Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 in schwarz/schwarz gekauft


lexnew

Recommended Posts

...dann AB nach Bern, durch die Stadt (besichtigt)...

Sag doch vorher Bescheid wenn Du in Bern bist, dann kann ich Dich auch auf einen Kaffee einladen und wir können unsere LS430er gegenseitig bewundern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sag doch vorher Bescheid wenn Du in Bern bist, dann kann ich Dich auch auf einen Kaffee einladen und wir können unsere LS430er gegenseitig bewundern... ;)

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Du in Bern wohnst. War für 3 Nächte in Kandersteg, da hätte man sich schon mal treffen können. Habe auf der Rückreise nur meiner mitgefahrenen Schwester die wunderschöne Hauptstadt der Schweiz gezeigt. Ich hoffe, Du kommst dieses Jahr zum CH - Treffen ?? :naughty:

Hoffentlich wird Euer Sprit nicht noch teurer, der liegt jetzt schon nur noch max. -.10 € unter unserem (ohne E10). :angry:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja nur an der Farbe schwarz/schwarz liegen............... :naughty:

Freue mich, dass Du ebenfalls mal dieses Erlebnis hattest. :clap:

Interessant wäre Dein persönliches Zeiterlebnis und inwieweit Du ggf. wirklich Zeit einbüssen musstest, da Du ja Deine sportliche Fahrweise dann nicht ausleben konntest.

Oder ist der Faktor Zeit zu der Tageszeit, verbunden mit der Langstrecke zu vernachlässigen?

Gruss,

lexnew

Ich muss zugeben, dass das Fahren in CH recht angenehm ist, wenn auch eine Begrenzung auf 120 km/h doch sehr niedrig ist. Aber es fehlen die Lkw-Kolonnen ! Ich fuhr ab Basel (da stand der Verbrauch ja noch auf 8.5 l !) nachmittags ohne Rücksicht auf Verbrauch ganz normal, d.h. bei den häufigen Begrenzungen 10 bis 20 km/h/Tacho über der erlaubten Geschwindigkeit, auf freier Strecke (BAD - KA) auch mal 180.Durch den niedrigen Basisverbrauch aus CH ergab sich dann unter'm Strich der Gesmatverbrauch von knapp 10 l.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heute zum ersten mal LS 430 Probe gefahren bin völlig hin und weg !!!!

Hi,

das können wir Ls´ler verstehen.

Stell Dich doch mal vor, dazu gibt es eine eigene Rubrik, schreib, was Du so meinst, wie Du weiter vorgehen willst, - welches Fahrzeug käm denn für Dich in Frage?

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heute zum ersten mal LS 430 Probe gefahren bin völlig hin und weg !!!!

Bist du nur begeistert oder willst du in Echt auch kaufen?

Wie kommst du zu Lexus und was bist du bisher gefahren?

Fragen, Fragen, Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heute zum ersten mal LS 430 Probe gefahren bin völlig hin und weg !!!!

Das freut mich/uns zwar (und verwundert uns nicht ! :D ), aber das ist doch leider ein sehr lakonisches erstes Posting... :(

Bitte stell Dich kurz vor unter "Das bin ich" in den "Allgemeinen Themen". Und berichte über Dich - wie war die Probefahrt mit dem LS (5- oder 6-Gang-Automatik ?)?

Herzlich willkommen ! Wir wünschen Dir einen baldigen Wechsel auf einen LS !

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden, bin ja schon 2 Jahre Mitleser. Ich fahre selbst einen LS 430 (vor 2 Jahren gebraucht gekauft) und kann die Verbräuche von lexnew schon nachvollziehen. Habe im Herbst. z.B. eine längere Fahrt über 1600 km unternommen und bin dabei auf der Autobahn meist zw. 130 und 140 gecruist, dazu Landstraßen und etwas Stadtverkehr, im Schnitt brauchte der LS 9,6 Liter - finde ich ziemlich ok.

Allerdings kommt mir vor dass sich der LS am wohlsten auf Langstrecken fühlt, im Kurzstreckenverkehr (also schon auch längere Etappen mit 20 - 30 km, am Tag ca, 50 - 100 km) ist der Motor ja eigentlich unterfordert; ich merke dass nach 200-300 km Autobahnfahrt der LS noch etwas sparsamer wird. Kann mich aber natürlich auch täuschen. ;-)

Übrigens @lexnew: schöner LS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christian2009

Und schon wieder ein LS 430 mehr im LOC!

Stelle Dich doch in der entsprechenden Rubrik mal kurz vor und berichte über Deinen LS 430. Wir sind doch fast alle neugierig hier! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC, christian2009 ! :thumbup:

Ich schließe mich AndiWu an - bitte stell Dich und Deine Auto unter "Das bin ich" noch vor .

Allzeit weiterhin gute Fahrt !

Ja, in A und CH kann man problemlos auf längeren Strecken mit unter 10 l/100 km fahren. Ich verbrauchte gestern auf 350 km (Fahrt zum L - Treffen bei WÜ und zurück sowie die flotte Rundfahrt) 10.7 l /100 km.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, beim Weller in OS steht ein schöner...............

Wie war das: Ab welchem Baujahr (Monat) ist es der der geliftete MK II ?

Lexibär

---------------------------------------

Das ist noch ein MK I. Find ihn auch sehr schick. Außerdem liegt schwarz -im LOC- grade voll im Trend :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen einfach traumhaft. :wub:

Mein absoluter Traumwagen ! :wub:

In D extrem selten ! Ich freue mich, dass diese für einen Oberklassewagen "gewagte" Farbe also noch mind. 2 anderen Members gefällt !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist interessant, auch wenn ich denke, dass man schon leichte Verschmutzung deutlich sehen wird. Etwas kurios wirkt der Auspuff. Erinnert doch eher an einen 1.4er Motor denn an einen V8 :tooth:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist interessant, auch wenn ich denke, dass man schon leichte Verschmutzung deutlich sehen wird. Etwas kurios wirkt der Auspuff. Erinnert doch eher an einen 1.4er Motor denn an einen V8 :tooth:

Gruß,

Alex

Jo,

und dann auch noch die Angabe "Schaltgetriebe" - Wahrscheinlich ist mit Hilfe der viel gerühmten polnischen Improvisationskunst ein Austauschmotor vom Dacia Logan 1,4 MpI eingebaut worden.

Das erklärt natürlich auch den niedrigen Kilometerstand, weiter kommt man mit 80 PS in einem Zweitonner in den paar Jahren einfach nicht...

Gruß :naughty: :naughty: :naughty: von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist interessant, auch wenn ich denke, dass man schon leichte Verschmutzung deutlich sehen wird. Etwas kurios wirkt der Auspuff. Erinnert doch eher an einen 1.4er Motor denn an einen V8 :tooth:

Gruß,

Alex

Ich habe auch nie verstanden, warum man damals beim Facelift den Auspuff plötzlich sichtbar gemacht hat, nachdem er seit 1990 unsichtbar unter der Stoßstange endete.

Wenn die Angeben stimmen sollten (der Wagen ist ja in PL ;) ), dann wäre er wirklich ein Traum !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung