Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Select Anschlussgarantie


Recommended Posts

Mein Wagen hat in der vergangenen Woche die 3-jährige Garantie verlassen. Auf die Frage, ob es denn eine Anschlussgarantie gäbe, antworte mein (endlich wieder freundlicher) Händler. Das ist in Vorbereitung aber Lexus weiß nicht so recht.

Die Select-Garantie mit 125-Punkte-Check wäre nur für Gebrauchte aber nicht zur Verlängerung.

Wie sieht es aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verlängerung ist es auch nicht. Es ist eine neue Garantie, eben die Lexus Select. Sie hat nicht den gleichen Umfang wie die ursprüngliche Herstellergarantie, deshalb ist "Garantieverlängerung" wohl auch nicht das richtige Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon im Jahre 2001 , als mein damaliger LS 400 die 100000 km - Marke überschritt, problemlos , aber teuer eine Anschlussgarantie bis 150000 km beim damaligen L - Forum Offenbach (also Nix) abschließen können. Kann man sich bei einem Lexus aber sparen, würde ich heute wohl nicht mehr machen, wenn es auch beruhigt. :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wagen hat in der vergangenen Woche die 3-jährige Garantie verlassen. Auf die Frage, ob es denn eine Anschlussgarantie gäbe, antworte mein (endlich wieder freundlicher) Händler. Das ist in Vorbereitung aber Lexus weiß nicht so recht.

Die Select-Garantie mit 125-Punkte-Check wäre nur für Gebrauchte aber nicht zur Verlängerung.

Wie sieht es aus?

Ist in Holland auch so, nur für Gebraucht wagen.

SO, EINTAUSCHEN UND WIEDER KAUFEN B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde neulich von meinem Forum via Werbeschreiben eine Anschlußgarantie irgendeines Drittanbieters angeboten.

Das halte ich für Humbug, da ich entweder eine vollwertige Herstellergarantie will oder nichts.

Ich hab das Kleingedruckte gar nicht erst gelesen, aber meine Lebenserfahrung sagt mir - das kann nur Beutelschneiderei sein.

Ansonsten setze ich für die Zukunft voll auf Rodlexs Erfahrung. Da wird schon nix kaputt gehen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein Wagen hat in der vergangenen Woche die 3-jährige Garantie verlassen. Auf die Frage, ob es denn eine Anschlussgarantie gäbe, antworte mein (endlich wieder freundlicher) Händler. Das ist in Vorbereitung aber Lexus weiß nicht so recht.

Die Select-Garantie mit 125-Punkte-Check wäre nur für Gebrauchte aber nicht zur Verlängerung.

Wie sieht es aus?

vor ca. einem Jahr habe ich mir auch Gedanken um eine Anschlussgarantie gemacht.

Mir wurde eine Anschlussgarantie angeboten. Der Rest steht hier.

Allerdings musste damals die Anschlussgarantie VOR dem Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen werden.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wagen hat in der vergangenen Woche die 3-jährige Garantie verlassen. Auf die Frage, ob es denn eine Anschlussgarantie gäbe, antworte mein (endlich wieder freundlicher) Händler. Das ist in Vorbereitung aber Lexus weiß nicht so recht.

Die Select-Garantie mit 125-Punkte-Check wäre nur für Gebrauchte aber nicht zur Verlängerung.

Wie sieht es aus?

Sprech am besten mit Lexus in Köln direkt.

Ansprechpartner Herr Yildizdal Tel.: 02234 1022640

Hab das Problem gerade ausgefochten und positiv für mich gelöst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lexus Select Garantieverlängerung damals auch über ein Lexus Forum bekommen, der Wagen musste komplett abgenommen und gecheckt werden, Kosten ca. 450 Euro. Danach hatte ich die Lexus Select Garantie. Das ganze habe ich gegen Ende der normalen Garantiezeit von 3 Jahren machen lassen. Theoretisch sollte es aber bis zur 5 Jahres Grenze gehen, ich meine im Hinterkopf zu haben, dass die Select Garantie auf alle Lexus unter 5 Jahren Alter vergeben werden kann.

Hier noch meine Erfahrungen bzw. mein Kenntnisstand: Die Lexus Select Garantie ist nicht gleich der Werksgarantie und nicht direkt von Lexus sondern von einem von Lexus betrauten Unternehmen. Ich würde Sie jedoch jeder sonstigen Gebrauchtwagengarantie von Drittanbietern vorziehen, da sie bedeutend mehr Dinge abdeckt (z.B. Audioanlage) und man im Streitfall noch einen kleinen "Markenbonus" hat. Die meisten normalen Gebrauchtwagengarantien schließen sehr viel aus bzw. kommt es häufig zu Streitfällen, da viel auf Verschleiß geschoben wird. Die Select Garantie hatte sich für mich am Ende gelohnt, ersetzt wurden im Laufe der drei Jahre u.a. das CD Radio (Wechsler defekt) und ein Bremssattel (Bruch durch Haarriss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lexus Select Garantieverlängerung damals auch über ein Lexus Forum bekommen, der Wagen musste komplett abgenommen und gecheckt werden, Kosten ca. 450 Euro. Danach hatte ich die Lexus Select Garantie. Das ganze habe ich gegen Ende der normalen Garantiezeit von 3 Jahren machen lassen. Theoretisch sollte es aber bis zur 5 Jahres Grenze gehen, ich meine im Hinterkopf zu haben, dass die Select Garantie auf alle Lexus unter 5 Jahren Alter vergeben werden kann.

Hier noch meine Erfahrungen bzw. mein Kenntnisstand: Die Lexus Select Garantie ist nicht gleich der Werksgarantie und nicht direkt von Lexus sondern von einem von Lexus betrauten Unternehmen. Ich würde Sie jedoch jeder sonstigen Gebrauchtwagengarantie von Drittanbietern vorziehen, da sie bedeutend mehr Dinge abdeckt (z.B. Audioanlage) und man im Streitfall noch einen kleinen "Markenbonus" hat. Die meisten normalen Gebrauchtwagengarantien schließen sehr viel aus bzw. kommt es häufig zu Streitfällen, da viel auf Verschleiß geschoben wird. Die Select Garantie hatte sich für mich am Ende gelohnt, ersetzt wurden im Laufe der drei Jahre u.a. das CD Radio (Wechsler defekt) und ein Bremssattel (Bruch durch Haarriss).

Stimmt vorgeschrieben ist der 125-Punkte Check. Verschleißteile unter 50 % müssen getauscht werden. Lt. Werkstatt dauert der Check nach Vorschrift 3,75 Std..

Mein Fahrzeug ist auch erst 27 Monate alt, also unter drei Jahre. Brauche LEXUS-select nur, weil ich mit der 100.000 km Grenze im Rahmen der Werksgarantie wohl nicht hinkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Theoretisch sollte es aber bis zur 5 Jahres Grenze gehen, ich meine im Hinterkopf zu haben, dass die Select Garantie auf alle Lexus unter 5 Jahren Alter vergeben werden kann.

Ich zitier mal von der Lexus-Homepage:

Wenn Sie Ihren Lexus aus Vorbesitz in Empfang nehmen, hat er ein aufwändiges und rigoroses Kontrollprogramm erfolgreich absolviert. Die gesamte Technik wird innen wie außen auf Herz und Nieren geprüft – nicht weniger als 125 Punkte umfasst die Checkliste. Nichts wird übergangen, nichts dem Zufall überlassen. Und wir garantieren Ihnen, dass Sie den Komfort und die Fahrkultur Ihres gebrauchten Lexus lange genießen können: Bis zu drei Jahre lang erfahren Sie die vollen LexusSelect Garantieleistungen ohne Kilometerbegrenzung und Selbstbeteiligung.

LexusSelect umfasst folgende Punkte:

3 Jahre Garantie *

125-Punkte-Qualitäts-Check

Professionelle Fahrzeugaufbereitung

24-Stunden-Mobilitätsservice in ganz Europa

Inzahlungnahmeangebot

Umtausch **

Attraktive Finanzierungs- und Versicherungsangebote

* Ohne Kilometerbegrenzung und ohne Kostenbeteiligung für alle Lexus Modelle unter fünf Jahren und mit maximal 160.000 km Laufleistung

** Gemäß den Bedingungen des Lexus Forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei jedem unserer SCs ist eine Anschluss Lexus Select problemlos möglich gewesen. Bedingung: VOR Ablauf der Originalgarantie und nach bestehen des 125 Punkte Checks. Wir wurden jeweils rechtzeitig vom Forum erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung