Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Raucher Lexus :-(


Recommended Posts

Richtig. Hier fiebern viele mit Krieger und hoffen auf ein gestankfreies Ergebnis. Bei dem Einsatz sollte das doch werden. :lol:

Dem Mief aus den Polstern unter der Sitzoberfläche sollte mit der Ozonbehandlung beizukommen sein. B)

Die Klimaanlage hast du schon in den Fingern gehabt und den Filter gewechselt. Wurde da auch gleich die Reinigungs- und Desinfektionslösung durchgepustet? Wenn nicht, dann solltest du das möglichst vor der Ozonbehandlung noch tun.

Und auch die Mittelkonsole enthält Luftkanäle für die hinteren Passagiere. Hast du die innen drin auch gereinigt?

Ich kann nur immer wieder sagen: Hut ab vor deiner Arbeit. Ich hätte vermutlich das Auto beim Händler (mit Verlust für mich) eingetauscht gegen ein Rauchfreies...

den Filter habe ich als erstes gewechselt nachdem ich den wagen gekauft habe.

wie puste die Reinigungslösung da durch? ich weiß das man die Luftkanäle sauber machen sollte am besten mit einen Lappen aber ich weiß nicht recht wie ich das anstellen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Mittelkonsole bekommst du raus, das habe ich hier beschrieben. Dann kannst du etliche Kanäle innen reinigen.

Die Desinfektionslösung sprüht dir jedes Lexus-Forum durch die Klimaanlage durch. Ich hatte erst letzte Woche ein Angebot vom Forum in Dresden für knapp über 30 Euro (ohne Filtertausch). Mit Filtertausch sollte es knapp 100 Euro kosten. Klimawartung sollte übrigens aller 2 Jahre gemacht werden, steht aber bei Lexus nicht im Wartungsplan drin. Also immer extra mit in Auftrag geben. Dieses Einsprühen dauert knapp 2 Stunden. Hier gibt es weitere Informationen dafür.

Wenn du die Lüftungskanäle nicht reinigst, dann befürchte ich im Sommer bei praller Sonne immer wieder stinkige Luft im Auto. Wo du jetzt schon so weit bist, wäre das schade, sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine beste Ehefrau meinte auf die Frage folgendes:

...

(absoluter Insidertipp meiner Frau)

...

P.S. von deinen Bildern fand sie das mit den beiden Sonnenblenden "Öhrchen auf der Leine" besonders süß B)

Welche jetzt? Deine beste Ehefrau oder deine Frau?

auch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche jetzt? Deine beste Ehefrau oder deine Frau?

auch B)

Na ist doch klar, meine Frau ist meine beste Ehefrau.

Da ich, wie fast alle in unserem Kulturkreis, nur eine habe. B)

Aber zu dem Thema hab ich Dir noch 'ne Schote. Die erzähl ich Dir aber nur mal auf 'nem Treffen!

Keine Sorge, gerne auch im Beisein meiner Frau :lol:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe mir heute ein Teppich Reiniger geliehen, für 10¤ pro tag.

jetzt geht es wieder intensive ran.

muss wieder die sitze ausbauen :wub:

das ewige hin und her ich hoffe es endet bald :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer spannender!

Ich hab mich immer gefragt wozu man Twitter braucht.

Jetzt kann ich mir eine Anwendung vorstellen <_<

Möge die Reinigungskraft mit Dir sein,

DrHybrid

P.S. Du solltest ernsthaft erwägen Deinen Nickname in "Meister Proper" umzutaufen :blink:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer spannender!

Ich hab mich immer gefragt wozu man Twitter braucht.

Jetzt kann ich mir eine Anwendung vorstellen <_<

Möge die Reinigungskraft mit Dir sein,

DrHybrid

P.S. Du solltest ernsthaft erwägen Deinen Nickname in "Meister Proper" umzutaufen :blink:

lol vllt mache ich ein theard auf mit namens Vorschlägen bzw. Umfrage welche besser passt

ja sauber ist der wagen jetzt muss jetzt noch trocken dann bauen ich das am Donnerstag zusammen.

drückt mir die Daumen das ich einiges an Rauch weg gespült habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe meine lexi zusammengebaut, sieht genau so wie früher aus, bevor ich den aussendender gebaut habe. :blink:

bissl Erfahrung hatte ich ja schon deswegen hat das ja auch so gut geklappt.

vom Geruch her weiß ich noch nicht ob es besser geworden ist. lasse den erstmal ein paar Stunden stehen bis sich die Gerüche vermischen dann mache ich mal die probe.

wird es besser oder nicht, das ist hier die große frage?

melde mich später bei euch wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kleiner Abschlussbericht

Das zusammenbauen war schon ein Akt, der meiste Nerv hat der Dachhimmel gekostet aber sieht wieder wie neu aus.

Wegen der Passgenauigkeit kann ich nicht genau sagen weil ich das innere vom Auto nicht vermessen habe ;) ;) :thumbup: ;)

trotz allem dem sieht der Dachhimmel super aus genau wie früher im eingebauten zustand.

Ein kleinen Fehler habe ich doch noch rein bekommen an der A-Säule Verkleidung aber das werde ich mit einen Foto dokumentieren und euch abstimmen lassen ob es so akzeptabel ist, oder ich wieder dran muss :D ;) , um wieder ein 100% Auto zu haben.

Der Geruch ist schon einiges besser geworden, ich rieche den nicht mehr so aber das kann sein das ich mich schon dran gewöhnt habe, andere Personen sagen das es nicht mehr so riecht wie in den ersten Monaten. Ich denke auch das ich den Rauch nicht komplett raus bekommen mit normalen mitteln.

Deswegen mache ich noch eine Ozonbehandlung und die Luftkanäle muss ich halt auch noch sauber machen.

Der meiste Geruch ist halt noch in dem Ledersitzen.

Fotos mache ich noch und stelle sie später rein.

Aber erstmal mache ich 10 Tage Urlaub in der Türkei :D :D, verdient habe ich den wohl auch oder? :D :D

Ohne euren beistand hätte ich das nicht geschafft. Danke! :D :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ohne euren beistand hätte ich das nicht geschafft. Danke! B) :D

Das ist doch zu 99,999% ganz allein dein Verdienst!

Was ist schon Tippen im Vergleich zu Innenausbau raus und rein machen?

Viele Grüße aus Amiens (F),

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne euren beistand hätte ich das nicht geschafft. Danke! :D :D

Wir haben doch nur geholfen, das dir nicht vor lauter langer Weile die Decke auf den Kopf fällt. B)

Und garantiert werden wir dich noch brauchen: Wenn jemand von uns im Innenraum eine Demontage plant, wirst du ganz sicher mit Rat und Foto helfen können.

Bis dahin: Schönen Urlaub, hast du dir verdient :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so mal heute habe mich lange nicht mehr gemeldet.

wollte nur sagen das ich das Auto heute weggebracht haben für die Ozonbehandlung

morgen Abend werde ich es abholen und mal gucken welches Resultat es ergeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto ist wieder zuhause, riecht zwar noch nach der Ozonbehandlung, lexus bielefeld sagt das kann zwei Wochen andauern dann müsste es weggehen dann sollte eigentlich nichts mehr riechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, das Ozon riecht besser als das kalte Nikotin-Luft-Gemisch... B)

Freu mich schon auf Deinen Beitrag in zwei Wochen:

"Mein GS stinkt nicht mehr..." :shutup:

LG vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch erst mal prima :)

Meine bessere Hälfte (der mal jemand in den Wagen gek.... hat) prognostiziert aus eigener Erfahrung allerdings folgendes.

"In einer Woche ist der Ozongeruch weg, dann kommt der bekämpfte Geruch langsam wieder"

Sie hat meistens recht - aber nicht immer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch erst mal prima :g:

Meine bessere Hälfte (der mal jemand in den Wagen gek.... hat) prognostiziert aus eigener Erfahrung allerdings folgendes.

"In einer Woche ist der Ozongeruch weg, dann kommt der bekämpfte Geruch langsam wieder"

Sie hat meistens recht - aber nicht immer!!!

ja hoffe ich doch nicht das der geruch wieder kommt

dann machen wir die prozedur nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Schwan - macht richtig Spass mitzulesen.

Allerdings weiss ich jetzt auch was ich die letzten 20 Jahre alle 2-3 Jahren der Leasing zuzückgegeben habe. Ich war Zigarrenkettenraucher. 3-4 schöne grosse Zigarren, besonders ungestört beim fahren und bis zu 60 Rillos am Tag. Alle Himmel waren bei der Rückgabe gelb. Bei den letzten 3 Wagen wurde ich dann mit dem örtlichen Aufbereiter gut Freund nachdem einmal die Leasing richtig gemeckert hat. Ich hab jetzt einen guten Kurs (komplett mit Ozon 170¤) bei dem Mann und die Wagen gingen mit ganz leichten Gebrauchsspuren (meistens Fussmatte/Teppich Fahrerseite) immer ohne Probleme oder Geruchsbeanstandungen wieder an die Leasing.

Lektion gelernt: 3 Jahre Dampfen - einmal zum Aufbereiter und ich WETTE die Leasing hatte wieder ein NICHTraucherwagen im Angebot. Gott sei Dank bin ich nie gefragt worden.

Und heute? Nichtraucher! Und es stört mich doch tatsächlich mit einem Raucher mitzufahren ......... Wer hätte das gedacht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Schwan - macht richtig Spass mitzulesen.

Allerdings weiss ich jetzt auch was ich die letzten 20 Jahre alle 2-3 Jahren der Leasing zuzückgegeben habe. Ich war Zigarrenkettenraucher. 3-4 schöne grosse Zigarren, besonders ungestört beim fahren und bis zu 60 Rillos am Tag. Alle Himmel waren bei der Rückgabe gelb. Bei den letzten 3 Wagen wurde ich dann mit dem örtlichen Aufbereiter gut Freund nachdem einmal die Leasing richtig gemeckert hat. Ich hab jetzt einen guten Kurs (komplett mit Ozon 170¤) bei dem Mann und die Wagen gingen mit ganz leichten Gebrauchsspuren (meistens Fussmatte/Teppich Fahrerseite) immer ohne Probleme oder Geruchsbeanstandungen wieder an die Leasing.

Lektion gelernt: 3 Jahre Dampfen - einmal zum Aufbereiter und ich WETTE die Leasing hatte wieder ein NICHTraucherwagen im Angebot. Gott sei Dank bin ich nie gefragt worden.

Und heute? Nichtraucher! Und es stört mich doch tatsächlich mit einem Raucher mitzufahren ......... Wer hätte das gedacht ;)

ja dann gratuliere ich dir erst mal das du es geschafft hast aufzuhören, und die schönen lex riechen nicht mehr so nach dem unerträglichen Gestank.

ja das ist echt ein guter Kurs. hat es doch so viel geholfen bei deinen Autos obwohl du so viel drin geraucht hast. ist ja nicht gerade wenig was du alles da rein gezogen hast.

Zwei alte Arbeitskollegen haben annähernd so viel geraucht, ja jetzt leben die Frauen allein und die Kollegen waren nicht mal 50 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so es ist ein paar tage her als die ozon gemacht wurde, es riecht schon besser als früher aber ein bisschen kommt der Geruch noch durch, deswegen denke ich das ich es noch einmal machen lasse, um es ganz zu vernichten.

was gibt es schöneres als ein gut riechender GS300 :D :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. Wir hatten so mit dir gelitten und gehofft..

Und nun kommt es doch wieder durch :thumbup:

Hauptsache ist aber, das du nicht mit rauchen anfängst, um den Gestank besser ertragen zu können. Das wäre sicher der einfachste und gleichzeitig schlechteste Weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung