Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chiptuning für IS-F


Dany8832

Recommended Posts

Hallo

Ich wollte schnell nachfragen ob man den Lexus IS-F Chip tunen kann? Besser gesagt Chipoptimierung. (Ein bisschen mehr Leistung und weniger Verbrauch) oder einfach nur mehr Leistung. Klar der IS-F hat schon genug Leistung aber es nimmt mich wunder.

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist nicht die Antwort auf Deine Frage, kann aber ein Input sein.

Zuvor hatte ich einen SC430 (=gleiches Motorkonzept wie beim F). Den hatte ich chipgetunt.

Mit dem Wissen, dass es sich bei einem Sauger kaum lohnt.

Es gab tatsächlich etwas mehr Drehmoment unten raus und auch ein paar PS.

Aber im Verhältniss zu den Kosten (1000.-- Fr) würde ich es nicht mehr machen.

Ausser das Geld wächst auf den Bäumen...

Etwas wenig wird es bringen. Aber eben wenig.

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch, dass es bei einem Saugmotor nicht viel bringt. Ein Freund von mir hat jedoch einen 135i BMW (der auch einen Suagmotor hat). Er kann jedoch per Chip 50 PS mehr rausholen.

Dann dachte ich, dass es auch beim IS-F funktionieren würde. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat sogar 2 Turbos :rolleyes:

Allgemein wird beim Chiptuning der Ladedruck angehoben. Beim Sauger kann man nur das Kennfeld etwas optimieren. Wird sind aber nicht in den 70ern, vom Hersteller kommt schon das fast Optimum, weshalb sehr wenig Potenzial bleibt.

Gerade bei Sportwagen wie der IS-F einer ist wirds viel Geld kosten und sehr wenig bringen.

Für mehr Leistung kann man Ansaug- und Abgaswege freiatmiger machen, den Rest macht das Motormanagement selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dany 8832

... Ein Freund von mir hat jedoch einen 135i BMW (der auch einen Suagmotor hat). Er kann jedoch per Chip 50 PS mehr rausholen.

Wie das? Bisher war ich der Meinung, der 135 i sei mit einem 3,0-Liter-Sechs-Zylinder-Benzin-Biturbo-Motor bestückt, der 225 kW (306 PS) leistet. :g:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kats raus, Krümmer, Abgasanlage, Drosselklappe, Open Intake, Einläße polieren -> min 70+ PS und etliche Newtons... :thumbup: und der 911 Turbo (480ps) hat beim Überholversuch das 'WOT THE HELL' auf den Lippen - hehe

bussi

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kats raus, Krümmer, Abgasanlage, Drosselklappe, Open Intake, Einläße polieren -> min 70+ PS und etliche Newtons... :thumbup: und der 911 Turbo (480ps) hat beim Überholversuch das 'WOT THE HELL' auf den Lippen - hehe

bussi

marcus

DAS sind dann die Momente, in denen man den Aufwand und die Kosten der vorangegangenen Umbaumaßnahmen in die "Egal"-Ecke schiebt und weiß: Jederzeit wieder. cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi guck mal hier http://www.skn-tunin...e=72&id=411699

habe gerade auch danach geguckt...

Viele grüße

Hallo Lexus ISF.

Herzlich willkommen im LOC. :thumbup:

Es wäre schön wenn Du dich mal bei Gelegenheit kurz in der Abteilung "das bin ich" vorstellen könntest. :)

Wir würde sehr gerne etwas mehr über Dich und dein Auto erfahren. ;)

Ach ja, der Dani8832 hat übrigens kein IS-F mehr. Er fährt jetzt einen Nissan GTR. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh Kats raus und das Steuergerät so umprogrammieren das die Nachkatsonden keinen Alarm geben ist schon harter StVZO Stoff. Ein 100Oktan Kennfeld wäre noch das i Tüpfelchen. Kanäle polieren ist bei dem Motor den Aufwand sicher kaum wert.

Insgesamt sicherlich kaum lohnenswerte Ergebnisse fürs Geld. Da sollte man eher Richtung Aufladung gehen.

Bessere Reifen sind übrigens auch Leistungssteigernd: wer in der Kurve keinen Schwung verliert ist danach einfach schneller ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus ISF.

Herzlich willkommen im LOC. :thumbup:

Es wäre schön wenn Du dich mal bei Gelegenheit kurz in der Abteilung "das bin ich" vorstellen könntest. :)

Wir würde sehr gerne etwas mehr über Dich und dein Auto erfahren. ;)

Ach ja, der Dani8832 hat übrigens kein IS-F mehr. Er fährt jetzt einen Nissan GTR. :rolleyes:

Wo ist die Abteilung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung