Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fangen bei 200.000 km die Probleme an?


And-y

Recommended Posts

Servus,

Ich suche ja schon eine Weile nach einem gutem LS400. Es fällt auf, dass viele bei einem km Stand von 200-230.000km verkauft werden. Fangen da die Probleme bei den "problemlosen" Ls erst an oder sind die Besitzer es nach 10-15 Jahren einfach leid das selbe Auto jeden Tag zu fahren :thumbup: ?

Was wird da wohl auf mich zukommen wenn ich einen gewarteten 200tausender kaufe?

Beste Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was wird da wohl auf mich zukommen wenn ich einen gewarteten 200tausender kaufe?

Da kommen auf dich 400.000 weitere problemfreie Kilometer hinzu, bis du bei der derzeitigen Laufleistung von ChrisLS400 bist. B)

Die Qualität der frühen Lexus-Generationen ist wirklich sprichwörtlich.

Also: Auf zur Million! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es fallen bei steigender Laufleistung aber durchaus Reparaturen (also Kosten) an, die .... kommen halt.

Spurstangen, Lenkhebel, Lagerbuchsen, Riemen .... nix Unerwartetes, zugegeben, aber kosten tut es trotzdem.

Auch so banale Dinge wie eine Frontscheibe, der Kühler, der Auspuff oder die Klimaanzeige sind irgendwann mal fällig. Dabei kommt's nur zum Teil auf die gefahrenen Kilometer an, sondern auch auf den Faktor Zeit. Zwölf Jahre hat ein Mk.IV nun auf dem Buckel, und nach 12 Jahren .... nunja .... wir alle werden älter, und irgendwann geht's halt langsam los.

Der Verweis auf Chris' 600.000 ist zwar bequem, aber nicht repräsentativ. EIN Auto macht noch keine Statistik. Und auch Chris' Auto kostet Unterhalt, z. B. trinkt es Öl.

Aber unterm Strich - und im Vergleich mit anderen Fabrikaten - hält ein alter, gepflegter LS seinen Saft sehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kroebjes Hinweisen kann man nichts ergänzen.

So dramatisch ist der Ölverbrauch aber nicht!

Sind maximal 0,3L auf 1000km, und dazu stark drehzahlabhängig.

Die letzten 6000km wurden bislang 0,5l nachgefüllt.

Ich würde aber sagen: Wenn ein Auto mit 200tkm, dann ein LS400 da ist das Risiko einfach am geringsten.

Bei den Reparaturen bleibt es aber ein Oberklasseauto, auch wenn ich den Lexus für absolut preiswet halte.

Nur so als Hinweis. Die letzten 157tkm haben 0,36¤ pro km gekostet.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....................

Der Verweis auf Chris' 600.000 ist zwar bequem, aber nicht repräsentativ. EIN Auto macht noch keine Statistik. Und auch Chris' Auto kostet Unterhalt, z. B. trinkt es Öl.

.....................

Aber unterm Strich - und im Vergleich mit anderen Fabrikaten - hält ein alter, gepflegter LS seinen Saft sehr lange.

Recht hast du, auch mein Auto kostet Unterhalt und natürlich ist es einfach. <_<

Da ich aber mit meinem GS nix weiter zur Frage beitragen kann, verwies ich auf Chris.

Na und dass EIN Auto keine Statistik ausmacht will ich hoffen, sonst würde sich nach den Erfahrungen von Erwin mit dem GS450h sicher auch niemand mehr einen kaufen. :angry:

Grüße aus dem Hessenland

Jürgen

bearbeitet von Zottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Christian schreibt, es ist ein Oberklasse Fahrzeug. Das darf man beim Kauf nicht vergessen. Der Kaufpreis ist natürlich sehr verlockend, die laufenden Kosten darf man aber auf keinen Fall vergessen.

Meine beiden LS400 waren zwar gepflegte Fahrzeuge als ich diese gekauft habe. Trotz alledem habe ich nicht gerade wenig Geld investiert bis diese den jetzigen Zustand erreicht haben.

Das Fahren mit diesen Fahrzeugen entschädigt aber jeden Tag wieder dafür. <_<

gruss Uwe

PS: der Erste wurde vom Vorbesitzer verkauft da dieser nicht mehr aus dem Wagen aussteigen konnte. Er kaufte sich dann einen Toyota Verso. Der Zweite (auch erste Hand) verkaufte seinen LS weil seine Frau sich weigerte mit ihm mitzufahren. Nach dem Verkauf hat der Vorbesitzer seinen Führerschein abgegeben.

Das zu der Frage warum die Vorbesitzer ihre Fahrzeuge verkaufen.

bearbeitet von buty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einfach paar Scheine mehr anlegen und einen Wagen mit weniger Laufleistung kaufen. Damit hat man länger Ruhe.

Soll natürlich nicht heißen dass ein LS mit 200.000km zerfällt. Ich habe keine Angst vor hohen Laufleistungen, aber wer ein technisch perfektes Auto liebt wird das eine oder ander Verschleißteil wechseln müssen. Das ist normal.

LS1

LS2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Driver

da hast Du aber richtige Schmuckstücke ausgesucht. Ich denke bei denen kann man nichts verkehrt machen. Haben aber natürlich auch ihren (angemessenen) Preis.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind mir auch schon aufgefallen und sind auf meiner Watchlist ;-) . Wobei für das Geld bekomme ich ja schon mit Nachverhandeln einen LS430 mit unter 150' km

Den hier z.Bsp. hätte ich für unter 4.000€ bekommen, wenn der Händler bei dem er jetzt steht ihn mir nicht vor der Nase für 3.000€!!! weggeschnappt hätte :-( Bin gespannt wie der den jetzt einpreist?!

Erst mal Danke für die vielen Antworten. Also mir schon klar, das die Fahrzeuge günstig im EK sind und in der Wartung und Ersatzteilen durchaus auf Oberklassenivau liegen. Ich wollte eigentlich wissen was da so typisch ab ca. 200'km kommt. Fahrwerk, Dämpfer, Gelenke, Kühler? Beim BMW E36 (730-750) kann man beispielsweise davon ausgehen dass irgendwann zwischen 150' und 250' das Automatikgetriebe kommt. Ausnahmen bestätigen da die Regel.... Das ist wohl beim LS zum Glück kein Problem ;-)

Besten Dank

Andy

bearbeitet von And-y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird Dich der Preis entsetzen den der Händler jetzt aufruft. :rolleyes:

gruss Uwe

Davon gehe ich aus Uwe... Bei einem Händler macht keiner ein Schnäppchen... gut der hat das Garantierisiko... aber dennoch...

Das ist mir jetzt innerhalb kürzerster Zeit zwei mal so gegangen. Aber ich bin geduldig und zeitlich unabhängig, irgendwann bin ich mal schneller ;-)

bearbeitet von And-y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einfach paar Scheine mehr anlegen und einen Wagen mit weniger Laufleistung kaufen. Damit hat man länger Ruhe.

Soll natürlich nicht heißen dass ein LS mit 200.000km zerfällt. Ich habe keine Angst vor hohen Laufleistungen, aber wer ein technisch perfektes Auto liebt wird das eine oder ander Verschleißteil wechseln müssen. Das ist normal.

LS1

LS2

Beides Klasse - Angebote ! Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen (vorbehaltlich Probefahrt und Besichtigung incl. Scheckheft und Unfallfreiheit). Ich würde auch lieber etwas mehr ausgeben, wenn man dafür ein "jüngeres" Fahrzeug bekommen kann. Allerdings : lieber mehr Langstrecken - km (nachweisbar) als so ein Rentnerauto, mit dem immer zum Bäcker , Kiosk etc. gefahren wird. Ich sehe hier in meiner Wohnanlage fast täglich Leute, die aus der Tiefgarage fahren und nach 500 bis 900 m den Wagen wieder ausmachen/abstellen, um im Kiosk die BILD zu kaufen :rolleyes: , bevor sie weiterfahren. Ein Graus ! Ist auch ein BMW 740 d dabei (E 38).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf falls er mitliest, wenn Deiner demnächst zerkratzt ist, dann ist dein Nachbar vielleicht mal zum Kiosk gelaufen ;)

;) Jetzt machst du mir ja richtig Angst !

Ne, die Besitzerin liest bestimmt nicht in einem Lexusforum. Hat sicher noch nie was von der Marke gehört (die Wohnanlage ist riesig, und meiner ist ja meistens in der Garage).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hier z.Bsp. hätte ich für unter 4.000¤ bekommen, wenn der Händler bei dem er jetzt steht ihn mir nicht vor der Nase für 3.000¤!!! weggeschnappt hätte :-( Bin gespannt wie der den jetzt einpreist?!

So der Wagen ist bei lächerlichen 7.900¤ eingepreist.... :lol:

Da kann er dann schon mal für ein halbes Jahr aufm Hof auf einen Blöden warten und notfalls kann man ja immer noch 50% Rabatt geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich suche ja schon eine Weile nach einem gutem LS400. Es fällt auf, dass viele bei einem km Stand von 200-230.000km verkauft werden. Fangen da die Probleme bei den "problemlosen" Ls erst an oder sind die Besitzer es nach 10-15 Jahren einfach leid das selbe Auto jeden Tag zu fahren :D ?

Was wird da wohl auf mich zukommen wenn ich einen gewarteten 200tausender kaufe?

Beste Grüße

Andreas

Noch exakt auf den Tag 3 Wochen dann ist mein LS400 genau 20 Jahre zugelassen. An 400 000 km fehlt noch etwas. Es gibt nur einen Grund zu verkaufen: Das neuere LS-Modell ist sicherer. LS400 Leid sein? Nie, richt neu wie am ersten Tag, fährt wie am ersten Tag. Sitze verschlissen? Nicht die Bohne, saß da jemals jemand drauf? (ist Velour und exakt wie vor 20 Jahren) Wie ist der Lack? OK, ein paar Steinschläge, sonst wie neu, glaubt keiner, der dies nicht sah, danach doch! (Gilt nur für Modelle vor 1992, dem Jahr der Wasserlöslichkeit).

Mängel: Ja, einen einzigen: Das Temperatur-Anzeige-LCD wurde schwarz; Repkit aus den USA kostete etwas über 100$. Auspuff? Oh weia, ein Loch im Endschalldämpfer nach 250 000 km. Endlich war der 8-Zylinder mal zu hören! So würde ein Ferrari gerne klingen. Rost? Ja, etwas an der Auspuffschelle hinterm Krümmer, auf der Hebebühne sichtbar. Frontscheibe nach 20 Jahren: Kaum zu glauben, durchsichtig! Stoßdämpfer wechseln? Gummis wechseln? OK, nicht mehr neu, na und? Lichtmaschine und Kompressor haben allerdings 350 000 km nicht geschafft. Welche Katastrophe! Kompressor-Regenerierung für 120 Euro. Hätte ich den Kompressor nicht immer mitlaufen lassen sollen, um hier zu sparen? Dann wäre jeder gefahrene Kilometer durch Wegfall der Reparatur 1/30 Cent billiger geworden. Das Geld fehlt mir jetzt.

Ach ja, bei 200 000 km war soweit ich mich entsinne die Maschine eingefahren. Hören kann man die aber weder im Leerlauf noch bei 200km/h. Ist schon traurig, auf was man beim LS verzichten muss: Lärm, Kosten, Ärger, Freude an einer erfolgreichen Reparatur, einem tollen Service mit tollen Informationen, was aus Schrott alles heraus geholt wurde.

Glücklicherweise sind Gel-Starterbatterien schon nach 10 Jahren fertisch! Dann kann ich endlich mal wieder begründet die Motorhaube aufmachen. Nach 38 Inspektionen (Intervall 10tkm) hoffe ich, dass die Werkstatt das Scheibenwischwasser-Nachfüllen mal vergißt und ich ran muss - wo geht die Haube denn eigentlich aufzuziehen? Serviceheft? Da hat noch nie jemand drin geblättert so wie das ausschaut. In das Inspektionsheft passen leider keine 40 Jahre. Wer war da nicht weitsichtig?

Ach ja, stell Dich mal nach 200 000 km darauf ein, dass eine Glühlampe kaputt sein kann. Wahrscheinlich hatte keiner Zeit, diese in der Entwicklung über 20 Jahre im Dauertest zu halten. An so einer Ausdauer sollten die Japaner noch feilen, stimmt's? Wo kommen wir denn hin, wenn einem das Licht ausgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt aber nicht mehr für den LS 430.

Der scheint in der Materialqualität doch, zumindest in den Karosserieblechen, nachgelassen zu haben. :D

Mein Ex LS 430 hat doch schon wieder nicht unerheblichen Unterboden- und Kantenrost. Sollte so nicht sein. Kommentar vom Lex-Forum: .............................ist ja schliesslich schon 7 Jahre alt................

Naja, :D

Den Rostbefall kenne ich so auch vom Toyota, - Traggelenke und Aufnahmen zeigen schon gerne nach wenigen Wintermonaten Rostbefall. - Nicht tragisch, aber optisch nicht schön. :thumbup:

Ich habe bisher alle Fahrzeuge nachkonserviert. Nur beim LS hat das alles nicht den Befall stoppen können. Da sollte werksseitig anders konserviert werden.

Erschreckend sind alle Bereich im Kotflügelbereich, insbesondere, wenn man die Innenkotflügel herausnimmt und im Verborgenen forscht. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, stell Dich mal nach 200 000 km darauf ein, dass eine Glühlampe kaputt sein kann. Wahrscheinlich hatte keiner Zeit, diese in der Entwicklung über 20 Jahre im Dauertest zu halten. An so einer Ausdauer sollten die Japaner noch feilen, stimmt's? Wo kommen wir denn hin, wenn einem das Licht ausgeht?

Hmm, dda ist man ja fast geneigt doch zum günstigsten Angebot bei mobile.de zu greifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ And-y

hast Du dir schon mal einen LS in freier Wildbahn angesehen?! Es hört sich auf jeden Fall nicht so an.

Einige Erhaltungszustände sind .... sagen wir mal: einfach nur Schrott.

So gut ein LS400 auch im hohen Alter mit vielen km sein kann, es hängt sehr viel vom Vorbesitzer ab. Ich habe mir sehr viele angesehen und tue es noch. Gut erhaltene Exemplare kosten nun einfach ihr Geld.

Also, schnapp Dir dein Auto und fahre los. Es gibt immer noch wunderbare LS400 im Land.

PS: sonst bin ich beim nächsten mal schneller :thumbup: Ich suche jetzt noch einen mit 284PS. :thumbup: Dann ist meine Sammlung vollständig. :thumbup:

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du dir schon mal einen LS in freier Wildbahn angesehen?! Es hört sich auf jeden Fall nicht so an.

Einige Erhaltungszustände sind .... sagen wir mal: einfach nur Schrott.

Servus Uwe,

ja ich habe mir schon einige angesehen... Schrott war keiner, nur trau ich keinem Lex der massiv rostet oder dessen Scheckheft unauffindbar ist :thumbup:

Ich finde es schwierig ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu finden. Wenn ich einen W140 als 500er für 5k in einem ausgezeichneten Zustand bekomme sollte sich ein Lex für unter 4k finden lassen. Fündig wurde ich zwei mal, einmal war der Händler zu schnell :thumbup: und beim anderen hatte ich zu lange gezögert weil noch nicht erfahren genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unter 4.ooo denke ich nicht das Du einen finden wirst in dem Du dich reinsetzen kannst und losfahren. Schon gar nicht unter 200´km.

Der Händler der Dir den LS400 vor der Nase weggeschnappt hat ist doch nicht weit weg, oder? Wenigstens mal hinfahren und einen Preis da lassen.

Den Bildern nach zu urteilen ist der LS ´ne glatte eins.

Durchgehend Scheckheft und schon extrem schöne Felgen.

Finde ich :thumbup:

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unter 4.ooo denke ich nicht das Du einen finden wirst in dem Du dich reinsetzen kannst und losfahren. Schon gar nicht unter 200´km.

Der Händler der Dir den LS400 vor der Nase weggeschnappt hat ist doch nicht weit weg, oder? Wenigstens mal hinfahren und einen Preis da lassen.

Den Bildern nach zu urteilen ist der LS ´ne glatte eins.

Durchgehend Scheckheft und schon extrem schöne Felgen.

Meinen Preis hat er schon... aber für den Einkaufspreis von 3.000¤ kann der den Wagen auch noch zwei Jahre stehen lassen und 5 x den Preis nach unten korrigieren.

Du hast deinen ja selbst schon länger inseriert... Wie viele Interessenten haben da bisher angerufen bzw. sind vorbeigekommen? Ich denke in den jetzigen Zeiten gibt es kaum einen Markt für V8 Maschinen und da ich keinen Druck habe, kann ich noch schön lange warten bis der richtige zum richtigen Preis auftaucht ;-) Andererseits juckt es mich schon sehr, dass ich mich selbst zurückhalten muss mir aus purer Abenteuerlust eine 2.000¤ Grotte zu kaufen, welche entweder noch 2 Jahre ohne größere Probleme läuft oder schon nach 10.000km zum Verwerter gebracht werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Preis hat er schon... aber für den Einkaufspreis von 3.000€ kann der den Wagen auch noch zwei Jahre stehen lassen und 5 x den Preis nach unten korrigieren.

Jeder will das allerbeste und allerschönste, und natürlich zum allerniedrigsten Preis. Am liebsten den Bugatti für Aldi-Geld.

So despektierlich, wie Du die zuvor erwähnten Angebote betrachtest, sind auch Deine Vorstellungen.

Latent steht auch mein LS zum Verkauf - aber freilich nicht Dir. Du würdest vielleicht 2.400 dafür bieten, und jeden Cent, den ich dafür mehr verlangte, als Unverschämtheit betrachten.

Mag sein, dass Du keinen Kaufdruck hast. Andere - vor allem die Anbieter mit den schönen und gepflegten Autos, die vor allem keinen Wartungsstau haben - haben keinen Verkaufsdruck.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder will das allerbeste und allerschönste, und natürlich zum allerniedrigsten Preis. Am liebsten den Bugatti für Aldi-Geld.

So despektierlich, wie Du die zuvor erwähnten Angebote betrachtest, sind auch Deine Vorstellungen.

Latent steht auch mein LS zum Verkauf - aber freilich nicht Dir. Du würdest vielleicht 2.400 dafür bieten, und jeden Cent, den ich dafür mehr verlangte, als Unverschämtheit betrachten.

Ich verstehe jetzt nicht wieso du jetzt beleidigt bist nur weil ich den derzeitigen Markt für den LS für unterbewertet sehe....

Sicherlich ist ein LS400 nominal mehr wert als 4.000€. Vergleicht man was man für max. 5.000€ bei VW zu bekommt, ist es tatsächlich so das man viel Auto für wenig Geld bekommt. Ein 12 Jahre alter LS sollte auch meiner Meinung nach irgendwo zwischen 3-5.000€ liegen, aber wenn man sich die LS430 ansieht die langsam aber sicher unter die 10.000€ Marke rutschen wird der LS400 tatsächlich meiner Meinung nach noch unter 5.000€ rutschen.

Vergleicht mal die Preise mit gleichaltrigen S-Klassen oder 7er. Da liegt der LS noch richtig gut.

Der 400er bei dem ich zu lange wartete, war ein 99er mit 130'km für verhandelte 5.000€, Scheckheft war geführt und der Wagen ordentlich. Hätte ich bezahlt, der Wagen war's wert. Ist doch logisch, dass wenn ich weiss, dass, wenn auch selten, es da draußen "gute" Autos zwischen 3-5.000€ gibt auf einen solchen warte. Ich sehe im übrigen nicht wo ich mich respektlos gegenüber irgendwelcher Angebot gezeigt habe.

bearbeitet von And-y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung