Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gestern Frühjahrescheck am LS durchgeführt


lexnew

Recommended Posts

Hi,

habe gestern nach einem harten Winter nunmehr den LS gecheckt (291.000 km) und nachstehende Arbeiten festgestellt. Teilweise habe ich sie in den vergangenen Monaten schon gepostet. - Wurden jedoch noch nicht ausgeführt.

Wieder Rost im Unterbodenbereich, vorderen, linken inneren Radkasten und angefaulte Kühlleitungen zum AT-Getriebeölkühler. Nachsorge notwendig, ggf. Leitungen und Ölküler tauschen und Schutzwachse auftragen,

  • -Kondensator gibt langsam seinen Geist auf - Kühllamellen sind im unteren Bereich schon weitesgehenst verschwunden. Damit verbunden müsste der Trockner getauscht werden,
  • -Wasserkühler leckt nunmehr endgültig und muss getauscht werden,
  • -Bremse vorne und hinten Komplettüberholung notwendig neue Scheiben und Klötze,
  • -noch 25.000 km, dann 8 neue Kerzen,
  • -noch 45.000 km dann Steuerriemenwechsel mit Wapu,
  • -Obere Lenker vo. re. ausgeschlagen. Tausch,
  • -noch 4 Monate, dann AU und TÜV,
  • -2 neue Sommerreifen 18",
  • -und 2 neue Endtöpfe.

Alles zusammen incl. Lohn ca. 5.600.- ¤,(Teilepreise abgefragt) ;) na ja, ob das noch lohnt? :g:

Die Karosserie ist, so denke ich, lange nicht so wiederstandsfähig wie die des LS 400. :fish:

Gruss

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Heribert,

Wäre es möglich, dass Du Bilder von den Mängeln hier ins Forum stellst?

Bei vielen Dingen (Kondensator, Lecks am Wasserkühler) wüsste ich gar nicht, wo ich an meinem Wagen nachschauen müsste.

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heribert,

Wäre es möglich, dass Du Bilder von den Mängeln hier ins Forum stellst?

Bei vielen Dingen (Kondensator, Lecks am Wasserkühler) wüsste ich gar nicht, wo ich an meinem Wagen nachschauen müsste.

LG,

Alex

Hi,

mache ich.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du noch für den Schrotthaufen ... könnte man ja vielleicht noch als Winterauto nehmen, dann braucht man auch keine Klimaanlage ;-)

Nein im Ernst. Der genannte Preis ist heftig und überrascht mich etwas.

Basieren die Angaben auf Originalteilen und Austausch in der Vertragswerkstatt? Ich würde erwarten, dass das mit Teilen aus dem freien Handel (sogenannte Erstausrüsterqualität) und einer günstigen Werkstatt deutlich günstiger geht. Vielleicht wäre das in Anbetracht von Laufleistung/Restwert eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Preis finde ich übertrieben. Aber sind sicherlich Lexuspreise oder?

Ich würde es in einer freien Fachwerkstatt machen lassen und mir die Teile selbst besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir leider keine PN senden, da Dein Postfach voll ist oder der Dienst deaktiviert ist.

Hi Andy ,

ist zwar nicht mein Tread , aber die günstigen Quellen würden neben mir

sicher noch einige andere interessieren , oder sind die soooo geheim :rolleyes:

Gruß , der Martin

bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das etwa deiner?

LINK

Ja - und, so wie es aussieht, ist er für 11.100 ¤ morgen verkauft. Die Abwicklung wird am Mittwoch stattfinden. Das Fahrzeug bleibt in NRW.

Gruss

lexnew

Der nächste wird ein 450 h, oder was sonst noch neues von Lexus kommen wird. - Könnte aber auch ein SC 430 werden. Verhandlungen habe ich bereits aufgenommen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und dann auch gleich noch einen Käufer gefunden, der den vollen Preis bezahlt. :thumbup:

Da hast Du Recht, er entscheidet sich zwischen dem in Saarlouis und meinem, wobei ihm die km nicht so wichtig sind, sondern eine einwandfrei gepflegte Innenausstattung und ein Nichtraucher-Auto :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ! :g:

Aber ist ja DEINE Entscheidung, und Dein neuer V8 ist ja was Feines ! Ich wundere mich auch, dass Du innert 4 Tagen einen Käufer (fast) gefunden hast. mein Blauer mit nur 60% der km, auch topgepflegt und NR, ohne President, sonst Vollausstattung, stand beim Lexus - Händler monatelang zu einem ähnlich günstigen Preis , bevor er, wohl halb verschenkt, an einen "Fähnchenhändler" im Süden ging, der ihn dann offenbar recht bals los wurde. Ist manchmal eben auch Glückssache. ;)

Wenn Du Dir einen Wagen für Deine km-Schrubberei zulegen willst, wäre bei Deiner verhaltenen Fahrweise ein GSh sicher nicht schlecht. Ein SC ist doch eher ein Zweit- oder in Deinem Falle Viert - Wagen :wacko:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ! :g:

Aber ist ja DEINE Entscheidung, und Dein neuer V8 ist ja was Feines ! Ich wundere mich auch, dass Du innert 4 Tagen einen Käufer (fast) gefunden hast. mein Blauer mit nur 60% der km, auch topgepflegt und NR, ohne President, sonst Vollausstattung, stand beim Lexus - Händler monatelang zu einem ähnlich günstigen Preis , bevor er, wohl halb verschenkt, an einen "Fähnchenhändler" im Süden ging, der ihn dann offenbar recht bals los wurde. Ist manchmal eben auch Glückssache. ;)

Wenn Du Dir einen Wagen für Deine km-Schrubberei zulegen willst, wäre bei Deiner verhaltenen Fahrweise ein GSh sicher nicht schlecht. Ein SC ist doch eher ein Zweit- oder in Deinem Falle Viert - Wagen :wacko:

RodLex

Wie sagte schon ein alternder Bayer: "Schaun wir mal......."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung