Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 250 Fsport bei meinem Händler gesehen....


Recommended Posts

Hi Leute,

nachdem ich meinen Lexus heute zur Inspektion gebracht hab, stand im Schauraum ein schwarzer IS 250 Fsport.

Schaut gut aus, Fotos konnte ich nur von außen mit meinem Iphone machen. Mal schauen bei Interesse stelle ich sie rein.

Preis war 46933,02 Euro

Sonderausstattung Onyxscwarz, Festplatten-Navi mit Multimedia

Die antraziten Felgen passen gut zum Schwarz.

Die Front wirkt sehr wuchtig, hinten eine kleine Heckklappenlippe. Auffällig runde ESD Blenden. Sollte da der Sportauspuff verbaut sein?

Ich hätte die Bremssättel bunt (rot) gemacht, wirken die Felgen besser. Oder passen sichlich auch besser auf meinen silbernen als Farbkontrast :-)

Grüße

bearbeitet von mysticraver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, ich hab die letzten Tage auch immer einen in meiner nähe stehen.

Ist schon en schöner Wagen und als normalo IS250 Fahrer kann man sich schon paar dezente sachen wie den Heckklappen Spoiler und die Airbox abschauen.<_<

Ist zwar nicht viel anders, aber die kleinen Details machen ihn schon sportlicher und der Listenpreis nimmt sich ja scheinbar nicht viel zum Luxury Line.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mysticraver

... Nachdem ich meinen Lexus heute zur Inspektion gebracht hab, stand im Schauraum ein schwarzer IS 250 Fsport. Schaut gut aus, Fotos konnte ich nur von außen mit meinem Iphone machen.

... zwar nicht in schwarz, dafür aber besser als mit dem Iphone ...

is250fsport20115rbt6o0dy.jpg

is250fsport2011reyj194ci.jpg

is250fsport2011d19hvfu47.jpg

is250fsport2011q8y9nbigu.jpg

is250fsport201163j7phxyd.jpg

is250fsport2011yr4zev1t0.jpg

is250fsport2011nrwg6p2a9.jpg

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen Ich habe letzte woche IS250 F Sport gekauft ich kann nur sagen Super Auto.

Hallo Manu1977.

Dann stell Dich und Dein Super Auto doch uns mal vor:

KLICK MICH für "Das bin ich"

Und :photo: bitte nicht vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mysticraver

... Ich wußte aber nicht, das die zusäzlichen Fsport Artikel wie Sportauspuff 7 Luftfilter im Fsport Auto garnicht verbaut sind.

Habe deine Frage an meinen freundlichen Verkäufer weitergeleitet und soeben folgende Email erhalten:

(...) Am Motor wurden Anpassungen vorgenommen, damit er die neuesten Abgasvorschriften erfüllt. Diese sind jedoch marginal und haben keine Leistungssteigerung zur Folge. Im Bereich der Abgasanlage gibt es ebenfalls keine Änderungen bezüglich Sound oder mehr Leistung. Die Auspuffendstücke hingegen sind in einem neuen, kräftigeren Design gehalten. Das hintere Fahrwerk wurde von IS-F übernommen, das Vordere im Vergleich zum Vorgänger leicht modifiziert. (...)

Und dann schreibt er noch so ganz nebenbei:

(...) Aber statt dass wir hier noch lange darüber sprechen, schlage ich vor, Sie kommen einfach mal bei mir vorbei. Ihr neuer IS 250 F-Sport ist eingetroffen und ab morgen Freitag abholbereit. (...)

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber komisch wass spielt für eine rolle ob Model 2010 ist oder 2011???

Wass habt ihr überhaupt für Lexus modelle??

Nur jemmand der eifersüchtig ist schreibt so etwas und noch etwas wenn ihr zwei so kommentare schreibt was für unterschied gibt zwieschen 2010 und 2011?? :argue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Manu, nimm doch nicht alles so ernst. :);)

Mir ist es doch egal welchen IS250 F-Sport Du fährst, denn schön sind doch beide. :thumbup:

Nur, in diesem Thread geht es eigentlich um den 2011er F-Sport, und so einer fährst Du eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu

... Ihr seid aber komisch wass spielt für eine rolle ob Model 2010 ist oder 2011??? Wass habt ihr überhaupt für Lexus modelle?? Nur jemmand der eifersüchtig ist schreibt so etwas und noch etwas wenn ihr zwei so kommentare schreibt was für unterschied gibt zwieschen 2010 und 2011?? :argue:

Am Motor wurden Anpassungen vorgenommen, damit er die neuesten Abgasvorschriften erfüllt. Die Auspuffendstücke sind in einem neuen, kräftigeren Design gehalten. Das hintere Fahrwerk wurde von IS-F übernommen, das Vordere im Vergleich zum Vorgänger leicht modifiziert. Er trägt denselben Kühlergrill wie der IS-F, hat Felgen im 5-Doppelspeichen-Design, markantere Front- (Winglets) und Heckspoiler, geänderte Heckleuchten und natürlich Tagfahrlicht. Ausserdem ist er jetzt auch lieferbar in Ultrasonic Blue Paint, der neuen Farbe für alle Fahrzeuge mit dem F-Sport-Package. Innen sind die Sportsitze sowie die Zierleisten beim Handschuhfach, auf der Mittelkonsole und am Lenkrad ebenfalls neu.

2011lexusis350fp7szgwk1v.jpg

Woher ich das alles weiss?

Guckst du den Tachostand meines Lexus IS 250 F-Sport, MY 2011, fotografiert am 14.11.2010:

is250fsport002erv0ftxzm.jpg

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo adabeier

Als erste bei Model 2011 ist paar änderungen gemacht aber dass was du erwähnt hast ist nicht richtig glaub mir

Frontstostange Tagfahrlicht Auspuffblende Felgen und bei mittlere konsole ist gäendert aber bei Motor oder beim Fahrwerk ist gar nicht gäendert

das weiss ich 100% Mein Cousin arbeitet bei Emil Frei als Verkäufer.

Glaub nicht alles was die sagen dass ist nur werbung.

Als zweites bilder wie deine kann ich auch von Internet downloaden und dass ich sage das ist mein wagen ok.

Zuerst Kaufen und dan irgend welche kommentare geben.

Gruss Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu1977

Hallo adabeier

Als erste bei Model 2011 ist paar änderungen gemacht aber dass was du erwähnt hast ist nicht richtig glaub mir

Frontstostange Tagfahrlicht Auspuffblende Felgen und bei mittlere konsole ist gäendert aber bei Motor oder beim Fahrwerk ist gar nicht gäendert

das weiss ich 100% Mein Cousin arbeitet bei Emil Frei als Verkäufer.

Glaub nicht alles was die sagen dass ist nur werbung.

Als zweites bilder wie deine kann ich auch von Internet downloaden und dass ich sage das ist mein wagen ok.

Zuerst Kaufen und dan irgend welche kommentare geben.

Gruss Manu

Ich weiss jetzt nicht genau, ob du diesen Artikel lesen und verstehen kannst.

http://www.motorauth...f-sport-preview

Und ja, du hast Recht. Ich habe keinen Verwandten, der bei Emil Frey Autos verkauft.

Aber im Gegensatz zu dir hab ich einen IS 250 F-Sport Modelljahr 2011! :bleh:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht ich verstehe nicht English aber zahle verstehe ich und IS250 und IS350 ist schon ein kleine unterschied schön für dich

das du Model 2011 fährst ich hoffe das du hast dises Auto.

Für mich ist alles das gleiche andere stosstange andere felge und auspuffblende ist nicht so wichtig.

Gruss :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu

... Du hast recht ich verstehe nicht English aber zahle verstehe ich und IS250 und IS350 ist schon ein kleine unterschied

Der Titel und das erste Bild im geposteten Link beziehen sich auf den 350er. Im darunter stehenden Text (...) Now, we get our first look at the sharper F-Sport equipped models, which are available in both IS 250 and IS 350 trims (...) werden jedoch alle wesentlichen Neuerungen beider Modelle beschrieben.

Aber lassen wir doch das ganze Hin und Her. Wenn du bei Gelegenheit mal in Richtung BS / BL unterwegs bist und mir vorher rechtzeitig Bescheid gibst, treffen wir uns auf einen Drink und klären die Sache vor Ort! :cheers:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schlagt euch doch nicht gleich die Köpfe ein. :ph34r: :D

Hab mal schnell die offizielle Pressemeldung von Lexus Deutschland raus gesucht...

- Starker Auftritt durch Retuschen am Karosseriedesign und an der Innenraumgestaltung

- Reduzierte Verbrauchs- und Emissionswerte durch optimierte Antriebspalette

- Neuer IS 200d mit besonders wirtschaftlichem 2,2-Liter Common-Rail Turbodiesel

- Erweiterte Ausstattungslinie "F-Sport" mit Sportfahrwerk für den IS 250

Köln. Preisgekröntes Design, ein hohes Komfortniveau, einzigartige Fahrkultur, bemerkenswerte Fahrleistungen und die umfassendste Ausstattung in ihrer Klasse kennzeichnen die LEXUS IS Baureihe. Weitreichende Optimierungsmaßnahmen stärken jetzt die Position der neuen Modelle im Premium-Segment.

Dezente, aber wirkungsvolle Designretuschen außen wie innen verleihen den neuen LEXUS IS Modellen eine markante Optik und unterstreichen ihren Charakter als gleichermaßen dynamische wie elegante und höchst individuelle Limousinen. Der neue Kühlergrill, die modifizierten Scheinwerfer mit getöntem Klarglas und die neue Frontschürze mit integrierten Nebelscheinwerfern betonen die dynamische Ausstrahlung der Fahrzeugfront, die neu gestalteten Leichtmetallräder und die modifizierten Heckleuchten mit rot eingefärbten Blinkern verleihen dem IS eine ebenso starke Seiten- und Heckansicht. Im Innenraum sorgen neue Türverkleidungen und Applikationen für ein noch edleres Finish, die Optitron-Instrumente erhielten eine lichtdurchlässigere Glasabdeckung.

Die Forderung nach immer effizienteren und saubereren Motoren veranlassten LEXUS dazu, die Verbrauchs- und Emissionswerte des 208 PS starken 2,5-Liter V6-Direkteinspitzers im IS 250 und des 177 PS starken 2,2-Liter Common-Rail Turbodiesels im IS 220d durch gezielte Verbesserungen weiter zu senken sowie mit dem IS 200d eine zusätzliche Modellvariante einzuführen. Durch die Änderung der Hinterachsübersetzung des IS 250 von 3,9 auf 3,7 konnte LEXUS den durchschnittlichen Benzinverbrauch im EU-Mix von 9,1 auf 8,4 l/100 km reduzieren. Für die CO2-Emission bedeutet dies eine Senkung um 15 g/km auf 194 g/km.

Zu den Modifikationen am Dieseltriebwerk zählen neben der Erhöhung des Einspritzdrucks und der Reduzierung des Spritzlochdurchmessers auch Optimierungen der Brennraumgestaltung, der Abgasrückführung und des DPNR-Katalysators. So aufgerüstet verbraucht der IS 220d im Schnitt nur noch 5,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer, die CO2-Emissionen wurden auf 144 g/km gesenkt, und auch die NOx- und Partikel-Emissionen konnten weiter reduziert werden.

Neu im LEXUS Programm ist der IS 200d, der von einer besonders wirtschaftlichen Version des 2,2-Liter-Triebwerks aus dem IS 220d angetrieben wird. Der IS 200d entwickelt 150 PS Höchstleistung, begnügt sich mit 5,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer und emittiert nur 134 g CO2 je Kilometer.

Bei aller Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit werden die IS Limousinen ihrem sportlichen Image weiterhin gerecht: Der IS 250 mit weiterentwickelter Sechsstufen-Automatik sprintet aus dem Stand in 8,5 Sekunden auf 100 km/h und erzielt eine Spitzengeschwindigkeit von 225 km/h. IS 220d und IS 200d sind mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgerüstet, beschleunigen in 8,9 bzw. 10,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 220 bzw. 205 km/h.

Die ohnehin üppige Ausstattung der IS Modelle wird durch eine erweiterte Auswahl an leistungsstarken Audiosystemen sowie durch eine intensive Überarbeitung und Erweiterung der Ausstattungslinie "F-Sport" aufgewertet und ergänzt, die mit allen drei Triebwerken kombinierbar ist und vom Rautengitter des Kühlergrills bis zum Heckspoiler zahlreiche Designmerkmale mit der Hochleistungs-Limousine IS F teilt. Im Fall des IS 250 umfasst das "F-Sport" Paket auch ein Sportfahrwerk sowie eine überarbeitete Version der geschwindigkeitsabhängigen elektrischen Servolenkung EPS, die beide mit dem Fokus auf Lenkgefühl, Kurvenstabilität, Fahrbahnkontakt und Handlingeigenschaften neu abgestimmt wurden.

Im Rahmen der Modellüberarbeitung der IS Baureihe erfuhren auch das Cabriolet-Coupé IS 250C und die Hochleistungs-Limousine IS F attraktive Optimierungen, über die LEXUS Sie in Kürze informieren wird. Die Markteinführung der neuen IS Modelle in Deutschland ist für den 5. November geplant.

Über die Preisgestaltung wird LEXUS im Umfeld des Pariser Autosalons informieren. Sie sind herzlich eingeladen, dort am Donnerstag. 30. September, um 09:00 Uhr die LEXUS Pressekonferenz zu besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gufera

... Ach schlagt euch doch nicht gleich die Köpfe ein. Hab mal schnell die offizielle Pressemeldung von Lexus Deutschland raus gesucht...

Danke für deine Friedensbemühungen! :thumbup:

Wir sind in der Zwischenzeit bereits beim zweiten Bier ... :beer:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache gibt es, die ich einfach nicht verstehe bei Lexus: Immer wieder feilt man an der Optik und dem Fahrwerk herum (egal ob nun die FSport-Variante oder die Facelifts bei den "einfachen" 220/250-Varianten) und man könnte fast meinen, Lexus meint seinen Spruch "Streben nach Vollendung" ernst. Aber dann wirft man einen Blick über das übersichtliche Cockpit, das große Touchscreen-Display ... und bleibt unweigerlich an der wirklich stockhässlichen LCD-Uhr hängen, die fast schon surreal wie aus einem Nissan Sunny verbaut aussieht.

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass die Japaner keine 24-Stunden-Anzeige einbauen wollen, aber warum nur schafft man es nicht, einfach mal eine optisch ansprechende Uhr im Cockpit zu platzieren? Mit Ästhetik hat das Ding nämlich nun wirklich nicht viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mephistopheles

... und bleibt unweigerlich an der wirklich stockhässlichen LCD-Uhr hängen, die fast schon surreal wie aus einem Nissan Sunny verbaut aussieht. Ich kann ja noch nachvollziehen, dass die Japaner keine 24-Stunden-Anzeige einbauen wollen, aber warum nur schafft man es nicht, einfach mal eine optisch ansprechende Uhr im Cockpit zu platzieren? Mit Ästhetik hat das Ding nämlich nun wirklich nicht viel zu tun.

... Rolex, OMEGA, IWC, Breitling, Cartier, Audemars Piguet und Jaeger LeCoultre können ja eigentlich auch nicht mehr als die genaue Zeit anzuzeigen..!

Die von dir Angeprangerte schafft das immerhin zweimal pro Tag!

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache gibt es, die ich einfach nicht verstehe bei Lexus: Immer wieder feilt man an der Optik und dem Fahrwerk herum (egal ob nun die FSport-Variante oder die Facelifts bei den "einfachen" 220/250-Varianten) und man könnte fast meinen, Lexus meint seinen Spruch "Streben nach Vollendung" ernst. Aber dann wirft man einen Blick über das übersichtliche Cockpit, das große Touchscreen-Display ... und bleibt unweigerlich an der wirklich stockhässlichen LCD-Uhr hängen, die fast schon surreal wie aus einem Nissan Sunny verbaut aussieht.

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass die Japaner keine 24-Stunden-Anzeige einbauen wollen, aber warum nur schafft man es nicht, einfach mal eine optisch ansprechende Uhr im Cockpit zu platzieren? Mit Ästhetik hat das Ding nämlich nun wirklich nicht viel zu tun.

Das unterschreibe ich 100%ig! Genau so sehe ich das auch. Aber mit "den Japanern" hat das nichts zu tun, andere Japaner bauen diese 12h-Uhr schon seit Ewigkeiten nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht doch mal ein, dass die Milliarden Stück der Digitaluhr, die Anfang der 80er bei Toyota eingekauft wurden, nicht einfach so auf den Müll geschmissen werden können. Das würde die Umweltbeauftragten sicher nicht gnädig stimmen... :tooth:

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung