Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme und Macken des GS 450h


Recommended Posts

Mahlzeit,

meine vermeintliches nicht ausgehen wollen des Verbrenners hat sich denke ich auch geklärt. Dank Erwins Erklärungen mit Phase 3a, 3b und 4, dem Vollhybridmodus. Hab das mal eine Zeitlang beobachtet und fange an Sinn zu erkennen...

Ich habe mit o.g. Dingen keine Probleme. Alles funzt super. Seit ein paar Wochen knaxt nur die rechte Türverkleidung. Aber ich hab nächste Woche Inspektion und da werde ich's zur Sprache bringen...

Sonst supergeile Karre und ich kann mir nicht vorstellen, was anderes zu fahren. Letztens hatte ich die Möglichkeit, einen BMW 335d zu fahren. Beeindruckende Beschleunigung von unten heraus so bis 60-80 km/h B) (schneller zu fahren hatte ich keine Gelegenheit, kann also nicht sagen was da noch so ab 120 geht), denke da kommt der GS nicht ran, aber was halt gar nicht geht ist die Rüttelplatte an der Ampel. B) Da sind wir einfach anderes gewöhnt und ist wohl schwer, nochmal was anderes zu akzeptieren. Wenn man dann noch bedenkt, dass der 335d mit ein paar Optionen schnell mal teurer wird als der GS dann ganz klar... geht gar nicht und überhaupt kein Vergleich.

bearbeitet von lexluger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Zum Thema Macken, was mich zur Zeit belastet ist, dass mein GS450h manchmal in der Stadt bei Fahrsituationen, in denen der Verbrenner ausgehen müsste, einfach nicht ausgehen mag. Dies bleibt dann so lange, bis ich entweder über ca. 70 km/h fahre oder für eine gewisse Zeit stehen bleibe, dann ruckelt's bisschen und nach ca. 20 Sekunden geht er dann aus. Dann geht's wieder normal weiter. Wenn aber nur so zäh dahinfließend ohne wirklich mal stehen zu bleiben, dann läuft permanent der Verbrenner im Hintergrund, wo ich eigentlich elektrisch cruisen müsste, die Batterie auch komplett voll ist und keine großen Verbraucher an sind (Klima aus).

War noch nicht in der Werkstatt damit, weil ich es nicht zuverlässig nachstellen kann. Kann nicht nachvollziehen, unter welchen Fahrsituationen sich das Verhalten einstellt. Manchmal hilft es auch, kurz Vollgas zu geben (ist aber bei zähfließendem Verkehr manchmal nicht so angebracht :) ). Bei der nächsten Inspektion werde ich aber den Meister dazu verdonnern, mit eingestecktem Laptop bei mir so lange mitzufahren, bis es wieder passiert.

Hatte das auch schon mal jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so, kleines Update....jetzt ist der rechte Aussenspiegel komplett tot.

Geht nix mehr über die elektrische Einstellung.

...wird ja eine lange To-Do-Liste für mein LF....

Euer

SunShine :) ... dem so langsam der Kragen schwillt...., aber ab nächstem Frühling ruft ein Dienstwagen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ab nächstem Frühling ruft ein Dienstwagen.... :)

wie freust du dich darauf den lex stehen zu lassen und in einen, wohlmöglich, diesel zu steigen?

ich ärgere mich schwarz wenn irgend etwas nicht funz und stehe sofort bein forum auf der matte. solltest du auch tun damit deine freude (über einen fast perfekten lex)nicht getrübt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

einen Diesel gibt es garantiert nicht !!!

Werde auch sofort zum Forum, bin aber für die nächsten Wochen ausser Landes,

daher wird es erst im November zu einer Besserung kommen.

Könnte kotzen und es ärgert mich ungemein, da ich mein Auto echt liebgewonnen habe.

...ABER,...in letzter Zeit mehren sich die Mängel, da überdenkt man so einiges.

Euer

SunShine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Wochen knaxt nur die rechte Türverkleidung.

Wurde bei mir auch schon getauscht. Kostet so ca. 1.200 EUR das Teil - nein, nicht die Tür, nur die Verkleidung :)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde bei mir auch schon getauscht. Kostet so ca. 1.200 EUR das Teil - nein, nicht die Tür, nur die Verkleidung :blink:

Na gut, dass ich Lexus select habe (wieso gehen denn keine Emoticons mehr !!)

@Sunshine, das hört sich ja gar nicht gut an... Bei mir ist sonst alles paletti. Morgen Inspektion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung