Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Off Topic zum Erdbeben und Tsunami in Japan


Recommended Posts


Herrlich! Erst mitstänkern und User als Windbeutel bezeichnen, und dann im Ursprungsthema nachträglich auf den Off Topic Thread verweißen und so tun als ob das von Anfang an so war. :clap:

So viel zu den Dingen die sich nie ändern.... :lol:

Mir gings darum, daß unsere Gutmenschen immer erst munter werden wenn eh schon alles zu spät ist und vorher im selben Atemzug in dem sie ihr Beileid über eine Weltkatastrophe ausdrücken, über Mitmenschen in den eigenen Reihen drübertrampeln wo nicht mal eine Träne gedrückt wird.

Man stellt sich vor:

Evtl. schmeisst grade morgen wieder irgendein neues frisch "raufgearschkriechtes" Vorstandsmitglied eines Unternehmens 180 Leute raus, damit die Zahlen besser werden und er hochgelobt wird, anstatt an der Effizienz etwas zu ändern, was ihn selber natürlich wenig juckt und am Abend zuhause vorm Fernseher tränengerührt an die Opfer in Japan denkt.

Ich könnte kotzen und selber zur AK47 greifen wenn ich daran denke, die Heuchler und Schmierer in unserer sogenannten ERSTEN WELT, die ebenso (ohne Gewalt) Existenzen vernichten... darüber verliert keiner ein Wort..... natürlich, wieso auch, die Erde bebt nicht und es geht nicht innerhalb von Sekunden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel zu den Dingen die sich nie ändern.... :lol:

Mir gings darum, daß unsere Gutmenschen immer erst munter werden wenn eh schon alles zu spät ist und vorher im selben Atemzug in dem sie ihr Beileid über eine Weltkatastrophe ausdrücken, über Mitmenschen in den eigenen Reihen drübertrampeln wo nicht mal eine Träne gedrückt wird.

Man stellt sich vor:

Evtl. schmeisst grade morgen wieder irgendein neues frisch "raufgearschkriechtes" Vorstandsmitglied eines Unternehmens 180 Leute raus, damit die Zahlen besser werden und er hochgelobt wird, anstatt an der Effizienz etwas zu ändern, was ihn selber natürlich wenig juckt und am Abend zuhause vorm Fernseher tränengerührt an die Opfer in Japan denkt.

Ich könnte kotzen und selber zur AK47 greifen wenn ich daran denke, die Heuchler und Schmierer in unserer sogenannten ERSTEN WELT, die ebenso (ohne Gewalt) Existenzen vernichten... darüber verliert keiner ein Wort..... natürlich, wieso auch, die Erde bebt nicht und es geht nicht innerhalb von Sekunden. :rolleyes:

Als Kassenpatient solltest du innerhalb eines halben Jahres einen Therapieplatz bekommen aber vielleicht bist du ja privat versichert, dann geht es schneller.

Wie auch immer, schieb es nicht auf die lange Bahn. ;)

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yawn: is200 dani

wie armselig

danke

Wie ich merke begreifen hier viele noch immer nicht dass ich nur nicht von irgenwem mit dem Begriff "alle" von haus aus einer meinung sein will-das drück ich nämlich gern selbst aus wenn mir danach ist

Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen ursprünglich

Aber danke an diejenigen, die sich dadurch hingerisssen gefühlt haben und persönlich und beleidigend geworden sind--super, weiter so...

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch eigentlich gut jetzt, oder?

Der Themeneröffner hat seinen ursprünglichen Beitrag, in dem er von "wir" und "uns" geschrieben hat entsprechend korrigiert. Von daher ist das Thema "alle" doch abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch eigentlich gut jetzt, oder?

Der Themeneröffner hat seinen ursprünglichen Beitrag, in dem er von "wir" und "uns" geschrieben hat entsprechend korrigiert. Von daher ist das Thema "alle" doch abgehakt.

Bin ganz deiner Meinung, dieser Aufruhr hätt ja auch gar nicht sein müssen

Anscheinend wird bei meinen Beiträgen speziell was negatives gesucht zum einhaken

Leider kommen immer noch ein paar drauf etwas persönlich abwertendes zu posten-was solls, ich steh drüber :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, lasst die Emotionen mal wieder runterkühlen.

Es sieht nach den neuesten Meldungen aus Japan danach aus dass zumindest im Falle der AKW das allerschlimmste abgewendet werden könnte, nämlich vollkommen unkontrollierten Ausbruch des Kernes in die Aussenwelt. Das Einpumpen von Meerwasser zeigt Wirkung. Hoffen wir dass dadurch keine weiteren Knallgasexplosionen folgen.

Das Land und die Menschen dort hat es richtig getroffen, da möchte ich nicht tauschen. Rekorderdbeben, brennende Raffinereien und Fabriken, eingestürzte Häuser, das halbe Land vom Tsunami weggespült, drohende Kernschmelzen, jetzt auch noch Vulkanausbruch im Süden... Weltuntergangsfilme aus Hollywood könnten es kaum "besser" darstellen. Ich hoffe dass sich die Lage dort schnell entspannt. Die Auswirkungen auf die weltweite Wirtschaft wird man abwarten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Tahara!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tahara_(Aichi)

http://www.fr-online.de/wirtschaft/japan-droht-sturz-in-die-rezession/-/1472780/8117482/-/index.html

(...) Die Autobauer Toyota, Nissan und Honda haben in ihren insgesamt 20 heimischen Werken den Betrieb eingestellt. Ferdinand Dudenhöffer, Professor für Automobilwirtschaft an der Uni Duisburg-Essen, erwartet massive Folgen für den japanischen Autosektor. Blieben alle Werke im Land für drei Monate geschlossen, müsse man mit Umsatzeinbußen von umgerechnet 25 Milliarden Euro rechnen. „Den Unternehmen fehlt dann Geld für ihre Wachstumsprogramme, sie fallen im internationalen Wettbewerb zurück“, sagte Dudenhöffer der FR. Zudem sei mit einer geringeren Inlandsnachfrage zu rechnen. Der Forscher hält es überdies für möglich, dass zerstörte Werke im Ausland neu errichtet werden und dadurch Arbeitsplätze in Nippon dauerhaft verloren gehen. In Japan wurden 2010 etwa zehn Millionen Autos hergestellt, sechs Millionen davon für den Export.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, diese Geschichte hat viele Aspekte, die man trotz trendiger Atomkraftablehnung nicht vergessen sollte:

--nur die Atomkraft ist beim CO2 unproblematisch

--auch in der Energieversorgung ist das Geschäftsziel der Profit, das ist auch völlig legitim,

aber: schon heute wird im Netzbereich, zur Kostenminimierung nämlich, extrem abgespeckt, geht

dieser Trend weiter, drohen auch komplette Blackouts bei unvorhersehbaren Belastungsspitzen

--als Grundversorgung von gesamtgesellschaftlicher Bedeutung bliebe alternativ nur die

Verstaatlichung, die Effizienz und Kundenfreundlichkeit dabei ist ja bekannt

--sollte es wider Erwarten ein langfristiges Energiekonzept in diesem Land geben, müsste man

auch dabei bleiben: ein AKW hat seinen Sicherheitsstandard nicht geändert, weil es in Japan

ein Erdbeben mit Tsunami gegeben hat, was für einen Unterschied ergibt sich real?

--die populistischen Hü-Hott-Aktionen von Mutti Merkel lassen sie hier genauso unglaubwürdig

werden wie im europäischen Ausland, das wir zu unserer Sicherheit ebenso von funktionierender

atomfreier Energieversorgung überzeugen müssten, durch eben ein langfristiges Konzept

--ich vermisse immer noch ein Statement der Gewerkschaften, ein wesentlicher gesellschaftlicher Faktor in diesem Land stellt sich tot, um ja nicht anzuecken

--wieviele Leute sterben täglich im Auto, aber wer fährt deswegen nicht?

Dagegen sein ist immer ganz einfach...

Atomkraft ist CO2 frei? Ein Mythos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Rechnung:

Risiko = Unfallwahrscheinlichkeit x Schadenspotential

Japan bedeutet bei gleichem AKW-Schadenspotential wie in allen Ländern ein höheres Risiko

für die Menschen, da 1. bevölkerungsreiches Land 2. geographisch bedingt wenige bewohnbare

Flächen 3. geologische Risikozone.

Deutschland hat also ein wesentlich geringeres Atomrisiko zumindest aus Punkt 3, natürlich

nur bei entsprechendem Gefahrenbewusstsein, deswegen gehen mir die derzeitigen Panikreaktionen

so gegen den Strich.

Es gäbe in fast jeder Hinsicht genug Möglichkeiten, das Leben der Menschheit zu verbessern,

aber alle setzen voraus, daß langfristiges Denken und Abschied vom Individual- wie Gruppen-

egoismus sich durchsetzen könenn. Ich kenne einen reichlichen Querschnitt der Bevölkerung

und sage daher voraus: das wird nicht geschehen. Also: wohlverdientes Schicksal!

Ganz rational: was juckt den Planeten eine atomare Verseuchung? Die Menschen und einige

Arten werden geschädigt, der Rest existiert weiter und entwickelt sich.

Zum Abschluß daher, in Witzform:

Die Erde trifft einen anderen Planeten, man unterhält sich über dies und das, dann die

unvermeidliche Frage: Und wie gehts dir so?

Schlecht, sagt die Erde, habe Mensch!

Nicht schlimm, meint der andere Planet, das geht schnell vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gewinnt man uran?

mit einer schaufel?

Genau.

Im Rucksack in eine Schlosserei tragen, in die Drehmaschine einspannen, auf richtige Stabgrösse runterdrehen,

oben Gewinde raufdrehen, in den Kofferraum, ins AKW fahren, in die Halterung reinschrauben (wie Glühbirne), fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Im Rucksack in eine Schlosserei tragen, in die Drehmaschine einspannen, auf richtige Stabgrösse runterdrehen,

oben Gewinde raufdrehen, in den Kofferraum, ins AKW fahren, in die Halterung reinschrauben (wie Glühbirne), fertig. :)

Tolle Beschreibung und für Jedermann verständlich!!!

Wir haben hier richtige Fachleute im Forum :clap: :clap: :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jo und wenn sie aufgebraucht sind, einfach vorm Haus in die gelbe Tonne, mit dem Radioaktiv-Zeichen und der Aufschrift "Alte Brennstäbe" drauf,

der Abfalldienst vom Gemeindebauhof kommt 2mal im Monat, holt sie ab, bringt sie in den Steinbruch zur Brecheranlage, wo sie später zur Betonerzeugung weiterverwendet werden.

Grüsse Mike

simpsons-fish.jpg?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1283145505590

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr nicht dass das wieder etwas abdriftet?

Könntet lieber was spenden, da drüben herrschen schlimme Zustände, es fehlt an allem möglichem, und zwar wegen dem Tsunami und net wegen irgendwelcher AKWs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr nicht dass das wieder etwas abdriftet?

Könntet lieber was spenden, da drüben herrschen schlimme Zustände, es fehlt an allem möglichem, und zwar wegen dem Tsunami und net wegen irgendwelcher AKWs.

:yes:

Volle Zustimmung...

Ausserdem kat Keiner etwas von CO2-frei gepostet... :scared: (Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil...)

Mediatorischer Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yes:

Volle Zustimmung...

Ausserdem kat Keiner etwas von CO2-frei gepostet... :scared: (Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil...)

Mediatorischer Gruss vom Todde

"CO2 unproblematisch" ... auch gut.

und falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr nicht dass das wieder etwas abdriftet?

Könntet lieber was spenden, da drüben herrschen schlimme Zustände, es fehlt an allem möglichem, und zwar wegen dem Tsunami und net wegen irgendwelcher AKWs.

schliesst das eine das andere aus? ich nehme mir mal das recht raus, zu spenden wann ich will, und zu posten was ich will. v.a. weil ich 70km vom AKW fessenheim entfernt wohne und wir seit jahren (und das hat nichts mit japan zu tun) nichts gutes von diesem AKW hören. man muss nur mal vorbeifahren an diesem alten ding.

(auch wenn uns die franzosen, die erfinder des "laissez faire (!!!) erzählen, es sei 100, nein 1000% sicher.

das haben sie von ihrer concorde auch behauptet.

aber man muss uns zugestehen, dass wir nach japan mehr sorgen um AKWs hier haben als um tsunamis. und noch weiss keiner ob die folgeschäden des AKW nicht noch größer sind als die des tsunami.

was nicht ausschliesst, das elend nach dem tsunami zu vergessen. im gegenteil. ich war beruflich einige zeit in japan u.a. in genau dieser region und bin immer noch gelähmt wenn ich diese bilder sehe.

bearbeitet von Arjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein wir uns mal Ehrlich, wäre das jetzt in Japan nicht Passiert, würde keiner was Sagen bzgl. Kernenergie ist gefährlich!

Ich meine wenn ich darüber nachdenke im Vergleich dazu wieviele Atomkraftwerke es auf dieser Welt gibt und es wieviele Super-gau,s gab es?

Klar wenn was Passiert hat es extrem schlimme Folgen.

Ich vergleiche das mal mit dem Flugverkehr, Wieviel Flieger fleigen täglich herum, und wieviel stürzen ab..(dann Sterben auch alle Passagiere)

Das ist die GIEEEERRR des Menschen!!!!! Koste es was es wolle Hauptsache schnell viel Geld machen.....

Wann Hört das mal auf??

Ich finde das einzige was Lobby machen soll, mit mehr Verantwortung handeln und die Anlagen doppelt und dreifach Sichern, so ganz Ohne Atomstrom(KernSpaltung) wird es zur Zeit nicht

klappen. Nur so kann ein Land mometan Co2 Emissionen senken,

Alle anderen Dinge(erneuerbare enerigen), vernichten soviel Ressourcen und Produzieren Co2 das mann min. die dinger..10jahre kaufen müssen das Sie sich im Vergleich zu Produktion rendieren. das ist wieder ein Wiederspruch! Sprich Photovoltaik, Windräder etc.. die Produktionen dürfen wir nicht vergessen.

Genauso wie die Glübirnen abgeschafft werden, und dann sollen wir Quecksilber versuechte glühbirnen kaufen die ein Vermögen kosten.... Absoluter schwachsinn..

Ledbirnen zb. habe letztens 1 gekauft für 18.90€ :scared: :scared:

Oke daüfr nur 2watt verbrauch + Seeeehhhrr lange haltbarkeit.

Hoffen wir Bald das die KERNFUSION endlich einsatz bereit sein kann!!

http://www.youtube.com/watch?v=62n2jMOWgFo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein wir uns mal Ehrlich, wäre das jetzt in Japan nicht Passiert, würde keiner was Sagen bzgl. Kernenergie ist gefährlich!

Wie kommst Du denn darauf? Weißt Du nicht, wie lange es schon diese Aufkleber gibt?

4981178_27439f95cd_m.png

*****

Interview mit dem Strahlenbiologen Edmund Lengfelder:

http://www.fr-online.de/panorama/spezials/japans-katastrophe/-nie-wieder-sushi-/-/8118568/8248854/-/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo alle Zusammen,

dieses Thema beschäftigt mich nun schon seit Wochen und ich fühle mit den Japanern.

Sehr schade nur, wenn jetzt viele Leute darüber herziehen, nachdem so ein schlimmes Unglück passiert ist.

Hätten wir in Europa so eine Naturkatastrophe, dann wäre es mindestens genauso schlimm.

Ich möchte gar nicht wissen, was es alles für tickende AKW-Zeit-Bomben in Europa gibt.

Da mache ich mir sehr große Sorgen darüber. Sicherlich, gerade weil das jetzt in Japan passierte, sind wir alle wach geworden,

wie gefährlich die AKW's tatsächlich sind.

Da ich nun schon meinen 3. Lexus fahre und damit mehr als zufrieden bin, suchte ich auch hier im Forum,

nach einer Spendenmöglichkeit, den Japanern zu helfen. Allerdings wollte ich nicht einen hohen Anteil

an diverse Spendenorganisationen abtreten ! Da ich nicht die richtigen "Mitstreiter" fand, entschloss ich mich

den pfiffigen Hybridherstellern anderweitig zu helfen, indem ich einen neuen CT 200h bestellte.

Nun kommt aber mein Hauptproblem: Wegen der ganzen Panikmache, ist inzwischen meine ganze Familie gegen den Kauf

eines angeblich verstrahlten Autos aus Japan. Da helfen keine Argumente, auch ein eigens dafür bestellter Geigerzähler,

und/oder Zertifikate des Händlers usw.

Ich bin absolut überzeugt, dass gerade Lexus, nicht das Risiko eingeht, verstrahlte Materialien einzubauen.

Aber erklärt das mal meiner Familie. . .

Der Vertrag ist unterschrieben und das Auto ist das Vernüfttigste, was ich je bestellen konnte, gerade weil ich an unsere Umwelt denke.

In Deutschland gibt es so ein Fahrzeug leider nicht ! Traurig genug !

Ich bitte um eure Hilfe, um ganz konkrete Argumente, Manfred

bearbeitet von manne XX-77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung