Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F 2011 Modellpflege


Silent Whistler

Recommended Posts


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

zuerst mal ist zu bemerken,das das lenkrad auf der falschen seite ist! :)

und dann ist dieser riesige drehzahlmesser eine verschlimmbesserung in meinen augen ... :scared:

ala Porsche.sah doch vorher sehr gut aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte den Sport-Knopf am Lenkrad.

Wo ist nun wohl der Abstandregelautomat-Knopf wenn man dies geordert hat ? :)

.. wahrscheinlich dort, wo früher die Sport Taste war :scared:

Uebrigens:

Neues Video für den IS-F auf der Japan Seite:

Beruhigende Musik / Videos für den IS-F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal offizielle meldung von Lexus Presse heute:

- 5,0-Liter V8-Triebwerk jetzt mit Abgasnorm Euro 5

- Serienmäßiges LED-Tagfahrlicht

- Neues Cockpit mit zentralem Drehzahlmesser und integrierter Schaltanzeige

- Neue Sportsitze mit noch besserer Seitenführung

- Neue Außenfarbe Diamantschwarz Glass Flake

Köln. Das Topmodell der IS Baureihe zeichnet sich durch faszinierende Technologie sowie – bei aller Spitzenleistung – durch erstklassige Effizienz, legendäre Zuverlässigkeit und höchste Sicherheit aus. Lexus lässt bei der Weiterentwicklung der Hochleistungslimousine IS F ganz besondere Sorgfalt walten, um das wohl ausgewogene Konzept eines leistungsstarken Sportwagens mit typischen Lexus Tugenden nicht zu verwässern. Das bei Lexus mit letzter Konsequenz angewandte Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung führt dazu, dass auch ein in relativ kleiner Stückzahl gefertigtes Topmodell wie der IS F durch Detailoptimierungen zu größter Reife gebracht wird und nicht veraltet.

2009 spendierten die Entwicklungsingenieure dem IS F erste technische Veränderungen – darunter ein Torsen-Sperrdifferenzial an der Hinterachse zur Optimierung von Traktion und Kurvenstabilität. Nun trimmten sie das 311 kW (423 PS) starke V8-Triebwerk ohne Leistungseinbußen auf die Erfüllung der Abgasnorm Euro 5. Darüber hinaus steht die jüngste Überarbeitung des IS F ganz im Zeichen einer Ausstattungsaufwertung.

Die serienmäßigen Bi-Xenon-Scheinwerfer sind ab sofort mit einem integrierten LED-Tagfahrlicht im Lexus typischen Pfeilspitzen-Design ausgerüstet, so dass der Auftritt des IS F weiter an Prägnanz gewinnt. Im Innenraum fallen das neue Cockpit, das neue Lenkrad und die nochmals sportlicher akzentuierten Ledersitze auf. Die Instrumente wurden neu angeordnet und der große Drehzahlmesser dabei in die Mitte der Uhrensammlung gerückt, um eine schnelle Ablesbarkeit selbst beim Ausreizen des Leistungspotenzials auf Rennstrecken zu gewährleisten. Eine integrierte Schaltanzeige mit dreistufiger Farbskala informiert darüber hinaus den Fahrer über das Erreichen definierter Drehzahlen. Das neue Lenkrad mit besonders griffigem Lederbezug sorgt für ein perfektes Lenkgefühl, und die überarbeiteten Sportsitze geben noch mehr Seitenhalt dank stärker profilierter Seitenflanken.

Farblich ist der Fahrgastraum des neuen Lexus IS F gekennzeichnet durch silberfarbene Applikationen in Fiberglas-Optik und blaue Ziernähte an den Sitzen. Für die Lackierung der Karosserie ist der Lackton Diamantschwarz Glass Flake neu im Farbprogramm.

Der Verkauf des neuen IS F startet im November. Auf dem Pariser Automobilsalon wird das Fahrzeug am 30. September erstmals offiziell vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, hat schon jemand Bilder gesehen von der neuen Interieur-Option?

"A new Orange & Black interior will replace the Terra Cotta option"

Wird dies überhaupt angeboten in Europa?

Viele Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, hat schon jemand Bilder gesehen von der neuen Interieur-Option?

"A new Orange & Black interior will replace the Terra Cotta option"

Wird dies überhaupt angeboten in Europa?

Viele Grüsse

Andy

Ja davon gibt es schon Fotos. klick

So viel ich weiß, wird diese Option in Europa nicht angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also ich finde die Idee des zentralen Drehzahlmessers ja nicht schlecht, aber man hätte alles, also die einzelnen Objekte mit Analog-Tacho und die verschieden Displays einfach mehr anpassen/integrieren sollen - ähnlich wie beim ersten IS. Denn jetzt sieht das beim IS-F-Tacho einfach nur "billig" zusammen gesetzt aus ... einfach "unfertig". :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

@ New Lex Driver,

berichte doch mal etwas über deinen bisherigen Eindrücke von dem 2011er Modell. :thumbup: Wie ist z.b. das neue Fahrwerk im Vergleich zum deinem "alten" usw. :g:

Oder hast Du ihn noch nicht in Empfang nehmen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das TFL sieht irgendwie billig und reingequetscht aus. Ein besserer Platz wäre um die Nebler herum gewesen (von 3M gibt es doch schon lange wasserdichte-biegsame LED Strips)... dann bliebe auch das Kurvenlicht voll funktionsfähig...

Die Uhr ist einfach nur peinlich und dann noch in GRÜN - geht mal garnet ! :)

Trotz vieler kleiner verbesserungsfähiger Details ist der IS-F einfach das beste Auto (LFA mal aussen vor) mit dem präzisesten Fahrwerk von Lexus !!!

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das TFL sieht irgendwie billig und reingequetscht aus.

Marcus, hast Du das TFL schon mal Live gesehen? Und in Aktion? und ein bisschen von Vorne aus Distanz, in Echt gesehen? Wohl kaum, sonst käme nicht so ein kommentar von wegen "sieht bilig und reingequetscht" aus!!!

Das TFL sieht absolut GEIL aus!!! und im Vergleich zu den anderen F's, ist beim 2011er der Lampenhintergrund nicht mehr verchromt, sondern Schwarz Matt! (Kommt beim Weissen Lack, als Kontrast ganz Geil daher!)

Logisch hätte ich es auch lieber gehabt, wenn das Kurvenlicht erhalten geblieben wäre, aber nun könnens wir halt nicht ändern! Mit dem TFL sieht er ja von vorne in "Betrieb" sowas von Agressiv aus!!! :naughty:

Habe übrigens schon auf den ersten 1'000km das Phänomen beobachtet, dass der Vordermann auf der Autobahn freiwilliger die Linke Spur räumt, wenn man von hinten angeschossen kommt! (hat wohl auch eine Kleinigkeit was mit der Gesamtoptik, mit dem TFL zu tun)... :yes:

Ich möchte es nicht mehr missen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn er erstmal vor der Türe steht is mir dess mit dem Kurvenknicklicht auch wurscht, aber da muß isch erstmal warten bevor LEXUS die Halbjährigen 2011'ers zum Schnäppchenkurs anbietet... :)

grüsslies

marcus

p.s. was ist denn nun aus dem Fahrwerk geworden ? Besser - oder Opa-Wackel-Weich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn er erstmal vor der Türe steht is mir dess mit dem Kurvenknicklicht auch wurscht, aber da muß isch erstmal warten bevor LEXUS die Halbjährigen 2011'ers zum Schnäppchenkurs anbietet... :)

grüsslies

marcus

p.s. was ist denn nun aus dem Fahrwerk geworden ? Besser - oder Opa-Wackel-Weich ?

Ja, was denn? Jetzt wo Du deinen Boliden so "aufgebretzelt" hast, streckst Du schon die Fühler nach nem 2011er? :ph34r:

Ich werde einen ausführlichen Vergleichskommentar vom 2008er zum 2011er F noch reinstellen... aber vorneweg, das Fahrwerk ist deutlich komfortabler geworden, aber trotzdem immer noch schön Straff für "ums Eck!" :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung