Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430, Klappe die Dritte


satti71

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Wollte mich auch wieder mal melden und euch mitteilen, dass meine Taxiflotte nun bereits den dritten LS 430 bekommt :thumbup: . Da ich mit meinen ersten, welchen ich auch selber fahre sehr zufrieden bin, habe ich die auslaufenden E-200 durch LS 430 ersetzt.

Nun hoffe ich, dass mir die LS 430 treu sind und weniger am Hacken hängen als die Vorgängermodelle ;) .

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Massagesitze für Taxifahrgäste :rolleyes:

Geniale Idee, habe ich noch nie gesehen bisher. Wie sieht denn ein LS430 im gelben Taxikleid aus?

Beklebst du mit Folie?

Wie machst du es mit dem Treibstoff? Fährst du LPG?

Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massagesitze für Taxifahrgäste :tooth:

Geniale Idee, habe ich noch nie gesehen bisher. Wie sieht denn ein LS430 im gelben Taxikleid aus?

Beklebst du mit Folie?

Wie machst du es mit dem Treibstoff? Fährst du LPG?

Fragen über Fragen.

Ich komme aus der Schweiz, da braucht ein Taxi nicht gelb zu sein ;) . Ich fahre normales Benzin!

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus der Schweiz, da braucht ein Taxi nicht gelb zu sein :tooth: . Ich fahre normales Benzin!

Gruss Satti

...bei den traumhaften Spritpreisen in der Schweiz...

Mal rein interessehalber: Taxis fahren ja meist im Stadtverkehr. Hast Du mal den durchschnittlichen Verbrauch der LS-Flotte ermittelt?

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Deutschland muss ein Taxi nicht gelb sein. Bis vor ein paar Jahren war elfenbeinfarben vorgeschrieben, früher waren sie alle schwarz. Aber gelb? So sind sie doch immer in New York.

Wie kommt ein LS430 denn bei den Fahrgästen an? Bemerken tun das doch sicher einige? Und was kostet der Sprit in der Schweiz?

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei den traumhaften Spritpreisen in der Schweiz...

Mal rein interessehalber: Taxis fahren ja meist im Stadtverkehr. Hast Du mal den durchschnittlichen Verbrauch der LS-Flotte ermittelt?

Viele Grüße von Hubert

Hallo Hubert,

der Spritverbrauch liegt so ca. bei 12l/100km

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Deutschland muss ein Taxi nicht gelb sein. Bis vor ein paar Jahren war elfenbeinfarben vorgeschrieben, früher waren sie alle schwarz. Aber gelb? So sind sie doch immer in New York.

Wie kommt ein LS430 denn bei den Fahrgästen an? Bemerken tun das doch sicher einige? Und was kostet der Sprit in der Schweiz?

Gruß

Beate

Hallo Beate

Ja natürlich, elfenbeinfarben.

Wir brauchen den LS natürlich auch für Limousinenfahrten (dann ist er ohne Taxikennleuchte unterwegs). Die Fahrgäste sind meist sehr begeistert! Der Sprit kostet aktuell CHF. 1.68. Der Diesel kostet CHF. 1.76. Das ist der Grund dafür, weshalb sich Diesel fahren in der Schweiz nicht wirklich lohnt.

Gruss Satti

bearbeitet von satti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate

Ja natürlich, elfenbeinfarben.

Wir brauchen den LS natürlich auch für Limousinenfahrten (dann ist er ohne Taxikennleuchte unterwegs). Die Fahrgäste sind meist sehr begeistert! Der Sprit kostet aktuell CHF. 1.68. Der Diesel kostet CHF. 1.76. Das ist der Grund dafür, weshalb sich Diesel fahren in der Schweiz nicht wirklich lohnt.

Gruss Satti

...also rund 1,20 ¤/Liter...

Das war aber auch schon mal günstiger... ;)

Trotzdem: 12l/100km im Stadtverkehr sind nicht zu viel für das Schiff!

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also rund 1,20 ¤/Liter...

Das war aber auch schon mal günstiger... ;)

Trotzdem: 12l/100km im Stadtverkehr sind nicht zu viel für das Schiff!

Viele Grüße von Hubert

Das ist auch nur zu erzielen, wenn man in der Stadt SEHR piano fährt... :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Deutschland muss ein Taxi nicht gelb sein. Bis vor ein paar Jahren war elfenbeinfarben vorgeschrieben, früher waren sie alle schwarz

Elfenbein ist leider weiterhin vorgeschrieben, m.W. sind die einzigen beiden Bundesländer, die normale Farben akzeptieren, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfenbein ist leider weiterhin vorgeschrieben, m.W. sind die einzigen beiden Bundesländer, die normale Farben akzeptieren, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

RodLex

Schleswig-Holstein hat auch keine Farbvorgabe mehr.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Wollte mich auch wieder mal melden und euch mitteilen, dass meine Taxiflotte nun bereits den dritten LS 430 bekommt :thumbup: . Da ich mit meinen ersten, welchen ich auch selber fahre sehr zufrieden bin, habe ich die auslaufenden E-200 durch LS 430 ersetzt.

Nun hoffe ich, dass mir die LS 430 treu sind und weniger am Hacken hängen als die Vorgängermodelle :D .

Gruss Satti

Hallo Satti

Hast Du der LS430 diese Woche bei Emi Frey in Schlieren gekauft?

Viel Spass mit den neuen :D .

Gruss

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfenbein ist leider weiterhin vorgeschrieben, m.W. sind die einzigen beiden Bundesländer, die normale Farben akzeptieren, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

RodLex

...und wenn unsere Behörden nicht unbewegliche Supertanker wären, dann könnte man so was praktisches wie die in den Niederlanden praktizierte Kennzeichnung von Taxis einführen:

Dort haben die blaue Kennzeichen.

Das ist aber wahrscheinlich zu einfach und darum abzulehnen.

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Satti

Hast Du der LS430 diese Woche bei Emi Frey in Schlieren gekauft?

Viel Spass mit den neuen :thumbup: .

Gruss

rogu

Hy Rogu

Nein, er stammt aus Baar (ZG). 05er mit 40'000km und President.

BTW: Bezüglich Benzinverbrauch, habs nochmal nachgerechnet, es sind wohl doch eher knappe 13l/100km. Aber immer noch akzeptabel, ich hab noch nen Honda Legend (3.5l, V6) der 15l/100km säuft.

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nen Honda Legend (3.5l, V6) der 15l/100km säuft.

Den hatte ich auch. (KA9 Facelift 208PS) Er brauchte aber nur um 11l. Praktisch kein Unterschied zum jetzigen LS aber dafür viel weniger Leistung. Leuft dein ITR eigentlich auch als Taxi ? (Renntaxi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte ich auch. (KA9 Facelift 208PS) Er brauchte aber nur um 11l. Praktisch kein Unterschied zum jetzigen LS aber dafür viel weniger Leistung. Leuft dein ITR eigentlich auch als Taxi ? (Renntaxi)

Hi Driver

Dann fährst Du aber mit dem Legend vorwiegend Langstrecken? Dann bringe ich meinen auch auf 11l.

Der ITR fährt natürlich nicht als Taxi. Ist mein privates Spassmobil, mit dem ich Rennen in der CH-Meisterschaft fahre. Derzeit Gruppe SS (Seriennah). Nächstes Jahr soll daraus ein böser Gruppe-A Rennwagen werden :blink: . Muss aber noch das Budget zusammenstellen :g: .

Guckst Du hier:

is ganz neu

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Driver

Dann fährst Du aber mit dem Legend vorwiegend Langstrecken? Dann bringe ich meinen auch auf 11l.

Nein, Langstrecke lief der Legend deutlich unter 11l. Bei Tempomat 120km/h sogar mit 8,8l.

Einen ITR hatte ich auch 3 Jahre lang. War völlig illegal mit Gruppe N Auspufanlage unterwegs. War eine schäne Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Langstrecke lief der Legend deutlich unter 11l. Bei Tempomat 120km/h sogar mit 8,8l.

Einen ITR hatte ich auch 3 Jahre lang. War völlig illegal mit Gruppe N Auspufanlage unterwegs. War eine schäne Zeit

Ich sehe, Du trauerst dem ITR immer noch nach, kann ich gut verstehen :lol: . Mit dem Legend hattest Du wohl Eco-Drive voll drauf :) . Das hab ich mit meinem nie geschafft! Muss mich wohl mal für n Eco-Drive Kurs anmelden :lol: .

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Langstrecke lief der Legend deutlich unter 11l. Bei Tempomat 120km/h sogar mit 8,8l.

Das habe ich 1x in CH mit dem LS 430 auch geschafft : vollgetankt in Chur Nord (Tankstelle neben der Ausfahrt), direkt auf die AB, Tempomat 130, bis S.Margrethen = Grenze ebenfalls 8.8 l. Aber das geht wirklich NUR ohne jede Beschleunigung. Es war Sommer, Idealwetter, AC war an.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich 1x in CH mit dem LS 430 auch geschafft : vollgetankt in Chur Nord (Tankstelle neben der Ausfahrt), direkt auf die AB, Tempomat 130, bis S.Margrethen = Grenze ebenfalls 8.8 l. Aber das geht wirklich NUR ohne jede Beschleunigung. Es war Sommer, Idealwetter, AC war an.

RodLex

Meine Freundin ist grade am Freitag von Wiesbaden nach Chemnitz und zurück mit dem Ls430. Reifendruck nach Vorgabe, gefahren ist sie ausschliesslich mit Tempomat ohne Acc zwischen 120-130, also ganz gemütlich. Verbrauch im Schnitt: 8,4 Liter !!!

Sie sagt, sie hat das Tempo nur mit dem Tempomat geregelt und ist vorrausschauend gefahren. War immerhin Freitag, also mit Berufsverkehr...wie auch immer sie das gemacht hat :rolleyes: einfach krass :thumbup: ich habs noch nie unter 11 geschafft :P

AC beschleunigt übrigens selbst bei kleinen Tempoerhöhungen immer recht "krass" im Vergleich zum normalen Tempomat. Ich lass es in der Regel mittlerweile ausgeschaltet.

bearbeitet von TomTurtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TomTurtle, das ist wirklich sensationell ! Gut, Dein 6-Gang ist ein BISSCHEN sparsamer als mein 5-Gang, aber da muss sie wirklich sehr zurückhaltend gefahren sein, toll ! Unser Mitglied lexnew hatte ja auch immer sensationelle Verbräuche mit seinem 5-Gang, aber mit Luftdruck über 3.0 !! Außerdem teilweise mit anderer Reifengröße, was viel ausmachen kann (was er aber immer bestritt).

Ich hätte nicht die Nerven, auf eine so lange Strecke so zurückhaltend zu fahren. Aber bei DEINEM Nickname sieht das wohl anders aus... :(

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TomTurtle, das ist wirklich sensationell ! Gut, Dein 6-Gang ist ein BISSCHEN sparsamer als mein 5-Gang, aber da muss sie wirklich sehr zurückhaltend gefahren sein, toll ! Unser Mitglied lexnew hatte ja auch immer sensationelle Verbräuche mit seinem 5-Gang, aber mit Luftdruck über 3.0 !! Außerdem teilweise mit anderer Reifengröße, was viel ausmachen kann (was er aber immer bestritt).

Ich hätte nicht die Nerven, auf eine so lange Strecke so zurückhaltend zu fahren. Aber bei DEINEM Nickname sieht das wohl anders aus... :g:

RodLex

Wie gesagt, ICH hab es noch nicht unter 11 geschafft. ^^ Aber zum "Schnellfahren" hab ich meine 3 Motorräder...unter anderem ne FZS 1000 mit 145 PS. von 0 auf 100 in 2,9 sec. Da kommt da kein Auto ran. Nichts. Und wo andere abriegeln, schalte ich nochmal in den 6 Gang. Das brauch ich also nicht mit dem Lex machen ^^. Der Lex is echt nur für längere Strecken und zum Einkaufen gedacht und wird, entsprechend der Fahzeugklasse, gemütlich bewegt. :D

Das Turtle in meinem Namen kommt übrigens nicht von meinem Fahrstil sondern ist ein Spitzname, den ich abbekommen habe duch meinen ausufernden Rückenprotektor beim Moppedfahren -> NinjaTurtle... *g

PS: Einmal musste ich schon beim Lex probieren, wie es sich längere Zeit schnell fährt. also so gut es ging > 200. Aber dabei konnte ich die Tanknadel im freien Fall beobachten, das tat fast physisch weh :g:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo die Lexus Festzeiten für Reparaturen einsehen kann. Da ich jetzt 3 Lexen in der Flotte habe, konnte ich mit meiner Luxusgarage eine Rabattvereinbarung treffen. Nur muss ich natürlich dann auch überprüfen konnen, ob die verrechneten Zeiten stimmen.

Vielen Dank für alle nützlichen Infos.

Gruss Satti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo die Lexus Festzeiten für Reparaturen einsehen kann. Da ich jetzt 3 Lexen in der Flotte habe, konnte ich mit meiner Luxusgarage eine Rabattvereinbarung treffen. Nur muss ich natürlich dann auch überprüfen konnen, ob die verrechneten Zeiten stimmen.

Vielen Dank für alle nützlichen Infos.

Gruss Satti

Guck Dich mal bei Deinem Händler um, normalerweise hängen irgendwo mehr oder gut sichtbar die AW-Preise aus, für Lexus sind sie höher als für Toyota. 12 AW dürfte eine Stunde sein, musst Du nachfragen. Ich stellte fest, dass es keine für alle Händler verbindlichen Preise gibt. So ist der AW - Preis in Darmstadt niedriger als in Frankfurt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex

Den Stundenansatz resp. AW-Preis habe ich ausgehandelt. Ich meinte mehr wie lange darf was dauern, da gibts doch bei jeder Marke Festzeiten. Z.B 1.5 Stunden für einen 45'000 Service, 0.75 Std. für ein Radlager wechseln usw. Das meinte ich. Kann mir das jemand sagen?

Besten Dank und Gruss

Satti

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung