Lassen wir mal den Komfort aussen vor. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 225/40 bekommst ohne Probleme eingetragen...

Die 35er...müsste auch klappen, ich glaube LilKN fährt 35er auf einer 8x18-Felge...aber 215er Breite... :thumbup:

Ich finde, wenn Du aus den zwei Varianten wählen solltest, nimm die 225/40.

1.) Mehr Gummi = mehr Schutz für die Felge (wenn Dir der Komfort egal ist... :thumbup: )

2.) grösserer Durchmesser des Rades (sieht optisch tiefer aus, aber man hat trotzdem mehr Bodenfreiheit...)

3.) sieht optisch stimmiger aus...

Aber alles nur meine Meinung... :thumbup:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich fahr ja selber 225/35...allerdings auf 19 Zoll :thumbup:

Wenn ich es abgenommen bekommen würde, hätte ich evtl. schon auf 225/40 gewechselt... :thumbup:

Aber bei 19 Zoll haben die 35er Pneus ja ein paar mm mehr Gummi... :thumbup:

Tipp: Schau Dir die Alus mit den 35er Querschnitt von LilKN mal an...Wenn's Dir gefällt... :)

Hier sind LilKN's Felgen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, aber das ich auch nicht meine Reifengröße...

Da sind 215/35 montiert und keine 225/35. :thumbup:

Montieren tue ich die eh selbst und lass da kein anderen dran.

Hab da schon sofiel scheiße gesehen bei irgend welchen freggels die meinten die könnten extrem flache Reifen montieren.

Jetzt muss ich dazu sagen das ich die bei meinem alten Arbeitgeben aufziehe, wo ich 2 Jahre als Werkstattleiter gearbeitet habe.

Dort haben wir für den Sportwagenhersteller Wiesmann die Reifen montiert.

Selbst solche größen wie 285/25-20, die in der Ganzen Umgebung keiner montieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich bin neu hier.

Da ich Selbstständig bin, hab ich leider wenig zeit mich hier durch die zahlreichen Beiträge durch zu lesen.

...

DAS ist mal ne Begründung, keine Suchfunktion zu nutzen!

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich bin neu hier.

Da ich Selbstständig bin, hab ich leider wenig zeit mich hier durch die zahlreichen Beiträge durch zu lesen.

Ich muss den Hund meiner Frau ausführen, hab somit auch keine Zeit. Darum lass ich die anderen für mich recherchieren. Klappt auch meistens.

COE, das kann ich Dir doch nicht ersparen: Googel Dich mal zu einem Abrollumfangsrechner und gib Ausgangs- u. Zielgrößen ein. Wg. des min./max. Abrollumfangs, aber das muss ich Dir als Reifenspezi ja nicht erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Hund meiner Frau ausführen, hab somit auch keine Zeit. Darum lass ich die anderen für mich recherchieren. Klappt auch meistens.

COE, das kann ich Dir doch nicht ersparen: Googel Dich mal zu einem Abrollumfangsrechner und gib Ausgangs- u. Zielgrößen ein. Wg. des min./max. Abrollumfangs, aber das muss ich Dir als Reifenspezi ja nicht erzählen.

Danke für den TIP,

aber ich darf beide Größen fahren...

Die 225/40 wie auch die 225/35.

Es geht mir hier mehr um das Bördeln und den Erfahrungen der anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke TODDE :thumbup:

Also 225/40/18 würdest du problemlos eingetragen bekommen, das stimmt! Und du würdest deine Felgen besser schützen! Keine Bordsteinkanten!

Bei 225/35/18 bei 8x18er Felgen wird das eher eine Einzelabnahme werden, weiss jedoch nicht ob der Abrollumfang die vorgegeben 3% übersteigt!

Deshalb hab ich auf die seltenen 215/35 gegriffen, aber hier war auch eine Einzelabnahme nötig! Felgen kein Problem da Gutachten, aber die Reifengröße war Nicht vermekrt im Gutachten für Lexus, aber da der Abrollumfang gerade mal 2% beträgt, ist es machbar B)

Nachteile:

Die Felgenränder leiden sehr stark!!! Auf Landstrassen wird es manchmal gefährlich in Kurven, da sich das Heck bei vollbeladenem Auto (4 Personen) ständig nachbessert, man kann "schwimmt" dazusagen! Aber dieses Problem ist auch bald behoben, wenn die H&R Federn drin sind :thumbup: Der federt zu stark mit den originalen Federn!

Und der Fahrkomfort ist auch nicht mehr sehr gut, ohne Fahrwerk spürt man Alle Unebenheiten auf der Fahrbahn! Auf Dauer bestimmt Nicht gesund für die Stabis B)

Jetzt durch den Winter sind einige Schlaglöcher entstanden auf den Strassen und ich muss sagen, meine Felgen sehen aus wie Drecksau :tooth:

Jfik8b07h6id.JPG

Ich rate dir zu den 225/40ern

Oder du nimmst eine Nummer größere Felgen wie TODDE in 19 Zoll mit 225/35ern!

Gruß Nusret

bearbeitet von LilKN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!! Auf Landstrassen wird es manchmal gefährlich in Kurven, da sich das Heck bei vollbeladenem Auto (4 Personen) ständig nachbessert, man kann "schwimmt" dazusagen!

Das bekommst Du nur weg wenn Du anständige Stabis einbaust! B)

C-One zum Beispiel!

Glaubs mir, ich weiss vovon ich rede!

Du kannst alles ändern:

Räder- Reifen

tieferlegen verbreitern

Sportfahrwerk einbauen.

Das Wanken bleibt!

Nur gute Stabilisatoren (In Verbindung mit den anderen Mod's) verhindern das Wanken! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gute Stabilisatoren (In Verbindung mit den anderen Mod's) verhindern das Wanken! B)

Das konnte ich letztes Jahr auch "erfahren"...mit den TTE-Stabi's B)

Möchte die auch nicht mehr missen... :thumbup:

Sport-Stabi's gehören für mich nun zu den ersten Zubehörteilen, die auch am nächsten Lex verbaut werden... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante hat es doch auf den Punkt gebracht... :thumbup:

Tieferlegen = bessere Optik und Strassenlage...aber auch etwas weniger Komfort...

Stabi's = Reduzierung des Hin- und Herwankens in schnell gefahrenen Kurven...

btw: TTE-Stabi's gibt es so nicht mehr am Markt...aber es gibt auch andere Hersteller... :blink:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante hat es doch auf den Punkt gebracht... :blink:

Tieferlegen = bessere Optik und Strassenlage...aber auch etwas weniger Komfort...

Stabi's = Reduzierung des Hin- und Herwankens in schnell gefahrenen Kurven...

btw: TTE-Stabi's gibt es so nicht mehr am Markt...aber es gibt auch andere Hersteller... :lol:

Gruss vom Todde

Also komme ich drum nicht rum? hm?!

Kenne mich da wenig aus um ehrlich zu sein und müsste mich leider nach der Preislage richten.

Wenn dann noch die Domstreben rundum einbauen, hab ich bei ebay gesehen :thumbup: Dann sitzt der straff auf der Strasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung