Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung mit einer Frage


9992ag

Recommended Posts

Hallo an alle im Club.

Ich bin Gernot - aus Wien - und nun knapp ein halbes Jahr mit unserem 400h unterwegs.

Ich muß zwar gestehen, daß es bei mir - nicht so wie bei meiner Frau - Liebe auf den ersten Blick gewesen ist, aber mit jedem Tag wird die Liebe größer.

Vorallem nun da der Stromer - wegen der steigenden Temperaturen - immer knausriger mit dem Sprit wird.

Zunächst möchte ich euch - alle die mit dem Forum beschäftigt sind - zu diesem Club gratulieren, denn er ist informativ, aber auch unterhaltsam.

Nun zu meiner Frage.

Hat sich jemand schon mit dem Gedanken, die Schienen des Beifahrersitzes etwas weiter hinten zu montieren, beschäftigt?

Ich würde mehr Platz im Fußraum beim Beifahrersitz brauchen und habe mir daher überlegt, ob man die Sitzschienen eben etwas nach hinten verlegen kann.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

Bis dann. Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


willkommen im forum und glückwunsch zum RX :)

wie weit willst du den sitz etwa nach hinten verschieben?

weiß zwar auf die schnelle nicht wie das beim RX ausschaut, aber ich gebe zu bedenken, dass der sicherheitsgurt dann eventl. auch angepasst werden sollte

(kommt halt drauf an wie weit du da was ändern willst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle im Club.

Ich bin Gernot - aus Wien - und nun knapp ein halbes Jahr mit unserem 400h unterwegs.

Ich muß zwar gestehen, daß es bei mir - nicht so wie bei meiner Frau - Liebe auf den ersten Blick gewesen ist, aber mit jedem Tag wird die Liebe größer.

Vorallem nun da der Stromer - wegen der steigenden Temperaturen - immer knausriger mit dem Sprit wird.

Zunächst möchte ich euch - alle die mit dem Forum beschäftigt sind - zu diesem Club gratulieren, denn er ist informativ, aber auch unterhaltsam.

Nun zu meiner Frage.

Hat sich jemand schon mit dem Gedanken, die Schienen des Beifahrersitzes etwas weiter hinten zu montieren, beschäftigt?

Ich würde mehr Platz im Fußraum beim Beifahrersitz brauchen und habe mir daher überlegt, ob man die Sitzschienen eben etwas nach hinten verlegen kann.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

Bis dann. Ciao.

Ich muß zwar gestehen, daß es bei mir - nicht so wie bei meiner Frau - Liebe auf den ersten Blick gewesen ist, aber mit jedem Tag wird die Liebe größer.

Wie jetzt?

Die Liebe zu Deiner Frau oder zu dem Auto???

:)

Nix für Ungut, herzlich willkommen und: Hier gibt es noch so ein paar Drecksäcke wie mich... :)

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen bei uns!

Wegen dem Sitz weiter hinten montieren, müsste man sich mal die Halterungen am Boden anschauen, wie da die Sitze montiert sind :)

Gehen müsste es, man muss nur drauf achten, wenn jemand mitfährt, das das noch mit dem Gurt passt, oder benötigst du es nur damit du vorne was reinstellen kann?

Paar Infos bitte dazu :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Solange die Liebe zur Frau immer etwas stärker ist als die zum Lex, ist alles im grünen Bereich...

;)

Auch von mir Herzlich Willkommen im Lustigen Online Club... :rolleyes:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal will ich mich für eure Willkommens... bedanken.

Aber anscheinend hat noch niemand seinen Beifahrersitz etwas nach hinten versetzen lassen.

Für mich wäre es aber wirklich wichtig, vorallem da ich es durch meinen vorigen Wagen auch so gewohnt gewesen bin.

So gesehen mußte ich auch feststellen, daß das Platzangebot und damit das Raumgefühl im RX nicht wirklich überragend ist.

Ich bin zuvor einen Renault Avantime gefahren - vielleicht kennt wer dieses Van/Coupe - und man kann über dieses Auto sagen was man will, aber das Raumangebot ist riesig gewesen.

Und nun, wo unser Hund - ein Springer Spaniel, also ein Hund mittlerer Größe - gewohnt ist im Fußraum vor dem Beifahrersitz zu liegen, ist kaum noch Platz für die Beine des Beifahrer.

Also vielleicht doch noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber anscheinend hat noch niemand seinen Beifahrersitz etwas nach hinten versetzen lassen.

Also für den Beifahrersitz beim RX400h kann ich nicht sprechen, beim dem RX450h geht dies aber genau nach der hier bereits vorgeschlagenen Methode, allerdings nicht ohne TÜV mit Eintragung und allem.

Hallo und herzlich willkommen im LOC ;)

Zum Thema Sitzschienen findest du hier etwas.

Warum das nicht beim Beifahrersitz im RX400h gehen sollte, wüsste ich nicht... Grundsätzlich ist dieser Umbau halt umso komplexer, je mehr Sicherheitstechnik im Auto drin ist, das muss mit Front-Seiten-Kopf-Airbags zusammenpassen und die Gurtstraffer müssen mitspielen etc. Mein Freundlicher hat dafür mal beim Hersteller angefragt und um Freigabe gebeten, vielleicht ging das etwas schneller, da Grundlage für die Kaufentscheidung. Ich habe aber aus dem Verkaufsgespräch etwas in Erinnerung, dass er meinte, dass dies beim RX400h auf jeden Fall ging, nur für den RX450h müsste er prüfen...aber vielleicht ist das ein Wort mit Deinem freundlichen Verkäufer wert?

Da das eine etwas kostpielige Geschichte ist, haben wir das auch nur dort gemacht wo es benötigt wird - eben am Fahrersitz, da wird's dann bequem... Es ist aber auch so, dass man mit den 7cm nach hinten dann endgültig an der Grenze des machbaren angekommen ist, sonst verliert der Gurt schon mal Körperkontakt...

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung