Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Doppel DIN Radio Einbau


Recommended Posts

Hi @ all...

war ja jetzt schon lange nicht mehr hier :thumbup: Hab jetzt aba nen RIESEN Problem. Hab mich auch schon mit den Themen beschäftigt die ich in der Suche gefunden habe...aber leider haben sie mir nicht weiter geholfen :yawn:

Seid ner ganzen Weile is jetzt schon mein CD-Wechsler defeckt(so wie ich das mitbekommen hab nen bekanntes Problem) Jetzt will ich mein Radio gegen ein JVC doppel DIN Radio austauschen(dank Mediamarkt 0% Finazierung :) )

Habe von Mediamarkt nen Adapterkabel für Toyota mitgenommen. Leider passt dieses aber nicht. Der Stecker ist etwas zu klein und die pin´s sind zu groß und zu wenige. Das Adapterkabel hat auch 2 Stecker...in mein Radio geht aber nur ein Stecker(am Original Radio sind aber komischerweise auch 2 Anschlüsse)

Im Mediamarkt können se mir aber auch kein anders Kabel geben.

Handelt sich um nen IS 200 Sport Bj. 12/99 Ohne Navi...hab hier auch schon was von nem SSS System gehört...glaub aber nich dass ich das habe.

Gibts da irgendetwas besonderes????

Könnt ihr mir helfen???

Greets Tümmö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für deine Antwort :thumbup:

Hab mich da jetzt schon mal nen bisl durchgelesen(is aber so viel dass ich da noch ewig lese :) ) Bin erstmal beindruckt dass da so ein aufwendiges Soundsystem drin is :) Macht aber den einbau etwas kompliezierter :)

Hab ich das dann jetzt richtig verstanden...ich muss beim SSS System den Verstärker im Handschuhfach abklemmen? Dann das neue Radio mit nem spezielem Adapterkabel anschließen?

Mit diesem:

http://cgi.ebay.co.uk/Lexus-is200-se-sport...=item27b148cd62

Funtionieren dann alle Boxen noch richtig? Bzw. hab ich dann irgendwelche soundverluste mit dem neuen Radio(is nen JVC KW-AVX730) weil der verstärker dann ab is????

Greets Tümmö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich niemand???? Ich weiß dass es schon themen darüber gibt...hab ich mir auch schon zum teil durchgelesen...aber es wär trotzdem nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet...möchte endlich mein radio einbauen können :D

Greets Tümmö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der sound dannach um einiges besser ist dann liegts wohl eher am radio. Wenn du kein sss hättest müsste der normale toyota adapterstecker

aber passen. hab in erinnerung das ich meinen vom corolla einfachn in den lex übernommen habe. oder hat mir da meine erinnerung einen streich gespielt.

Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geesus

danke für den ebay-link...dann werd ich mir das kabel wohl auch mal bestellen...leider kann ich, als nichtmitglied, bei der forumsseite die du verlinkt hast die bilder vom einbau nicht sehen :thumbup:

@mastalex

also ich hab defenitiv das sss system...auf dem radio steht zwar nix davon, aba der cd-schlitz ist unten, ich hab den verstärker hinterm handschuhfach und lexus steht auf den hinteren lautsprecherabdeckungen. der toyota-adapter passt bei mir nicht :cheers:

danke für eure antworten!!!

Greets Tümmö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexusmav

danke für den tipp :thumbup: muss ich mich dann wohl als nächstes bei machen :thumbup:

hab heute vom mediamarkt meine blende bekommen...natürlich passt die auch nicht 100%ig...wär ja ma was neues wenn da ma was klappt :thumbup:

Greets Tümmö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich komme aus Burg. Vielleicht ganz in deiner Nähe. Hatte auch das SSS System und der Umbau war alles andere als einfach. Vielleicht können wir uns mal treffen.

Dann schauen wir mal was möglich ist. Auch mit dem Einbaurahmen kann ich Dir helfen. Bin allerdings nur Wochenende da. ( Montage ) Bei meinem SX ist es zwar etwas

anders aber grundlegend müßte das Radio übereinstimmen.

Gruß Kjelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kjelt

Danke für dein angebot!!! Nehm ich gerne an :cry: Wenn das kabel diese woche noch kommen sollte kann ich mich ja ma melden...vieleicht klappts ja dann noch dieses we :(

Mal noch ne andere frage in die runde...was für boxen brauch ich denn dann? Also oval sind se wenn ich mich recht erinnere...aber welche größe haben die?

Greets Tümmö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht sagen. Bei mir sind alle rund müßte man mal messen.

aber so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

Schauen wir mal was das Wochenende bringt.

Bis denne .

Kjelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moerser Lex

Danke!!! :)

@ Boergy

Meinst jetzt falls man runde verbauen will oder wie?

Greets Tümmö

Was uns Boergsn damit sagen möchte ist, dass du mit keinem auf dem Markt erhältlichen 6x9" Lautsprecher die Befestigungslöcher in der Heckablage triffst und daher 'ne Adapterplatte benötigst.

Mein Tip zu dem Thema: Pass auf, dass die Magneten nicht zu groß sind, sonst bekommste Ärger mit den Torsionsstäben.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...radio is seit samstag endlich drin und funktioniert einwandfrei :lol: Danke für eure hilfe ;) Werd demnächst ma bilder machen und hochladen...

Aber nochmal zu den lautsprechern...die hinteren muss ich tauschen...was ist denn aber mit den vorderen? Die können drin bleiben??

Greets Tümmö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Sooo...radio is seit samstag endlich drin und funktioniert einwandfrei laugh.gif Danke für eure hilfe wink.gif Werd demnächst ma bilder machen und hochladen...

Aber nochmal zu den lautsprechern...die hinteren muss ich tauschen...was ist denn aber mit den vorderen? Die können drin bleiben??

Greets Tümmö

gute frage!

hast du vor 2 jahren als dieser post entstanden is :D nun die lautsprecher ausgetauscht oder nicht?

wäre interessant für mich da ich in nächster zeit selber einen DIN2 einbau vor habe.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal nach diesem besagten Stecker gesucht bei ebay, aber leider gibt es die Artikelnummern nicht mehr. Kann mir bitte jemand sagen welches Set ich für das SSS System brauch. Da ich nicht das falsche kaufen möchte. Ich will mir auch ein Doppel DIN einbauen. Sind das dann Adapter die ich einfach nur dazwischen stecke oder muss ich den Verstärker abnehmen??

Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt Rahmen und Adapter bestellt. Muss ich jetzt eigentlich noch auf etwas bestimmtes beim Kauf des neuen

DIN 2 Radios achten??? Oder kann ich da wirklich jedes nehmen ??

Zubehör Radios 1Din oder 2 Din sind meistens mit/für ISO Adapter dran ( dadurch braucht man meistens Adapter, von Fz.Steker auf ISO )

Lex9999 hat dir schon richtigen Adapter vorgeschlagen für SSS Anlage, in DE kannst vergessen so ein Adapter zu finden, oder muss selber Basteln,kann man auch OEM Versterker auch benutzen, geht auch.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung