Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückruf bei Toyota


uslex

Recommended Posts


Bitte keine Welle machen.Es betrifft die elektrische Wasserpumpe des HV Kühlmittelsystems und

kann die laufgeschwindigkeit der Pumpe verlangsamen.Im Extremfall geht das Auto ins Notsystem,

kann aber trotz allem noch bewegt werden - ein echter Toyota eben.

Abhilfe wird durch eine neue Pumpe geschaffen,kostenlso für den Kunden.Jeder betroffene bekommt

einen Brief,wie ihr das schon kennt.Da ja viele einen 2. Wagen Prius haben,könnt ihr nachschauen

ob ihr dabei seit.

Welche Modelle sind in Europa betroffen?

Modell: KB20U# - Prius NHW20 JTD

Produktion: 04. Aug. 2003 bis 25. Mai 2007

#0001083 - #0133250

#3000015 - #3270047

#7000003 - #7665189

KB22U#

Produktion ab 04. Sep. 2003

#0002646 - #0002646

Welche Fahrzeuge sind weltweit betroffen?

Modell: KB20U#

#0001083 - #0133250

#3000000 - #3270051

#7000003 - #7665191

04. Aug. 2003 bis 25. Mai 2007

Prius NHW20 JTD KB22U#

#0001089 – #0133240

#3000008 - #3269894

#7500001 - #7665184

05. Aug. 2003 bis 24. Mai 2007

Prius NHW20

0001043 – 0133242

3000002 – 3269795

7000000 – 7091203

7500006 - 7664821

06. Aug. 2003 bis 25. Mai 2007

Hinweis: # steht als Platzhalter für verschiedene Zeichen an dieser Position.

Es sein nochmal gesagt das es eine Freiwillig Qualitätsverbesserung ist.KEIN Rückruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sein nochmal gesagt das es eine Freiwillig Qualitätsverbesserung ist.KEIN Rückruf.

Aber ganz früher vor langer Zeit hat Toyota noch ganz freiwillig Autos gebaut, deren Qualität vom Herstellungstag an besonders gut war. :unsure:

Da musste man noch keine Ersatzworte erfinden, wie man den unliebsamen Begriff "Rückruf" in minder schweren Fällen positiv formulieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Qualität von Toyota auch alarmierend - mein IS200 ist ja echt top, aber beim Yaris von meiner Frau hatten wir schon einiges. Ich hoffe das geht nicht so weiter:

Kundendienst 1. Jahr:

Hintere Bremsen neu

Hohlraumversiegelung tropft aus den Türen

Heckklappe schließt nicht gut, wurde etwas nachgestellt, ist aber immer noch Mist

Kundendienst 2. Jahr:

Hintere Bremsen neu

Zeugs tropft immer wieder aus den Türen

Wasserpumpe neu

Gut, noch haben wir Garantie (wurde auch alles anstandslos übernommen). Aber danach?

bearbeitet von SmokinMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danach ist alles gemacht,was an dem wagen kaputt geht... ;) auf garantie.

früher hatten wir auch einen Kaiser und ein Carina hatte keinen Spurhalteassitenten oder

eine Klimaautomatik.Ein Schiebedach und Fensterheber,Servo und ein Radio.Basta.

DAS waren noch Autos.Heute wird es schwer,dieses Level zu halten.leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Frau ihr ''Yaris Executive'' BJ: 11.06 läuft problemlos, haben nur erst 37000km drauf, ist ja nicht viel aber der läuft ;)

Ich finde die Qualität von Toyota auch alarmierend - mein IS200 ist ja echt top, aber beim Yaris von meiner Frau hatten wir schon einiges. Ich hoffe das geht nicht so weiter:

Kundendienst 1. Jahr:

Hintere Bremsen neu

Hohlraumversiegelung tropft aus den Türen

Heckklappe schließt nicht gut, wurde etwas nachgestellt, ist aber immer noch Mist

Kundendienst 2. Jahr:

Hintere Bremsen neu

Zeugs tropft immer wieder aus den Türen

Wasserpumpe neu

Gut, noch haben wir Garantie (wurde auch alles anstandslos übernommen). Aber danach?

Genau so ist es, aber einige verstehen das nicht. Heutzutage ist ein Auto vollgestopft mit Elektronik nicht wie früher ;)

danach ist alles gemacht,was an dem wagen kaputt geht... ;) auf garantie.

früher hatten wir auch einen Kaiser und ein Carina hatte keinen Spurhalteassitenten oder

eine Klimaautomatik.Ein Schiebedach und Fensterheber,Servo und ein Radio.Basta.

DAS waren noch Autos.Heute wird es schwer,dieses Level zu halten.leider.

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns wenigstens Elektronik-Probleme wären - Bremsen und Wapu sind ziemlich mechanisch an sich. Und das bei erst 25000 km, ist übrigens auch ein Executive.

Ich bin derzeit recht ernüchtert, vor allem weil ich meiner Frau unbedingt zum Toyota geraten habe: "Nee, keinen Seat oder Peugeot, da kaufen wir einen Toyota, siehst ja wie super mein Lex läuft!" (gut, woanders könnts ja schlimmer sein)

bearbeitet von SmokinMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns wenigstens Elektronik-Probleme wären - Bremsen und Wapu sind ziemlich mechanisch an sich. Und das bei erst 25000 km, ist übrigens auch ein Executive.

Ich bin derzeit recht ernüchtert, vor allem weil ich meiner Frau unbedingt zum Toyota geraten habe: "Nee, keinen Seat oder Peugeot, da kaufen wir einen Toyota, siehst ja wie super mein Lex läuft!" (gut, woanders könnts ja schlimmer sein)

Bei Peugeot bestimmt - wenn er mal die 50000 km überschritten hat ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Peugeot bestimmt - wenn er mal die 50000 km überschritten hat ;)

RodLex

Na ja, mein guter, alter 205 GRD ist bei mir weit über 100Tkm ohne Probleme gelaufen.

Ein befreundeter Peugeotmechaniker hatte damals oft Wagen mit 300 oder 400Tkm in den Fingern.

Mein Verbrauch lag im Schnitt knapp unter 5 l/100km, Rekord war 3,8 auf 1300km!

Ok, vergleichen kann man Komfort, Sicherheit und Größe natürlich nicht mit unseren heutigen Fahrzeugen.

Ich war damals aber zu seiner Zeit mit ihm sehr zufrieden. Ob er wohl noch lebt? Ich lass jedenfalls nix auf ihn kommen, war 'ne treue Seele! :rolleyes:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Qualität von Toyota auch alarmierend - mein IS200 ist ja echt top, aber beim Yaris von meiner Frau hatten wir schon einiges.

Wo wurde der Yaris hergestellt? JP oder in einem Auslandswerk?

Bei verschiedenen Modellen scheinen mir die Auslandswerke nicht das jp. Niveau zu erreichen.

ZB Honda Jazz. JP top, die Chinamodelle eher mäßig.

Oder Suzuki Swift. Die JP sehr gut, die aus Ungarn rosten und klappern.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist jetzt der Sienna dran? (Meldung vom 14.12.2010)

Bremsprobleme sind wohl die Ursache für über 100.000 zurück gerufene Toyota Sienna in den Staaten.

Dazu der Link: www.bild.de

Wann hört das endlich auf mit den Qualitätsproblemen von Toyota? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt der Sienna dran? (Meldung vom 14.12.2010)

Bremsprobleme sind wohl die Ursache für über 100.000 zurück gerufene Toyota Sienna in den Staaten.

Dazu der Link: www.bild.de

Wann hört das endlich auf mit den Qualitätsproblemen von Toyota? :cry:

gar nicht- es hat nur später angefangen als bei anderen herstellern :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anziehen der Handbremse habe in einigen Fällen dazu geführt, dass die Bremslichter dauerhaft leuchten und mitunter das Auto ständig etwas gebremst wird.

ÄÄhh, kann mir das einer erklären?

Das mit den Lichtern OK, aber wenn ich die Handbremse ziehe dann sollte das Auto doch gebremst werden und nicht nur "ständig etwas gebremst".

Was macht die Handbremse in dem Fall falsch ausser dass die Lampen leuchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Familien-Prius, Serie II, Erstzulassung Mitte 2007, nähert sich der 152.000 km-Marke und läuft bislang ohne den geringsten Defekt. Noch dazu mit den Original-Bremsbelägen und -scheiben (!), Original-Scheinwerfern, Original-Wischerblättern. Kaum zu glauben, ist aber so. Und fällig ist der ganze Kram auch noch nicht, ich habe vorletzte Woche bei 150.000 große Inspektion machen lassen.

Ausser Öl und Ölfilter braucht der überhaupt nix; keine Verschleissteile, keine Ersatzteile, noch nicht mal ein Birnchen ging bislang kaputt. Das zuverlässigste Auto, das ich je hatte. Selbst mein alter LS 400, eigentlich unkaputtbar, hatte bei diesem Kilometerstand schon mal einen defekten ABS-Sensor vorne links, immerhin. :bleh: ;)

Jetzt bekommt der Prius also kostenlos eine neue elektrische Kühlmittelpumpe spendiert, auch wenn die vorhandene munter vor sich hin summt. Klar wärs besser, wenn sich Toyota solche wenig werbewirksamen Aktionen sparen könnte. Über die Produktqualität an sich kann ich aber wirklich nicht meckern. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Viele Grüße, Erwin

EDIT: KLICK.

81844_m3w522h400q75v19898_xio-fcmsimage-20101216180523-006040-4d0a46d3e4dcf.photo_1292518795844-1-0.jpg

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung