Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schweiz verbietet 'Killerspiele'


abactus

Recommended Posts

... es gibt immer Wege an die Spiele dran zu kommen - trotz eines Verbotes ...

... die Amokläufe werden auch weiterhin geschehen - trotz eines Verbotes ...

... die Probleme derjenigen, die dann zu Amokläufern werden, wird es weiterhin geben, und da wird ein Spieleverbot gar nichts daran ändern ...

das Verbot ist meiner Meinung nach Augenauswischerei ... was bringt es denn, wenn es z.B. zu viele Äpfel gibt und ich deswegen Birnen verbiete? Wenn man diesen Menschen helfen will, und verhindern will, dass es so weit kommt, sollte man das Problem an der Wurzel packen, und nicht an einer möglichen Auswirkung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...

-Zock gerade ab und zu Battelfield Bad Company 2...oh mann das Spiel rock!!!!! :D ;)

greez Emanuell

Bad Company 2 ist PEGI 16+ Titel und von einem eventuellen Verbot daher eh nicht betroffen. ;)

Man sollte denen nen Brief schicken:

"Ich bring euch alle um, wenn ihr Killerspiele verbietet..." :D

:D

:D

....ob die Schweizer nun Killerspiele verbieten oder

das Rasieren der Nasenhaare......

....ist doch genau so unwichtig als ob in der inneren Mongolei

ein Sack Reis umfällt.... ;)

...als ob ein Verbot auch nur im Entferntesten was bringen wird ?!?

die sollten mal lieber die Steuerschlupflöcher verbieten. ;)

Wir haben keine Steuerschlpflöcher, nur eine einigermassen vernünftige Steuerpolitik. Und wenn ihr Deutschen mal alle deswegen in die Schweiz gezogen seid, dann werdet ihr euch darüber ärgern, dass ihr keine Killerspiele spielen dürft. :D

Meine konstruktive Meinung: Bullshit!

1. Haben die Spiele nichts mit der Realität zu tun.

2. Sind "Amokläufer" vorbelastet und sehen diese Spiele als Mittel ihre Wut zu kompensieren/abzubauen.

3. Haben sie absolut nichts mit der Realität zu tun.

4. ich vergass zu sagen das sie nichts mit der Realität zu tun haben. :D

Dabei darfst Du aber nicht vergessen, dass Spiele nichts mit der Realität zu tun haben.

:blink:

Wie jeder weiß, bin ich seit 3 Jahren in Serbien, ein Land in dem es mehr Waffen in den Haushalten gibt als in Amerika.

In der Mehrzahl der Schweizer Haushalte liegt irgendwo ein Sturmgewehr oder eine Pistole rum... :thumbup:

bearbeitet von smithe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben keine Steuerschlpflöcher, nur eine einigermassen vernünftige Steuerpolitik. Und wenn ihr Deutschen mal alle deswegen in die Schweiz gezogen seid, dann werdet ihr euch darüber ärgern, dass ihr keine Killerspiele spielen dürft. ;)

in die Scheiz ziehen ?!? :lol: :D :lol:

.....schönes Transit-Land auf dem Weg nach Bella Italia......, aber NEVER EVER..... ;)

Euer

SunShine :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meinte ja mit "schönes Land" ja auch nur,

das total bescheuerte Tempolimit nahezu überall, die auf Abzocke

getrimmten Blitzer an jeder Ecke,....die engen Autobahnen und Tunnel,

....einfach zeitraubende 3-4 Stunden für die paar Kilometer....

...bin immer froh wenn ich durch bin und in Italien wieder ohne

schlechtes Gewissen ein wenig flotter fahren darf....

....da wird so mancher aggressiv,...vielleicht daher das Spieleverbot..... :thumbup: :tooth: :)

Euer

SunShine :) ....aber das Bergpanorama ist schon schön.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...bin immer froh wenn ich durch bin und in Italien wieder ohne

schlechtes Gewissen ein wenig flotter fahren darf....

...

:angry: ;)

Ich fahre in Italien ja auch gerne etwas schneller (als ich in der Schweiz schon ohnehin über dem Tempolimit fahre) aber Dir ist schon klar, dass in Italien auf den Autobahnen Tempo 130 gilt?

Zudem haben die ihre Bussen kürzlich etwas erhöht (wenn auch noch nicht auf schweizer Niveau).

Also ohne schlechtes Gewissen durch Italien rasen kann ich mir wie hier in der Schweiz nur mit einem Diplomatenkennzeichen oder Blaulicht auf dem Dach vorstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

natürlich weiss ich das als Halbitaliener....... ;) ,

ABER 130 ist fast wie fliegen gegenüber 80 oder oftmals 60km/h....... ;)

....und die Italiener fahren meist 140-150km/h,......sagt ja auch keiner was, solange

man das Licht brav an hat.....

....nix für Ungut, aber Autofahren macht in Helvetia einfach keinen Spass.....

Euer

SunShine :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

natürlich weiss ich das als Halbitaliener....... :D ,

ABER 130 ist fast wie fliegen gegenüber 80 oder oftmals 60km/h....... :thumbup:

Gerade in Italien ist es doch so, dass im Bereich von Einfahrten oftmals 80/90 gilt. Bei Baustellen ist mir dort sogar schon ein Tempo-30-Schild begegnet... auf einer dreispurigen Autobahn... :D Als Vollblut-Italiener weiss ich was natürlich auch was davon. :D

Keine Ahnung, auf welchen Autobahnen Du in der Schweiz 80 oder gar 60 fahren musstest, aber normal ist sowas nicht.

....und die Italiener fahren meist 140-150km/h,......sagt ja auch keiner was, solange

man das Licht brav an hat.....

Seit die Tutor-Durchschnittsgeschwindigkeitskameras eingeführt wurden, habe ich einen deutlichen Trend zur Langsamkeit in Italien festgestellt. :D Ich habe das System bisher grosszügig ignorert und es mich. :thumbup:

In der Schweiz ist 140-150km/h übrigens auch eine absolut übliche Reisegeschwindigkeit und doch eher moderat flott. Dei fixen Radarstandorte sollte man jedoch kennen...

....nix für Ungut, aber Autofahren macht in Helvetia einfach keinen Spass.....

...

Och, darüber können wir gerne geteilter Meinunng bleiben. :D Klar, sind die privaten Autobahnen in Italien viel geiler (ist das Mindeste, bei dem was die Benützung kostet!), aber auch hier kann man vorankommen. B)

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, auf welchen Autobahnen Du in der Schweiz 80 oder gar 60 fahren musstest, aber normal ist sowas nicht.

Vermutlich musste er wegen der verbotenen Killerspiele seine Geschwindigkeit anpassen, nur um wieder Mal den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung