koka Geschrieben 17. August 2010 Share Geschrieben 17. August 2010 hallo, wollte das schon lange loswerden. habe mir leztes jahr falken fk 452 neu gekauft und aufgezogen 225/45r18 dieses jahr sind die extrem laut geworden. bei 40km/h merkt man das richtig, alles vibriert im innenraum, als hätte ich traktor reifen drauf. woran liegt das? druck ist ca. 2,4-2,5 drauf, habe schon mehr probiert wenniger auch, es ändert sich nix. und warum war das leztes jahr nicht so? über den winter wurden die in der garage liegend gelagert, sonnenlicht haben die nicht zu gesicht bekommen. aber frost war ja etwas da. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 17. August 2010 Share Geschrieben 17. August 2010 fahren sie sich gleichmäßig ab? keine sägezahnbildung? fahrwerk richtig eingestellt / vermessen? dämpfer in ordnung? wobei ich sagen muss, dass alle meine reifen mit V-Profil lauter geworden sind als welche mit asymmetrischen profil (wie meine pzero rosso zur zeit) aber arg vibriert hat da nix... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 17. August 2010 Share Geschrieben 17. August 2010 Ich hatte glaub ich 4 oder 5 Sätze vom FK452 hintereinander und war immer von der Laufruhe begeistert, im Vergleich zu anderen Reifen... :) Eventuell nachwuchten lassen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 17. August 2010 Autor Share Geschrieben 17. August 2010 das fahrwerk wurde auch leztes jahr vermessen und eingestellt , allerdings noch mit den originalen 17ner alus. aber ich denke das spielt keine rolle. die reifen selbst habe ich mir nicht genau angesehen, die dämpfer könnten glaube ich neu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 17. August 2010 Share Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) Mahlzeit, Fahre auch die Falken FK452 225/40/18 seit letztem Sommer und konnte noch keine auffälligen Geräusche feststellen. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich wieder die Falken kaufen... mfg bearbeitet 18. August 2010 von 3R4Z3R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulimotz Geschrieben 17. August 2010 Share Geschrieben 17. August 2010 Hi! Die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem Reifen sind interessant. :king: Meine Eindrücke nach (oh mein Gott wie die Zeit vergeht!) 5 Saisonen und ca. 28000 gefahrenen km mit dem FK452 (225/40R18) sind folgende: 0-2000 km: aufgrund des Wechsels von 17 auf 18 Zoll wurde zu Beginn die Spur neu vermessen/eingestellt - gute Straßenlage, Reifen läuft sehr ruhig 2000-5000 km: Enttäuschung - am Laufflächenrand entwickeln sich Sägezähne, die ein sehr lautes und unangenehmes Laufgeräusch verursachen (vor allem beim Kurvenfahren) 5000-10000km: Überrauschung - die Sägezähne bilden sich zurück, der Reifen wird wieder merklich leiser! Saisonen 2, 3, 4: man fährt so dahin, ohne im Straßenalltag besondere Veränderungen am Reifenverhalten/-geräusch wahrzunehmen heute (Saison 5): vermutlich aufgrund des Alters (Gummi ausgehärtet?) hat der Reifen derartig an Lautstärke dazugewonnen, dass es unangenehm auffällt - Zwar kein Vibrieren im Innenraum, aber ein "Wummern" beim Langsamfahren (40-70 km/h) und ein sehr dominantes Laufgeräusch auf der Autobahn (Anpassungen des Reifendrucks blieben wirkungslos) Die Reifen haben zwar noch mind 5mm Profil, werden aber definitiv nächstes Jahr ersetzt, da es sich damit einfach nicht mehr angenehm (und vermutlich auch nicht mehr so sicher wie mit neuen Reifen ;)) fahren lässt. Mein nächster Reifen wird dann ziemlich sicher nicht FK452 heißen. LG ulimotz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 18. August 2010 Share Geschrieben 18. August 2010 Ich finde, Falken zieht man nur dann auf, wenn die Felgen zu teuer waren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 18. August 2010 Share Geschrieben 18. August 2010 wirklich sehr interessant wie die meinung auseinandergehen.ich habe den falken nun schon in - 225/40ZR18 - 215/35ZR19 - 225/30ZR20 gefahren und war jedes mal wieder enttäuscht.der reifen ist sehr laut,bildet nach kurzer zeit einen sägezahn und federt zudem sehr sehr hart ab.sie sind zwar preiswert und ziehen sich recht schön, aber in haus und aufs auto kommen die nie wieder.ich habe mit dem Hankook EVO S1 die besten erfahrungen bisher. grüße. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 18. August 2010 Share Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) Ich finde, Falken zieht man nur dann auf, wenn die Felgen zu teuer waren. Könnte auch Jemand gesagt haben, der sich teure Reifen gekauft hat und Angst haben könnte, dass die "billigen" Falken fast genauso gut sind :wacko: ;) Schon Erfahrung mit Falkenreifen gehabt? Weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann. Es gibt schließlich auch Leute mit guten Erfahrungen. Vielleicht hätten diese mit einem anderen Falkenreifenmodell (der besser zum Fahrstil paßt) mehr Vergnügen gehabt. Und auch wenn man das jetzt villeicht nicht mit Serienbereifung vergleichen kann, aber im Motorsport kommen auch oft Falkenreifen vor z.B... und ohne schlechter Kritik. mfg bearbeitet 18. August 2010 von 3R4Z3R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 18. August 2010 Share Geschrieben 18. August 2010 0815-Falken sind Schrott, aber der FK452 ist ja ein "Sport-Reifen", mit fast identischer symmetrischer Profilform wie der Dunlop SP. Grip und Aquaplaningverhalten sind ausgezeichnet, dafür verschleißt er aber sehr schnell. Ich finde, Falken zieht man nur dann auf, wenn die Felgen zu teuer waren. Und Lexus fährt man nur, wenn man sich "A-B-M" nicht leisten kann. Dafür müssen dann aber zumindest deutsche Contis drauf ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 18. August 2010 Autor Share Geschrieben 18. August 2010 der reifen hält den wagen sehr gut auf der straße. darüber kann ich nicht meckern. aber er ist halt sehr laut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 18. August 2010 Share Geschrieben 18. August 2010 das die im motorsport gefahren werden denke ich ist kein argument,denn z.b. ein DTM wagen oder ein GT wagen ist so laut,die hören eh nix vom abrollen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 18. August 2010 Share Geschrieben 18. August 2010 ...der reifen ist sehr laut,bildet nach kurzer zeit einensägezahn und federt zudem sehr sehr hart ab.sie sind zwar preiswert und ziehen sich recht schön, aber in haus und aufs auto kommen die nie wieder. dito. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 16. September 2010 Autor Share Geschrieben 16. September 2010 wie sieht ein sägezahn profiel aus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 16. September 2010 Share Geschrieben 16. September 2010 wie sieht ein sägezahn profiel aus? Meistens fühlst Du die Sägezahnbildung bevor Du sie siehst. Einfach mit der flachen Hand über die Reifenfläche (vor allem an den Außenkanten) streichen, und dann weist Du Bescheid. Wenn es schon etwas weiter fortgeschritten ist, kann man es natürlich auch sofort von Auge sehen. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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