Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F 2011 Modellpflege


Silent Whistler

Recommended Posts

2011 Lexus IS-F Details

Anbei die Neuigkeiten zum 2011er Modell:

◦LED daytime running lights have been added to the headlights

◦New instrument panel gauges

◦The Sport mode switch has been moved to the steering wheel, which will also be getting the same silver treatment as the standard IS

◦New dark finish aluminum composite interior trim

◦The full black interior will now feature Alcantara seat insets with leather side bolsters

◦A new Orange & Black interior will replace the Terra Cotta option

◦Brake override system has been added

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Schiarch (österreichisch für hässlich) :( da gefallen mir die zwei gleichgroßen Rundinstrumente viel besser.

LG

Oliver

bearbeitet von oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der Scheiss! Wegen dem LED Tagfahrlicht, das Kurvenlicht rauskippen?? :(

Die LED'S kann man doch auch schön in die untere Hälfte der Stossstange integrieren! (Sehr schön gelöst beim neuen 2010er Porsche 911)...

Hingegen der Tacho, hat schon was spezielles... (gefällt mir)

Und ist schliesslich optimal für diejenigen denen das Speedlimit, eh Scheissegal ist, und sowieso mehr nach Gehör (Drehzahl) fahren... :(

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist der neue Tacho für den 2011er IS-F

2011instrumentclusterISF_Kamal.jpg

Ey, wo findest Du denn solche Originalfotos, steht irgendwo schon einer rum?? :thumbup:

Weiss schon jemand wie das mit den Tagfahr-LED's nun gelöst wurde? (oder besteht da auch schon ein Foto davon?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, ich hab das ja wie bereits erwähnt gefunden....

So wie wir das sehen wird das Head-Up Display dann beim nächsten Jahr kommen, vielleicht im 2012er oder 2013er Modell. Man darf ja nicht immer alles schon haben, es gibt ja Gründe, immer wieder zu wechseln :thumbup:

Was übrigens noch cool ist: Lexus muss nicht mehr zwei Modelle machen, eines für MPH und eines mit KM/H. Einfach mittels einer Software Aenderung kann man das einfach ändern. Die US Modelle haben ja damals das den Tacho irgendwie schöner gehabt (Miles per Hour waren ja rund um den Tacho herum angezeigt (wie beim IS200 damals)

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

finde Lexus bleibt sich treu und betreibt bei der Modellpflege konsequent die "Verschlimmbesserung" der jeweiligen Modellreihen :)

Die Gestaltung der Instrumentierung orientiert sich an den jüngsten Modellen aus Maranello und was bei denen und dem LFA passen mag, wirkt beim IS-F einfach nur deplaziert; ist schliesslich kein Hochleistungssportwagen, mit einem Triebwerk das auf dem Hochdrehzahlkonzept basiert und dem fürs Race Tool inzwischen obligatorischen, überdimensionierten Drehzahlmesser, samt zerklüfteter Zusatzinstrumentierung.

Auch mit der Alcantara Polsterung für die Sitzmittelbahnen und dem LED Tagfahrlicht scheint Lexus dem deutschen Mainstream nachzulaufen, nur dass die Wettbewerber nicht gleich das nützliche Kurvenlicht zugunsten des TFL opfern :thumbup:

Bin schon neugierig, was das Modelljahr 2012 bringt....

Gruß,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit {...} dem LED Tagfahrlicht scheint Lexus dem deutschen Mainstream nachzulaufen {...}

Leider ist es so, dass der Gesetzgeber Tagfahrlichter neu ZWINGEND verlangt:

Tagfahrlicht in Europa - Aktuelle Gesetzeslage 2011/2012

"Eine Richtlinie der EU-Kommission sieht vor, dass Tagfahrleuchten ab 7. Februar 2011 in allen neuen Transportertypen eingebaut sein müssen. Ab August 2012 gilt die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle Fahrzeugmodelle."

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Auch mit der Alcantara Polsterung für die Sitzmittelbahnen scheint Lexus dem deutschen Mainstream nachzulaufen...

Als ich den Satz gelesen hab, musste ich doch etwas schmunzeln. :thumbup: :)

Vermutlich deutlich mehr als 50% von den IS200/300 die von 1999-2005 gebaut wurden, hatten solche Sitze drin.

interior2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Silent Whistler

nur kann man das TFL beim IS sicherlich auch anders lösen, als eine 1:1 Kopie zum Phaeton?

@Gufera

danke, das ist schon klar, nur hat man bei der zweiten IS Generation entweder auf Stoff oder Leder gesetzt, erst mit der Einführung des F-Pakets setzt man wieder auf Leder-Alcantara Mix, wie das einige deutsche Marken praktizieren, um Sportlichkeit zu suggerieren oder kannst Du mich eines besseren belehren?

Die Liste liesse sich ja auch noch beliebig fortsetzen, z. B. mit Blinkern in Aussenspiegeln und das in einem Land, in dem diese von einem Großteil der Verkehrsteilnehmer gewissenhaft ignoriert werden, etc.

Gruß,

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erst mit der Einführung des F-Pakets setzt man wieder auf Leder-Alcantara Mix, wie das einige deutsche Marken praktizieren, um Sportlichkeit zu suggerieren oder kannst Du mich eines besseren belehren?

Man könnte es auch auf alte Stärken besinnen nennen. :D Und noch etwas... Alcantara hat nichts mit Sportlichkeit suggerieren zu tun! Wer gerne auf dem Sitz hin und her rutscht, der kann ja weiterhin Glattleder nehmen. :)

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so richtig. Jahrelang wird Lexus hier im Forum kritisiert, dass sie zu wenig auf die Wünsche der Europäer eingehen, und dann bringen sie endlich ein paar auf Europa zugeschnittene Ausstattungen, und schon wird von "deutschen Mainstream" gesprochen. :) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in den USA wird ja das "F" -Paket auch angeboten, interessanterweise aber ohne Alcantara und wenn ich nicht kompett irre, gibt es bei den meisten Sportwagenherstellern von Haus aus Lederbezüge.... und dass ihre Fahrer auf diesen umherrutschen würden, wird in der Regel auch nicht beklagt, kommt eben nur auf die Sitzkonturierung an.... :thumbup:

Jahrelang wird Lexus hier im Forum kritisiert, dass sie zu wenig auf die Wünsche der Europäer eingehen, und dann bringen sie endlich ein paar auf Europa zugeschnittene Ausstattungen, und schon wird von "deutschen Mainstream" gesprochen
schön wärs wenn dem so wäre, leider beschränken sich Lexus/ Toyota auf ein "paar Appettithäppchen".... ich denke man braucht hier nicht großartig zum wiederholten Male darüber zu diskutieren, aber sowohl Lexus als auch der Mutterkonzern Toyota ignorieren immer noch hartnäckig die Wünsche von Händlern und Kunden ...

Gruß,

R.

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Alcantara auf den Sitzen super :thumbup: vermisse ich sehr bei meinem SC. Man rutscht nicht so rum umd im Hochsommer verbrennt man sich nicht und im Winter friert mann nicht fest wie beim glatten Leder...

Der Tacho geht schon in Ordnung auch wenn er ein wenig nach Schmalspur LFA aussieht, Hauptsache sie vergreifen sich nicht an der 12h Uhr in der Mittelkonsole :) ...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gestaltung der Instrumentierung orientiert sich an den jüngsten Modellen aus Maranello und was bei denen und dem LFA passen mag, wirkt beim IS-F einfach nur deplaziert

Ach was, die aus Maranello haben doch auch nur abgekupfert! :thumbup: :)

altezza_clock.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung