Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welches Motoröl Für Den Is200?


Recommended Posts


Die Marke Garkein kenn ich noch nicht so gut, ;)

Aber wenn jemand Garkein-Öl im Motor hat, dann soll der Moto schon etwas lauter werden!!!! :angry: :angry: :lol: :bleh: :tooth: :blink:

Hab schon mal sowas gehort. :lol: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marke Garkein kenn ich noch nicht so gut, :g:

Aber wenn jemand Garkein-Öl im Motor hat, dann soll der Moto schon etwas lauter werden!!!! :angry: :angry: ;) :tooth: :blink: :angry:

:bleh: :lol: :lol:

Gerd ist wieder mal gut drauf! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marke  Garkein kenn ich noch nicht so gut,  :g:

Aber wenn jemand Garkein-Öl im Motor hat, dann soll der Moto schon etwas lauter werden!!!!  :angry:  :angry:  :lol:  :g:  :bleh:  :blink:

Hab schon mal sowas gehort.  ;)  :angry:

*hihihi* Hab mich voll weggeschmissen.... ;)

Du sparst auch nicht mit Doofheiten.... :tooth:

Willkommen im Club! :D

Ich freu mich schon auf das Service, wenn er mich nach dem Öl fragt.

Dann sag ich: "Ich möchte bitte Garkein Öl rein!"

:lol: ;)

@Phone

Eine Sekunde nicht aufpassen, was?? :g:

Hats einen schon erwischt.... :lol:

Setzt Blödelei keine Grenzen!!

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: Ich will nur einfach wissen, welches Öl empfohlen wird :angry:

So unkonzentriert bin ich gar nicht. Ich langweile mich bloß, weil ich noch keine richtig gute Antwort bekommen habe außer Castrol 0W40 :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Da ich jeden Tag mit meinem IS rund 40-50 km zurücklege, muss ich fast jede Woche tanken.  ;)

hm, 4o-5okm*7=28o-35okm pro woche...

und da musste jede woche tanken? 2ol/1ookm verbrauch oder wie ^^ :P

wie lange hält euch denn ne tankfüllung bei normaler fahrweise?

Laut lexus spec sheet 1o l/1oo km

Na da bin ich ja mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jeden Tag mit meinem IS rund 40-50 km zurücklege, muss ich fast jede Woche tanken.  ;)

hm, 4o-5okm*7=28o-35okm pro woche...

und da musste jede woche tanken? 2ol/1ookm verbrauch oder wie ^^ :P

wie lange hält euch denn ne tankfüllung bei normaler fahrweise?

Laut lexus spec sheet 1o l/1oo km

Na da bin ich ja mal gespannt.

Der Verbrauch fuer den IS wurde schon behandelt.

Guckst du hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...22&hl=verbrauch

und hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...owtopic=127&hl=

und hier Verbrauch mit Kompressor:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...owtopic=655&hl=

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Moin, bei mir steht jetzt auch die Wartung an (60000km).

Ist das Öl ok: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7973683003&rd=1

:bleh:  ?

Und was bringt mir ein K&N Luftfilter?

Ralf

K&N hatten wir schon des öfteren behandelt, am besten die Suche benutzen. Hier nochmal Kurzzusammenfassung: Kein Wechsel mehr nötig (Pflege alle 100000 km) -> Kostenersparnis, Motorklang einen Tick besser hörbar. Der Wagen hängt ein bissl' besser am Gas und läuft ein bissl' besser in den Begrenzer - erwarte aber keine Wunder. Bestellen: Am besten direkt bei Oekus!

He, da bietet ja Olli Dietrich mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phone

Bei mir ist 5W40 von Castrol drin. Ich gehe mal davon aus, das das am besten für den Motor ist, da ich nur bei Lexus den Service machen lasse und die mir ja noch 2 Jahre die Garantieleistungen übernehmen müssen. :D :bleh:

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalsooo, es gibt reine mineralöle, leichtlauföle und vollsyntetische öle.

Man muss aber eins beachten: all diese öle sind auf MINERALÖLBASIS!

dem leichtlauf- und syntetiköl sind verschiedene additive zugefügt, die zum einem die vergrennungsrückstände, schmutzpartickel, usw. in der schwebe halten sollen, so dass keine ölkohle sich bilden kann, also den motor sauberhalten. Zum anderen wird durch die additive die lebensdauer des öles und somit die ölwechselintervalle verlängert. Der chemische alterungsprozess wird dadurch verzögert.

die viskositätsklasse 10W40, 5W40.... gibt nur die viskosität und den (saison)bereich des öles an. Diese zahlen sagen NICHTS über die ölqualität aus!!!

SAE 10W40 ist ein mehrbereichsöl, SAE 40 ist ein einbereichsöl.

10W ist die viskosität bei tiefen und 40 bei hohen temperaturen. Je niedriger die erste und je höher die zweite zahl, desto höher sind die schmierreserven bei tiefen/hohen temperaturen. Je dünner das öl z.B. SAE 0W30, desto höher der ölverbrauch, weil mehr öl an den zylinderwänden haften bleibt und durch die ventilschäfte in den verbrennungsraum gelangt. In unseren breitengraden ist ein SAE 15W40 öl theoretisch vollkommen ausreichend, nur ich persönlich habe noch kein 15W40 leichtlauf- synthetiköl gesehen. viel wichtiger sin die API/ACEA spezifikationen. Geht los bei API CG und endet bei HD, ACEA B1 bis H5, glaube ich. sollte ich etwas daneben liegen, lyncht mich bitte nicht, ich lerne die spezifikationen nicht auswendig. Je weiter es nach dem alphabet geht, desto besser die qualität.

Soooo.

Ich habe anfangs 0W30 verwendet, ist aber nur eine geldverschwendung.

Derzeit fahre ich ESSO ULTRA 10W40, günstiger und genauso gut. habe motoren zerlegt mit über 200 000km die von anfang an mit diesem öl befüllt wurden. vershleiss natürlich, aber im duuuunkelgrünen bereich. und sauber wie mit perwoll gewaschen.

letztendlich muss jeder selbst entscheiden welches öl er füllt. sauteures oder günstigeres, aber genauso gutes. ausserdem, produkten namhafter hersteller kann man vertrauen. in mitteleuropa wird einem keine mogelpackung verkauft, was das öl angeht.

jetzt muss ich aber arbeiten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d-man

Bravo.

Habe auch Erfahrungen in Sachen Motoröle sammeln können und bin auch der Meinung man soll es mit dem teuren Öl nicht übertreiben.

Selbst in getunten Motoren tut es ein einfaches mineralisches Motoröl mit der Viscosität 20W50 oder 10W40 .

Muss aber zugeben, in meinem Lex ein syntetisches Öl eingefüllt zu haben.

Das gibt mir das Gefühl der dreifachen Sicherheit.

Wer kennt das nicht!

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep! Nur das feine für den Schatz! Gut, Vollsynthetik verlängert die Lebensdauer und senkt den Verbrauch. Und bei Motoren mit langen Ölwechselintervallen ist es eh unumgängig. Da beim IS der Ölwechsel alle 15000 km stattfindet, habe ich einen Kompromiss gefunden. Leichtlauföl-gut und günstig :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich das Castrol TWS 10w-60 echt soooooo gut?

:clap:

Ich find es geil :)

Brauchste nicht. Ist für Motoren mit sehr hohen Lagerdrücken und Kolbengeschwindigkeiten sowie Beschleunigungen.

Ich habe es drin, weil mein Wagen erst mit 120.000km den Kompressor bekommen hat.

Es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Mehr wohl nicht :)

Aber teuer ist es nicht. Gem. meinen Recherchen ist es zur Zeit das beste Öl am Markt. Ist aber nur für die BMW M-Modelle freigegeben (Sonderfreigabe durch BMW).

Wir als Normalsterbliche werden KEINEN Unterschied feststellen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung