Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen Lackblasen


XF Nr 1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in der Forum-Suche bin ich nicht fündig geworden ...

Heute habe ich meinen IS250 auf WR umgerüstet.

Beim Reinigen der 17"er hab ich, zu dem um die Ventile blühenden Lack, weitere Lackschäden an den Alufelgen festgestellt.

Einige Abplatzungen rühren offensichtlich von Steinschlägen her. Andere lassen keine mechanische Ursachen erkennen - und doch blüht der Lack - zeigt große Blasen.

Hier scheint die Rohfelge nicht recht grundiert zu sein ...

Beim Kauf vor 14Tagen wollte die Werkstatt die gezeigten Mängel nicht beseitigen. Der Aufwand wäre zu groß und nicht im Fzg-Preis umsetzbar. Ein Ausbessern qualitativ nicht zu empfehlen.

Hat jemand ähnliche Entdeckungen an seinen Alus gemacht?

Greift in einem solchen Falle die Lack- oder die >Select-< garantie von Lexus.

danke Jens

leider nur eine miese Aufnahme wegen dem reflektierendem Blitz

post-7867-1287416009_thumb.jpg

bearbeitet von XF Nr 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Qualität der Lexus Felgen lässt "gelegentlich" zu wünschen übrig, zumindest die der "alten" GS und LS Modelle.

Allerdings ! Besonders beim LS 430....

Es gibt aber Spezialbetriebe, die die Felgen aufarbeiten könnne. Nur werden gelegentlich hier im Verkaufsthread welche angeboten, was dann wahrscheinlich billiger kommen dürfte.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die Originalalufelgen von Lexus sind mit einer hauchdünnen Plastifizierung versehen!

Im Winter durch die enormen Temperaturschwankungen und durch das Salz entstehen Risse in dieser Plastifizierung.

Die sieht man zuerst mit blossem Auge nicht, aber die Feuchtigkeit und das Salz lassen dann diese Bläschen entstehen!!

Ich bekam auf Garantie 2001 neue Felgen montiert.....

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine meiner bisher 4 TOYOTA/LEXUS Originalfelgen hat bisher einen Winterbetrieb überlebt.

Ist eigentlich schade, daß der Hersteller hier nicht irgendwann mal Einsicht hat und entsprechend Felgen verbaut die auch winterfest sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem alten IS200 habe ich die felgen 2 mal komplett getauscht bekommen - in garantie und das ohne jedes problem...

ich würde an deiner stelle deinen dealer bitten einen garantieantrag zu stellen !

(damals habe ich die originalfelgen im winter verwendet und für den sommer grössere angeschafft.). beim IS 250 habe ich kein derartiges problem, verwende die originalfelgen aber auch nur im sommer.

bearbeitet von groover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte beim IS200 keine Probleme bei den Felgen, hatte die aus dem Prospekt drauf, die waren gedreht und deshalb teuer, IS 200 Sport, beim jetzigen IS 250 Sport waren die Felgen mehr oder weniger alle korridiert am schlimmsten da wo die Felgenkappe aufgesteckt wurde, habe dieses Jahr im Lexus Forum Köln 4 neue auf Garantie bekommen, klasse Arbeit und Service vom Forum Köln, sind die Sport Felgen vom neuem Jahrgang also etwas dunkler anthra´zit fast, werde jetzt allerdings die Problemzonen im Auge behalten, warte jetzt noch auf die passenden Felgenkappen die ich dann selber einsetzen werde. Also wenn keine Beschädigung von aussen sichtbar dann wende Dich an Deinen Händler viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

die 17er meines IS sind ebenfalls vom Salz angefressen und werfen Blasen...aber bei der Kulanzbereitschaft meines Händlers...Gute Nacht. Ich habe jetzt 16" Winteralus von Brock drauf, mal schauen wie die über den Winter kommen, übrigens sehen die 16er aufm IS wie Rollerreifen aus. :D Nächstes Jahr werde ich die originalen 17er nochmal fahren um den Restgummi auszunutzen und dann auf andere Felgen umrüsten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

die 17er meines IS sind ebenfalls vom Salz angefressen und werfen Blasen...aber bei der Kulanzbereitschaft meines Händlers...Gute Nacht. Ich habe jetzt 16" Winteralus von Brock drauf, mal schauen wie die über den Winter kommen, übrigens sehen die 16er aufm IS wie Rollerreifen aus. :D Nächstes Jahr werde ich die originalen 17er nochmal fahren um den Restgummi auszunutzen und dann auf andere Felgen umrüsten.

Grüße

habe parallel eine Reperaturanfrage bei myHammer gestellt, 4 Angebote sind zu Preisen von 240 - 360 € eingegangen

bei einigen sieht man auf deren HP hochglanzverdichtete Felgen - sieht richtig super aus

Alternativen: Polieren - schlecht weil pflegeintensiv, Pulverbeschichten - wohl empfehlenswert, Lackieren u das o.g. Hochglanzverdichten

hier einige Adressen:

http://www.polierservice-haertel.de

http://www.alufelgen-werkstatt.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung