Mario / MG13 Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 21. Februar 2010 :lol: :lol: :lol: :lol: was machen die mit unseren schönen autos... :lol: :D wahnsinn - viele worte erübrigen sich da, aber nicht die frage ob 7,5x18 ET45 drunter passen würden!? Ich habe Xenon, also andere Kotflügel vorne? Weniger Platz? oje oje oje... :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 21. Februar 2010 Share Geschrieben 21. Februar 2010 Diese Felgen von Hot Stuff würde es in der passenden Grösse geben, aber leider nicht bei uns. :lol: Ist doch immer etwas.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 21. Februar 2010 Share Geschrieben 21. Februar 2010 ...ob 7,5x18 ET45 drunter passen würden!?Ich habe Xenon, also andere Kotflügel vorne? Weniger Platz? oje oje oje... :lol: Na klar passen die! Haben ja die gleiche ET wie die Speedline von TTE, und sind dazu noch ein halbes Zoll schmaler. :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Hy!Hast sicher gelesen, das 8x18 ET35 nicht rein passt vorne, Sturz schon auf Anschlag (Lexusluke z.b.) wird nicht abgedeckt wie es der TÜV will. die 8,5er mit ET40 geht ca 1,5mm noch weiter raus als die 8x818 ET35. Wenn du ihn tiefer legst, streifst du auch so gut wie fix vorne im Kotflügel = Kotflügel ziehen an der VA damits klappt. greets Boergsn Meine OZ Ultraleggera in 8x18 ET35 haben nicht gepasst, vorne ca 18mm je Seite gezogen und kante angelegt hinten so ca. 6mm. Der TÜV wollte sogar, dass ich hinten nochmal nacharbeiten lasse. Seit der Tieferlegung streift er aber vorne rechts an der Kante muss die noch mehr rumholen wenns mal wieder wärmer ist! Wahrscheinlich rolle ich dann alle 4 noch ein bisschen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario / MG13 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 Na klar passen die! Haben ja die gleiche ET wie die Speedline von TTE, und sind dazu noch ein halbes Zoll schmaler. :g: Danke Gufera! Hab ich mir auch schon gedacht das die auf jeden Fall passen sollten. Jetzt muss ich mal gucken welcher Händler bei uns Lenso im Angebot hat! Wenns keiner hat, bestell ichs direkt, wird warscheinlich auch noch günstiger sein! :blink: bin aber noch immer traurig das die TN5 nicht passen... :huh: :g: die wären sooo schön gewesen... :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti_MA Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Ist zwar nicht wirklich on topic, aber es passt grad irgendwie dazu... Weiß hier irgendwer, was die TN5 in 8,5x18 wiegen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario / MG13 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 Ist zwar nicht wirklich on topic, aber es passt grad irgendwie dazu...Weiß hier irgendwer, was die TN5 in 8,5x18 wiegen? Ne, tut mir leid, das weiß ich nicht! :blink: Aber schön sinds! :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Ich glaub 13 kg, bin mir da jetzt selbst nicht allzu sicher. Aber so +- müsste es stimmen. LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 @ spoon: endlich mal aussagekräftige fotos :blink: und hat dem prüfer der restliche spalt zum blech gereicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 so, hab jetzt ein bisschen geguckt was so gibt am markt was meinen vorstellungen entspricht fürn IS.also die tomason hab ich mir jetzt leider schon aus dem kopf geschlagen, kommt glaub ich zuviel auf mich zu sonst. :( 1: Autec Stratos S - schwarz poliert 8x18 ET45 2: Advanti Straycat SG-43 8x18 ET38 oder ET 45 - was für eine ET sieht besser aus bzw. geht weiter raus? ohne gröbere umbauten. B) 3: CMS C14 8x18 ET40 4: Lenso LS-11 7,5x18 ET42 bördeln und kanten umlegen ok, aber ziehen will ich nix - finde ich dann zu golf & bmw-mäßig. :thumbup: B) B) Sorry aber all die Felgen die du da aufzählst sind dir nicht zu BMW und Golf mässig? Felgen und Fahrzeughöhe sind 90% der Optik eines Autos. Kauf dir eine Ultralite oder Rota Felgen wenn du wenig Geld ausgeben willst, ist zwar ein wenig mehr Aufwand zum typisieren aber machbar. Und da braucht niemand von wegen Qualität reden, die 3 Teiligen RH Felgen die ein paar Euros kosten, waren nach wenigen Runden am Ring ein Fall für den Aluschrott, da die Speichen alle angebrochen waren... so viel zum Thema Qualität. Und wenn du am Auto nix verändern willst kannst sowieso nur irgendwelche schwulen Dimensionen Fahren, weil in den orginalen Radkasten genau nix reingeht. Eine schöne alternative sind auch OZ superleggeras in 8 und 9 J die gehen mit hinten Kantenumlegen rein. Kostet halt mit gescheiten Reifen 1600¤. Dafür sieht es auch gut aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti_MA Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Ich glaub 13 kg, bin mir da jetzt selbst nicht allzu sicher.Aber so +- müsste es stimmen. LG So, hab denen jetzt grad mal ne Anfrage geschickt und auch prompt ne Antwort bekommen :thumbup: in 8,5x18 wiegt die TN5 ca. 11,81kg Das ist weniger als ich gedacht habe, wenn auch nciht wirklich leicht (aber damit hab ich bei dem Preis auch nicht gerechnet)... jetzt muss ich nur noch rausfinden, was die GS 18" Serienfelgen wiegen B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario / MG13 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 so, hab gerade mit einem spengler / lackierer geredet und dieser meinte kante umlegen ja, aber maximal 1 cm. kosten 150,- pro seite. is das ausreichend oder muss die kante komplett umgelegt werden?! @wiener & umgebung wo habt ihr eure kanten umlegen lassen und was habt ihr bezahlt für beide seiten?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) is das ausreichend oder muss die kante komplett umgelegt werden?! Wenn die Kante beim IS "komplett umgelegt" wird, hat das umgelegte Blech noch eine Stärke von ca. 1cm... D.h. ein Mindestradius und die stabile Konstruktion der Radläufe lassen ein Komplettumlegen gar nicht richtig zu... :angry: Wenn dieses Umlegen nicht reichen sollte, muss halt doch gezogen werden... B) Gruss vom Todde bearbeitet 22. Februar 2010 von TODDE 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 @wiener & umgebungwo habt ihr eure kanten umlegen lassen und was habt ihr bezahlt für beide seiten?! Bei JPE B) Pascal is dafür unser Fachmann :angry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Ich weiss nicht wiso alle so Probleme haben. Bei mir ging alles tiptop. Fahre jetzt im Winter Die ATS Pegasus in 7.5 x 17 ET 45. Hinten mit 10mm DS, also ET 35. Drauf sind 225/45 R17. Dazu das Tein Monoflex mit etwa -40/45mm. Nichts gebördelt, nichts gezogen, kein Plastik gebogen und passt alles tiptop. Hatte auch kurz mal die TTE 8 x 19 ET 45 mit 225/35 R19 drauf um zu schauen, welche 6 mm weiter raus kommen. Genau so kein Problem. Weiss jetzt allerdings auch nicht, ob die hinteren Radkästen vom SX so viel anders sind wie jene von der Limo B) Allerdings wurde bei mir bei der Abnahme nicht ein Gramm Gewicht hinten reingelegt und wirklich fahren war der Prüfer auch nicht, kurz mit 30 um die Halle und vorne wieder rein auf eine andere Bahn. Gemessen hat er auch nichts :angry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 so, hab gerade mit einem spengler / lackierer geredet und dieser meinte kante umlegen ja, aber maximal 1 cm. kosten 150,- pro seite.is das ausreichend oder muss die kante komplett umgelegt werden?! @wiener & umgebung wo habt ihr eure kanten umlegen lassen und was habt ihr bezahlt für beide seiten?! ich hab schon mal in oö gefragt: 150.- pro achse !!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 Ich weiss nicht wiso alle so Probleme haben. Bei mir ging alles tiptop.Fahre jetzt im Winter Die ATS Pegasus in 7.5 x 17 ET 45. Hinten mit 10mm DS, also ET 35. Drauf sind 225/45 R17. Dazu das Tein Monoflex mit etwa -40/45mm. Nichts gebördelt, nichts gezogen, kein Plastik gebogen und passt alles tiptop. Hatte auch kurz mal die TTE 8 x 19 ET 45 mit 225/35 R19 drauf um zu schauen, welche 6 mm weiter raus kommen. Genau so kein Problem. Weiss jetzt allerdings auch nicht, ob die hinteren Radkästen vom SX so viel anders sind wie jene von der Limo :g: Allerdings wurde bei mir bei der Abnahme nicht ein Gramm Gewicht hinten reingelegt und wirklich fahren war der Prüfer auch nicht, kurz mit 30 um die Halle und vorne wieder rein auf eine andere Bahn. Gemessen hat er auch nichts :blink: brauchst dir nur die fotos von spoon auf der vorigen seite ansehen- dann erklär uns wie sich das ausgehen soll :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 brauchst dir nur die fotos von spoon auf der vorigen seite ansehen- dann erklär uns wie sich das ausgehen soll :rolleyes: Wie gesagt, ich habe meinen noch nie so vollgeladen, das das Rad so weit einsinkt. Vielleicht würden meine Felgen ja auch den Kotflügel treffen. Habe in mal leer mit einem hinteren Rad auf einen 10cm hohen klotz gestellt und dann ist er etwa 1cm mehr eingetaucht. So weit runter wie spoon werd ich meinen wohl gar nicht bringen. Eigentlich gings mir ja auch weniger um hinten, da ist es eh bisschen schwer SX mit Limo zu vergleichen. Aber vorne haben bei mir ohne irgendwelche Arbeiten gut die 8 x 19 ET 45 platz und das mit ca. -45mm! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 tja, da ist der unterschied bei uns wird bei der prüfung zusatzgewicht in den kofferraum gelegt- drum federt das rad soweit ein damit soll volle beladung simuliert werden 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario / MG13 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) Bei JPE :lol: Pascal is dafür unser Fachmann :g: na sehr fein! :g: ich glaub ich brauch mal einen kostenvoranschlag von euch! ;-) hätte auch gerne den 4 rücklichter mod - ohne bremslicht - also nur standlicht. :blink: :rolleyes: @camel33: ich glaube schon mal gelesen zu haben das beim SX die kotflügel mehr platz haben als bei der limo - was mir auch irgendwie einleuchtet. es redet ja auch keiner von vorne, vorne passts eh, aber wegen dem einfedern an der hinterachse muss man dort bei solch größeren reifen die kanten umlegen! steht auch so im gutachten drin. und da wir bei uns in Ö so eine Abnahme beim TÜV haben mit Gewicht und so muss eben genug Platz vorhanden sein! In Sachen Tuning is vieles in DE einfacher... bearbeitet 22. Februar 2010 von Mario / MG13 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) Meinen habe sie ( hier in BRD ) auf zwei Stahlfelgen gestellt, die vorne links und hinten rechts unter das jeweilige Rad gelegt wurden. Dann haben die die Bühne abgelassen und der Wagen ist über Kreuz komplett eingefedert. Sah krass aus, passte aber alles.Allerdings war hinten nicht dieser obligatorische cm Platz, der in Ö Vorschrift ist. Schleifen kenne ich trotzdem nicht, auch nicht mit 5 Personen, da es scheint als daß die Hinterräder schräg nach oben einfedern. Habe gar keine Probleme. Muß wohl sagen, daß hinten die Kanten umgelegt sind, war aber nur Arbeit von 15 min. bearbeitet 22. Februar 2010 von Borov 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 @camel33: ich glaube schon mal gelesen zu haben das beim SX die kotflügel mehr platz haben als bei der limo - was mir auch irgendwie einleuchtet. es redet ja auch keiner von vorne, vorne passts eh, aber wegen dem einfedern an der hinterachse muss man dort bei solch größeren reifen die kanten umlegen! steht auch so im gutachten drin. und da wir bei uns in Ö so eine Abnahme beim TÜV haben mit Gewicht und so muss eben genug Platz vorhanden sein! In Sachen Tuning is vieles in DE einfacher... Meine OZ Ultraleggera in 8x18 ET35 haben nicht gepasst, vorne ca 18mm je Seite gezogen und kante angelegt hinten so ca. 6mm. Der TÜV wollte sogar, dass ich hinten nochmal nacharbeiten lasse. Seit der Tieferlegung streift er aber vorne rechts an der Kante muss die noch mehr rumholen wenns mal wieder wärmer ist! Wahrscheinlich rolle ich dann alle 4 noch ein bisschen. Klar, seine Felge hat 10mm weniger ET...aber nicht 18mm! Und bei mir streift auch nichts, deshalb habe ich von vorne gesprochen. tja, da ist der unterschiedbei uns wird bei der prüfung zusatzgewicht in den kofferraum gelegt- drum federt das rad soweit ein damit soll volle beladung simuliert werden Wird bei uns eigentlich auch so gemacht. Aber mein Prüfer musste wohl bisschen auf die Zeit schauen, da wir einige Änderungen zum abnehmen hatten. @camel33: ich glaube schon mal gelesen zu haben das beim SX die kotflügel mehr platz haben als bei der limo - was mir auch irgendwie einleuchtet. es redet ja auch keiner von vorne, vorne passts eh, aber wegen dem einfedern an der hinterachse muss man dort bei solch größeren reifen die kanten umlegen! steht auch so im gutachten drin. und da wir bei uns in Ö so eine Abnahme beim TÜV haben mit Gewicht und so muss eben genug Platz vorhanden sein! In Sachen Tuning is vieles in DE einfacher... Ja, könnt wirklich sein, dass die Kotflügel hinten beim SX bisschen mehr platz lassen. Und wenn nicht, ich hab keine Angst je mal zu streifen, so tief runter krieg ich den nicht, da müsste schon n elefant drauf stehen :rolleyes: Bin übrigens nicht aus DE, sondern aus der Schweiz und glaube dass wir es wirklich nicht einfach in Sachen abnahme haben. Unsere Polizisten schütteln meistens nur den Kopf, wenn sie deutsche Wagen rausnehmen und sehen was da alles eingetragen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario / MG13 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2010 oh sorry - hab ich jetzt erst gelesen das du aus der schweiz bist! :rolleyes: ich glaub wenn sich ein elefant drauf stellt, streift jede felge! :lol: :g: :g: :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dagget Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) ich würd den prüfer ja mit den eigenen waffen schlagen... sobald die maximale achslast eingeladen is, würd ich ihn um ne erklärung bitten, warum jetzt noch mehr eingeladen werden sollte; is ja sowieso nicht zulässig mit mehr gewicht zu fahren :rolleyes: mfg Markus bearbeitet 22. Februar 2010 von dagget 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 22. Februar 2010 Share Geschrieben 22. Februar 2010 ich würd den prüfer ja mit den eigenen waffen schlagen... sobald die maximale achslast eingeladen is, würd ich ihn um ne erklärung bitten, warum jetzt noch mehr eingeladen werden sollte; is ja sowieso nicht zulässig mit mehr gewicht zu fahren :rolleyes: mfg Markus Also, ich geh mal davon aus, dass die schon nur so viel einladen. Ist auf jeden Fall bei uns so... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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