Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 als Erstewagen?


Recommended Posts

Hi Leute,

wie das Thema schon sagt, denke ich seit geraumer Zeit über einen Lexus IS200 als mein erstes Fahrzeug nach.

Sieht gut aus - Innen wie Aussen.

Hat auch etwas Bumms unter der Haube.

Und kostet - scheinbar - nicht allzu viel.

Nun..

Das gute Stück hat 2Liter Hubraum - was für einen ''Fahranfänger'' verdammt viel ist aufgrund der Steuern und Versicherungen.

Das Ding ist, ich versteh noch nicht so genau wie das mit den Steuern und Versicherungen abläuft, was man wann wie warum bezahlen muss.

Natürlich ist es auch eine Frage vom Kaufpreis, und ich weiß nicht genau ob man da am guten Zustand des Autos zweifeln söllte.

Ich habe hier einen gefunden, der ca 3700€ kostet.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138698652&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=4001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Ist der noch in Ordnung? Oder lieber Finger weg von dem?

Was Verbraucht ihr den so an Benzin?

Was bezahlt ihr so an Steuern?

An Versicherungen bei wieviel Prozent?

Kann man sich vielleicht auch einen Leasen?

Hoffe auf passende Antowrten! - Danke im vorraus!

bearbeitet von IwantaLexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey IwantaLexus!

Erstmal Herzlich willkommen im LOC!

Ein schönes Auto ists auf jeden fall!

Leasen kannst ihn nicht, da er zu alt ist, aber wie dabei steht kannst du ihn Finanzieren. Kannst ihn so zu sagen auch in Raten Zahlen.

Aber wenn du bei dem Preis an Finanzierung denkst, solltest du auch jeden Tag beten das alles hält und das du als Fahranfänger keinen Unfall baust oder Schramme machst (was ja am Anfang passieren kann)!

Ich bin auch die ersten 3 Jahre nen alten Carina gefahren, bevor ich mir meinen gekauft habe und bereut habe ich es nicht!

Mit nem Lexus ärgerst du dich über jede kleine Schramme 10 mal mehr als bei nem anderen!

Nicht schlecht ist, dass er Scheckheft gepflegt ist, aber wie Top in schuss sie dann noch sind können andere dir hier besser erklären!

War nur ein Rat von mir, aber wenn du dich doch für ihn entscheidest, freu ich mich natürlich, wieder einen neuen jungen Lex Fahrer zu begrüßen!

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbraucht liegt bei 10 litern, steuern sind es 134,- im jahr und versicherung pro jahr ca. 600,- bei 45% davon sind 260,- TK.

naja bums hat der nicht, wenn du ein wagen auf dauer willst kauf einen is300. ist nur ein gut gemeinter rat.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :thumbup:

Lexus ist ein feiner Wagen. Der macht viel viel Spass.

Aber ob du wirklich als Anfänger die Preise für Versicherung/Haftpflicht zahlen kannst, musst du selber wissen. Ich würde da lieber mit einem Kleinwagen für die ersten 2 Jahre anfangen.

Wenn du Geld ohne Ende hast, dann nur zu. Hol dir einen Lexus. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich habe mir überlegt das ich das Auto vorerst auf den Namen meiner Eltern laufen lasse, und die mir dann die Prozente überschreiben.

aber danke erstmal für die Infos! - Werd mich dann mal umschauen wie man das macht, nur 3700€ ist ok rein vom geld, wenn er dementsprechend aussieht, bzw in schuss ist, würd ich ihn ja glatt nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Du noch nicht allzuviel Fahrerfahrung hast, vor allem im Winter und im Nassen sehr viel Vorsicht. Wenn das Heck kommt, dann kommt es schnell. Da sollte man schon etwas Fahrroutine haben, sonst gehts ganz schnell furchtbar schief. ESP gibts nämlich auch nicht.

Sprit rechne 10 bis 11 Liter, 135 Euro Steuer, Versicherung sind auf 100% umgerechnet ca 800-1000 Euro mit TK 150SB.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im LOC :thumbup:

Versicherung pro jahr ca. 450,- bei 40% inklusive Teilkasko ( 150 € SB ) bei der DEVK :naughty:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt mal ehrlich: als Anfänger würd ich mir sicher keinen Lexus holen, vor allem nicht, wenn er diesen immens hohen Kilometerstand, wie der von dir angeführte, hat.

Scheckheft hin oder her - wer kann dir versprechen, dass da nicht doch demnächst ne größere Reparatur kommt?

Und wenn was kommt, dann wirds teuer.

Wenn du beim Kaufpreis schon so ein niedriges Limit ansetzt, dann lass es erstmal.

Nimm dir die nächsten 1-2 Jahre nen guten, alten Corolla (E10 oder E11), den bekommst du weitaus günstiger, mit wesentlich weniger Laufleistung, günstigeren Unterhaltskosten (inkl. Reparaturen) und geringerem Spritverbrauch.

Die Baureihen E10 und E11 waren qualitativ so hochwertig, dass die eigentlich (bei entsprechend Pflege und Wartung) so gut wie nie Macken haben. Und wenn dann die Kohle lockerer sitzt, kannst du dir auch nen gescheiten Lexus kaufen.

Die vernünftigere Lösung wäre das allemal.

Gruß Lars

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da du als Fahranfänger wohl bei 140% bis, bzw bei 100% wären es etwa 1200€ (240%) oder 900€ (100%)

Steuern stehen ja oben.

Es ist auf jeden Fall kein Anfängerauto vom Preis her, wenn du Bereifung brauchst musste 500€ / Satz (für gute Sommer/Winterreifen) denken.

bei 10 (9,7l) Verbrauch ist er auch in der hinsicht kein leichtgewicht. Ein schönes Auto ist er auf jeden Fall (optisch) zu Fahren geht er auch gut, nur das mit dem Bumms....

es ist ein Reihe-6-Zylinder, und bei 2 Litern meiner Meinung nach ein sehr träges Auto unterhalbt der 4700 U//min.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome to the Club :)

ich finde die Idee gut. Also ich bin jetzt auch erst 19 geworden. Mein erstes Auto war ein Corolla und hab mir erst kurz vorm 19ten den Is gekauft. Also wenn man sich Versicherung und Steuern leisten kann Ist der auch als Anfangerauto ein Top Wagen. Allerdings solltest du schon ein halbes Jahr Erfahrung mit dem Hecktrieb sammeln, sonst kanns schnell böse werden oder du machst so wie ich. Holst dir ein 500€ winterauto wo du auch noch Versicherung und steuern sparen kann.

Wünsch dir viel Erfolg beim suchen.

Lg Basti :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, is auch mein erstes Auto und bin voll begeistert davon.... Aber etz im Winter braucht man echt Gefühl...macht aber auch irre viel spass...Ich weiss aber nicht wenn man sich nur so einen günstigen leisten kann ob man dann den unterhalt bezahlen kann....ich denke wenn man etwas knapp bei Kasse ist, sollte man lieber etwas kleiner Anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht über das Geld nachdenken muss, kann man sich als ersten Wagen auch einen Lexus holen. Oder einen Porsche. Allen anderen kann ich nur von einem Einstiegslexus abraten. Denn erfahrungsgemäß baut man in den ersten zwei Jahren Unfälle, verbeult oder zerkratzt das schöne Stück. Und das kostet nunmal bei einem Lexus gleich richtig Geld. Und erfreut auch die Versicherung nicht sonderlich. Was dann am Ende des Tages noch mehr Geld kostet.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich weiß auch nicht ob es wirklich 100%ig das "richtige" Einstiegsauto ist!!!

Ich selber (24) bin die vergangenen 6 Jahre einen Corolla E11 Facelift gefahren und ich meiner der konnte isch auch sehen lassen!

6996_4332.jpg

Hatte bis auf 1x Batterie die nach 9 Jahren ihren Dienst im Winter verweigerte

und ab und an mal n Birnchen nie was am Auto und kam jeden Berg hoch dank Frontantrieb!!! ^^

Unterhalt und Spritkoste bei meinem G6 (Sportversion) mit 110 PS 6-Gang Schaltwegverkürzung war auch bei 7-8 Liter Super !!!

Grüße

Sascha :clap:

PS: Als Zweitwagen oder Winter-Auto würd ich ihn jederzeit wieder nehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Ich hätte den IS200 nie als Fahranfängerauto gewählt. Bin die ersten 3 Jahre mit nem Opel Corsa B durch die Gegend gedüst und das hat auch gereicht.

Unterschätze die Unterhaltskosten beim IS200 nicht. Gerade im fortgeschrittenen Alter kann es dann doch mal zu dem ein oder anderen Verschleiß kommen und dann staunst du Bauklötze was Lexus Ersatzteile kosten ;)

Ich gehe davon aus, dass du unter 23 Jahre bist. Das sollte man der Versicherung auch mitteilen! Ich habe damals 1200€ für Haftpflicht und TK ohne SB pro Jahr gezahlt. Mittlerweile sind es nur noch 600, da man ja älter wird ;)

Kannst ja mal Pascha anschreiben, er unterbreitet dir bestimmt ein gutes Angebot in Bezug auf KFZ Versicherungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich weiß auch nicht ob es wirklich 100%ig das "richtige" Einstiegsauto ist!!!

Ich selber (24) bin die vergangenen 6 Jahre einen Corolla E11 Facelift gefahren und ich meiner der konnte isch auch sehen lassen!

6996_4332.jpg

Hatte bis auf 1x Batterie die nach 9 Jahren ihren Dienst im Winter verweigerte

und ab und an mal n Birnchen nie was am Auto und kam jeden Berg hoch dank Frontantrieb!!! ^^

Unterhalt und Spritkoste bei meinem G6 (Sportversion) mit 110 PS 6-Gang Schaltwegverkürzung war auch bei 7-8 Liter Super !!!

Grüße

Sascha :clap:

PS: Als Zweitwagen oder Winter-Auto würd ich ihn jederzeit wieder nehmen!!!

Da kann ich Sascha nur beipflichten. Und im Verhältnis zur Beschleunigung eines IS200 geht der G6 besser!

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Sascha nur beipflichten. Und im Verhältnis zur Beschleunigung eines IS200 geht der G6 besser!

Gruß, Alex

Deswegen hat mein Lexus nen Kompressor und aus Schongründen fahr ich im Winter Corolla E10 SI :) (und im Alltag) :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das richtige Einsteigerauto gibts gar nicht...

Meiner war ein Renault 25V6i von 1989, den ich von 1996 bis 2000 fuhr.

Ein Riesending, vollgestopft mit allem was es damals an elektrischen Helferlein gab. 2,9l V6, aber französisch weiches Fahrwerk. Zudem charakterstark (es tropfte und piepste manchmal mehr als gewünscht). Naja was solls. Es hat prima geklappt.

So ein IS 200 ist ein schönes und individuelles Auto zum günstigen Preis. Klar, man sollte bei einem älteren Wagen auch mit einem Reparaturbudget kalkulieren. Dafür bekommt man eine gute Ausstattung zu einem günstigen Tarif. Die Crashsicherheit ist auch ein Argument.

Also, wer nicht sein ganzes Budget in die Kaufsumme steckt, kann damit sicher glücklich werden.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morser Lex: Hehe, danke ... hab ihm nur 17"Felgen verpasst und den einen 2.ten Kühlergrill mit Renngitter gebastelt, auch Riffelblech im Fussraum ^^!!!

Sowie die schwarzen Klarglas-Rückleuchten hatte er .. ansonsten nur Hifi-technisch noch was gemacht aber das wars dann auch!!!

War n schöner Wagen!!! war da schon stolz drauf *fg*

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ich meine ich bin auch erst jetzt 19 gewurden aber ich bin ein halbes jahr mit muttis e12 rumgefahren dann mit 18 mein eigenes Auto ein corolla e11 1.4 G6 günstiger im Unterhalt ja aber beim sprit nicht wirklich also im e11 hab ich 9,7 liter gebraucht und im is200 brauch ich 10,9... für den leistungsunterschied doch relativ wenig krafststoff mehr... ABER ehrlich gesagt die erfahrung solltest du sammeln und eins wird dir bestimmt jeder hier bestädigen der 1. unfall wird kommen ... die frage ist halt immer nur wie schweer... und im Winter... ja also eig nur schrecklich ... also ich steh fast jede Kurfe quer( kann man zweideutig sehn, aber es nervt auch) also gutes "Popometer" ist hier gefragt... geschweige denn im schnee nicht stecken zu bleiben... also fatzit am besten ein günstiges anfängerauto kaufen... und später den lexus und das anfängerauto einfach im winter weiter fahren...

lg aus Leipzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lernt man heute in der Schule nicht mehr zu schreiben? Ist ja grausig zu lesen, so ohne Punkt und Komma.

Zweitens, mach mal Snow an, besorg Dir ordentliche Winterreifen und geh feinfühliger mit dem Gas um, dann gehen 3/4 aller Kurven auch ohne Querstehen. Das ists nämlich was Fahranfängern fehlt, das sensible Gefühl fürs Fahrzeug, weshalb ein Hecktriebler da schon für Unerfahrene heikel ist.

By the way, heut Nacht Ford Kuga mit Allrad gefahren. Das Ding läuft auf Schnee und Eis wie auf Schienen, unglaublich.

Ich glaub ich schiel mal nach Subaru :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lernt man heute in der Schule nicht mehr zu schreiben? Ist ja grausig zu lesen, so ohne Punkt und Komma.

:clap:

Zweitens, mach mal Snow an, besorg Dir ordentliche Winterreifen und geh feinfühliger mit dem Gas um,

:thumbup:

Ist schon schwer mit einem Hecktriebler, wenn man keine Ahnung vom "Auto fahren" hat. Aber mit einem Fronttriebler ist es nicht anders.

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon schwer mit einem Hecktriebler, wenn man keine Ahnung vom "Auto fahren" hat. Aber mit einem Fronttriebler ist es nicht anders.

Gruß

SPORTSMAN

:tooth: Ob man jetzt über die Vorderachse in den Gegenverkehr schiebt oder sich in die Leitplanke reindreht, das ist die Frage in der "nichts können" Situation :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich weiß nicht ob der Thread ersteller sich schon entschieden hat oder sich noch überlegt den IS200 als Erstwagen zu besorgen, aber da will ich mal meinen Senf dazu geben.

Mein erstwagen war ein BMW 318i Baujahr '98. 2Liter 118 PS 4 Zylinder Heckantrieb. Also kein allzu kräftiges Auto.

Hab damit kurz gesagt, das selbstständige Fahren im öffentlichen Strassenverkehr gelernt. Nach 2 Jahren kam dann der IS200 den ich jetzt auch schon 2Jahre fahre.

Die Daten kennt ihr ja... Im Winter ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Heck kommt sehr leicht! Besonders beim anfahren auf glatten Fahrbahnen. Noch dazu dass der Wagen über kein ESP verfügt, hast du keinerlei Sicherheit bei einem Heckausbruch, ausser dir selbst und dein feingefühl fürs Auto. Dein Handeln ist gefragt! Und einem Fahranfänger traue ich das 100% nicht zu.

Ich kann mich noch an ein erst letztens gesehenes "Spektakel" eines Fahranfängers erinnern... Nachdem die Ampel auf grün schaltete beschleunigte er wie bekloppt. Fuhr viel zu nah an den Vordermann ran... An der nächsten Ampel die auf Rot stand, bremmste er viel zu Spät. Und rutschte wie ungebremmst in den Vordermann und traf auch noch das Fahrzeug auf der nebenspur... teuer wirds ihm auf alle Fälle kommen. Sein Opel Corsa ist Schrott. Die 2 durch Ihn beschädigten Autos, die nicht wircklich alt waren,(BMW und Citroen) wird er wohl auch ausbügeln müssen. Und wenn der Kerl nicht in einem Opel sondern in einem IS200 gesessen wäre, wäre ich glaube ich ausgestiegen und Ihm für sein Fahrverhalten eine über die Birne gezogen...

Die Moral von der Geschicht, einem erfahrenem Fahrer trau ich den IS200 zu, einem Fahranfänger wiederrum NICHT!

Deine entscheidung, kann mir aber einen Crash gut vorstellen...

PS: Gabs nicht schon ein Paar oder mehr Threads, in denen Member, die Erfahren sind. Einen Unfall hatten, weil Ihnen das Heck zuvorgekommen ist. :g: Gab ja was... Diese sind in der Lage eine Richtige Meinung dazu zu geben.

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung