Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Leuchtmittel


Recommended Posts

Guten morgen Leute

Ich wollte euch mal fragen welche Leuchtmittel im IS verbaut sind.

Scheinwerfer, Standlicht, Kofferraum, Nebelscheinwerfer, Innenraum?

Weiß jemand auch zufällig ob der Kabelbaum für 100W Leuchten ausgelegt ist?

Wenn nicht wollte ich mir welche holen mit 8500Kelvin. Hat die jemand eingebaut und Fotos von?

Wünsch euch ein schönen sonnigen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo thedon, erst einmal Willkommen im LOC.

Ich vermute, daß dein IS kein Xenon hat... dann kann ich dir nur die Firma NARVA empfehlen, sie gehört zum Phillips-Konzern.

Ich verwende zur Zeit die NARVA Contrast+, aber werfe einfach mal einen Blick auf diesen Thread -> klick.

Interessant dürfte für dich eventuell auch der HB3 zu HB4 Mod sein, dann verwendest die 60W anstelle der 55W Lampen als Abblendlicht, das bringt +70% Leuchtkraft. -> klick.

Gruß,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an laut meiner Werkstatt habe ich die HB3 drinnen.

Kannst auch sagen was für Standlicht drin sind ob Glassockel oder andere?

Das gleiche mit Kofferraum und Innenraum?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat der IS250/220d HB3 im Fernlicht und H11 im Abblendlicht. Ob ein Umbau von HB3 auf H11 genauso einfach ist wie von HB4 auf HB3 kann ich dir nicht sagen. Optisch sehen die H11 den HB3/4 sehr ähnlich.

Da ich keinen IS250/220d fahre kann ich dir zu den anderen Leuchten nichts genaueres sagen, aber "Selbst ist der Kerl" und schaut in der Betriebsanleitung oder direkt am Auto nach! :D Ja und eine Suchfunktion bietet dieses Forum auch noch, da wirst jede Menge finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Tag

Ich habe jetzt meine Glühlampen erhalten

Abblendlicht: H11 mit 8500k

Fernlicht: HB3 9005 mit 8500k

Nebelscheinwerfer: HB4 mit 8500k

Jetzt brauche ich nur noch das Standlicht und Innenraum

aber das wird auch Bestellt

Mit freundlichen Grüßen

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Moin, ich hol dne Thread mal wieder hoch weil ich eine Frage zu Xenon Brennern habe.

Kennt jemand diese Teile ?

http://cgi.ebay.de/2x-D4S-TOSHIBA-HARISON-XENON-BRENNER-35W-E4-LEXUS-IS250-/170617295242?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b995518a

Angeblich sind es Standard Hersteller Brenner die u.a. auch Toyota einsetzt.

Gegenüber den Osram oder Philips Brennern sind diese jedoch saubillig weshalb ich da etwas bedenken habe.

Mit der Lichtfarbe der Herstellerbrenner bin ich absolut zufrieden.

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Habe heute vorsorglich die Standlichtlampen (w5w) und die Lampen für das Fernlicht getauscht (hb3). Mein IS 250 von Ende 2008 hatte die Aktion sicher vor dem kommenden Winter nötig. Die Halogen Leuchtmittel waren vom Glas her bereits gelb verfärbt und die Birnchen vom Standlicht schon richtig schwarz. Habe für das Standlicht Osram

Longlife verwendet. Diese Birnchen halten wohl dreifach solange und kosten als Satz runde fünf Euro. Im Fernlicht sind nun die aktuellste Gerneration der Osram Night Breaker. Bei Amazon für momentan rund 27 Euro gekauft und vort Ort leider nicht zu bekommen. Das Fernlicht ist um Welten besser im direktem Vergleich mit den alten Dingern! Die Birnen haben auch eine sehr schöne Optik wenn sie aus sind, schimmern blau im Scheinwerfer.

Hoffentlich muss ich sobald nicht wieder ran, ein Akt um an die Rückseite der Scheinwerfer ranzukommen! Luftfilter und Zulauf des Waschanlagenbehälters raus und dann trotzdem noch fummeln, im Winter bei Minusgraden sicher eine sehr dankbare Arbeit!

Evtl. tausche ich die Leuchtmittel der Nebellampen auch noch aus, allerdings bin ich mir nicht sicher wie hoch der Aufwand dafür ist?? Hat dort jemand Erfahrung?

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Innenraum/Seitenspiegel/Rückfahrtlicht habe ich von der Firma PrecisionLEd aus USA geholt. Kann sie nur empfehlen. Kosten zwar viel geld aber es hat sich gelohnt. Kann man auch in verschiedenen farben kaufen. Habe überall 8000k Cool Blue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne hebebühne kein spass!!!

unterfahrschutz muss teilweise runter!!

...wirklich so aufwendig??? Laut anleitung relativ einfach zu machen. Dann lasse ich die Sache erst einmal die anderen Leuchten waren mir sehr viel wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schönes wetter heute, da habe ich mich an die operation tausch der nebellampenleuchtmittel ran gemacht. eine hebebühne habe ich leider nicht! meinen is per wagenheber angehoben und erst mal geschaut. dann zuerst diesen art schutz vor dem rad entfernt, danach weitere drei schrauben direkt in der verkleidung des unterbodens entfernt. so beschreibt es auch das handbuch zum auto. danach kann man mit nötiger vorsicht den teil der verkleidung direkt unter dem nebler aufklappen. sehr eng alles und mit diversen leitungen und kabeln bestückt. mit etwas fummelei und zerkratzen händen konnte ich die birnen dann raus nehmen. links wie auch rechts der gleiche aufwand und gleiche zugänglichkeit an den scheinwerfer. nun habe ich hier auch genau wie im fernlicht osram knight breaker unlimited drin. der direkte vergleich mit der original birne ein hammer, ein sehr viel helleres licht farbe ähnlich xenon. die original birne hingegen sehr gelb von der lichtfarbe her.

zusammenbau pro seite nicht länger als 10 minuten die plastikabdeckungen wieder zusammenfügen und 6 schrauben wieder rein. keine arbeit für kalte tage! man liegt definitiv auf dem rücken oder hat halt eine hebebühne!

ich hoffe nur, dass die birnen lange funktionieren. allerdings schalte ich diese lampen auch nicht sehr oft ein.

übrigens gibt es im netz auch fotos auf welchen die verkleidung im radhaus geöffnet wird und über diesen zugang die birnen getauscht werden. habe ich vorher auch versucht, klappte so bei mir nicht habe ich dann sein lassen. der zugang von unten ist einfacher meine ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Guten Tag

Ich habe jetzt meine Glühlampen erhalten

Abblendlicht: H11 mit 8500k

Fernlicht: HB3 9005 mit 8500k

Nebelscheinwerfer: HB4 mit 8500k

Jetzt brauche ich nur noch das Standlicht und Innenraum

aber das wird auch Bestellt

Mit freundlichen Grüßen

Andre

Hi, hast du evtl. Fotos?

Danke!

bearbeitet von Pawel1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Guten Tag

Ich habe jetzt meine Glühlampen erhalten

Abblendlicht: H11 mit 8500k

Fernlicht: HB3 9005 mit 8500k

Nebelscheinwerfer: HB4 mit 8500k

Jetzt brauche ich nur noch das Standlicht und Innenraum

aber das wird auch Bestellt

Mit freundlichen Grüßen

Andre

Moin-moin!

habe nun auch H11 und HB4 mit 8500K eingebaut, hier ein Paar Bilder.

Leuchtmittel habe ich von Ebay, optisch gut, qualitativ eher nicht - die beiden H11 habe ich im März eingebaut, eine ist Ende Oktober bereits ausgefallen (durchgebrant), die andere ungefähr 10 Tage später, die Nebler erst Ende Oktober eingesetzt, mal schauen wie lange die halten. Wenn alle beiden (H11/HB4) im Frühjahr wieder kaputt gehen - dann kaufe ich welche entweder von Osram oder Philips.

post-10367-0-40516100-1447920429_thumb.jpg

post-10367-0-20759200-1447920448_thumb.jpg

post-10367-0-94491900-1447920484_thumb.jpg

post-10367-0-50433500-1447920513_thumb.jpg

post-10367-0-43651100-1447920540_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Soweit ich weiß hat der IS250/220d HB3 im Fernlicht und H11 im Abblendlicht. Ob ein Umbau von HB3 auf H11 genauso einfach ist wie von HB4 auf HB3 kann ich dir nicht sagen. Optisch sehen die H11 den HB3/4 sehr

Von hb3 auf h11 geht nicht, aber von h11 auf h9 und noch mehr Lumen als hb3.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Leute

Ich wollte euch mal fragen welche Leuchtmittel im IS verbaut sind.

Scheinwerfer, Standlicht, Kofferraum, Nebelscheinwerfer, Innenraum?

Weiß jemand auch zufällig ob der Kabelbaum für 100W Leuchten ausgelegt ist?

Wenn nicht wollte ich mir welche holen mit 8500Kelvin. Hat die jemand eingebaut und Fotos von?

Wünsch euch ein schönen sonnigen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Andre

Hallo.

Für 100 Watt glaub ich nicht, aber für 65 Watt auf jeden Fall. Bau Dir statt h11 Halogenfunzeln h9 Halogenlampen rein und es werde Licht auf der Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung