Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Turboumbau


Alteza

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe vor meinen IS200 nächstes Jahr auf Turbo umzurüsten, ist es möglich den Turbo (Gerret T28) und Ladeluftkühler vom Nissan 200sx s14a zu verbauen?

Wenn ja, dann welche Komponennten brauche ich noch und welche Leistung würde der Serienmotor aushalten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


GARRETT-T28-Adapter gibts beim OBI, den Kühler vom S14 (alternativ auch Jetta TDI) kannst Du problemlos im Kofferraum installieren, am besten gleich 4-5 Stück.

Sonstige Komponenten sind z.B. viele Schläuche, die gibts ebenso im OBI, Gartenabteilung von der Rolle.

An der Info fragst am besten auch gleich mal nach der "Suchfunktion".

smiley_emoticons_popcorn_essen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GARRETT-T28-Adapter gibts beim OBI, den Kühler vom S14 (alternativ auch Jetta TDI) kannst Du problemlos im Kofferraum installieren, am besten gleich 4-5 Stück.

Sonstige Komponenten sind z.B. viele Schläuche, die gibts ebenso im OBI, Gartenabteilung von der Rolle.

An der Info fragst am besten auch gleich mal nach der "Suchfunktion".

smiley_emoticons_popcorn_essen.gif

wenn du kein bock hast was vernünftiges zu schreiben dann lass es, dass war eine normale frage und solche blöden antworten brauche ich hier nicht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es interessiert keinen mehr darauf zu antworten, daher im Jahr ca. 50 solche Leute daherkommen,

2 davon meinen es ernst, einer von den Zweien gibt nach kurzer Zeit auf und der Letzte bringt auch nix hin bzw. hört ma nix mehr.

Also "Selber suchen, selber lernen, selber kaufen, selber bauen" ist die Devise... und viel Glück dabei.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir auch Viel ERFOLG....

nein Kleiner Tipp am Rande...

bevor ich mir in einem Is200 nen Turbo einbaue oder daran denke...würde ich einen Is300 Kaufen oder nen 2Jz und halt einplatzen dafür gibts genügend Turbo kits die passen...auch mit dem TÜV sollte es einfacher werden mit einem IS300.

Ansonsten halt TTE kompressor oder von Bemani..sind meines Wissen eigentlich die gelichen.

achso hier noch mal was

TURBO KIT...klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

möchte ja auch erst Nächstes Jahr anfangen habe eine fima hier in der nähe die mir helfen würde.

Dachte nur, dass ich hier ein paar Tipps bekomme was passt und was nicht, habe nicht gedacht das sowas auf mich zukommt B) .

Aber trotzdem Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

möchte ja auch erst Nächstes Jahr anfangen habe eine fima hier in der nähe die mir helfen würde.

Dachte nur, dass ich hier ein paar Tipps bekomme was passt und was nicht, habe nicht gedacht das sowas auf mich zukommt B) .

Aber trotzdem Danke!!!

Achso ..also bei dem Kit was ich da gepostet habe solltest du nochmal nachfragen da mir der Turbo/Krümmer nach nem 4zyh. ausschaut...

hier habe ich aber noch eins gefunden..

damals habe ich mich auf fürn Tubro intressiert aber dann abgeschrieben und TTE in den Kopf gesetzt.

http://www.horsepowerfreaks.com/partdetail...ts/Extreme/6857

lg und viel erfolg...

ps:

Die eine sache ist die Passende Teile zu finden...die andere ist die "Zeit" und "Geld" fragen...aber das größte ist wohl die Haltbarkeit und Abstimmung...es kann gut sein das der Lexus nen 1jahr in der Gerage verbrrignt bevor er richtig Läuft...

und wenn du Spezielle fragen hast würde ich mich an Boergy wenden ...er ist vor einiger Zeit mal einen Is200 Turbo gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Welche Leistung willst du erreichen?

Wieviel willst du ausgeben?

Ich hatte knapp 240PS bei 0,5bar und gut 7000 Euro weniger am Konto, exkl dem ganzen andren Zeugs wie Fahrwerk, Bereifung, Bremsen usw... von Tüven lang keine Rede.

Ein IS300 M/T geht genauso geht, sogar Serie, bei dem gehts da erst los, und nen 300er bekommst um ein bisschen mehr als nen 200er (leider A/T nur in Europa) aber eine um Welten bessere Basis, wobei die Teile da auch nicht umsonst sind fürs aufblasen. Roadrash hat da anständig umgebaut sowie Lecars ist am wieder fertig stellen, da tut sich nix unter 10.000 Euro Material, wenns was gscheits sein soll, und da gehts erst los. Wenns nur ein bissi mehr ziehen soll und Turbo, greif gleich zu Evo oder WRX, die sind Serie geladen, kosten auch so viel wie ein IS und sind von Haus aus schon ausbaufähig. Wenn du da 10k reinsteckst hast über 400PS und nicht 250PS am IS200.

Nur so mal als Denkanstoß.

Ich hab nach 200er Turbo, RX300 und jetzt eine SC400 (4L V8 250PS) der fängt da an wo der Turbo aufgehört hat ohne nochmals 5000 Euro mehr reinzustecken ohne zu wissen obs dann doch vielleicht 300PS sind oder ein Schaden. Wenn ich jetzt beim SC 5000 Euro reinsteck bin ich bei gut 400PS aus 4L standfest, da fängt der Block erst mal zum grinsen an :shutup: das selbe aber auch beim 2JZ, da ist einfach mehr Potential drinnen. Die geilere Karakteristik finde ich aber immer noch vom 200er Turbo mit den kurzen Gängen B) aber mehr als 215km/h geht der dann auch nicht, auch nicht mit 300PS, da muss man dann wieder Diff umbauen usw.......

Find mal für dich selbst raus was du genau willst, dann ersparst du dir wahrscheinlich viel Kohle ins falsche Auto zu stecken.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Welche Leistung willst du erreichen?

Wieviel willst du ausgeben?

Ich hatte knapp 240PS bei 0,5bar und gut 7000 Euro weniger am Konto, exkl dem ganzen andren Zeugs wie Fahrwerk, Bereifung, Bremsen usw... von Tüven lang keine Rede.

Ein IS300 M/T geht genauso geht, sogar Serie, bei dem gehts da erst los, und nen 300er bekommst um ein bisschen mehr als nen 200er (leider A/T nur in Europa) aber eine um Welten bessere Basis, wobei die Teile da auch nicht umsonst sind fürs aufblasen. Roadrash hat da anständig umgebaut sowie Lecars ist am wieder fertig stellen, da tut sich nix unter 10.000 Euro Material, wenns was gscheits sein soll, und da gehts erst los. Wenns nur ein bissi mehr ziehen soll und Turbo, greif gleich zu Evo oder WRX, die sind Serie geladen, kosten auch so viel wie ein IS und sind von Haus aus schon ausbaufähig. Wenn du da 10k reinsteckst hast über 400PS und nicht 250PS am IS200.

Nur so mal als Denkanstoß.

Ich hab nach 200er Turbo, RX300 und jetzt eine SC400 (4L V8 250PS) der fängt da an wo der Turbo aufgehört hat ohne nochmals 5000 Euro mehr reinzustecken ohne zu wissen obs dann doch vielleicht 300PS sind oder ein Schaden. Wenn ich jetzt beim SC 5000 Euro reinsteck bin ich bei gut 400PS aus 4L standfest, da fängt der Block erst mal zum grinsen an :D das selbe aber auch beim 2JZ, da ist einfach mehr Potential drinnen. Die geilere Karakteristik finde ich aber immer noch vom 200er Turbo mit den kurzen Gängen :D aber mehr als 215km/h geht der dann auch nicht, auch nicht mit 300PS, da muss man dann wieder Diff umbauen usw.......

Find mal für dich selbst raus was du genau willst, dann ersparst du dir wahrscheinlich viel Kohle ins falsche Auto zu stecken.

greets

Boergsn

Das ist mal ne Antwort, :)

jetzt hast du mich völlig verwirt, jetzt weiß ich garnicht was ich machn soll :clap:

Wollte mir eigentlich schon zu diesem sommer einen is300 holen bin aber meinen is200 nicht los geworden und jetzt im sommer ohne auto dazustehen will ich auch nicht :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssts doch diesen IS300 M/T in der Schweiz noch geben oder?

Der war doch eh noch nicht weg.... :thumbup:

Und wenns einfach drum geht, ein Turbo-Auto zu haben und sich keinen Kopf um Probleme mehr zu machen,

dann greif zu einem WRX, EVO, Nissan S14, S15 oder grösseres Skyline, Supra wie auch immer..... aber ein IS mit Turbo

bereitet einem ziemlich Kopfweh und ein grosses Loch im Geldbörserl. :)

Der IS200 is sowieso eine ganz schlechte Basis dafür.... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssts doch diesen IS300 M/T in der Schweiz noch geben oder?

Der war doch eh noch nicht weg.... :clap:

Und wenns einfach drum geht, ein Turbo-Auto zu haben und sich keinen Kopf um Probleme mehr zu machen,

dann greif zu einem WRX, EVO, Nissan S14, S15 oder grösseres Skyline, Supra wie auch immer..... aber ein IS mit Turbo

bereitet einem ziemlich Kopfweh und ein grosses Loch im Geldbörserl. :D

Der IS200 is sowieso eine ganz schlechte Basis dafür.... :)

Leider stimmt das alles...aber es ist einfach HIMMLICH nen IS200/300 mit Turbo oder nicht ??...alleine den Gedanken finde ich so schön :thumbup: Wie der Chronograph hochschnellt....ach... ich bin immer noch verliebt :D

RR gut das du soweit weg wohnst..... " Mein Toyota ist auch dein Toyota " ( oder wie ist das jetzt in der Werbung ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssts doch diesen IS300 M/T in der Schweiz noch geben oder?

Der war doch eh noch nicht weg.... :thumbup:

Und wenns einfach drum geht, ein Turbo-Auto zu haben und sich keinen Kopf um Probleme mehr zu machen,

dann greif zu einem WRX, EVO, Nissan S14, S15 oder grösseres Skyline, Supra wie auch immer..... aber ein IS mit Turbo

bereitet einem ziemlich Kopfweh und ein grosses Loch im Geldbörserl. :D

Der IS200 is sowieso eine ganz schlechte Basis dafür.... :clap:

Alles klar,

ich muss mir erstmal alles durch den kopf gehen lassen :)

werde dann berichten was daraus wird weil ich aufjeden fall die 200ps grenze so schnell wie möglich überschreiten möchte.

Bin immer der letzte :D

Großes Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 PS knackst du auch locker mit dem TTE Kompressor. Kostet dich einen Tag arbeit und ca 3500¤. Dafür haste danach kaum noch Ärger - ist dann von Relevanz wenn du eh kein (Hobby)Mechaniker bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 PS knackst du auch locker mit dem TTE Kompressor. Kostet dich einen Tag arbeit und ca 3500¤. Dafür haste danach kaum noch Ärger - ist dann von Relevanz wenn du eh kein (Hobby)Mechaniker bist.

Kompressor ist aber nicht das selbe wie Turbo

Beim turbo ist das fahrgefühl um welten besser,finde ich will keinen damit angreifen oder sonst was, die einen kompi haben, immer noch besser als sauger^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompressor ist aber nicht das selbe wie Turbo

Beim turbo ist das fahrgefühl um welten besser,finde ich will keinen damit angreifen oder sonst was, die einen kompi haben, immer noch besser als sauger^^

*zustimm* :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luke hat sein ja auch aufgeladen vielleicht kan ner auch was zu sagen aber eben das liebe geld ist immer so ne sache bei solchen projekten

Des Ding fährt ja nach 1,5 Jahren noch immer nicht aus eigener Kraft :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung