Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Google Streetview erste Stadt online und Lexus gefunden


mysticraver

  

30 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Moin Moin,

beim Frühstück ließt man ordentlich die IT News und die erste Stadt ist online in google Street Oberstaufen.

Man fährt einmal durch die Stadt ist erschreckt was man alles sieht und doch glücklich den Wohnort (Haus) gemeldet zu haben das man ihn nicht sieht.

Dann findet man an einer Kreuzung doch einen Lexus, 2 Personen sitzen in dem Auto. Vielleicht jemand aus dem Forum? Hoffentlich wars die eigene Frau :-)

Bald sind wir alle gefilmt oder kann man schon Kennzeichen und Gesichter eingeben. Angeblich erkennt Picasa schon Gesichter....

Link

Mit gemischten Gefühlen schaue ich auf Google Street. Interessant, Innovativ, gut für Navigation aber für was noch?!?!?

Grüße

bearbeitet von mysticraver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grundsätzlich bin ich sehr für Datenschutz. Dieses ganze Facebook, Twitter usw wo die Leute ihr halbes Leben öffentlich ausrollen find ich schon sehr bedenklich.

Beim StreetView find ich aber nun nichts wirklich schlimmes, es ist ja so als wenn man so durch die Gegend läuft/fährt und sich alles ansieht/fotografiert. Nur dass man es halt von zu Hause kann (und dementsprechend nicht auf der Strasse ist). Ich selbst habe es schon genutzt und klasse gefunden, ich habe das Stadtviertel, in dem wir letztes Jahr in Paris waren, ausgiebig "abgelaufen". So hatte ich dann auch keinerlei Schwierigkeiten mich dort zurechtzufinden, es war so als wenn ich schonmal dort war (war ich ja also auch in gewissem Sinne).

Wenn ich mal abgelichtet werden sollte oder mein Häuschen, warum sollte ich es löschen? Ich mach da gerade sicher nix verbotenes, und mein Häuschen sieht aus wie 1000 andere auch. Am Tag gehen hier 100 Leute spazieren, denen verbind ich ja auch nicht die Augen bevor die hier vorbeilatschen.

Interessant ist auch, daß gerade die Deutschen, die StreetView am ausgiebigsten nutzen, die größten Kritiker sind :rolleyes: Woanders gucken wollen, aber selbst nix zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem geradezu zwanghaften Exhibitionismus in den social media (immerhin freiwillig, wers braucht) ist die Spur

des bargeldlosen Einkaufs wesentlich aussagekräftiger über eine Person als die Momentanaufnahme einer Hausfassade...

und diese wird ohne Umwege von Profis ausgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem geradezu zwanghaften Exhibitionismus in den social media (immerhin freiwillig, wers braucht) ist die Spur

des bargeldlosen Einkaufs wesentlich aussagekräftiger über eine Person als die Momentanaufnahme einer Hausfassade...

und diese wird ohne Umwege von Profis ausgelesen.

--------------------

Zustimme. Gegenüber dem, was manche freiwillig im Netz hinterlassen, ist Street view harmlos.

War heute auch schon in Oberstaufen (Lex nicht gefunden...) und mitten im Kölner Stadion.

in anderen Ländern (Holland, Frankreich usw.)geht man da lockerer mit um, und der Datengau ist dort

bisher nicht ausgebrochen.

LG

Lexibär

------------------------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist klar:

Wenn man sein eigenes Haus unkenntlich machen lässt, dann steigt das Interesse der finsteren Elemente. Sie wollen dann wissen, was dort versteckt ist und ob da nicht doch was zu holen ist.

Wer also ganz und gar unauffällig bleiben will, lässt sein Haus sichtbar.

Die ganze Diskussion wird doch nur hochgepusht, damit die wirklichen Datenschutzprobleme nicht ins Licht rücken.

Die Bilder von Google sind gegen die staatlichen Durchleuchtungen in Datenschutzsicht doch eher völlig unbedenklich.

Das meine monatlichen Einkünfte zwangsweise an das Arbeitsamt gemeldet werden, obwohl ich keineswegs arbeitslos bin, das finde ich echt bedenklich. Den neuen Personalausweis mit meinen Fingerabdrücken (früher wurden Fingerabdrücke nur von Kriminellen gesammelt) finde ich bedenklich. Die Meldung meiner Kontodaten (obwohl ich keine Steuern hinterziehe) an das Finanzamt finde ich bedenklich.

Und da gibt es noch ganz viele weitere Bedenken, die ich habe. Die Fotos von Google gehören da jedenfalls nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den neuen Personalausweis mit meinen Fingerabdrücken (früher wurden Fingerabdrücke nur von Kriminellen gesammelt) finde ich bedenklich.

----------------------------------------------------------------------

Ich gehöre zu den 2% der Bevölkerung, deren Fingerabdrücke nicht verwertbar sind.

Durch Türen, die nur per Abdruck zu passieren sind, käme ich niemals durch.

Kann nur hoffen, dass mir diese schöne neue Welt nicht allzu große Probleme

bereiten wird...

Lexibär

---------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze es nicht und finde es beschissen.

Hat aber andere Gründe wie Datenschutz, eher Selbstschutz.

PS:

Ich meinte wegen sowas:

DSC05865.JPG

Im Internet kann man schon Personen ausmachen, mit Streetview hat man dann schon eine virtuelle Führung im zu agierenden Gebiet.

Daher no-go.

bearbeitet von Yogi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Seit heute ist Berlin komplett frei geschaltet. Und hab meinen IS auch stehen sehen :shocking:

(Hätten sie mal ansagen können, wann google durch meine Wohnstr. fährt ... wäre vorher das Auto waschen gefahren :tooth: )

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute ist Berlin komplett frei geschaltet. Und hab meinen IS auch stehen sehen :shocking:

(Hätten sie mal ansagen können, wann google durch meine Wohnstr. fährt ... wäre vorher das Auto waschen gefahren :tooth: )

treus

---------------------------

Eine Azubi von mir erzählte, sie habe im Sommer im Bikini auf der Terrasse gestanden,

als plötzlich dieser Kamerawagen vorbeikam.

DAS sind ja Perspektiven...

War gerade in Kölle, habs aber nicht bis vor meine Haustür geschafft.

Die sind da nicht durchgefahren.

Lexibär

------------------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Azubi von mir erzählte, sie habe im Sommer im Bikini auf der Terrasse gestanden,

als plötzlich dieser Kamerawagen vorbeikam.

Adresse raus! :tooth:

aufgrund einer Baustelle und Tempo 30 war ich irgendwann dran an dem Foto-Opel und kam nicht vorbei. Also Augen zu und durch, für ca. 1 km. Es gibt Schlimmeres!!!

Da hast Du wenigstens ein gutes Werk getan und Berlin inkl Baustelle für 1km stark verschönert :thumbup:

Und wenn dich net "geoutet" hättest hätt ein kein Schwein gemerkt welcher IS das ist bzw wem er gehört.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist auch mal selten ... natürlich bei unseren Schweizer Nachbarn aufgenommen :thumbup: :

Bugatti Veyron

treus

-----------------------------------------

Habe so einen mal voller Stolz überholt, auf der A2 bei Hannover.

Lexibär

--------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Lexibär

... stand der auf dem Pannenstreifen ...? :bleh:

Gruss

adabeier

---------------------

Wollte die Autobahn verlassen, DAS war meine Chance!!!!

------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung