Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexlight - 4 Rückleuchtenmod


Recommended Posts

Also der Kasten der zu Anfang beschrieben wurde scheint wohl die Idealste Lösung zu sein da man ja passend dimmen kann. Wäre natürlich super wenn einer den dann nachbauen kann. Bin auf jeden Fall dabei wenn´s darum geht wer so einen Kasten dann nimmt. Sieht einfach mega aus wenn die Nebler in der passenden Helligkeit mitleuchten.

Wie gesagt...Wenn Einer die Platinen ätzen kann, ist der Rest ein Kinderspiel...Das Löten, Zusammenbauen und Prüfen

kann ich gerne übernehmen...

Ich will es jedenfalls nicht mehr missen...

p1040496ohnekennzeichen.jpg

Leuchtender Gruss vom Todde

btw: Das Modul wurde fast auf Min eingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also meine Standlichtmodule dimmen das Licht perfekt auf die Helligkeit der Rückleuchten runter.

Man sieht keinen Unterschied zwischen Nebel und Rücklicht.

Und für 12€ ist das, meiner Meinung nach die beste Lösung. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Bremslichtfunktion noch zusätzlich hätte ja auch noch was. Ist zudem ja auch noch nen Sicherheitsplus. Hab schon oft welche an meiner Heckschürze kleben gehabt wo ich dachte: "Jetzt zusätzlich zu den Bremsleuchten noch die Nebler, das wär´s. :ph34r: " Ist das denn bei der Box mit drin, oder ist das nur bei der Premium Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Bremslichtfunktion noch zusätzlich hätte ja auch noch was. Ist zudem ja auch noch nen Sicherheitsplus. Hab schon oft welche an meiner Heckschürze kleben gehabt wo ich dachte: "Jetzt zusätzlich zu den Bremsleuchten noch die Nebler, das wär´s. :ph34r: " Ist das denn bei der Box mit drin, oder ist das nur bei der Premium Version?

Lesen? :ph34r:

Die Bremslichtfunktion funktioniert nur, wenn wir ein ordentliches Bremssignal gefunden haben. Im Programm ist dies bereits integriert. Für diese beiden Funktionen reicht auch die Light-Version völlig aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja schon gut. Stellt sich mir nur noch die Frage was man dann noch mit dem Luxusmodell schalten will?!? Sogesehen wäre dann ja eigentlich alles was man braucht wohl in der Lightversion integriert. Einzig US-Standlichtblinker sind da noch nicht bei, aber dafür gibt´s ja schon Module, also hier nicht unbedingt notwendig. Und das Bremslichtsignal kann man doch zur allergrößten Not hinten abgreifen, oder? Vorne wäre schöner, is klar, aber wenn nu garnichts geht?

bearbeitet von VanZan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: Das is jetzt aber nicht euer ernst, oder? Wollt ihr aus unseren Lexen fahrende VW-Discos machen? :scared: Bei nem Golf kann ich mir das ja noch vorstellen, da muss man mit aller Gewalt versuchen was anderes zu haben als die Anderen weil´s halt nen Baukastenprinzip ist und jeder was verbaut was man selber hat, aber das? :thumbdown: Meiner Meinung nach mehr als übertrieben und einem Lex nicht angemessen. Da bleib ich lieber bei Sinnvollen erweiterungen wie vier Standlichter hinten und/oder fünf Bremslichter. Da haste wenigstens nen Sicherheitsplus wenn du Nachts unterwegs bist. Ich bleibe definitiv bei der Lightversion.

P.s.: Soll jetzt keinen VW-Fahrer beleidigen, ist nur meine Meinung. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen tut es mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: Das is jetzt aber nicht euer ernst, oder? Wollt ihr aus unseren Lexen fahrende VW-Discos machen? :scared: Bei nem Golf kann ich mir das ja noch vorstellen, da muss man mit aller Gewalt versuchen was anderes zu haben als die Anderen weil´s halt nen Baukastenprinzip ist und jeder was verbaut was man selber hat, aber das? :thumbdown: Meiner Meinung nach mehr als übertrieben und einem Lex nicht angemessen. Da bleib ich lieber bei Sinnvollen erweiterungen wie vier Standlichter hinten und/oder fünf Bremslichter. Da haste wenigstens nen Sicherheitsplus wenn du Nachts unterwegs bist. Ich bleibe definitiv bei der Lightversion.

P.s.: Soll jetzt keinen VW-Fahrer beleidigen, ist nur meine Meinung. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen tut es mir leid.

Sehe ich genauso...Mir reichten und reichen sogar nur die 4 Rückleuchten...

Habe nur gemailt, was möglich wäre...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 4 Rückleuchten wäre schon mal super. Das ganze mit Bremslicht-Funktion wäre Top. Hab zwar noch (vom Vorgänger angebaut) ne UBB mit LEDs, aber die fliegt demnächst auch raus. Ist nix für nen Lex. Wenn ich mir ne UBB anbauen würde, dann nur als Ausstiegs-Beleuchtung, und da kann ich ja was unter die Türen bauen, wogegen die Polizei nix sagen kann weil´s während der Fahrt 100%ig nicht sichtbar wäre wenn´s aus versehen eingeschaltet ist. Sogesehen wüsste ich nicht wofür ich nen Kirmesmodul brauchen könnte. Mal ganz abgesehen davon das man nicht sicher sein kann ob´s nicht mal ne Fehlfunktion hat. Muss lustig aussehen wenn man mit der Lichtorgel nachts nach hause fährt und alle blinken einen an weil die Scheinwerfer und Rückleuchten nen spastischen Anfall bekommen :clap: . Ähnliches hat nen Kollege von mir mal erzählt der nen Mercedes auf der AB gesehen hat (gehörte dem Vater von seinem Kollegen) bei dem das so war -> CANBUS war hinüber und reihum gingen die Lampen durcheinander an und aus :thumbup: . Da hat der Spaß gleich mal 2000-3000€ Selbstbeteiligung gekostet weil MB nicht wusste woran es liegt. Ich hoffe das passiert keinem mit unseren Lexen (wobei wir ja Gott sei dank keinen CANBUS haben), deswegen wäre ich für die Lightversion.

bearbeitet von VanZan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich mal einer bei Fichto & SmokinMan erkundigt bezüglich des Kastens? Wäre da sehr drann interessiert. In den letzten Tagen gab´s hier vermehrt Nebel, denke da wäre sowas schon nicht verkehrt /Bremslichtmod).

Ja, hatte ich vor geraumer Zeit...Ich roll das Thema mal nochmal auf per PN... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja mal mega schade wenn das wieder so wird. Hoffe aber das es diese mal nicht wieder einschläft und das wir dann zu mehr als einem Prototyp am Ende kommen. Möchte das Modul unbedingt haben, finde die Optik + den Sicherheitszuwachs (grade bei Nebel und schlechter Sicht echt genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also ich weiß nicht was ihr habt... :D 5 euro auf den Schrottplatz für nen Civic Kabelbaum für ne 2 Phasen Glühlampen Halterung ausgegeben heimgefahren stifte bisschen modifiziert und ca 2-3 stunden später hatte ich nach umklemmen der Kabel 4 Standlichter und die Bremslichter und Nebelscheinwerfer gehn immernoch^^

20111118173817.jpg

bearbeitet von AiZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Altezza (jp) nicht von Natur aus 4 Rück-/5-Bremsleuchten? Oder ist das doch nur bei den US IS der Fall?

Edit1: Dioden auch eingebaut? Sonst Leuchten bei eingeschalteten NSL die Bremsleuchten auch mit. ;)

Edit2: Seh grad du hast ja nur den Rücklichtmod gemacht. Da fallen die Dioden natürlich weg.

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hatte ich wohl nen gewissen Heimvorteil. ^^ war scho verwundert warum hier son tam tam mit mikroprozessor ist als ich gesehn hab hey da sind noch 2 Kabel die auf standlichst Strom haben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich vor geraumer Zeit...Ich roll das Thema mal nochmal auf per PN... ;)

Gruss vom Todde

Habe eine Antwort bekommen...

Fichto ist leider zur Zeit wieder im Ausland tätig.

Sobald er zurück ist kümmert sich SmokingMan darum.

Vielleicht klappt es ja doch noch für eine weitere Kleinserie...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nen Heimvorteil wünsch ich mir auch :tooth:

Strom fürs Rücklicht kanns im Heckdeckel von der Kennzeichenbeleuchtung abgreifen. Musst dann nur noch die Fassung etwas umbauen (dritten Pin hinzu) und 2-Faden Glühbirnen einsetzten. Fertig ist der 4-Rückleuchten-Mod. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung