Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klemmendes Gaspedal durch Fußmatte


Recommended Posts

schönen abend an alle IS-fahrer,

und prompt eine wirklich brennende frage: ist euch schon einmal das gaspedal stecken geblieben??? mir passiert. heute. beim beschleunigen nach der auffahrt auf die autobahn. und gar nicht lustig! nach - scheinbar - ewigem herumschalten, bremsen, das-gaspedal-wie-blöd-das-ding-muss-doch-rausgehen-treten und gaanz viel schwitzen war der spuk dann wieder vorbei. lt. meinem freundlichem war das aber "nur" die fußmatte, die sich verklemmt hat. original-lexus-matten sollen es auf jeden fall sein, sonst könne das halt passieren. ich warte jetzt auf das angebot dafür.

nichtsdestotrotz würde es mich natürlich interessieren, ob ich mit dem zirkus heute tatsächlich den lotto-sechser gemacht habe oder ob jemand von euch das auch kennt. im forum gibt's ja doch einige, die die matten "fremd"kaufen...

grüße aus den bergen, dani.

bearbeitet von dani3336
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gab es nicht aus dem Grund auch mal einen Rückruf?

Wenn die Matte natürlich zu weit nach vorne rutscht, weil sie nicht richtig befestigt ist und dann unglücklich genau mit der Kante vor dem Auflagepunkt des Pedals zum liegen kommt, könnte ich mir ein solches Szenario vorstellen.

Ich habe originalen LEXUS-Matten (Stoff mit Schaumstoffrückseite), welche in den 100.000km bisher von allein keinen Millimeter gerutscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zeitweise mal billige Nachbaumatten in meinem IS,

ist dann auch einmal passiert, mit den Originalen sollte das definitiv nicht passieren.

Also die Fussmatten Story kann auf jeden Fall hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bestellung der originalen ist am laufen. merkwürdig finde ich es trotzdem: wenn ich bedenke, wie viele matten forstinger & co so verkaufen, sollte so was ja fast jedem im laufe seines autofahrerlebens mal passieren...

da es dabei um nichts weniger als die verkehrssicherheit geht, hätte ich eine entsprechende info (mögliche unerwünschte wirkungen und risiken) beim kauf des lex oder bei den diversen werkstattbesuchen ganz nett gefunden. mag sein, dass der eine oder andere das für "typisch weib" hält - aber auf ein solches szenario wie das gestrige wäre ich im leben nicht gekommen! fürs erste gehe ich jetzt schnell mal meine fußmatten unter den sitz ziehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, mir wurde bei der Übergabe des Fahrzeuges gesagt, die Originalteppiche sind gratis dabei. Da gibts kein verrutschen!

Hatte aber bei meinem LR Billigmatten drinnen; die mußte ich mal während der Fahrt vom Boden wegreissen um das Gaspedal wieder zurückzubekommen - dann sofort die Originalteile nachgerüstet.

Gruß

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd in die Matten mit dem Locheisen 2 Löcher rein, damit die Haken reingehen, dann kann auch nix mehr rutschen ;)

Hab ich bei den Gummimatten, die ich letztens bei Aldi für den Winter erstanden habe auch gemacht. Geht aber nix über Original, vor allem bei der Paßgenauigkeit, aber für den Winter reichen die billigen Aldimatten eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste der Thread "Fußmatte blockiert Gaspedal" heißen.

Bis heute ist noch bei keinem Toyota/Lexus das Gaspedal hängen geblieben.

Wie sich nachträglich herausgestellt haben soll, sollen jeweils die Fahrer die Schuld an der Unfallserie in den USA getragen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste der Thread "Fußmatte blockiert Gaspedal" heißen.

Richtig, mich ärgern solche Thread-Titel wie dieser hier auch maßlos. Und davon gibt's ein paar.

Man stelle sich nun vor: Ein potentieller Interessent / Käufer / wer-auch-immer besucht zum ersten Mal dieses Forum, um "nur mal einen Blick" hier reinzuwerfen.

Und schon gibt's wieder Nährboden für Stammtischparolen á la "qualitativ minderwertige Reisschüsseln" etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA ist es oftmals so üblich dass die Leute im Winter einfach billige Gummimatten über die Originalmatten legen. Es gab aber anscheinend schon Unfalluntersuchungen, da hatte jemand sogar drei Schichten Fussmatten im Auto liegen. :ph34r: :tooth:

Aber das ist mit Sicherheit kein rein Amerikanisches Phänomen, sonder kommt auch in unseren Breitengraden vor. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ michael: wenn man's GANZ genau nimmt, hast du natürlich mehr als recht. aber das pedal hat nun mal geklemmt. weswegen der thread-titel auch nicht sooo sehr daneben ist. es sei an dieser stelle allerdings der ordnung halber jeder leser darauf hingewiesen, dass mit "klemmendes gaspedal" lediglich eine erlebte situation beschrieben ist - es sollte/soll damit jedoch keinem lexus dieser welt etwas böses unterstellt werden!

@ orthograph l.: dass frau vor lauter schreck gar nicht auf die idee kam, dass die fußmatte daran schuld ist, dürfte nichtsdestotrotz bei gepflegten stammtischunterhaltungen für mehr amüsement sorgen, als die reiskocher-geschichte, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest im Titel den Zusatz "durch rutschende Fußmatte" ergänzen, da wär ich auch für.

Ich muss mich aber auch outen, ich hab auch die Matten übereinander, und zwar im Fond und vorn auf der Beifahrerseite. Die Fahrermatte bleibt aus gutem Grund nur einlagig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung