Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 vielleicht doch kein F- intake


Recommended Posts

@TommyStyles.

Hör mal, ich könnte dir vllt bisschen helfen, das ganze richtig zu machen, hab bei meinem ja auch gemacht. Und ich bin momentan in Aachen. Also wenn du interessiert bist, könnten wir uns irgendwo mal treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo,

ich hab jetzt auch erstmal den Schnorchel zum testen abgemacht... klingt soweit super ab ca. 4000 Umdrehungen.. aber dann doch irgendwie zu Roh.

So kann ich für mich aber sagen, ich steh dann lieber auf brachialen Sound von hinten heraus - sprich neue ESD.

Und vllt. mach ich noch nen Loch in den Luftfilterkasten so wie beim F-Kasten.

Grüße

bearbeitet von mpmiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzend zum oberen ist mir heute Nacht noch was eingefallen,

warum macht man nicht noch ne zusätzliche Öffnung in den Schnorchel (an der Seite nahe dem Filterkasten)?.. und lässt den Filterkasten so wie er ist.

Und dann würde mich noch interessieren gibt es irgendwelche negativen Effekte, die durch mehr Luft einlass auftereten könnten ?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, hat den jetzt schon einer den F Sport Air Intake eingebaut?

Habe mir einen in den USA bestellt, ist noch nicht da.

Über Ebay ist wohl ein Lexushändler in Miami.

Hatte vor ca. 4 Wochen dort einen F Sport Schaltknauf bestellt, alles bestens gelaufen. :thumbup:

Gibt es auch ein paar Fotos im eingebautem zustand?

Gruss Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst das mit dem Schnorchel abbauen. Klingt toll und im Sommer bricht die Leistung an jeder Ampel zusammen, die Kiste wirkt dann allgemein zäh und müde. Selbst auf der Autobahn bei Vmax fehlt was. Alles schon probiert und ausgiebig getestet. Kauft euch nen anständigen ESD oder fahrt ihr nen Opel Corsa? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom "Schnorchel abbauen" spricht ja hier keiner ... (nunja ... "fast" keiner :tooth:)

Das F-Sport Intake-Kit von Lexus ist geschlossen und entfernt eigentlich nur die Resonatoren und hat halt eine kleine Öffnung an genau der richtigen Stelle ... Die Kaltluftzufuhr ist weiterhin vorhanden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom "Schnorchel abbauen" spricht ja hier keiner ... (nunja ... "fast" keiner :tooth:)

Das F-Sport Intake-Kit von Lexus ist geschlossen und entfernt eigentlich nur die Resonatoren und hat halt eine kleine Öffnung an genau der richtigen Stelle ... Die Kaltluftzufuhr ist weiterhin vorhanden ...

So isses auch gut !!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Boergy hatte mal die Idee das silberne Rohr schwarz zu lackieren damit es weniger auffällt. Ich finde die Idee sehr gut und würde an dieser Stelle gerne wissen ob sich PlastiDip dazu auch eignen würde?

Es wäre billiger und denke ich auch einfacher. In der Beschreibung des Produkts steht „hitzebeständig“… reicht das?

Eine ganz andere Frage ist ob das F-Sport Intake Auswirkungen auf den Verbrauch hat?

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mehrverbauch hat man evtl. nur durch eine "soundoptimierte" Fahrweise. An meinem Verbrauch hat sich nichts verändert.

Ich hab mal wegen einer möglichen Zulassung ein wenig herumtelefoniert. Nötig wäre mindestens ein Abgasgutachten (ca. 3000€) und evtl. eine Fahrgeräuschmessung (nochmal 800-1000€). Letzteres ist nicht sicher, da er von außen evtl. gar nicht lauter ist unter Vollast, als mit normalem Intake.

Jetz könnte einem die Idee kommen, die Kosten auf eine interessierte Gruppe umzulegen, aber:

- man bekommt hier nicht genug Leute zusammen

- Für ein allgemeines Gutachten (alle IS250) müsste man in 3 Messungen jeweils 30%/15%/0% unter den Euro4 Werten bleiben.

- fällt man durch die Messungen ist das Geld weg (es sind schon Fahrzeuge im Originalzustand durchgefallen)

- das Gutachten müsste man bei einem Tüvver des Vertrauens hinterlegen und nur beim ihm wäre dann die Eintragung möglich (um die kostenlose Verbreitung des Gutachtens zu verhindern)

.. war also nur mal zur Info :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also Mehrverbauch hat man evtl. nur durch eine "soundoptimierte" Fahrweise. An meinem Verbrauch hat sich nichts verändert.

Ich hab mal wegen einer möglichen Zulassung ein wenig herumtelefoniert. Nötig wäre mindestens ein Abgasgutachten (ca. 3000€) und evtl. eine Fahrgeräuschmessung (nochmal 800-1000€). Letzteres ist nicht sicher, da er von außen evtl. gar nicht lauter ist unter Vollast, als mit normalem Intake.

Jetz könnte einem die Idee kommen, die Kosten auf eine interessierte Gruppe umzulegen, aber:

- man bekommt hier nicht genug Leute zusammen

- Für ein allgemeines Gutachten (alle IS250) müsste man in 3 Messungen jeweils 30%/15%/0% unter den Euro4 Werten bleiben.

- fällt man durch die Messungen ist das Geld weg (es sind schon Fahrzeuge im Originalzustand durchgefallen)

- das Gutachten müsste man bei einem Tüvver des Vertrauens hinterlegen und nur beim ihm wäre dann die Eintragung möglich (um die kostenlose Verbreitung des Gutachtens zu verhindern)

.. war also nur mal zur Info :bleh:

Erstmal danke für deine Mühe!

Ab wieviel Umdrehungen kommt der Sound denn eigentlich beim Beschleunigen? :thumbup:

Wie wirst du das mit dem TÜV machen? Fällt das überhaupt auf? :rolleyes:

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound ist eigentlich immer da sobald mehr Gas als "normal" gegeben wird. In den unteren Touren brummelts und nach oben geht es in ein Trompeten über ... allerdings nicht immer schön, aber das kommt nur bei ungünstiger Drehzahl vor und ist witzigerweise nur vom Fahrersitz aus wahrnehmbar (nicht von außen oder den anderen Sitzen)

Tja ... TüV ... entweder fliegt das Alurohr raus oder es wird schwarz matt plastiniert/lackiert oder ich lass es so ... in den ersten beiden Fällen fällt es nicht mehr auf ... muss ich mir noch überlegen ...

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mal eine Meinung eines Jungspunts, ich hoffe ich greif damit niemand an^^

Es gibt eigentlich zwei billige Lösungen den F-Sport Intake nachzumachen.

1. K&N Plattenfilter rein, Loch wie beim F-Sport Intake reinschneiden, Resonatorbox am Ansaugschlauch abmachen und das Loch mit Panzertape dicht machen (hatte beim 98er Civic Coupe wunder bewirkt)

2. K&N Plattenfilter rein, Loch wie beim F-Sport Intake reinschneiden, Joe Z Intake Schlauch in schwarz kaufen und gegen den originalen ersetzen

Auf diese Art und Weise bleibt alles legal, abgesehen vom Joe Z Schlauch. Aber Butter bei de Fische, wer erkennt das schon ;) .

Als Ergänzung für welche denen langweilig ist --> Entfernt die Rippen in der Airbox, das ist allerdings wirklich nur Feintuning :)

Somit sollte Sound satt da sein und auch etwas Leistungszuwachs (obs merkbar ist bleibt fraglich).

Und nicht vergessen die Batterie abzuklemmen, damit kann sich das Steuergerät an die neue Ansauggeschwindigkeit gewöhnen und stellt den Motor entsprechend ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten die Daten von der Multimediaeinheit eigentlich gespeichert bleiben, kann dir da aber auch keine Gewähr geben. Ich selber hab das Auto erst seit Samstag ;)

Sitzeinstellungen könnten unter Umständen verloren gehen. Es kann auch sein das du die Fensterheber "anlernen" musst, indem du alle Fenster runter und wieder hoch machst, mit den jeweiligen Tastern an der Tür.

Aber lieber mal abwarten was die anderen sagen, die ihr Auto schon länger haben.

Oder noch besser...SuFu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warte ich ;-)

SuFu gibt's bei der Mobilseite leider nicht ;-(

Hab auf die schnelle auch nichts gefunden. Aber beim Service wird dir im Regelfall auch die Batterie abgeklemmt. Und wenn du da noch nichts negatives mitgekriegt hast, sollte es also auch kein Problem darstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante 2 habe ich auch. Leistung hin oder her, Sound macht das Ding so wie ich es gewollt habe.

Batterie habe ich nicht abgeklemmt, lief sofort ohne Murks.

Wo hast du denn den Joe Z herbezogen? Finde nur die eine amerikanische Seite, da steht aber nichts von Versand etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung