Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lautsprecher Aus- Und Einbau


Recommended Posts

Ich hab das Lexus Premium Soundsystem drin und wollte mal fragen, wie man überhaupt an die Lautsprecher rankommt. Ich habe noch ne recht feine Anlage rumliegen, die ich gerne -wenigstens- teilweise in den IS300 basteln würde.

1x Xetec 4G600 MK2 (4x100 Watt/RMS@ 4 Ohm)

4x Intertechnik MDS06 (17,5er Kickwoofer)

1x Peerless Definition 5 (13er Komponentensystem)

Ich brauche bestimmt irgendeinen Adapter um einen 13er TMT in den Türen zu verbauen oder?

Vielen Dank schonmal,

Katz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Einbau in der A-Säule ist ne super Idee, aber bei Kopf Airbags bestimmt nicht machbar! :lol:

Die Türverkleidung hat er auch Super hinbekommen!

Was mir nicht gefällt ist, wie der Monitor oben angebracht ist! :angry:

bearbeitet von Lexuskiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

Erstmal hast du da eine feine Anlage. Echt nette Komponenten sind das.

Ich habe bei mir die vorderen LS getauscht. Serienmäßig sind 16er verbaut. Die sind leider ans Blech genietet. Aber Nieten aufbohren und raus damit. Um 13er zu verbauen, muss du dir, am besten aus 10mm MDF Holz, Adapter sägen. Geht aber eigentlich ganz easy. Legst einen Original LS aus Holz und zeichnest die Form nach. Aussägen, Löcher rein und den Adapter mit Schloßschrauben und selbstsicherden Muttern ans Blech schrauben. Jetzt kannste dir überlegen, ob du die LS direkt an den Holz Adapter schraubst, oder ob du Distanzringe nimmst und sie erst aufs Holz klebst und an den Distanzring den LS.

Leider habe ich kein aktuelles Foto von meinen Türen. Aber ich hatte mal Bilder von meinem Umbau in die Gallery gestellt.

Viellicht hilft dir das Bild weiter. Ansonsten kannste mich, boergy und Killian29 fragen. Auf dem Bild hatte ich meine Distanzringe noch nicht. Ich musste 1,4 cm Distanz zwischen LS und Adapter machen, damit die Scheibe nicht mehr an den Magneten kommt.

ausbau5.jpg

bearbeitet von luigi_nintendo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja...so kanns in einem Lex zugehen! :unsure: hoffe das ich dieses MOnat dazukommen endlich meine komponenten einzubauen! da wird wieder alles draussen sein, inkl Sitze usw...

greets

Tom´S

P.s. beim Premium System wird hinten mit 4Kanälen gespielt! da andere Lautsprecher anschliessen geht schwer! wollt bei mike ein 3 wege-system reinbauen, ist gegangen, aber war nicht so gut wie ich es mir vorgestellt habe :unsure: da die Kanäle original schon vorgetrennt sind, wird extrem schwer passende Lautsprecher mit der selben Trennfrequenz zu finden. vorne ist es kein Problem, da war pro seite nur 1 kanal.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap::):thumbup:

Hmm, mehr fällt mir dazu auch nicht ein :clap:

Ihr wuerdet noch bloeder aus der Waesche kucken, wenn Tom alle seine Arbeiten am Lex mit Bilder dokumentiert haette. :thumbup:

:D x 3000

Öhm guckt mal in die Gallery. Da hatte ich vor einiger Zeit meinen Umbau mit Fotos dokumentiert. Ab Seite 24 sieht man die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung