Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexlight - 4 Rückleuchtenmod


Recommended Posts

Tja, ja, wenn man gerne Standlichter in der Heckklappe hat die aufgrund der Reflektoren die verbaut sind heller sind als die Äußeren oder wenn man die Nebler ohne Reflektoren verbaut und damit einbußen bei der eigentlichen Nebelfunktion hat, dann ist das natürlich ne Alternative. Nee nee, sorry, aber das ist nicht so mein Ding. Wenn dann schon richtig. Und wenn´s mit diesen Kästchen geht, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Immer diese pessimisten... rolleyes.gif

Ich habs bei mir auch genau so gemacht, inkl. der 5 Bremslichter. NSL-Funktion bleibt unangetastet, funktioniert also auch ganz normal.

Hab weder geaenderte oder entfernte Reflektoren noch die 5-Dioden in Reihe verbaut (ala Boergy).

Ich kann dir versichern das der helligkeitsunterschied von den aeusseren leuchten zu denen im Heckdeckel zwar vorhanden ist, aber so gering ausfaellt dass es quasi nicht auffaellt wenn man es nicht weis.

Ich hatte bisher jedenfalls noch niemanden hinter mir (inkl. Polizei) der aufblendete weil er dachte die NSL seien an. Und ich fahr mittlerweile seit 3 Jahren damit rum. Ohne Probleme.wink.gif

Ist halt nur ein wenig bastelei.

Klar, das mit dem Kaestchen ist sicher die elegantere Loesung, aber wer weis wann davon wieder welche verfuegbar sind?

Naja, jeder wie er will. Ich koennt aber glaub ich nicht so lang warten. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) also wenn noch jemand Interesse an Klarglass also weißen Nebelschlußleuchten hat Pn mit Preisvorstellung bitte :) ich weiß nicht der Verkaufe Thread aber naja ich hätte sie abzugeben aber weg MÜSSEN tun sie nich also wenn hier jemand moding mässig auch noch dann weiße Nebler haben will einfach bescheid sagen^^

Nem Weißen Lex/Toy Passen die einfach garnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das warten auf so ein Kästchen stört mich nicht weiter. Hab den Kleinen ja schon nen bischen länger. Wenn er jetzt noch nen halbes Jahr ohne die Modifikation durch die Gegend fährt ist´s auch nicht schlimm. Aber Prinzipiell wär´s schon ne feine Sache. Hoffe das dauert kein halbes Jahr sondern geht früher über die Bühne.

Zu den Klarglasneblern, hat da einer nen Pic auf nem Silbernen IS? Würde mich mal interessieren wie´s da aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bedenke wenn du weiße Nebler hast ,brauchst du "rote" Birnchen ???? Ich denke dann sieht der 4-Rücklichter Mod evtl. nicht mehr so nach STOCK(wie in den USA) aus! sondern gewollt manipuliert und macht nur unnötig auf dich aufmerksam!?

Oder seh ich da was falsch?

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke, Todde.

Denke nicht das ich mir die einbauen würde. Wollte nur mal nen Bild sehen wie die auf nem silbernen IS wirken. Ist aber nicht so wirklich mein Geschmack. Bei nem schwarzen wäre es evtl. schon ehr was, aber dann auch ohne Lichtermod. Bleib ich lieber bei meinen normalen und modde die :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich brauchste die nicht nochmal einbauen, das Bild oben reicht mir :thumbup: . Selbst wenn man die schwarz tönt würd´s mit dem Rückleuchtenmod auffallen. Wenn nicht sogar noch ehr. Denke auch das die schwarze Tönung ne menge Licht fressen könnte wenn´s zu dick ist. Außerdem passt´s nicht zu den ansonsten klaren Rückleuchten. Dann liebder die normalen + Lichtmod :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Todde, gibt´s schon was neues von der Front?

Fichto ist leider derzeit im Ausland (sowiet ich weiss Indien :g: )

Von daher wird es keine baldige Lösung geben...leider...

Wer günstig Platienen erstellen kann, kann sich ja melden...Das Layout ist ja vorhanden,

und an die elektronischen Teile kommt man zeitnah dran...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut´s hier aus? Irgendwelche Fortschritte? Denke nicht weil im Moment ja wieder Weihnachten vor der Tür steht, oder? Wäre super wenn mal ne Status-Aktuallisierung gemacht werden würde. Würd mich mal interessieren :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut´s hier aus? Irgendwelche Fortschritte? Denke nicht weil im Moment ja wieder Weihnachten vor der Tür steht, oder? Wäre super wenn mal ne Status-Aktuallisierung gemacht werden würde. Würd mich mal interessieren :thumbup:

Sobald ich was Neues weiss, poste ich es hier...

(Leider bis jetzt nichts Neues... :cry: )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 months later...

Hallo Leute,

bin zwar noch nicht sehr lang dabei, aber wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben ;) Das hier ist so der erste Mod, den ich an meinem IS machen wollte, von daher würde ich mich bei entsprechendem Interesse bereit erklären, da auch mehrere Schaltungen zu bauen, Interesse schien es zumindest vor einiger Zeit ja mal gegeben zu haben.

Das Archiv mit den Rohdaten (Schaltplan, Layout und Sourcecode) konnte ich leider nicht mehr öffnen, aber dem einen Screenshot vom Einbau konnte ich entnehmen, dass die Schaltung für diese einfache Anwendung doch recht umfangreich gebaut wurde (recht großer Controller usw.). Von daher werde ich das wahrscheinlich sowieso neu machen. Das geht aber nur, wenn ein Ausgang für Ansteuerung der NSLs reicht und nicht so ein Zusatzschnickschnack gewünscht ist, aber die Lichtorgel aus dem einen geposteten Video kam ja sowieso nicht so gut an ;)

Und für alle, die jetzt Bedenken haben: Ich bin vom Fach und habe schon öfter Schaltungen fürs Auto gebaut (u.a. auch für mein eigenes, funzt seit 3 Jahren problemlos), von daher keine Angst ;)

Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

ich bin ja Einer von Denjenigen, die den Bausatz gekauft haben...

Und ehrlicherweise muss ich als Elektroniker sagen: Der Bausatz war perfekt zusammengestellt.

(Bis auf einen falsch angegebenen Widerstand passte einfach alles...)

Schade, dass die Beiden keine Zeit für weitere Bausätze haben... :cry:

Ich hatte mir vor dem Kauf auch schon eine Schaltung überlegt und probiert...

Sicherlich ist diese Schaltung von SmokingMan und Fichto etwas überdimensioniert,

aber gerade das macht sie aus...

Beim Dauereinsatz wird die Schaltung - ganz im Gegensatz zu den in Reihe geschalteten Dioden - max. handwarm...

Bei Interesse kann ich Dir die PDF's vom Layout und der Schaltung per E-Mail zusenden...

Ich denke schon, dass ein paar Interessenten da wären, die Dir die Schaltungen abnehmen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung