Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 in schwarz/schwarz gekauft


lexnew

Recommended Posts


  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wow :shocking::scared::lol:

Habe ich (bei einer Bummelfahrt nach Berlin) auch schon geschafft, jetzt im täglichen Berufsverkehr steht immerhin eine 11 vor dem Komma. Kann man eigentlich auch nicht meckern, oder?

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich (bei einer Bummelfahrt nach Berlin) auch schon geschafft, jetzt im täglichen Berufsverkehr steht immerhin eine 11 vor dem Komma. Kann man eigentlich auch nicht meckern, oder?

Gruß, Motus

Pooh................ :scared:

aber das geht schon,

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ja, :rolleyes:

Wie war das noch gleich?

MK = Märkisch Kongo :tooth:

Insofern passt der Hintergrund doch bestens...

Viele Grüße ;)

von Hubert

und auch von mir viel Spaß mit dem Dicken!

oder:

Mecker Köppe :cry:

Matsch Köppe usw :scared:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heribert, ich glaube Dir normalerweise alles ungesehen, aber könntest Du mal bitte mit deiner Digitalkamera ein Bild des Durchschnittsverbrauchs laut BC machen? ;)

Bei mir steht da 13.3 l/100 km... ich frage mich ernsthaft, wie man den Wagen sparsamer bewegen soll (ich fahre vorausschauend, mache keine Ampelrennen und auf der AB fährt der Wagen max. 160 km/h).

Wenn bei Dir da tatsächlich irgend etwas von ~10 l/100 km steht, muss ich nochmal bei Dir in die Fahrschule gehen..

LG,

Alex

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich (bei einer Bummelfahrt nach Berlin) auch schon geschafft, jetzt im täglichen Berufsverkehr steht immerhin eine 11 vor dem Komma. Kann man eigentlich auch nicht meckern, oder?

Gruß, Motus

Hallo

Habe meinen lS knapp 2 Wochen, aber unter 15 Liter bekomme ich den nicht(Stadt). :shocking:

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heribert, ich glaube Dir normalerweise alles ungesehen, aber könntest Du mal bitte mit deiner Digitalkamera ein Bild des Durchschnittsverbrauchs laut BC machen? ;)

Bei mir steht da 13.3 l/100 km... ich frage mich ernsthaft, wie man den Wagen sparsamer bewegen soll (ich fahre vorausschauend, mache keine Ampelrennen und auf der AB fährt der Wagen max. 160 km/h).

Wenn bei Dir da tatsächlich irgend etwas von ~10 l/100 km steht, muss ich nochmal bei Dir in die Fahrschule gehen..

LG,

Alex

Hallo Alex,

schon mit dem vergangenen LS hatte ich Verbrauchswerte in dieser Höhe und natürlich auch noch deutlich darunter. Das ist auch in meinen alten posts nachzulesen. Da waren auch mal mit einer Tankfüllung nachweislich mehr als 1.000 km drin.

Ich fahre jedoch einen Reifenluftdruck von 3,2 bar und überwiegend die A1, die doch zwischen Hamm und Hamburg neben vielen Baustellen, und Staus auch Geschwindigkeitsbegrenzungen von 120 km/h hat. Dann auch noch viele Strecken mit Tempomat.

Ich werde das mal per Foto posten.

Gruss,

Heribert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe meinen lS knapp 2 Wochen, aber unter 15 Liter bekomme ich den nicht(Stadt). :shocking:

Gruß Michael

Hi,

einfach mal weniger bremsen und vorausschauend fahren :rolleyes:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heribert,

Ja, mir sind deine Verbräuche mit dem anderen Wagen noch bekannt. Ich möchte es auch gar nicht in Frage stellen, aber entweder ist mein Wagen dann defekt oder ich mache etwas fundamental falsch.

Ich komme einfach nicht ansatzweise in deine Verbrauchsregionen. Dabei sind die meisten Parameter sehr ähnlich:

- 0W40 Mobil1 (das verwendest Du auch?)

- Meine 18" Reifen hatte ich auch auf 3.0 bar aufpumpen lassen. Momentan fahre ich allerdings Winterreifen auf 17" mit nur 2.6 bar.

- Tempomat benutze ich sowieso immer

Ganz ehrlich, ich hatte den Wagen spaßeshalber mal mit 80 km/h über die AB rollen lassen.. und sogar da hatte ich einen Verbrauch von 8-9 l/100 km.

In der Stadt habe ich übrigens Verbräuche von 17l/100 km (laut BC, LPG verbraucht er ca. 20 l/100 km).

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

einfach mal weniger bremsen und vorausschauend fahren :rolleyes:

Gruss

PS: Also, ich zähle mich zu den vorausschauenden Fahrern ;).. die Bremsklötze habe ich zuletzt vor 40,000 km gewechselt und sie sind immer noch nicht abgenutzt. Welches Wechselintervall hattest Du ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Also, ich zähle mich zu den vorausschauenden Fahrern ;).. die Bremsklötze habe ich zuletzt vor 40,000 km gewechselt und sie sind immer noch nicht abgenutzt. Welches Wechselintervall hattest Du ca.?

Auf die Haltedauer gar nicht (150.000 km), aber viel BAB gefahren.

Wir müssen uns doch mal treffen und das ausprobieren.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen relativ hohen Anteil an Stadtverkehr in Frankfurt und liege jetzt nach den ersten 1.300 km zwischen 13 und 14 Litern Durchschnittsverbrauch. Ich hoffe, dass es im Sommer etwas weniger wird.

Gestern hatte ich ja beim LF Darmstadt die neue Batterie bekommen. Auf der Rückfahrt nach Dietzenbach bin ich relativ ruhig und gelassen gefahren und siehe da, als Durchnittsverbrauch wurden 9,9 Liter angezeigt. Wenn man nicht dauernd bremsen und vor roten Ampeln verweilen muss, sind Verbräuche um die 10 Liter wohl möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir!

Wenn ich das so sehe (in schwarz gefällt er mir besonders gut), muss ich mal ernsthaft überlegen,

vom GS auf den LS um/aufzusteigen...

Lexibär

-----------------------------------

Du kannst auch einen in mingblau oder tiefseegrün (oft als "schwarzmetallic" fälschlicherweise abgeboten) nehmen, die sind so dunkel, dass sie fast wie schwarz wirken, vor allem ohne Sonne. Nur leider sind 70% silbern (und dann meist auch noch innen schwarz). :(

In Werdau bei zwickau ist ein attraktives angebot mit, ich glaube, 70000 km, "natürlich" in silbern. Aber man könnte ihn ja teilweise folieren lassen ??

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die manchmal genannten Traumreichweiten um 1000km kriege ich nicht mal annähernd hin. :shocking:

Aber manchmal geht's wohl unter 10l/100km, ohne dass man dabei extrem langsam unterwegs wäre:

Siehe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die manchmal genannten Traumreichweiten um 1000km kriege ich nicht mal annähernd hin. :shocking:

Aber manchmal geht's wohl unter 10l/100km, ohne dass man dabei extrem langsam unterwegs wäre:

Siehe hier

Die Traumreichweite war auch eine positive Ausnahme von Hochsauerland nach HH und zurück, im Sommer, keine wesentlichen Staus, jedoch eine sehr hohe Verkehrsdichte.

Da waren aber selten Geschwindigkeiten über 125 km/h dabei; viele Baustellen

9,9 l ist doch für die Masse an Auto ein wirlich akzeptabler Wert

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einen in mingblau oder tiefseegrün (oft als "schwarzmetallic" fälschlicherweise abgeboten) nehmen, die sind so dunkel, dass sie fast wie schwarz wirken, vor allem ohne Sonne. Nur leider sind 70% silbern (und dann meist auch noch innen schwarz). :(

In Werdau bei zwickau ist ein attraktives angebot mit, ich glaube, 70000 km, "natürlich" in silbern. Aber man könnte ihn ja teilweise folieren lassen ??

RodLex

--------------------

Teilweise Folieren.... also nur jede 2. Tür und nur den rechten Aussenspiegel und die Motorhaube zu einem Drittel...

Da ich bequem bin, sollte am besten IM LF D. oder K. ein Passender stehen, ich fahre hin, tausche die Fahrzeuge, lege

einige Scheinchen auf den Tisch und fertig.

Schaunmermal...

Lexibär

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einen in mingblau oder tiefseegrün (oft als "schwarzmetallic" fälschlicherweise abgeboten) nehmen, die sind so dunkel, dass sie fast wie schwarz wirken, vor allem ohne Sonne. Nur leider sind 70% silbern (und dann meist auch noch innen schwarz).

Mingblau und schwarz sind die meiner Ansicht nach schönsten Farben für einen LS, aber silbern/innen schwarz ist auch noch in Ordnung :thumbup:

LG

Beate

bearbeitet von Blackout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise Folieren.... also nur jede 2. Tür und nur den rechten Aussenspiegel und die Motorhaube zu einem Drittel...

:tooth: :tooth:

Ne - unterhalb der Zierleiste (also die Beplankung) in einer Kontrastfarbe. Möglichst dann innen passende Lederakzente in derselben Farbe .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verbrauch : die Werte von IalexI und lexnew zeigen die mögliche Bandbreite, ich liege dazwischen : auf 55000 km bei 11.9 l /100 km (BC).

Dass IalexI relativ viel verbraucht, ist klar - er wohnt in Berlin ! In der Stadt genehmigt sich der schwere V8 schon ganz schön was...

Lexnews Werte sind aber nur bei extremer Sparfahrt zu erzielen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexnews Werte sind aber nur bei extremer Sparfahrt zu erzielen.

RodLex

Stimmt so nicht, :angry: ich fahre normale BAB´s, die allerdings verkehrsreich und gestaut, bzw. begrenzt sind.

Aber sonst einfaches, normales fahren.

Das gilt aber auch, wenn ich den gesamten Tag im Ruhrgebiet unterwegs bin. Das kann ich schon mit Berlin vergleichen.

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als km-Millionär habe ich sparsamstes Fahren mal ausprobiert: So fahren, dass Bremsen nicht nötig ist (nur manuell herunterschalten, funktioniert bis ca. 10 km/h, dann Gang raus) und Autobahn Richtgeschwindigkeit 130 (1/3 Stadt, 2/3 Autobahn). Die Verbrauchsanzeige ist nach 2 Monaten derartiger Fahrweise bei 11,3 Liter. Also recht genau dem angegebenen Wert 11,4 von Lexus. Verbraucht habe ich dabei 13 Liter Autogas, also 6,5 Liter bezahlt. Spaß macht das Cruisen im LS zu jeder Sekunde: Genüßlich zusehen wie andere sich gegenseitig ausbremsen und freundlicherweise an der roten Ampel die Schleife bedienen. Ich habe dann dank dieses Services fast immer grün. Wenn ich immer mehr spare, fahre ich bald ohne nachzutanken, zumindest die Bremsklötze halten dann 100 000. Die mißt der TÜV mir dann zweimal innerhalb von 4 Jahren nach, ein weiterer Service, wie freundlich ist doch die Welt :)

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen um 7.40 Uhr wollte ich LEXUS fahren, nur der LS wollte nicht so, wie ich. :thumbdown:

Keine Ströme, die Messung an der Batterie ergab nach 3 Tagen Standzeit 6,6 Volt, kurze mail an Toyota Delemnhorst, nach 30 Minuten kam die mail-Antwort, ich möge beim nächsten Toyota/Lexus Händler eine neue Batterie einbauen lassen und die Rechnung direkt an Toyota Delmenhorst auf den Weg geben. Selbstverständlich werden die Kosten zu 100 % übernommen.

Um 10 Uhr war aller erledigt, eine neue 70 AH Batterie verbaut und der LS lief wieder, wie ich es vom LEXUS kannte.

Perfekter Service, grosses Lob an Toyota Delmenhorst :thumbup: :thumbup: :rolleyes: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO muss es sein, lexnew ! :thumbup: Gleiches hat AndiWu mit seinem erlebt bei gleicher erstklassiger Problemlösung : Ob das am "schwarz" liegt ??? :tooth:

Es gibt sie also, die GUTEN Lexus - Foren, Gott sei Dank !

Zum Verbrauch - jetzt habe ich es auch mal geschafft. In CH reine AB - Fahrt , Tempomat auf 129 km/h, Verbrauch 8.5 l/100 km ! Heute : im Kandertal vollgetankt (bevor auch bei Agip die Preise um 4 Rappen raufgingen), dann AB nach Bern, durch die Stadt (besichtigt), dann AB Basel und nach Hause bei dichtem, aber staufreien Verkehr, auch mal 180 gefahren, aber meistens um 140 - 160 , Verbrauch : 9.8 l/100 km !! :)

Habe auf der ganzen 4-tägigen Reise ca. 5 Lexus gesehen, davon 1 LS 430 aus Belgien, aber es war NICHT xel ! :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja nur an der Farbe schwarz/schwarz liegen............... :naughty:

Freue mich, dass Du ebenfalls mal dieses Erlebnis hattest. :clap:

Interessant wäre Dein persönliches Zeiterlebnis und inwieweit Du ggf. wirklich Zeit einbüssen musstest, da Du ja Deine sportliche Fahrweise dann nicht ausleben konntest.

Oder ist der Faktor Zeit zu der Tageszeit, verbunden mit der Langstrecke zu vernachlässigen?

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung